Streitthema "Haushalt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Den Vorschlag von Blauäugige21 find ich gut.

Vielleicht solltet ihr euch auch nochmal zusammen setzen und wirklich gemeinsam überlegen, wie es weiter geht. Du sagst, du bewirbst dich (auch auf Ausbildungsstellen), gleichzeitig versucht ihr aber schwanger zu werden. Das ist - in meinen Augen - auch ein Widerspruch. Entweder, oder. Aber beides geht nicht.

So ein bisschen kann ich mir vorstellen, das es deinem Freund da doch nicht so ganz passt, wie es jetzt läuft. Verständlicherweise.

S

Benutzer

Gast
Öhm Frage: Warum muss denn unbedingt nächstes Jahr geheiratet werden? :ratlos:

Warum heiratet ihr nicht dann, wenn ihr es euch finanziell leisten könnt? Warum setzt ihr euch deswegen so unter Druck?

Ist nächstes Jahr irgendwas, dass ihr unbedingt den Trauschein braucht?

Wenn man sich etwas finanziell nicht leisten kann, dann kann man es eben nicht jetzt, nächsten Monat oder nächstes Jahr haben, sondern dann braucht das eben noch Zeit.

Ich will auch gerne in einem riesigen Haus wohnen. Deswegen nehme ich jetzt aber nicht 5 Jobs an und arbeite 38 Stunden am Tag, damit ich in 3 Jahren mit dem Bau anfangen kann. :ratlos:

Ihr seid doch keine 78 Jahre alt und müsst befürchten, dass ihr in 3 Jahren tot seid. Ihr habt doch alle Zeit der Welt!

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Und warum ich mir nicht gemerkt habe, wie man sie macht. Hat uns seine Mutter gesagt.
Ist ja auch eine berechtigte Frage, es waren ja schließlich auch ihre, da wird sie am besten wissen, wie man sie zubereitet. Es gibt ja keine standardisierten Fleischknödel, die alle auf die gleiche Art zubereitet werden.

Aber auch das war nur eine Frage von ihm.

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Sparst du denn von deinem Geld dass du bekommst was auf die Seite monatlich?
[DOUBLEPOST=1351065230,1351065156][/DOUBLEPOST]
Nächstes Mal einfach mitschreiben oder die Mama anrufen. :zwinker: Wenn ich mal was nicht weiß ruf ich immer meine Mama an. :ashamed:

Ja, aber nur € 50,-.[DOUBLEPOST=1351065706][/DOUBLEPOST]
Wie wärs mit Hochzeit verschieben? Kann ja nicht sein dass er die "Arschkarte" zieht und die ganze Hochzeit von seinem Geld zahlen muss. Wartet halt mit heiraten bis du mal ne gewisse Zeit nen Job und ein regelmäßiges Einkommen hast.

Es ist ja nicht so, dass wir alles alleine zahlen müssen. Wir bekommen ja Unterstützung von unseren Eltern.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ist ja immer toll sich auf andere verlassen zu können. :schuettel: Wenn ihr unbedingt heiraten wollt dann macht doch erst mal die Standesamtliche. Kostet (in Niederösterreich) 92,05 EURO. Ich weiß das weil wir heuer noch so heiraten wollen. Recht viel teurer wirds in Kärnten nicht sein und wenn ihr euch das teilt sind das pro Person 46€ da du monatlich 50euro sparst kannst dir das ja leisten! Mit dem Rest bezahlt ihr das Essen weil ihr werdet ja dann sicher mit den Eltern und den Trauzeugen essen gehen.

Soviel dazu! Aber darum gehts ja in DIESEM Thread nicht oder etwa doch?

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Öhm Frage: Warum muss denn unbedingt nächstes Jahr geheiratet werden? :ratlos:

Warum heiratet ihr nicht dann, wenn ihr es euch finanziell leisten könnt? Warum setzt ihr euch deswegen so unter Druck?

Ist nächstes Jahr irgendwas, dass ihr unbedingt den Trauschein braucht?

Wenn man sich etwas finanziell nicht leisten kann, dann kann man es eben nicht jetzt, nächsten Monat oder nächstes Jahr haben, sondern dann braucht das eben noch Zeit.

Ich will auch gerne in einem riesigen Haus wohnen. Deswegen nehme ich jetzt aber nicht 5 Jobs an und arbeite 38 Stunden am Tag, damit ich in 3 Jahren mit dem Bau anfangen kann. :ratlos:

Ihr seid doch keine 78 Jahre alt und müsst befürchten, dass ihr in 3 Jahren tot seid. Ihr habt doch alle Zeit der Welt!

Wir MÖCHTEN gerne nächstes Jahr heiraten, weil wir verheiratet sein möchten, wenn ein Kind kommt.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wir MÖCHTEN gerne nächstes Jahr heiraten, weil wir verheiratet sein möchten, wenn ein Kind kommt.
Weißt du in meinem Fall kann das vielleicht jeder verstehen aber in DEINEM WO JA NOCH KEIN KIND UNTERWEGS IST UND DU NACH EINER ARBEIT SUCHST IST ES NICHT NOTWENDIG!!!!!!

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit

Das Kind wird aber nächstes Jahr nicht planbar sein (hoffentlich) weil ihr die finanziellen Mittel nicht habt! Fang doch erstmal wieder an zu arbeiten und dann bitte arbeite mal mindestens 2 Jahre.

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Weißt du in meinem Fall kann das vielleicht jeder verstehen aber in DEINEM WO JA NOCH KEIN KIND UNTERWEGS IST UND DU NACH EINER ARBEIT SUCHST IST ES NICHT NOTWENDIG!!!!!!

Mein Freund und ich möchten noch VOR einem Kind heiraten. Aus und fertig![DOUBLEPOST=1351066122,1351066087][/DOUBLEPOST]
Das Kind wird aber nächstes Jahr nicht planbar sein (hoffentlich) weil ihr die finanziellen Mittel nicht habt! Fang doch erstmal wieder an zu arbeiten und dann bitte arbeite mal mindestens 2 Jahre.

Es ist die alleinige Entscheidung von meinem Freund und mir!

S

Benutzer

Gast
Wenn ihr nicht mal die finanziellen Mittel für eine Hochzeit habt, wie wollt ihr euch dann ein Kind leisten? :ratlos:

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Die Frage gehört jetzt zwar nicht ganz hier hin aber verhütet ihr aktuell?

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Für alle, die es nicht kappieren wollen: Hier geht es NICHT um das Thema Kind und/oder Beruf, sondern um das Thema HAUSHALT!

Es kommen von mir keine Antworten mehr auf die Themen Kind und Beruf!

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann ist das Thema ja erledigt und du kannst dich jetzt deinem Haushalt widmen :cool:

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
So, und jetzt hast Du den ganzen Thread über wieder nur gejammert, Dich über Nebensächlichkeiten in den Posts anderer aufgeregt und immer schön gekonnt die wirklich wichtigen Fragen und Anmerkungen der User ignoriert.

Was nimmst Du denn jetzt aus dem Thread für Dich mit? Hat Dir irgendeine Antwort geholfen? Hast Du vielleicht eingesehen, dass Du evtl. falsch lagst oder hast Du Ideen und Unterstützung bekommen, wie Du mit Deinem Freund besser umgehen kannst?

Diese ganze unkonkrete Blabla hier macht mich kirre ...

S

Benutzer

Gast
Für alle, die es nicht kappieren wollen: Hier geht es NICHT um das Thema Kind und/oder Beruf, sondern um das Thema HAUSHALT!

Das Thema "Beruf" hast du aber selbst mit einfließen lassen, indem du zu erkennen gegeben hast, dass dein Freund wahrscheinlich auch deswegen frustriert ist, weil du immernoch daheim bist.
Warum bist du daheim? Weil du arbeitslos bist Beruf!

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher

Off-Topic:
Kapieren schreibt man mit einen p. Das weiß sogar ich und ich bewerbe mich nicht fürs Büro.
Gut wenns nur ums Thema Haushalt geht dann sind wir ja fertig oder? Dein nächster Schritt sollte sein: Du fragst deinen Freund WARUM er deiner Meinung nach nörgelte bei dem Knödelthema. Dann berichtest du uns davon und dann schauen wir weiter.

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
So, und jetzt hast Du den ganzen Thread über wieder nur gejammert, Dich über Nebensächlichkeiten in den Posts anderer aufgeregt und immer schön gekonnt die wirklich wichtigen Fragen und Anmerkungen der User ignoriert.

Was nimmst Du denn jetzt aus dem Thread für Dich mit? Hat Dir irgendeine Antwort geholfen? Hast Du vielleicht eingesehen, dass Du evtl. falsch lagst oder hast Du Ideen und Unterstützung bekommen, wie Du mit Deinem Freund besser umgehen kannst?

Diese ganze unkonkrete Blabla hier macht mich kirre ...

Ich sehe ein, dass ich allein unter der Woche für den Haushalt zuständig bin und sich mein Freund auf mich verlässt. Ich werde mir gleich heute noch einen Wochenplan erstellen, den ich dann auch einhalten werde. Ich werde die Ideen zum Wäsche waschen umsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren