Streit um Verhütung in Beziehung

T
Benutzer231071  (28) Klickt sich gerne rein
Hattet ihr in euren Beziehungen schonmal Streit darum, wie verhütet werden soll? Wenn ja, wie wolltet ihr verhüten und was wollte der Partner/die Partnerin? Konnte man sich einigen oder hat die Beziehung Schaden genommen?

Zusatzfrage: Habt ihr schonmal in einer Beziehung zur Schwangerschaftsverhütung dauerhaft nur mit Kondom verhütet, obwohl Kinder (zu diesem Zeitpunkt) absolut unerwünscht gewesen sind? Hier könnte ich mir nämlich Streitpotential mit einer zukünftigen Partnerin vorstellen, wenn sie nur mit Kondom verhüten will, da Kondome doch relativ unsicher sind, sofern Kinder (zu dem Zeitpunkt) definitiv ungewollt sind.

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Hattet ihr in euren Beziehungen schonmal Streit darum, wie verhütet werden soll? Wenn ja, wie wolltet ihr verhüten und was wollte der Partner/die Partnerin? Konnte man sich einigen oder hat die Beziehung Schaden genommen?

Zusatzfrage: Habt ihr schonmal in einer Beziehung zur Schwangerschaftsverhütung dauerhaft nur mit Kondom verhütet, obwohl Kinder (zu diesem Zeitpunkt) absolut unerwünscht gewesen sind? Hier könnte ich mir nämlich Streitpotential mit einer zukünftigen Partnerin vorstellen, wenn sie nur mit Kondom verhüten will, da Kondome doch relativ unsicher sind, sofern Kinder (zu dem Zeitpunkt) definitiv ungewollt sind.
Das heißt, wie willst du verhüten? Die Frau sollte bei dir Hormone nehmen?

Es ist ein Thema, das in einer Partnerschaft beide angeht. Ich selber habe die Pille nie gut vertragen und ab einem gewissen Alter sind die Nebenwirkungen auch nicht ohne. Daher habe ich mit meinen Partnern meist über Kondom verhütet, was immer funktioniert hat.

Meine beste Freundin ist im Gegensatz trotz Pille 3x Mutter, alle ungeplant.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie ihr verhüten wollt lasst euch vom Frauenarzt beraten, was es alles gibt und probiert es aus.

Die Pille für den Mann wird auch gerade erforscht, aber die Nebenwirkungen werden als zu gefährlich eingestuft. Die Nebenwirkungen sind im übrigen vergleichbar mit denen der Pille für die Frau.

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Hattet ihr in euren Beziehungen schonmal Streit darum, wie verhütet werden soll?
Nö.

Zusatzfrage: Habt ihr schonmal in einer Beziehung zur Schwangerschaftsverhütung dauerhaft nur mit Kondom verhütet, obwohl Kinder (zu diesem Zeitpunkt) absolut unerwünscht gewesen sind?
Japp.

Hier könnte ich mir nämlich Streitpotential mit einer zukünftigen Partnerin vorstellen, wenn sie nur mit Kondom verhüten will, da Kondome doch relativ unsicher sind, sofern Kinder (zu dem Zeitpunkt) definitiv ungewollt sind.
In 20 Jahren nicht eine Panne. Würde ich nicht als "relativ unsicher" betrachten.

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit

Frage a. Nein.
Zusatzfrage ja. Ich hatte in meinem Leben noch keine Kondompanne. Bei richtiger Lagerung und Anwendung sind sie ein sicheres Mittel.

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Wir haben die Verhütung immer gemeinsam entschieden, wobei insbesondere bei Methoden wie der Pille die Entscheidung letztlich bei mir lag.

Mit Kondomen haben wir auch mehrere Jahre verhütet, richtig angewandt (Lagerung, korrekte Größe) ist das eine sehr sichere Methode.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Bei richtiger Lagerung und Anwendung sind sie ein sicheres Mittel.
Wobei die Pille bei mir schon noch sicherer war. Garkein Sex ist sicherer als Sex mit Verhütung :grin:

...ja, ich setze allein auf Kondom als Verhütungsmittel. Ausgemessen, richtig gelagert und korrekt verwendet ist das sicher. Sogar sicherer als viele Pillen, die den Schutz bei einem Fehler / Krankheit in der ersten Einnahmewoche rückwirkend aufheben können.

D
Wobei die Pille bei mir schon noch sicherer war. Garkein Sex ist sicherer als Sex mit Verhütung :grin:
Off-Topic:
Ich habe auch nie behauptet, dass es keine sichereren gibt. Und frage mal bei Maria, wie sicher gar kein Sex ist.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:

D Duff das war ironisch gemeint in Bezug auf die Aussage des TS, dass andere Verhütung als Kondom doch sicherer sei - Dir stimm ich zu. An die Geschichte mit Maria glaube ich allerdings nicht.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Streitpotential mit einer zukünftigen Partnerin
Das heißt, du hast jetzt keine Partnerin?
Wenn du für den hypothetischen Fall "Streitpotential" siehst, würde ich empfehlen, miteinander zu kommunizieren. Ist es so, dass Kinder aktuell ausgeschlossen werden sollen, aber du dennoch (hypothetisch) mit jemanden Sex haben wollen würdest?
Dann könntest du dir ja auch eine Vasektomie überlegen?

Man könnte natürlich Pille + Kondom überlegen, das wäre sehr sicher. Wir werden dir aber kaum beantworten können, wie die eventuelle Partnerin, die du u. U. übermorgen kennenlernst zum Thema hormonelle Verhütung steht. Es spricht aber sehr viel dafür, dass du auf jeden Fall in Sachen "Kondom" routiniert bist in Anwendung, Auswahl der passenden Modelle usw.

Selbst falls mit Hormonen verhütet werden sollte, kann es ja immer mal vorkommen, dass man Gummis braucht oder alternativ auf Sex an diesem Tag verzichten müsste, wenn man kein Risiko eingehen will.

Aber das sind ja alles sprichwörtlich und im übertragenen Sinn ungelegte Eier..

Zuletzt bearbeitet:
kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Streit gabs net...
Als ich meinem mann sagte das ich keine pille mehr nehme und deswegen jetzt schaue wie ich verhüte hat er sofort gesagt das er sich net schnippeln lässt... (hatte ich garnet auf dem schirm... will/wollte ich garnet🤷‍♀️)...

Er meinte ich könnte ja die pille danach nehmen🙄...
Sehr schlau....🙈... habs ihm dann erklärt das das jedes mal ne miniabtreibung is... verdammt teuer... und bei jedem sex ich die dann nehmen müsste...

Und auf grund solcher genialer ideen von ihm... habe ich mich immer selbst um verhütung gekümmert...
(Hab jetzt ne spirale....)

Kondome haben wir nur am anfang der beziehung genutzt oder wenn die verhütung geweckselt wurde... bzw kurz nach geburten...

Kondome sind sicher wenn sie richtig benutzt werden...

P
Benutzer230910  (47) Ist noch neu hier
Streit oder Diskussionen gab es nie.
Meine Frau hat die Pille genommen, hatte einen Zyklus nach dem man die Uhr stellen konnte, dann wurde sie schwanger und hatte nach der Geburt und nachdem sie wieder begonnen hatte die Pille zu nehmen massive Menstruationsprobleme. Nachdem ein Wechsel der Pille auf eine andere Marke und dann auf den Nuvaring keine Besserung brachten, war es für mich logisch, dass ich das fortan übernehme und eine Vasektonie durchführen lasse.
Kondome als Dauerlösung haben wir zwar angedacht, aber wir bevorzugen dann doch eher Haut auf Haut, NFP war meiner Frau aufgrund zweier ungeplanter NFP-Schwangerschaften im Freundeskreis zu unsicher...daher eben Vasektomie nachdem ich ihr glaubhaft versichert habe, dass auch für mich nach unserer Tochter die Familienplanung abgeschlossen ist und ich auch im Falle ihres spontanen Ablebens unter keinen Umständen mit einer anderen Frau ein Kind haben wollen würde.
Gesagt, getan...ihr gehts damit blendend, sie hat seitdem wir bzw. sie nicht mehr mehr hormonell verhütet keinerlei Menstruationsbeschwerden mehr und für mich war das unspektakulärer als ein Zahnarztbesuch.

Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Nein, da gab's nie Streit oder auch nur Diskussionen.
Ich war in Beziehungen mit potenzieller Zeugungsfähigkeit immer die Person mit der deutlich grösseren Aversion gegen Kinder. Daher hab ich zunächst (zusätzlich zu Kondom) mit Pille und dann per Spirale verhütet und habe mich letztendlich sterilisieren lassen.

das war aber alles jeweils besprochen. Hätte da jemand gesagt "Nee du musst die Pille nehmen.", wäre das ein Problem gewesen.
Bei abgeschlossener Familienplanung kann ich es auch nicht wirklich verstehen wie manche Männer sich komplett vor einer Vasektomie sträuben - von ihren Partnerinnen aber Pille und co. Verlangen weil Gummis ja doof sind.

S
Benutzer232024  (53) Klickt sich gerne rein
Hattet ihr in euren Beziehungen schonmal Streit darum, wie verhütet werden soll?
Nein. Ich hab schon viele Beziehungen und Freundschaften Plus gehabt, da gab es nie Streit oder Meinungsverschiedenheiten.

Habt ihr schonmal in einer Beziehung zur Schwangerschaftsverhütung dauerhaft nur mit Kondom verhütet, obwohl Kinder (zu diesem Zeitpunkt) absolut unerwünscht gewesen sind? Hier könnte ich mir nämlich Streitpotential mit einer zukünftigen Partnerin vorstellen, wenn sie nur mit Kondom verhüten will, da Kondome doch relativ unsicher sind, sofern Kinder (zu dem Zeitpunkt) definitiv ungewollt sind.
Ja, nur mit Kondom kam schon vor.
Ich frage mich nur woher das kommen soll, daß Kondome unsicher sind?
Bei korrekter (!) Anwendung gehört es mitunter zu den sichersten Verhütungsmethoden.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, Streit gab es nie, das wäre auch etwas, das mich doch sehr an einer Partnerschaft zweifeln lassen würde, wenn das ernsthaft Streitthema wäre.

Das war immer gemeinsames Projekt, manchmal waren wir beide ratlos und nicht ganz zufrieden mit den Optionen, manchmal gab es Redebedarf wie bei seiner Skepsis gegenüber NFP oder meiner Ablehnung der Vasektomie, aber das waren immer entspannte Gespräche auf Augenhöhe und dem Wohlergehen aller als Prämisse.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Nein, bisher hatte ich nie Probleme damit. Die Männer waren sehr verantwortungsbewusst und haben von sich aus zusätzlich auf Kondome bestanden, alleine schon wegen Geschlechtskrankheiten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Streit nicht, ich wollte keine Hormone mehr nehmen & auch keine Fremdkörper wie Spirale, Kupferkette, Implantate oder was man (Mann) noch so alles auf dem Markt vorfindet, was wir Frauen uns einwerfen oder einsetzen lassen sollen & ich hatte auch keinen Nerv mehr auf natürliche Methoden, weil da auch immer die Frau die volle Verantwortung und den Hantier hat, daher habe ich meinem Mann die Entscheidung überlassen, ob er lieber mit Kondom verhüten möchte oder sich einer Vasektomie unterzieht. Da er Sex mit Kondom hasst, hat er dann nach ein paar Monaten einen Termin für die OP gemacht (und wir sind beide sehr zufrieden).
Zusatzfrage: Habt ihr schonmal in einer Beziehung zur Schwangerschaftsverhütung dauerhaft nur mit Kondom verhütet, obwohl Kinder (zu diesem Zeitpunkt) absolut unerwünscht gewesen sind?
Nein
Hier könnte ich mir nämlich Streitpotential mit einer zukünftigen Partnerin vorstellen, wenn sie nur mit Kondom verhüten will, da Kondome doch relativ unsicher sind, sofern Kinder (zu dem Zeitpunkt) definitiv ungewollt sind.
Wenn man (Mann) Kondome in der wirklich richtigen Größe ordentlich und vor allem rechtzeitig einsetzt, sind sie sehr sicher,

Enigma.
Benutzer203678  (53) Öfter im Forum
Ich würde aber keinesfalls darauf bestehen, dass die Frau hormonell oder auf sonstige Art verhütet. Findet sich keine Lösung, mit der beide auch innerlich wirklich zufrieden sind, muss die Beziehung beendet werden.
Die Verhütung kann sich aber auch im Laufe des Lebens ändern und das ist gar nicht so selten.

Ich habe 10 Jahre lang ausschließlich mit Kondom verhütet, auch in Beziehungen.
Dann habe ich viele Jahre die Pille genommen, bis der Kinderwunsch kam.

In meiner letzten Schwangerschaft war ich mir sicher, dass ich a) nie wieder schwanger werden und b) keine hormonelle Verhütung mehr möchte. Kupferspirale u.ä. waren aus medizinischen Gründen keine Option.
Da mein Partner eine Vasektomie abgelehnt hat (sein Körper, seine Entscheidung), sah alles nach erneuter Verhütung ausschließlich mit Kondom aus.

Das Kind kam dann per ungeplantem Kaiserschnitt zur Welt, den ich direkt nutzen konnte, um mich sterilisieren zu lassen. War dann halt "ein Aufwasch". Eine Extra-OP nur für die Steri hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gewollt.

Würdest Du wirklich nach 10-15 Jahren Beziehung (und evl. gemeinsamen Kindern) Schluss machen, wenn Deine Partnerin keine Hormone (o. Spirale usw.) mehr nehmen will/kann, weil Dir ausschließliche Verhütung mit Kondomen zu unsicher ist?

Velvet
In all deinen Threads denke ich mir, dass du soooo weit im Vorfeld schon alles so weit zerdenkst, dass es dich zwangsläufig lähmen wird, überhaupt den Weg zu beschreiten, um dort hinzukommen, wo du Probleme siehst.
Kurz: Weniger zerdenken, mehr leben.
Viele Dinge entwickeln sich vollkommen anders als ursprünglich gedacht, wenn es erst soweit ist: Situationen, aber auch eigene Gefühle und Denkweisen.

Ich habe mir im Leben so viele Gedanken über alle möglichen Dinge gemacht. Glücklicher wurde ich erst, als ich wenigstens zum Teil damit aufhörte. Es läuft so oft einfach anders als gedacht, als geplant, als im Kopf zurechtgegrübelt. Und das Erstaunliche ist: Oft SO viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer228096  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist keine Obsession, es geht ja darum, welches Risiko jeder einzugehen bereit ist.
Das Problem mit unterschiedlichen Risiko-Bewertungen hast du in Beziehungen immer - und spätestens wenn Kinder dann doch da sein sollte, wäre es gut Kommunikationsstrategien zu haben um soewas ohne Streit aufzulösen.

In einer Beziehung geht es grundsätzlich um gegenseitigen Respekt - nicht nur seine Meinungen durchzusetzen. Wenn ich hier lese, dass ein User seiner Frau Sex entzieht ohne hormonelle/mechanische Verhütung, weil er zu viel Angst vor einer möglichen Abtreibung hat, dann finde ich persönlich das reichlich skuril. Wenn meine Frau und ich in weltanschaulichen Dingen absolut konträrer Meinungen wären, dann wären wir schlichtweg wohl nicht mehr zusammen.,

Und wenn einer halt meint "Joah, Kind passt schon irgendwie im Zweifelsfall" und der andere "Kind auf keinen Fall", dann ist das wohl der entscheidendere Punkt als die Verhütungsdebatte an sich.

A
Benutzer218895  (43) Öfter im Forum
Ich bin aktuell in keiner Beziehung, aber ich würde nicht ausschließlich und dauerhaft mit Kondomen verhüten wollen. Zusätzlich evtl schon (kommt daraif an, wie noch verhütet wird), aber zumindest nicht nur damit.

Da generell in der Diskussion gesagt wurde, dass das Kondom sehr sicher sei:

Der Pearl-Index liegt bei 2 bis 12, bei der Pille bei 0,1 bis 0,9 und bei der Kupferspirale bei 0,3 bis 0,8. Ich würde jeweils von einem typischen Gebrauch aisgehen (jeder kann Fehler machen), sodass der realistische Index jeweiös irgendwo dazwischen liegt.
Ich bin bisher 43 Jahre alt geworden, und kenne diese ganzen "Bedienungsfehler" bei Kondomen nicht. Auch musste bisher keiner meiner (Sexual)Partner seinen Penis vermessen, um das für sich passende Kondom rauszusuchen. Nichtsdestotrotz scheint es diese "Unfälle" ja zu geben, ich frag mich immer, wie das geht.
Ich würde aber keinesfalls darauf bestehen, dass die Frau hormonell oder auf sonstige Art verhütet.
Ok, wie denn dann sonst? Was schwebt dir dann vor?
Findet sich keine Lösung, mit der beide auch innerlich wirklich zufrieden sind, muss die Beziehung beendet werden.
Hä? Das hab ich ja noch nie gehört. 🤣 Du willst ne Beziehung beenden, nur weil deine Partnerin mit Kondomen verhüten will? Und das, bevor du überhaupt eine Freundin hast?
Um was gehts dir überhaupt, um den Menschen an deiner Seite, oder um das sorglose rumgepimper?
Wie kann man denn eine Beziehung von sowas abhängig machen?
In der Regel findet sich aber wohl eine Lösung.
Achso, nochmal: welche Lösung soll es denn da geben?

D
Hormone für den Mann, die auch bereits zugelassen sind, sind mir nicht bekannt, ich weiß nur, dass daran geforscht wird.
Off-Topic:
Kurze Anmerkung, sämtliche Forschungen für die Pille für den Mann beruhen auf nicht hormonellen Ansätzen. Die hormonelle Pille für den Mann wurde aufgrund von Nebenwirkungen verworfen. Forschungen an ähnlichen nicht hormonellen Formen für die Frau sind mir übrigens nicht bekannt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer228096  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Es kommt darauf an, wie oft es bei einer Sexbekanntschaft zum Sex kommt. Tatsächlich ist das ziemlich selten aktuell. In einer Beziehung wäre das (hoffentlich) viel öfter, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft pro Zeiteinheit viel höher wäre.
Und du gewichtest die negativen Auswirkungen für dich in beiden Fällen gleich? Baby mit irgendeiner Sex-Bekanntschaft genauso schlimm wie Baby mit fester Freundin?

Du berechnest ja keine statistische Wahrscheinlichkeit für ein Baby trotz Verhütung, sondern den (negativen) Erwartungsnutzen eines Verhütungs-Unfalls.

Aus diesem Grund könnte sich die ein oder andere deiner hypothetischen Freundinnen halt angegriffen fühlen, wenn du ihr mitteilst, dass es für dich in Ordnung ist mit irgendwem mal ab und zu nur mit Kondom Sex zu haben, aber mit ihr willst du gerne doppelt verhüten, weil die Eintrittswahrscheinlichkeit ja höher ist.

CasualFun
Benutzer218141  Öfter im Forum
Nein Streit gab's noch nie.
In der letzten Beziehung waren wir während der Zeit um den Eisprung mit Kondom unterwegs.
Nach einer Weile hatten wir ein Gespräch über mögliche Alternativen, u.a. um flexibler zu sein. Hormonell schied von Anfang an aus. Ich hatte Kupfer vorgeschlagen, nach einem gemeinsamen Beratungsgespräch bei ihrer Gyn hat sie sich aber dagegen entschieden und so blieb es bis zum Schluss beim Kondom während der fruchtbaren Zeit.
Belastungen für die Beziehung gab's dadurch nie.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Streit wäre vielleicht zu viel gesagt, aber unterschiedliche Meinungen schon. Oder doch, mit denen, die gar nicht verhüten wollten, gab es Auseinandersetzungen. Das waren aber keine Beziehungen. Ich traue anderem als Kondomen weniger, das war meist der Grund. Außerdem geb ich ungern die Kontrolle ab.
Es scheint aber auch darauf anzukommen, wer es ist; wenn ich sicher war, dass keinerlei Kinderwunsch besteht oder keine Möglichkeit Kinder zu bekommen und getestet wurde, war es auch schon anders.
Schaden genommen nur bei Verhütungsverweigerung verbunden mit Kinderwunsch, da bin ich dann bald gegangen.
Ja. Über viele Jahre. WEIL Kinder absolut unerwünscht waren, unter anderem.
Ich schätze das umgekehrt wie Du ein.
Der Pearl-Index liegt bei 2 bis 12, bei der Pille bei 0,1 bis 0,9 und bei der Kupferspirale bei 0,3 bis 0,8. Ich würde jeweils von einem typischen Gebrauch aisgehen (jeder kann Fehler machen), sodass der realistische Index jeweiös irgendwo dazwischen liegt.
Die oberen Werte beinhalten Anwendungsfehler.
Selbst dann zweifle ich ein wenig an den Werten. Lässt sich das wirklich korrekt feststellen? Wissen alle, dass bestimmte Antidepressiva und auch Antibiotika die Wirkung der Pille beinträchtigen, von Erbrechen mal ganz abgesehen, und kommunizieren das dann auch? Oder wie lässt sich das sonst feststellen? In meinem Umfeld wussten es nicht alle. Eine Bekannte wurde dreimal trotz Pille schwanger und hatte drei Abtreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
Velvet
Streit um Verhütungsfragen würde vermutlich meine Lust vollständig killen...
Immerhin entsteht so ganz sicher kein Kind 🤪.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Hatte es jetzt nochmal recherchiert und es gibt nen Ring. Der aber durch Wärme und nicht durch Hormone arbeitet.
Entschuldige 🤣🙈
Den kenn ich. Muss man aber glaub ich immer tragen und mögliche Nebenwirkungen sind noch nicht erforscht.

Zuletzt bearbeitet:
~StArDuSt~
Benutzer226795  (37) Ist noch neu hier
Den kenn ich. Muss man aber glaub ich immer tragen und ich glaub mögliche Nebenwirkungen sind noch nicht erforscht.

Ja es wird ja auch viel weniger daran geforscht. Obwohl ja mittlerweile zum Glück ein Wandel da ist. 😊

T
  • Themenstarter
Es kommt doch primär auf den Zeitpunkt an und nicht auf die Häufigkeit. Du kannst mit einer Frau gefühlt 100 mal schlafen. Wenn du das zu einem Zeitpunkt tust, wo sie nicht fruchtbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Schläfst du aber nur ein einziges Mal mit einer Frau in ihrer fruchtbaren Phase, kann das schon ausreichend sein.

Und jetzt würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, wann Frauen selbst "auf die Pirsch" gehen und sich ggf. auf einen ONS einlassen. 😬
Der Zeitpunkt ist ein relevanter Faktor, deshalb auch mein Hinweis, dass dies als zusätzliche Verhütungsmethode zum Kondom dann ausreichend sein dürfte.

T
  • Themenstarter
Wenndas so ist, ist das so. Du würdest dafür eine gut funktionierende "Liebes"- Beziehung über die Klinge springen lassen.
Joah, gut. Kannste so machen. Ich finds unterirdisch.
Es kann durchaus Gründe geben, warum eine Schwangerschaft (zu einem gewissen Zeitpunkt oder generell) definitiv unerwünscht ist. Man könnte es je nach Einzelfall auch als verantwortungsbewusst bezeichnen statt unterirdisch. Es gibt z.B. auch Menschen mit schweren Erbkrankheiten etc. (auch wenn ich davon nicht betroffen bin, soll nur ein Beispiel sein).

T
  • Themenstarter
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, wie gesagt zusätzlich zum Kondom.
Heißt, an den fruchtbaren Tagen gibt es bei Dir dann keinen Sex? Ziemlich ungünstig so auf lange Sicht, die Zeit, in der viele Frauen besonders große Lust haben, auszuklammern.
Und je nach Zykluslänge gibt es dann auch sonst wenig Gelegenheit für Penetration.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen, dich nochmal genauer mit Kondomen, ihrer Anwendung, ihrer Sicherheit und auch den Möglichkeiten, zu überprüfen, ob es richtig funktioniert hat, zu befassen.
Wäre so schade, wenn du dir damit wunderbare Möglichkeiten versaust oder gar eine tolle Beziehung verlierst oder eine Partnerin unter Druck setzt.
Denn was denkst du, was passiert, wenn die Partnerin, die die Pille nicht mehr gut verträgt, weiß, dass du dann eventuell die Beziehung beendest?

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Bei mir löst vieles Angst aus, ich bin nicht umsonst in Behandlung. Edit: Wobei das aber eher off topic ist.
Ja, das ist ot und falls du das nicht in einem eigenen Thread oder so thematisieren möchtest, muss man da jetzt auch nicht bohren.
Für dieses Thema wiederhole ich nach der bisherigen Diskussion:
Ich bin mir jetzt noch viel sicherer als vorher, dass es dir überhaupt nichts bringt, in komplett hypothetischer, theoretischer Manier ein Thema zu zerdenken, das schlichtweg nur von BEIDEN Personen, die es betrifft, geklärt werden kann - wenn es denn soweit ist. Da spielt ja dann die Frau auch mit, und es bringt m. E. sehr viel mehr, wenn du mit der dann redest anstatt dir für dich alleine schon eine abschließende Haltung zu überlegen. Es ist dann sowieso anders, wenn es soweit ist.

Falls du zu gegebener Zeit ein Thema aufmachen möchtest "meine Freundin und ich sprechen über Verhütung, sind uns da noch nicht einig" oder so, dann kann man auch vernünftig dir was raten. So ist das wirklich müßig.

T
  • Themenstarter
Ja, das ist ot und falls du das nicht in einem eigenen Thread oder so thematisieren möchtest, muss man da jetzt auch nicht bohren.
Für dieses Thema wiederhole ich nach der bisherigen Diskussion:
Ich bin mir jetzt noch viel sicherer als vorher, dass es dir überhaupt nichts bringt, in komplett hypothetischer, theoretischer Manier ein Thema zu zerdenken, das schlichtweg nur von BEIDEN Personen, die es betrifft, geklärt werden kann - wenn es denn soweit ist. Da spielt ja dann die Frau auch mit, und es bringt m. E. sehr viel mehr, wenn du mit der dann redest anstatt dir für dich alleine schon eine abschließende Haltung zu überlegen. Es ist dann sowieso anders, wenn es soweit ist.

Falls du zu gegebener Zeit ein Thema aufmachen möchtest "meine Freundin und ich sprechen über Verhütung, sind uns da noch nicht einig" oder so, dann kann man auch vernünftig dir was raten. So ist das wirklich müßig.
Ja, vermutlich ist das so, da hast du wohl Recht.

T
  • Themenstarter
Heißt, an den fruchtbaren Tagen gibt es bei Dir dann keinen Sex? Ziemlich ungünstig so auf lange Sicht, die Zeit, in der viele Frauen besonders große Lust haben, auszuklammern.
Und je nach Zykluslänge gibt es dann auch sonst wenig Gelegenheit für Penetration.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen, dich nochmal genauer mit Kondomen, ihrer Anwendung, ihrer Sicherheit und auch den Möglichkeiten, zu überprüfen, ob es richtig funktioniert hat, zu befassen.
Wäre so schade, wenn du dir damit wunderbare Möglichkeiten versaust oder gar eine tolle Beziehung verlierst oder eine Partnerin unter Druck setzt.
Denn was denkst du, was passiert, wenn die Partnerin, die die Pille nicht mehr gut verträgt, weiß, dass du dann eventuell die Beziehung beendest?
Ich denke, dass es so ist, wie Theoderich sagt, am Ende muss ich einfach meine Erfahrungen in der Praxis machen.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Wir sind uns einig, dass Sex ohne Kondom deutlich schöner ist, deswegen nehme ich die Pille.
Ich bin mir aber sicher, dass er Verständnis hätte,wennn ich die nicht mehr nehme wollte. Dann müssten wir uns eine Alternative überlegen, ggf. eine Kombination. Gibt ja Gott sei dank einige recht sichere Alternativen.
Einge gute Freundin hat gute Erfahrungen mit der Kupferspirale, weil die Pille bei ihr unerwünscht Nebenwirkungen hatte, wie Gewichtszunahme und stark gesenkte Libido.
Ich hatte solche Probleme Gott sei dank nie.
Wenn das Kinderthema bei uns irgedwann final durch sein sollte, wäre auch eine Vasektomie etwas was er machen würde.

A
Benutzer231787  (38) Ist noch neu hier

Nein und ganz ehrlich... wenn DAS Thema zum Streit führt.... ist es ohnehin problematisch.

Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Streit um Verhütung in Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren