• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

String während der Periode?

Petra_92
Benutzer226829  (32) Ist noch neu hier
Hallo Mädels und Frauen,
Eine meiner FreundinInes meinte sie trägt nur Panties während der Periode.
Meine Freundin und ich tragen immer String Tangas mit Tampons und Slipeinlage für Tangas.
wie ist es bei euch?
lg
Petra 💋

Petra_92
  • Themenstarter
Nur zur info
derzeit habe ich meine Periode und habe wieder einmal Schmerzen im Bauch deswegen das frühe Post. 🙋‍♀️🙋‍♀️

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Habe Stringtangas zuletzt in der Teenagerzeit getragen und weiß es nicht mehr, ob ich zur Blutung gewechselt habe.

Aber ich gehe fast davon aus, da ich lange Zeit das Gefühl hatte, dass meine Gebärmutter mehr krampft, wenn ich dann auch noch ein Tampon trage.
Somit habe ich die meiste Zeit meines Lebens dicke Binden zur Periode getragen.

Ich habe erst im letzten Jahr wieder ab und an Tampons getragen. Ansonsten nur, wenn ich im Schwimmbad oder Ähnliches war.

Generell trage ich gerne schwarze Unterhosen, auch mal mit Spitze - da gibt es echt schöne Sachen. (Und auch total bequem)

Petra_92
  • Themenstarter
Habe Stringtangas zuletzt in der Teenagerzeit getragen und weiß es nicht mehr, ob ich zur Blutung gewechselt habe.

Aber ich gehe fast davon aus, da ich lange Zeit das Gefühl hatte, dass meine Gebärmutter mehr krampft, wenn ich dann auch noch ein Tampon trage.
Somit habe ich die meiste Zeit meines Lebens dicke Binden zur Periode getragen.

Ich habe erst im letzten Jahr wieder ab und an Tampons getragen. Ansonsten nur, wenn ich im Schwimmbad oder Ähnliches war.

Generell trage ich gerne schwarze Unterhosen, auch mal mit Spitze - da gibt es echt schöne Sachen. (Und auch total bequem)
Ja das,sti es gibt sehr schöne Sachen.
wir tragen aber am liebsten strings und Tampons haben für uns keinen Nachteil weder einen Druck auf die Gebärmutter noch ein unangenehmes Gefühl beim tragen..

A
Benutzer180330  (26) Öfter im Forum
Ich trage auch immer Strings. Egal unter welchen Umständen.

Petra_92
  • Themenstarter
Finde ich ja auch.
ich habe ja überhaupt keine andere Unterwäsche als strings.
meine Freundin trägt halt während ihrer Periode immer panties, warum auch immer.😩

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Da eine Slipeinlage für meine Blutung nie ausreichen würde, hätte sich das mit den Strings während der Mens auch erledigt, wenn ich überhaupt welche tragen würde.

Petra_92
  • Themenstarter
Da eine Slipeinlage für meine Blutung nie ausreichen würde, hätte sich das mit den Strings während der Mens auch erledigt, wenn ich überhaupt welche tragen würde.
Ok auch ein Argument.
wir tragen ausschließlich strings Und dadurch auch Slipeinlagen wenn unsere meno stärker ausfallen sollte.

Armorika
Und dadurch auch Slipeinlagen wenn unsere meno stärker ausfallen sollte.
Toll. Würdet ihr dann stündlich in einer Blutlache stehen und Klamotten wechseln müssen, würde sich das sicher ändern.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich blute deutlich zu stark für eine Slipeinlage, wenn trotz Menstasse was daneben geht (was es regelmäßig tut). Da muss es schon eine Binde mit ordentlicher Breite sein und trotzdem geht mal was in die Hose.
Aber ich finde Strings auch seit meinen 20ern nicht mehr bequem.

Petra_92
  • Themenstarter
😅😅
nein wir nehmen natürlich auch ein Tampon

Petra_92
  • Themenstarter
Und eine Slipeinlage, war immer ausreichend 🤗

Armorika
😅😅
nein wir nehmen natürlich auch ein Tampon
Echt? Und Du glaubst, da wären die Frauen hier mit starker Blutung noch nicht drauf gekommen?
Ich rede von Durchbluten trotz Menstasse (Einwegprodukte nutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr)

Petra_92
  • Themenstarter
Also ich komme spielend mit Tampons und Slipeinlagen aus.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Also ich komme spielend mit Tampons und Slipeinlagen aus.
Das ist super für dich, für manche leider nicht ausreichend.
Ein Super-Plus-Tampon ist bei mir nicht selten in einer Stunde durchgeblutet gewesen.

Während der Periode müssen Hygieneprodukte und Unterwäsche nunmal zu den Gegebenheiten passen, also praktisch sein. Das wird deiner Freundin wohl ähnlich gehen, wenn sie lieber Panties trägt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
meine Freundin trägt halt während ihrer Periode immer panties, warum auch immer.😩
Vielleicht, weil

- sie sich damit generell wohler fühlt
- ihre Blutung stärker ist als eure
- sie sich damit sicherer fühlt, was "Pannen" angeht, weil mehr Stoff da ist, der Blut aufsaugen kann
- sie Binden benutzt
- es für sie mit dem von ihr bevorzugten Periodenprodukt besser funktioniert als Strings
- während der Blutung das Gefühl vom nackten Hintern unter Kleidung nicht mag
- sie Slipeinlagen als "Absicherung" benutzt und die blöd geformten Dinger für Strings nicht mag
- ihre dann getragenen Slips Periodenslips sind
- oder.... , oder... , oder,....
- es für sie am besten funktioniert

Statt so "😩" so zu reagieren solltest du dich lieber freuen, dass sie offenbar einen Weg gefunden hat, der für sie super klappt und ihr einen, der für euch super klappt :smile:.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Mal davon abgesehen, dass ich Strings sowieso furchtbar finde (ich habe schon wieder das Gefühl mir etwas aus der Ritze fummeln zu müssen, obwohl da nichts ist), würde mir das im Leben nicht reichen, während der Mens.
Als Jugendliche habe ich schon leider Tampons nicht vertragen und es gab dann leider nur dicke Binden, die beim Fahrrad fahren und Reiten extrem beschissen waren. Dann bin ich früh auf waschbare Binden umgestiegen, später Kombi Menstasse und waschbare Binden und dennoch habe ich jede Mens eine Wagenladung voll versauter Wäsche.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich trage Strings und Tampon tagsüber und Periodenslip (Panty) und Tampon in der Nacht. Verstehe die "Diskussion" nicht?
Warum tragt ihr nicht was ihr mögt?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer184200  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage grundsätzlich immer Strings.
Auch während der Periode. Ich weiß andere tragen gerade dann mal keine, doch für mich ist das OK.

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Ich verstehe schon nicht, warum der Thread in der Kategorie "Sex & Erotik" ist :grin:

A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Wenn ich meine Periode habe, die allerdings oft nicht sehr stark ist, trage ich normale Slips. Fühlt sich für mich besser an.

Als ich jünger war auch Strings. Wüsste jetzt auch nicht, warum es anders sein sollte.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich wüsste auch nicht, wieso ich hier die Unterwäsche verteidigen sollte, die ich zu irgendwelchen Gelegenheiten trage.
Ist zum Glück immer noch meine eigene Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Um zum Thema beizutragen: Als ich früher noch Strings getragen habe, hatte ich diese auch während der Periode an. Als ich andere Unterwäsche bevorzugt habe, habe ich diese auch während der Periode getragen.

Zusammengefasst: Die Wahl meiner Unterhose ist unabhängig vom Zyklus

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich verstehe schon nicht, warum der Thread in der Kategorie "Sex & Erotik" ist :grin:
Weil's hier gar nicht so wirklich um das geht, worum es gehen sollte. Ich glaube auch wenn man 87 x erwähnen muss das man String trägt ist irgendwas merkwürdig 😁
Mir ist völlig egal wer was trägt, egal ob während der Periode oder nicht. Keine Ahnung warum andere das so interessant finden 😁

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Allein die Kombi "Periode"+"Tanga"="erregend" ergibt sich mir schon nicht. Das ist wie Katzenfutter+Bügelbrett=Obstsalat

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Mädels und Frauen,
Eine meiner FreundinInes meinte sie trägt nur Panties während der Periode.
Meine Freundin und ich tragen immer String Tangas mit Tampons und Slipeinlage für Tangas.
wie ist es bei euch?
lg
Petra 💋
Ich ziehe normale Slip an und nehme binden.

T
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Allein die Kombi "Periode"+"Tanga"="erregend" ergibt sich mir schon nicht. Das ist wie Katzenfutter+Bügelbrett=Obstsalat
Tja, Sachen gibt´s..."wir Frauen" sind halt vielfältige Wesen. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich trage zwar gerne und fast nur klassische Tangas, aber zur Mens teilweise auch "normale" Slips.

R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Ich empfinde deine Beiträge als sehr engstirnig und abwertend, muss ich sagen. Bist du wirklich schon 32? Davon abgesehen, dass ich garantiert niemals die Unterwäsche einer Freundin (!?) im Internet ausdiskutieren würde, weil es schlicht und ergreifend ihre Sache ist, was sie wann warum trägt, wertest du alles ab, was nicht deiner eigenen Vorliebe entspricht. Warum? Was triggert dich daran, wenn andere Frauen Menstruationstassen oder Panties besser/für sich geeigneter finden?

A
Benutzer228161  (20) Ist noch neu hier
Jüngere Frauen tragen halt ausschließlich Strings, wobei das mit höherem Alter wohl nachzulassen scheint. Man braucht halt niemanden mehr zu reizen oder zu locken,

Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "String während der Periode?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren