Streit und Funkstille

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Hi.

Ich habe mich mit... (Wie nennt man das wenn man nicht zusammen ist, aber ineinander verliebt?) gestritten. Finde ich nicht so ungewöhnlich das man sich auch mal streitet in einem halben Jahr.
Ich habe mich da wohl von anfang an im Ton vergriffen, anstatt das Problem ruhig anzusprechen.
Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben u.a. das es mir leid tut und ihm nochmal in Ruhe erklärt was los war. Darauf kam... nichts. Drei Tage später habe ich ihm eine SMS geschrieben ob er Zeit hat zu schreiben. Da hat er geschrieben das er gerade unterwegs ist und er eh erstmal nachdenken wolle. Ich habe ihm geschrieben das er auch mit mir darüber reden kann und das er sich melden soll wenn er fertig ist mit überlegen oder darüber sprechen will. Das war vor 5 Tagen.
Meine Frage: Wenn einem jemand wichtig ist, meldet man sich nach doch nicht eine Woche lang nicht?

Klingt so zusammengefasst echt banal, aber wenn man selbst betroffen ist fällt es schwer sich sich selbst einen Rat zu geben :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer139632 

Benutzer gesperrt
Denke wenn du ihn unter Druck setzt, geht er eher mehr auf Distanz. Wobei 5 Tage schon lange ist wo er nicht mit dir reden will. Ist ja mehr wie ein, zwei Nächte drüber schlafen. Über was habt ihr euch gestritten? Vielleicht hat es ihn gekränkt oder ihn verletzt.... und er braucht etwas Zeit
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Denke wenn du ihn unter Druck setzt, geht er eher mehr auf Distanz.
Hatte auch nicht vor mich nochmal bei ihm zu melden, er hat ja klar gesagt das er Zeit will.

Über was habt ihr euch gestritten?
Oh. da habe ich einen Teil wohl nicht geschrieben :ashamed:
Wir wohnen so weit auseinander das wir uns nur selten sehen können. Deshalb auch noch keine Beziehung. Es ging darum das wir uns eigentlich ende Dezember sehen wollten. Da kann es bei ihm jetzt sein das er doch keine Zeit hat. War ich nicht begeistert von...

Vielleicht hat es ihn gekränkt oder ihn verletzt....
Naja, kann sein. Das sind Sachen die er so nicht ahnen konnte als wir angefangen haben zu planen. In dem Streit kam dann auch, das er deshalb schon macht und tut, aber das kam vorher nie so klar rüber :confused:

Trotzdem finde ich es ein bisschen enttäuschend, wenn ich ihn nicht nochmal angeschrieben hätte, wäre da glaube ich garnichts gekommen. Wenn schön ein blöder Streit dazu führt das er sich nichtmehr meldet :geknickt:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Hätte auch größer geschrieben, aber dann kam ich nichtmehr an den Thema-erstellen-Button.
Ich hab das mal angepasst.


Prinzipiell finde ich ja, dass man so lange man noch nicht in einer Beziehung ist, keine Ansprüche stellen darf und auch in einer Beziehung gehört der andere einem nicht. Dem widerspricht nicht, dass man sich dem anderen ggü. fair verhält.

Habt ihr euch überhaupt schon mal live gesehen?
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hmmm....

Schon merkwürdig, aber ich fürchte, da kannst du außer abwarten und hoffen, dass er sich beruhigt und wieder von sich aus meldet, nicht viel tun.

Was mir noch zusätzlich suspekt ist: Ihr schwärmt seit einem halben(!) Jahr voneinander und seid verliebt, aber kein Paar? Wie ist das denn zu verstehen? Wäre eine bisschen lange für die Kennenlernzeit? :confused:
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Habt ihr euch überhaupt schon mal live gesehen?
Ja, sonst wäre das ganze noch seltsamer :ninja:

Ich hab das mal angepasst.
Danke :winkwink:

keine Ansprüche stellen darf
Das frage ich mich eben auch. Einerseits hast du recht, andererseits stelle ich schon an jeden Menschen den Anspruch höflich zu sein und dazu zähle ich eigentlich auch nicht Wortlos vor sich hin zu denken. Allerdings ist das ein Streit und da wieder was anderes.

Aber ich kenne das so nicht, wenn ich mich streite, versöhne ich mich i.d.R. relativ zügig. Und diese ungewohnte räumliche Distanz macht es noch ungewohnter, deshalb macht es das auch ein wenig schwer für mich einzuschätzen.
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Wenn ich mit so einer Person gestritten habe halte ich es meistens keinen Tag aus die Person zu ignorieren... Ich denke er ist einfach so sauer und bei mir war es meistens so, wenn ich dann die Person noch einmal angeschrieben hab, dass sie mir dann endlich gesagt hat was ihr Problem ist.

Warte noch 1-3 Tage, wenn gar nichts mehr kommt ruf an und sag ihm ihr müsst das klären, anders geht es nicht weiter.
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
noch einmal angeschrieben hab, dass sie mir dann endlich gesagt hat was ihr Problem ist.

Warte noch 1-3 Tage, wenn gar nichts mehr kommt ruf an und sag ihm ihr müsst das klären, anders geht es nicht weiter.
Naja, zum einen habe ich mich danach schon entschuldigt und zum anderen habe ich mich ja auch schon ein paar Tage danach nochmal gemeldet, eben weil ich das geklärt haben wollt.
Ich weiß nicht ob es so hilfreich ist sich bei jemandem zu melden der Zeit zum nachdenken wollte. Würde das eher als aufdinglich betrachten.

Ihr schwärmt seit einem halben(!) Jahr voneinander und seid verliebt, aber kein Paar?
Naja, wir haben uns in einem Forum kennengelernt und wussten das wir so weit auseinander wohnen. Deshalb war ich da am Anfang etwas zurückhaltend. Irgendwann wollten wir uns dann aber doch treffen.
Wir haben uns erst eine Woche im realen Leben gesehen, deshalb wäre es wohl ein wenig übertrieben das ganze Beziehung zu nennen :ashamed:
Wir kennen so eine Situation beide nicht wirklich, sich übers Internet kennenlernen, die Entfernung,...
[DOUBLEPOST=1416759145,1416759085][/DOUBLEPOST]
da kannst du außer abwarten und hoffen, dass er sich beruhigt und wieder von sich aus meldet, nicht viel tun.
Ja. Ich hatte gehofft da etwas offensichtliches übersehen zu haben
 

Benutzer146142 

Benutzer gesperrt
Ich habe mich da wohl von anfang an im Ton vergriffen, anstatt das Problem ruhig anzusprechen.
Diese Einsicht ehrt dich, und ebenso, daß du (Wie nennt man das wenn man nicht zusammen ist, aber ineinander verliebt?) gesagt hast, daß es dir leid tut. Dennoch weiß ich nicht, wie stark euer Streit eskaliert ist und welche - möglicherweise verletzenden? - Dinge dabei zur Sprache kamen. Du schriebst, ihr seht euch nicht allzu oft, kennt also noch nicht Mimik und Gestik des anderen in bestimmten Situationen. Da ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich jemand nach einem heftigen Streit erstmal ...
Wenn einem jemand wichtig ist, meldet man sich nach doch nicht eine Woche lang nicht?
... für etwas längere Zeit zurückzieht zum Nachdenken.
Du brauchst jetzt vor allem Geduld. Eine Erfolgsgarantie gibt's allerdings nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren