Streitthema "Haushalt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich sehe ein, dass ich allein unter der Woche für den Haushalt zuständig bin und sich mein Freund auf mich verlässt.
Meinst du das ehrlich oder sagst du das jetzt nur damit wir Ruhe geben und glauben dass du es einsiehst? Das ist nämlich ein Unterschied. Das du das Umsetzen willst mit dem Waschen find ich gut!

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Ich sehe ein, dass ich allein unter der Woche für den Haushalt zuständig bin und sich mein Freund auf mich verlässt. Ich werde mir gleich heute noch einen Wochenplan erstellen, den ich dann auch einhalten werde. Ich werde die Ideen zum Wäsche waschen umsetzen.

Der Satz kommt in jedem Thread von dir vor. Du siehst es ein und bla bla bla....Ein paar Wochen später kommt wieder ein Thread, meist mit einem ähnlichen Thema und man kann erkennen, dass du es eig nicht eingesehen hast....

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Der Satz kommt in jedem Thread von dir vor. Du siehst es ein und bla bla bla....Ein paar Wochen später kommt wieder ein Thread, meist mit einem ähnlichen Thema und man kann erkennen, dass du es eig nicht eingesehen hast....

Hier geht es nur um das Thema HAUSHALT! Mehr nicht!

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Hier geht es nur um das Thema HAUSHALT! Mehr nicht!
Ja sowies in jedem Thread nur um ein Thema geht an dem du ein zwei Minuten später das Interesse verlierst und das nie wieder erwähnt werden darf, denn wer wird schon gern ans eigene Versagen erinnert.
Wenigstens hat man irgendwann ein Kind das einen lieb hat egal wie man ist.

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Ja sowies in jedem Thread nur um ein Thema geht an dem du ein zwei Minuten später das Interesse verlierst und das nie wieder erwähnt werden darf, denn wer wird schon gern ans eigene Versagen erinnert.
Wenigstens hat man irgendwann ein Kind das einen lieb hat egal wie man ist.

IHR fängt ständig mit dem Thema Kind an! Ich nicht!

Wenn es nach euch geht, versage ich ja überall (Leben, Beziehung usw.)! :schuettel:

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Das Problem ist nicht, dass wir denken, Du würdest versagen. Das Problem ist, das wir denken, dass Du nur sagst, "jaja, ich mach das was ihr sagt", dann aber doch nichts daran änderst und in ein paar Wochen mit dem gleichen Problem auftauchst. Denk doch mal bitte nach, wenn Du Dein Postverhalten der letzten Monate anschaust - ist dieser Eindruck denn so abwegig?

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
IHR fängt ständig mit dem Thema Kind an! Ich nicht!
Ja weil es deine Lösung für alle Probleme ist und weil die meisten User einfach nicht blöd sind erkennen sie das auch.
Wahrscheinlich erkennt dein Freund das auch schon und ist deswegen verzweifelt das es eine 24 jährige nicht schafft Knödel aufzuwärmen, eine Leistung die manch 6 jähriges Schlüsselkind erbringen kann.

Und es bleibt ja auch dein Argument. Arbeiten kannst du nicht, denn das würde der Familienplanung schaden. Mit dem heiraten warten bis du dir und deinem Kind eine Zukunft aufgebaut hast, geht nicht, weil das würde der Familienplanung schaden. Am Ende wird für dich eh alles irrelevant weils hinter der Hoffnung verschwindet das dich ein Kind auch lieb hat wenn du keine tolle Hausfrau bist, und Übergewicht hast und arbeitslos bist.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich find's trotz aller "Besonderheiten", die Sonja so auszeichnen mögen, weder fair noch produktiv, wie sie hier von einigen behandelt wird (v.a. Bananes Kommentar: Bei allem Verständnis für die Emotionalität, die das Thema Kinder so mit sich bringt, aber solche Aussagen wirken echt anmaßend und gehen aus meiner Sicht gar nicht). Jetzt lenkt die TS ein, und es kommt wieder nur Gemotze von allen Seiten. Ja, sie macht es sich mit Sicherheit zu einfach und ich kann ihr Verhalten auch nicht nachvollziehen, aber was erwartet ihr nun von ihr? Sie sagt, dass sie Vorschläge annehmen wird. Hat sie vielleicht auch schon 1000x davor gesagt, aber nachprüfen kann's doch eh niemand. Ich kann auch echt verstehen, dass es einen auf die Palme bringen kann, wenn die andere Seite soooo konträre Ansichten hat. Aber mehr als sich vornehmen, die Ratschläge einzuhalten, kann sie doch im Moment nicht tun. Obwohl, sie könnte eigentlich noch schreiben, wie genau sie die Anregungen umsetzen wird. Wenn sie das nicht tut, ist es aber ihr gutes Recht. Mir kommt's so vor, als wollten einige sich hier ganz schön doll in Sonjas Angelegenheiten einmischen.
Irgendwie scheitert doch die Beratung auch, wenn jemand am Ende das Gefühl hat, auf allen Gebieten der absolute Loser zu sein und es eh nicht richtig machen zu können.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ja Arme Arme sonja jetzt willst du sicher hören dass es nicht so ist ne? Ne das kannst du dir sparen! Du sagst selber es geht ums Thema Haushalt dann sollte es nur darum gehen und fertig. Nur das blöde an dem ganzen ist ja dass alles irgendwie zusammen hängt und die User die dich shcon kennen wissen das natürlich und kombinieren halt, verstanden bzw. bestätigt in deinem Verhalten fühlst du dich nur von den Usern die die noch nicht kennen und den Hintergrund nicht wissen!

S

Benutzer

Gast
Sonja, merkst du nicht, dass man Lebensbereiche nicht einfach strickt trennen kann?
Es spielt alles zusammen... Beruf, Finanzen, Beziehung, Familie ...
Das sind einfach alles Komonenten, die zusammen wirken und die fließend ineinander über gehen.

Du bist genervt, weil dein Freund über den Haushalt nörgelt.
Warum nörgelt er?
Weil er vllt. genervt ist, dass du arbeitslos zu hause sitzt.
Das führt dazu, dass ihr wenig Geld habt.
Wenig Geld, kein Job, ist der Grund, dass ihr euch vllt. nächstes Jahr die Hochzeit nicht leisten könnt.
Ihr wollt aber endlich heiraten, weil ihr ja bald Eltern sein wollt.
Ein Kind kostet aber auch Geld, und das habt ihr nicht.
Warum nicht?
Weil du keinen Job hast und dein Freund Alleinverdiener ist.

Merkst du was?
Es hängt alles miteinander zusammen.

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Natürlich möchten wir die Werbeprospekte und die Tageszeitung.
....und er fragt mich dann, warum ich sie nicht gleich weggeworfen habe. :hmm:
Na..von einem "wir" vermag ich da nichts erkennen...
Wenn er dich fragt,warum du die Sachen nicht gleich weggeworfen hast,
hat er für mich doch gar kein Interesse an Zeitungen+ Werbung!

Also mein Tipp für Dich,...Zeitung/Werbung selber lesen,und dann sofort weg damit!

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Irgendwie scheitert doch die Beratung auch, wenn jemand am Ende das Gefühl hat, auf allen Gebieten der absolute Loser zu sein und es eh nicht richtig machen zu können.
Ich kann dich schonv erstehen was du meinst ich muss daber dazu sagen dass der Satz von dir (den ich jetzt zitiere) ja auch davon abhängt wieviel die TS für sich mitnimmt aus diesem Thread. Verstehst du? In dem "Wie am effektivsten abnehmen" Thread ging es ums abnehmen, sie hat x Tipps bekommen, sie hat dann auch gesagt sie macht das alles (walken gehen, gesündere Ernährung usw) am Ende vom dem Thread war es aber dann so dass wir ja angeblich alles falsch gemacht haben und nicht von ihr erwarten können dass sie das von heute auf morgen alles umsetzt. Das sie nicht mehr Walken geht nehm ich jetzt einfach mal an weil sie es nicht erwähnt hat, nachdem sie gefragt wurde was sie denn den ganzen Tag mache.
Ich hoffe du verstehst was ich meine mit meinem Wirren Geschreibsel. :ashamed:

Ich versuche (seit Sonja hier angemeldet ist) zu helfen und Tips zu geben und zig andere User auch aber im Endeffekt ist es immer wieder das gleiche. Die Aussage von Banane war unter aller Sau da geb ich dir Recht!
Zeitweise muss man aber auch etwas härter werden und strenger und das da mal ein genervter Ton mit rüber kommt ist auch verständlich. Das Liebe Geschreibsel und das Vorsichtige hilft ihr ja nicht![DOUBLEPOST=1351069133,1351068969][/DOUBLEPOST]
Na..von einem "wir" vermag ich da nichts erkennen...
Wenn er dich fragt,warum du die Sachen nicht gleich weggeworfen hast,
hat er für mich doch gar kein Interesse an Zeitungen+ Werbung!

Also mein Tipp für Dich,...Zeitung/Werbung selber lesen,und dann sofort weg damit!
Würd ich auch sagen, und wenn er dann wieder meckert sagst du: Liegen im Altpapier holst sie dir halt! Vergiss nicht: Er wollte das dann so und wenn er das möchte dass du es weg wirfst dann mach das! Ist ja dann sein Pech wenn er fragt: Ist heut keine Werbung gekommen?

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Sorry, aber den Satz kann ich auch nicht mehr ernst nehmen. Wenn dir unsere Antworten und Fragen nicht passen, kommst du immer mit deinem Selbstmitleid daher...

DAS ist sicher kein Selbstmitleid! Wenn ich mir meine Threads so durchlese, habe ich oft das Gefühl, dass ich, eurer Meinung nach, alles falsch mache, was nur geht!

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Würd ich auch sagen, und wenn er dann wieder meckert sagst du: Liegen im Altpapier holst sie dir halt! Vergiss nicht: Er wollte das dann so und wenn er das möchte dass du es weg wirfst dann mach das! Ist ja dann sein Pech wenn er fragt: Ist heut keine Werbung gekommen?
Genau diesen Gedanken hatte ich bei meinem Tipp auch im Hinterkopf..

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
DAS ist sicher kein Selbstmitleid! Wenn ich mir meine Threads so durchlese, habe ich oft das Gefühl, dass ich, eurer Meinung nach, alles falsch mache, was nur geht!
Und wie sieht es mit den Tips aus die du Thread für Thread bekommst? Stellst du da auch selber was fest?

R

Benutzer

Gast
Ja, dass ich alles falsch mache in meinem Leben und dass ich zu nichts fähig bin.
Wenn dir das Forum dieses Gefühl gibt, wieso tauchst du immer und immer wieder hier auf, es ist doch mittlerweile für einen Blinden absehbar, wie ALLE deine Threads früher oder später enden.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, dass ich alles falsch mache in meinem Leben und dass ich zu nichts fähig bin.

Sorry aber jetzt wird's echt lächerlich!

Wir geben dir seit Monaten Tipps bezüglich Arbeit, Kind usw. und du setzt nichts davon um weil du deinen festen Standpunkt hast, den du auch nicht ändern willst. Also sag mir mal bitte warum wir dir hier noch Honig ums Maul schmieren sollen? Deine Ansichten sind absolut nicht real und erwachsen und genau das wollen wir dir hier vermitteln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren