• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stromschlaggefühl im Hals - Gefährlich?

P
Benutzer95050  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heey :grin: :winkwink:

ich hab irgendwie Angst :geknickt: ...

Naja, ich fang mal an...

Zum Umfeld:

Ich mach eine Ausbildung zur Köchin, sehr schwere Arbeit.
Dazu hab ichs noch bisschen mit den Eisenwerten im Blut - ziemlich besch...eiden :tongue:


Zum Problem:

Ich hatte letzte Woche, als ich mich einmal nach links gedreht hatte (Kopf), einen plötzlichen Schmerz im Hals auf der rechten Seite. :flennen:
Das hat sich angefühlt, alsob etwas geplatzt ist oder wie ein Stromschlag, ich weiß nicht. :eek: :ratlos:

Heute ist es wieder passiert - allerdings ohne dass ich mich bewegt habe. Ich habe mich normal unterhalten und plötzlich kam das wieder. :geknickt:
Das dauert nur ca. 2-3 Sekunden aber dieses Mal war es heftiger als davor. :schuettel:




Kann das ein Nerv sein? Irgendwas geplatzt? Muss ich zum Arzt? Vorzeichen für einen Schlaganfall? Irgendwelche Vermutungen? :frown:



Danke für jede Hilfe! :herz:
 
S
Benutzer80400  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich kann dir da keine Diagnose stellen - ich würde an deiner stelle auf jeden Fall mal zum Arzt gehen!
 
P
Benutzer95050  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Kann ja sein dass jemand das auch hat/hatte was auch immer...
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
es kann wirklich sein, dass du dir einen nerv eingeklemmt hast. je schneller sowas behandelt wird umso besser kann es heilen. geh am besten morgen mal zum arzt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
ich hab das seit jahren immer mal wieder, und ich leb noch :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
ich hab das seit jahren immer mal wieder, und ich leb noch
Dito. Gerade bei schnellen Bewegungen vom Hals, das kenn ich. Wenn es kurz danach wieder weggeht, würde ich damit nicht zum Arzt. Es ist ein ekliges Gefühl. Aber ich geh ja auch nicht zum Arzt, wenn mal ein Finger knackt oder sowas - und für mich ist das die gleiche "Familie".
 
U
Benutzer Gast
  • #7
Ich hab das auch immer mal wieder, ich lebe auch noch und war deswegen und ähnlichen Sachen auch im Krankenhaus. Man konnte keine Diagnose stellen (und ich war in einem super guten Krankenhaus!) aber es scheint auch nicht lebensgefährlich zu sein.
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das Stromschlaggefühl kann von deinen Muskeln verursacht werden die verkrampfen, weil sie deine Halswirbel in Position halten wollen/müssen.
Also nichts schlimmes, eher was gutes.
 
P
Benutzer95050  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Es ist nichtmal leicht. Ich spring dann teilweise einen Schritt zur Seite deswegen... unbewusst :ashamed:
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #10
ich kenn das auch, neulich lag ich abends im bett und dann kam wieder dieses gefühl und dann fing plötzlich mein herz an ganz stark zu klopfen ein paar sekunden lang und mein puls schoss plötzlich auf ich schätze mal 100. ich hab einen totalen schreck bekommen, aber ich denke unser organismus is ein sehr kompliziertes werk der natur und wir funktionieren nunmal nicht wie maschinen...es wird wohl normal sein das hin und wieder mal was knackt und das herz sich bemerkbar macht. leichte rythmusstörungen hat z.b. jeder nur die wenigstens bermerken sie. warum sollte es nicht auch mit anderen dingen in unserem körper so sein, aber wenn du dir wirklich unsicher bist und angst hast kannst du das ja trotzdem mal einem arzt schildern. denn ärzte sind wir alle nicht und ich möchte auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden wenn mit dir nachher doch etwas nicht stimmt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren