Streiten uns nur noch...

Benutzer160163  (32)

Ist noch neu hier
Hallo Zusammen,

bin derzeit wirklich ratlos wie es mit den Beziehung weiter gehen soll, weil wir uns ständig über alles streiten. Wir sind beide erwachsen (zumindest dem Alter nach) und seit ca. 3 Jahren zusammen (wohnen seit 1 Jahr auch zusammen). Sie ist sehr ordentlich, wird sehr schnell zornig und ist generel leicht reizbar außerdem neigt sie derzeit dazu mich zu kritisieren wo es nur geht (z.b. Teller steht schon 10 min am Tisch und wurde nicht aufgeräumt etc). Ich bin eher der ruhige Part, versuche den Stress etc nicht an mich ran zu lassen. Mein Laster (zumindest aus ihrer sicht) ist das ich nach der Arbeit gerne mal 1-2 vorm Pc sitze um mich zu entspannen (zeit gleich ihr liebstes Streitthema).

Aber um das ganze hier nicht ausschweifen zu lassen, werde ich euch nur den jüngsten Streit erzählen, und möchte euch bitten mir eure Sicht der Dinge zu erzählen.

Ich habe mir gemeinsam mit dem guten Kumpel eine neues Spiel (Black Desert online - Rollenspiel) zugelegt und wollte dies etwas zocken. Nachdem ich Sie ja inzwischen gut kenne dachte ich mir, es wäre besser ihr selbiges zu zeigen um etwaige Probleme zu klären. Nun ja... nachdem dort Frauen vorkommen, hat sie mir 2 Stunden erklärt wie sexistisch das ganze ist.. und wie man sowas überhaupt spielen kann. Sie ist laut geworden und wir haben gestritten.., ich wollte anschließend zumindest noch etwas ruhe und habe mich mit einem Buch ins Schlafzimmer geflüchtet. Sie hat aber nicht locker gelassen und nicht aufgehört mir predigten zu halten und mich von einem Raum in den nächsten erfolgt.. bis ich irgendwann auch laut geworden bin und sie mit mehr oder minder unschönen worten raus geworfen hab (aus dem Wohnzimmer). Sie hat dann im Zorn noch einen Teil der Einrichtung zerlegt (lässt sich mit 10 euro ersetzen).Das ende vom lied, sie hat sich am nächsten tag für die Predigten entschuldigt, aber eig sei ja ich "der Böse" weil ich mich für die unschönen worte (nichts schlimmes), nicht entschuldigt hab, bzw. nicht ausreichend... Aber ich bin einfach sauer das sie es nicht respektiert wenn ich mal meine Ruhe möchte (macht sie nie), auch nicht wenn ichs ihr 10 mal im guten sage.

Nun ja.. jetz kennt ihr einen Teil der Geschichte, und auch wenn sich das für den ein oder andren nach Kindergarten anhört, würde mich eure Meinung doch interessieren.

Lg Ratlos

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Mensch Meier. Wo's doch da draussen so viele, liebe, normale Frauen gibt. Ganz ehrlich - mach Schluss. Das ist doch kein Leben. Ihr zwei seid offensichtlich nicht gluecklich miteinander.

Es mag ja durchaus sein, dass sie's auch noch gut meint mit all dem Drill Sergeant Getue, und aus allen Wolken faellt, wenn Du ihr den terminalen Blumenstrauss ueberreichst, aber denk mal drueber nach, was das fuer ein Leben waere, wenn Du mit ihr zusammenbleibst. Sie dressiert Dich, und zum Schluss ist von Dir nichts mehr uebrig - und dann ist erst mal erst recht Schluss, denn dann erkennt sie Dich nicht mehr.

Alles schon vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer159981  (38)

Ist noch neu hier
Das Problem kenne ich mit meinem Freund/Ex Freund . Ich zock auch gerne aber er nicht. Er kann das auch nicht nachvollziehen.
Ihr seit zu unterschiedlich. Ich sag es mal aus meiner Erfahrung. Das wird auf Dauer ein Ende eurer Beziehung sein. Außer du fügst dich und machst alles was sie sagt und will. Und wenn du es machst dann wirst du langweilig werden und abserviert werden.
Wenn man einen Partner hat, dann nimmt man ihn mit allem drum und dran. Und fängt nicht an ihn ändern zu wollen. Und das würde ich ihr auch sagen. Warum ist sie mit dir zusammen? Warum ist sie in dich verliebt? Frag sie das mal. Ich denke sie kennt dich von Anfang an so oder nicht? Wieso wollte sie mit dir zusammen sein wenn sie das alles nicht mag ?
Wenn du willst kannst du ihr entgegen kommen, indem du zb den Teller gleich abräumst, ist keine große Sache.
Und mit dem Spielen Schlag ihr vor du reduzierst das . Aber nur wenn du das willst. Aber dann soll sie auch etwas ändern was dich stört. Es gehören immer beide dazu.
Ich würde mir mal Gedanken machen ob ich das in Zukunft immer so haben will . Ändern wird sich da nichts.
Irgendwas wird immer stören und soll geändert werden.
Mein Freund hat mich solange geändert bis ich nicht mehr ich war. Jetzt war Schluss damit und ich arbeite an mir damit ich wieder zu mir finde .
Entweder es wird akzeptiert oder soll sich wen anderes suchen

Benutzer157636  (44)

Öfters im Forum
Vielleicht sieht sie den PC auch als Konkurrenz. Ich würd ihr schnell klarmachen, wie sie für mich wieder die "erste Geige" wäre:grin:

Jetzt mal im Ernst, ich kenn dieses gezetere aus einer früheren Beziehung. Klingt für mich nicht so toll. Schau besser zu, das du Land gewinnst. Solche permanenten Meckertanten will doch auf Dauer keiner um sich haben...

Im Endeffekt bist du ihr Kind, das auf`s Wort gehorchen soll. Ich kann nur sagen, denk drüber nach ob du glücklich bist. Ich war`s wieder, nach dem Ende der Beziehung mit der ewigen Nörglerin.

Benutzer6428 

Doctor How
Ohje... Das wäre dann der apokalyptische Reiter Nummer 4...

1 -> Beleidigungen / absolute Formuliereungen mit "immer" und "nie" drin
2 -> Verteidigungen bis aufs Blut
3 -> Verachtung / verletzen wollen
4 -> Missachtung / Ignorieren

Das sind Anzeichen für das Ende einer Beziehung.

Ich möchte wetten, dass ihr Problem mit dem PC rein gar nichts zu tun hat. Die Frage ist: Was ist eigentlich ihr Problem?
Das kann man aber nur herausfinden, wenn man eine Kommunikationsbasis findet..und aktuell habt ihr keine.
Du kannst lediglich versuchen in einem ruhigen Moment dich mit ihr zusammenzusetzen. Dann solltest du OHNE eine Anschuldigung eröffnen mit: "Du...das geht so nicht weiter, wenn wir uns ständig streiten..wir müssen da mal ne Lösung erarbeiten...".
Anschließend in der "ich-Form" erzählen, wie es dir geht. Wie DEIN Empfinden ist, wenn sie dich kritisiert und rumscheucht und anschließend erfragen, was denn genau los ist und was man machen kann.
Wenn da nichts verwertbares kommt und kein Wille zu erkennen ist, den Karren aus dem Dreck zu holen, dann sehe ich da schwarz...andersrum, wenn sie was tun will und Ideen einbringt, dann kann sich das Blatt auch nochmal wenden.

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Wie ist es um euer Sexleben bestellt?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren