• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stress mit Schatz.. Keine Ahnung warum!

F
Benutzer56385  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey...

mein freund liegt seit einigen wochen im Krh. :ratlos: Erst habe ich ihn jeden Tag besucht.. doch jetzt nachdem er viele tests über sich ergehen lassen musste.. plötzlich bekomm ich eine sms er will mich nicht mehr sehen bis er gesund ist.. er hätte eine phase und brauche ruhe...er ruft mich nicht mehr an keine sms kaum kontakt.. wenn ich ihn anrufe dann ist er kurz angebunden.. ohne große worte.. er sagt immer nur er meldet sich.. ich mach mir totale sorgen.. das er mich nicht merh sehen will weil er mich nicht mehr liebt... meint ihr er meint das irgendwie böse oder so? ich will dich nur für ihn da sein :flennen::flennen:

Liebe Grüße
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hallo bei mir und meinem freund ist zur zeit auch funkstille (depressionen) thread ist hier drin.

ich glaube er meint es nicht böse, er ist sicher gestresst durch die tests und das er im krankenhaus liegt. was ist ihm denn passiert?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Was hat denn dein Freund dass er schon so lange Im KH liegt? Wie lange seit ihr zusammen?
 
F
Benutzer56385  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
er ist leberkrank.. ganz plötzlich hat er gelbsucht bekommen... und ist dann ins krh gekommen seit wochen sind die schon dabei herauszufinden was er denn jetzt genau hat... aber irgendwie wissen die das immer noch nicht tests tests den ganzen tag lang... und plötzlich das...i
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
Hmmh, schwierig, zu spekulieren, aber meinste, es könnte sein, dass er Dich mit seiner Krankheit nicht belasten will?
Seit einigen Wochen hört sich schon nach ner heftigen Krankheit an. Weißt Du, ohne es uns jetzt sagen zu müssen, was es ist?

Ich kann total nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber kannst Du nicht mal mit seinen Eltern telefonieren und mit denen über seine "ablehnende" Reaktion unterhalten?

Immerhin willst Du ja zu ihm stehen und ihm beistehen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Schatzi schnell wieder gesund wird.

LG
Mercur

PS: da war wohl jemand schneller mit der Krankheit
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
er brauch sicher nur ruhe, ruhe für sich und das hat denke mal nichts mit dir zutun.
 
F
Benutzer56385  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Es scheint hepatitis zu sein und irgendwas schwerwiegenderes an der leber halt.. aber da die ja immer noch im dunkeln stöbern weiss ich natürlich nicht ganz genau was es jetzt ist...seit 3 wochen jeden tag das selbe spiel..

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 -----------

wir sind jetzt seit 4 jahren zusammen
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vielleicht sieht er momentan nicht sooo toll aus und möchte dir den Anblick ersparen?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Es hat vermutlich nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun. Vielleicht will er nicht, dass du ihn so siehst. Vielleicht verhältst du dich im Krankenhaus irgendwie so, dass es den Aufenthalt für ihn noch schwieriger macht. Respektiere seinen Wunsch und denk darüber nach, was ihm unangenehm sein könnte. Zeig ihm, dass du für ihn da bist, aber nerve ihn nicht mit überschwänglichen Gefühlsausbrüchen à la "Liebst du mich denn überhaupt noch?". Wenn er wirklich Hepatitis hat und im KH liegen muss, hat er vermutlich gerade genug andere Sorgen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
hey,

ich mache grad eine ausbildung als krankenschwester und ich kenne viele patienten, die den kontakt zu familien und freunden einschränklen, aus den verschiedensten gründen. viele wollen erstmal selber damit klarkommen, dass sie krank sind. sie können sich teilweise auch nicht gut angucken, wie ihre engsten bezugspersonen mitleiden.
ich würde nicht davon ausgehen, dass er dich weniger liebt.
 
F
Benutzer56385  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich bin ja jeden tag da gewesen.. ich hab mit gelitten das er nicht weiß was er hat das hat mich ja genauso fertig gemacht.. und ich war jeden tag da um zu erfahren was los ist.. vielleicht war ich da schon zu aufdringlich.. und naaja ich war stunden da saß an seinem bett und hab mich um ihn gekümmert am anfang war alles gut ich bin mit ihm spazieren gegangen er hatte die hoffnung bald rauszukommen und dann war er nur noch schlecht gelaunt.. er wollte raus ausm Krh.. kam aber nicht raus weil die ja nichts wussten .. die ergebnisse lassen auf sich warten.. und ich wollte nur für ihn da sein und dann sowas... das ist hart für mich ich will für ihn da sein und so.. und ihn nicht besuchen zu können weil er das nicht will das verletzt mich schon sehr---
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Klar verletzt es dich. Ich kann nicht für deinen Freund reden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm zu viel wird, wenn er selbst mit den Nerven fertig ist, und dann du auch noch. Du solltest es ihm nicht übel nehmen, sondern versuch ihn zu verstehen und zu unterstützen. Nichts ist schlimmer, als eine heulende und verzweifelte Person, wenn man selbst den Tränen nah ist und den ganzen Tag von kranken Menschen und steriler Krankenhausatmosphäre umgeben ist.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #13
vll möchte er auch einfach nur, dass du dich wieder auf dein leben besinnst und nich die ganze zeit im KH rumhängst. ausgehst mit freunden usw.
 
F
Benutzer56385  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
hm da hast du sicherlich recht...wahrscheinlich will er mit sich allein sein und seiner krankheit... er sieht das es mir deswegen auch schlecht geht und will vermeiden das es mir bei seinem anblick schlecht geht.. aber klar gehts mir da schlecht ob ich ihn sehe oder nicht is doch egal.. ich hab ihn gesehen das er in 3 wochen 10 kilo verloren hat total abgemagert wirkt und überhaupt nicht mehr so ist wie vorher rein körperlich gesehen natürlich.. aber vllt auch psychisch nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Hallo

ich bin mir sicher, dass mein Freund mir genau das gleiche sagen würde. WIr sind seit fast 10 Jahren zusammen und es wäre für mich auch selbstverständlich, jeden Tag an seiner Seite zu sein, wenn er im KH läge (egal weswegen). Aber er wäre da wohl auch so, dass er mich nicht belasten wollte, alles alleine schaffen wollte, um nicht irgendwie schwächlich zu wirken etc.
Anfangs wahrscheinlich noch nicht, aber später schon.

Vielleicht hat er auch Angst, dich anzustecken, wenns in Richtung Hepatitis gehen könnte?
Ist alles nur Spekulation...

Ich würde mich da wohl nicht abwimmeln lassen, egal was er sagt. :tongue: Und ihr seid jetzt ja auch schon 4 Jahre zusammen, da kann man den Partner nicht so plötzlich ausschließen. Grade wo man ihn ja eigentlihc braucht und nur aus falschem Stolz oder Schamgefühl etwas anderes behauptet. Ich denke, Männer fällt das noch schwerer als Frauen.
Setz dich vielleicht noch mal in Ruhe zu ihm, zwing ihn dazu, dir zuzuhören und klär das alles! Sag ihm, dass es dir egal ist wie er aussieht, welche Krankheit er hat und so; dass du für ihn da bist, ganz egal was kommt; dass er sich nicht schämen muss etc.

Vielleicht nützt es was! Ich drück dir die Daumen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer56385  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
ich hab mit ihm gesprochen und es hat im Endeffekt alles nur noch schlimmer gemacht... jetzt redet er gar nicht mehr mit mir.. hat sein Handy ausgeschaltet.. will nichts mehr von mir wissen.. er will seine ruhe mehr nicht... er wird vllt demnächst in ein anderes Krh verlegt.. das ist aber locker 30 km entfernt.. dann kann ich ihn auch nicht mehr spontan besuchen ...:-( ich wusste mir gestern nicht mehr zu helfen und habe seine Eltern angerufen.. vllt kommen die ja an ihn ran.. aber wenn sich die Situation nicht bald ändert sehe ich nur die Möglichkeit mich zu trennen.. denn so wie es jetzt ist etrage ich es nicht..
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Hmm... Jetzt natürlcih sehr spekulativ, bitte steinigt mich nicht...

Aber was, wenn es etwas schlimmeres als Hepatitis ist? Was, wenn irgendjemand ihm die Diagnose "Krebs" gestellt hat?

Ein solcher Schock könnte auch bewirken, dass man erst mal komplett alle Schotten dicht macht. Und da musst du tatsächlich überlegen, ob du als Partnerin willens und stark genug bist, eine lange Krankheitsgeschichte mit zu ertragen, während der der Patient immer unleidlicher und motziger wird. Denn oft bewirken schwere Krankheiten so etwas tatsächlich.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #18
aber wenn sich die Situation nicht bald ändert sehe ich nur die Möglichkeit mich zu trennen.. denn so wie es jetzt ist etrage ich es nicht..

Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die Situation im Moment für dich ist und auch, dass es dich verletzt, dass dein Freund sich so abschottet aber er scheint keine kleinen Kinkerlitzchen zu haben. Du sagst selber, er hat wohl irgendwas schwerwiegendes an der Leber, und dass bis jetzt die Ärzte noch nicht genau wissen was es ist.
Jeder Mensch reagiert anders in so einer Situation, gerade wenn du als Betroffener wochenlang im Krankenhaus liegst, ständig von einer Untersuchung in die nächste gebracht wirst und trotzdem KEINER weiß, was du hast. Das ist sicher sehr sehr belastend und beängstigend. Sicher wäre es schön, wenn dein Freund dich um sich haben wollte aber ich finde du kannst es ihm nicht wirklich verübeln, dass er in so einer Situation allein sein möchte mit sich und seinen Gedanken.

Entschuldige, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt aber ich finde es ziemlich egoistisch, wenn du dich in so einer Situation von ihm trennen möchtest, nur weil DU es nicht mehr ertragen kannst. Ich schätze deinem Freund geht es tausendmal schlimmer, schließlich ist es sein Körper und niemand weiß, was mit ihm los ist. Du solltest in so einer schweren Zeit zum ihm stehen, auch wenn du vorerst nur in Gedanken bei ihm bist.

Was haben denn seine Eltern gesagt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Ich hätte dir jetzt auch vorgeschlagen, mal mit seinen Eltern oder sonstigen Personen zu sprechen, die derzeit Kontakt mit ihm haben.

Wie verlief denn euer Gespräch? Warum hat das alles nur noch schlimmer gemacht?
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
hallo
wenn ich so an meine "beziehung" denke ist er unzufrieden mit sich selbst, weiß selber nicht weiter, will dich nicht mit reinziehen in die sache um dir schmerzen zu ersparen doch er tut genau das falsche, so ist es jedenfalls gerade bei mir. ich habe auch mit seinen eltern geredet, erstmal in ruhe lassen ist wohl besser so schwer wie es ist, treff dich mit freundin mach ich auch.
vielleicht hat er doch schon eine diagnose bekommen.....
 
A
Benutzer Gast
  • #21
Hallo :smile: Also ich bin ziemlich oft im Krankenhaus und ich muss sagen, ich mag es auch nicht wirklich, wenn meine Freunde oder Verwandte mich besuchen. Ich flehe immer meinen Freund an, dass er meinen Eltern nichts verrät, aber er tuts dann doch und dann ist alles noch furchtbarer.
Besuch ist so anstrengend im Krankenhaus. Man kann nicht machen, was man will, man muss die ganze Zeit über seine Krankheit reden (was dann noch mehr Unwohlsein auslöst), man muss wach bleiben und sich auf den Besuch konzentrieren. Es ist unglaublich anstrengend.

Solange man im Krankenhaus alleine ist, dann ist es eine andere Welt. Man ist mit sich selber allein, man ist quasi nur dort krank - bekommt man Besuch, macht es die Krankheit offiziell und weltlich. Es ist unangenehm. Man will nicht darüber reden, man will mit niemandem reden, man will einfach nur dass es vorbei ist.

Ich bin unglaublich unhöflich immer, wenn mich jemand besuchen kommt :/ auch zu meinem Freund bin ich dann sehr abweisend und Freunde lass ich gar nicht erst rein. Meine engere Freunde wissen eh, dass ich es nicht bös mein und Bekannten sag ich das gar nicht erst wo ich bin.

Mach dir keine Sorgen, dass er dich nicht mag. Du wirst sehen, dass es ganz anders wird, sobald er wieder zuhause ist. Aber wenn er so denkt und fühlt wie ich, dann wirst du ihn einfach nur furchtbar nerven, wenn du ihn trotzdem besuchst, obwohl er das nicht will.
 
Ü
Benutzer Gast
  • #22
ich bin auch sehr oft im kkh gewesen und kann aiks nur zustimmen.

ging mir ganz genau so. besuch kann unendlich nervend sein.
und böse ist das ganz sicher nicht gemeint. aber letztlich weiß man ja nach spätestens 10 min
auch gar nicht mehr, was man reden soll. da liest man dann lieber, quatscht mit seinem "mitbewohner"
und "kümmert" sich um die netten schwestern :zwinker:.

kopf hoch!
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich finds nicht ok, dass du dich von deinem Freund trennen willst, nur weil er vor dir Ruhe braucht.
Du hast keinen alleinigen Anspruch auf ihn! Du kannst nicht verlangen, dass er immer für dich erreichbar ist.

Mir fällt es auch schwer, aber wenn mein Freund mir sagen würde, er wolle Ruhe, dann würde ich ihn in Ruhe lassen, so schwer es mir auch fällt.

Ich weiß nicht, wie du das Gespräch mit ihm geführt hast. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du da "nervig" bist, weil du dir die ganze Zeit Sorgen machst. Oder aber ihn zu sehr aufmuntern willst. Einer der beiden Extremen.

Akzeptiere seinen Wunsch und sei trotzdem für ihn da.
Trenn dich nicht gleich, nur weil er Ruhe haben möchte!
 
F
Benutzer56385  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Naja wir haben wieder mit einander geredet.. ich war sogar im Krh.. ohne mich vorher angemeldet zu haben.. er hat nix dazu gesagt er hat sich vllt sogar gefreut.. kam jedenfalls so rüber... aber es scheint trotzdem was anders zu sein,. als würde er mich nicht mehr so richtig lieben irgendwie.. keine ahnung.. ich hab mich jezt entschieden ihn in ruhe zu lassen und gegebenfalls einfach die sache auslaufen zu lassen..
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #25
Was heißt "gegebenenfalls die Sache auslaufen zu lassen"?? Wenn er sich weiter so verhält die Beziehung einfach ohne mit ihm darüber zu reden für beendet zu erklären????

Hat sich denn mittlerweile geklärt was er hat?
 
A
Benutzer Gast
  • #26
... ich kann mich nur wiederholen: wenn man wegen sowas im Krankenhaus liegt, dann fällt es einem extrem schwer zwischenmenshcliche Beziehungen aufrechtzuerhalten.
Er ist schwach und seelisch vermutlich am Boden, das Krankenhaus ist absolut kein schöner Ort und er ist jetzt schon lange dort und hat sich halb eingewöhnt halb hasst er es vermutlich. Wie soll er in dieser Situation seine Liebe zeigen, wie soll er da Zärtlichkeit aufbringen?
Das ist eine psychische Belastung und kein Wellness-Urlaub. Natürlich ist es nett, wenn du kommst - aber er wird müde sein und ausgezehrt. Behandlung, die Zimmergenossen, das Personal, nicht Zuhause-Sein, Heimweh, Familie und nicht zuletzt die Krankheit selber sind eine enorme Belastung. Gar nicht davon zu reden, falls er auch noch Schmerzmittel oder Ähnliches bekommt. Kein Mensch kann in dieser Situation die Kraft für Partnerschaft aufbringen.
 
B
Benutzer Gast
  • #27
Deswegen braucht er dich jetzt umso mehr! (Ja, ich weiß, dass er gesagt hat, dass er bisschen Ruhe will.) Trotzdem braucht er jetzt deinen Rückhalt, damit er weiß, dass du immer für ihn da bist, wenn er dich braucht.
Man kann Menschen auf viele Arten zeigen, dass man sie liebt....

Ich finde es irgendwie erschreckend, wie schnell die dir die Beziehung zuviel ist, weil es ihm extrem schlecht geht?
Geht es nicht gerade darum in der Liebe? Dass man auch in schlechten Zeiten zu seinem Partner hält...
Ihr seid jetzt schon 4 Jahre zusammen. Das ist doch eine relativ lange Zeit. Ich glaube nicht, dass du das wirklich so leicht hinwerfen möchtest!

Ich meine meinen Beitrag wirklich nicht böse.

Glaub mir, dein Freund wäre wohl unendlich gerne wieder gesund, damit er bei dir sein kann, damit er sich um dich kümmern kann, damit er dich lieben kann!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #28
Ich finde es irgendwie erschreckend, wie schnell die dir die Beziehung zuviel ist, weil es ihm extrem schlecht geht?
Geht es nicht gerade darum in der Liebe? Dass man auch in schlechten Zeiten zu seinem Partner hält...

So sieht es aus!

Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wie man es nicht aushalten kann, nicht zum Freund zu dürfen und deswegen Schluss machen will und es dann aber aushalten kann, den schwer kranken Freund, dem es grad richtig dreckig geht, allein zu lassen und auch noch mit dem Ende der beziehung zu belasten.

Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht.

Wenn du deinen Freund tatsäclih liebst und er dir wichtig ist, dann kneifst du jetzt die Arschbacken zusammen und stehst das gemeinsam mit ihm durch! Ohne wenn und aber.

Dein Freund behandelt dich nicht reserviert, weil er dich nicht mehr liebt, sonderen weil er momentan ganz andere Sorgen hat. Da musst du jetzt nunmal zurückstehen und solltest keine allzu hohen Ansprüche an sein Verhalten dir gegenüber stellen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren