Bekleidung Strickmützen

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Leute (m und w) die immer in Strickmützen rumlaufen, meist hässlich graue, die auch die Ohren bedecken. Die werden auch in Räumen und im Sommer getragen, immer. Möglicherweise auch beim Schlafen. :what:

Wozu ist das gut und wie findet ihr das? Ich würde mich damit total unwohl fühlen. Ausnahme natürlich draußen im Winter.

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:

Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Leute (m und w) die immer in Strickmützen rumlaufen, meist hässlich graue, die auch die Ohren bedecken. Die werden auch in Räumen und im Sommer getragen, immer. Möglicherweise auch beim Schlafen. :what:

Wozu ist das gut und wie findet ihr das? Ich würde mich damit total unwohl fühlen. Ausnahme natürlich draußen im Winter.
Ehh es ist Winter :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Furchtbar :frown:

Und am schlimmsten sind diese Boshi-Teile :schuettel:

Ich trag im Winter auch Mützen, aber nicht solche :grin:

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Mützen gelten eben mittlerweile auch als Accessoire, so wie Schals und Tücher auch oft in geschlossenen Räumen getragen werden. Das ist eben Geschmackssache. :zwinker:

Ich ziehe Mützen generell selten an, finde aber, dass viele damit sehr gut aussehen.

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Vielleicht haben sie einen Bad-Hair-Day? :tongue:

Ich kann mit Mützen generell schon nix anfangen, im Sommer und in Gebäuden schon gleich gar nicht. Hübsch find ichs auch nicht. :grin:

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Aber ich mag auch nicht so gerne Mützen tragen, kratzt und so.. Außer ich bin mal im Eiskalten Wind von Texel unterwegs, dann gibt es ne Ausnahme

Benutzer150532  (39)

Benutzer gesperrt
Ich kenn auch jemanden der ständig mit ner Strickmütze rumläuft..sogar im Sommer! Scheint halt "in" zu sein.. Im Winter ist es denk ich normal, dass viele so ne Mütze aufhaben.. und bei Frauen schaut das doch süss aus, so eine Strickmütze findest du nicht auch? :smile:

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Also ich trag im Winter auch Mützen :ashamed:
Mir ist halt kalt..in Räumen oder im Sommer habe ich es aber nie gesehen und auch nie dran gedacht das zu tun

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich sagte ja, dass es im Winter open Air normal ist, da trag ich auch eine.

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Draußen hab ich im Winter eigentlich immer ne Mütze an. Allerdings gehör ich zu den Menschen, die teilweise (Bad-Hair-Day, schlechter Tag) auch drinnen ne Mütze anhaben. Ich fühl mich damit dann irgendwie nicht so schutzlos :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
ich trage eig nie mützen, außer die 49ers spielen, dann muss man da ja iwie unauffällig seine unterstützung breit machen :grin:

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich trage im Winter auch Mützen und sehe darin gut aus :bier:
In öffentlichen Räumen nehme ich die allerdings auch nie ab. :tongue:
Die Haare Fluffen dann halt auf^^

Benutzer150315  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe die stickmützen die mir meine omi liebevoll nach meinen Wünschen strickt :love: gibt einfach nix besseres!
Aaaaaber sicher nich in door und schon gar nicht im sommer! Mütze ist für den Winter und da dann auch ein Accessoire aber eben eins mit nutzen :smile:

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Was für hässliche graue Strickmützen meinst du denn? :what: Hast du mal ein Foto?

Es gibt auch dünne Sommer-Strickmützen. (Heißen extra so.) Die trägt man, während andere ein Basecap tragen. Ich hab ein Problem damit, wenn mir die Sonne bei 30° aufwärts frontal auf die Rübe ballert, also sieht man mich im Sommer auch mal mit Strickmütze. :smile:

Die Leute, die du meinst finden das stylisch. Erspart immerhin die Mühe, sich zu frisieren. Das macht auch süchtig. Ich fühle mich im Sommer selbst immer nackt um den Kopf und freu mich auf die Mützen-Temperaturen. Damit entgeht man komplett dem Risiko, dass die Haare doof aussehen könnten. Einfach verstecken und gut.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich liebe Mützen. Im Winter (also im richtigen Winter, wenn das Wetter auch ist wie im Winter :grin: ) trage ich auch gerne welche. Für mich sind sie einfach da um warm zu halten.

Sowas habe ich auch, allerdings immer nur einfarbig und passend zu Schal und Handschuhen.
beanie-muetze-selber-stricken-40x360-627233.jpg Forssa-Bommelmütze-Lierys.jpg

Was für mich gar nicht geht, sind so sehr bunte Exemplare wie diese hier. Manchen mag das stehen, mir sicher nicht.
MÜTZE_2.jpg
Ganz furchtbar finde ich auch die Dinger mit Fellbommel. Da denke ich immer an die armen Tierchen auf den chinesichen Fellfarmen. Mir kommt nichts mehr mit Fell ins Haus. Auch nicht mit angeblichem Kunstfell.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich liebe Mützen. :grin: Mein derzeitiger Favorit ist auch auf dem Profilbild zu sehen. :zwinker:
Bis auf eine Ausnahme sind alle meine Mützen von meiner Grossmutter auf Wunsch gestrickt, jeweils mit passendem Schal und Handschuhen und Stulpen.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe mir auch eine gestrickt. :grin: Trage die aber nur draußen - im Winter.

Ansonsten finde ich Mützen auch nicht so schön.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren