Streifen unterm Bauchnabel

Benutzer33574 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich einen braunen Streifen unterm Bauchnabel habe, der sich bis zum Schambereich hinzieht.
Hab mal gegoogelt und nur was zur "Linea Negra" gefunden, die wohl nur Schwangere haben :eek:
Das ist eigentlich unmöglich, hatte dieses Jahr erst 3x Sex und habe immer mit Pille und Kondom verhütet.
Trotzdem mach ich mich jetzt ein bisschen verrückt :ratlos:
Kann sowas auch von was anderen kommen? Hab mich heute und Sonntag nämlich ziemlich viel gesonnt und erst danach ist es mir aufgefallen, aber sonst hatte ich das noch nie...

Lg, Isa

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Die Linie hab ich auch, schon eine ganze Weile, also keine Sorge bezüglich Schwangerschaft.

Benutzer33574 

Verbringt hier viel Zeit
Wirklich? Dann bin ich etwas beruhigter :zwinker:
Ich weiß dass das total verrückt ist, aber ich hab dazu wirklich nur was im Bezug auf Schwangerschaft gefunden und war etwas geschockt!

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Naja, wenn in der Schwangerschaft dann erst ab einer gewissen Größe des Bauches, also wäre die Sorge trotzdem unbegründet.
Ich war übrigens nie schwanger und mein Bauch ist auch alles andere als groß :zwinker:. Woher das kommt weiß ich aber auch nicht. Hast du eher dunkle oder eher helle Haut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 -----------

Als Ursache dieser Verfärbung gilt die erhöhte Produktion des melanozyten-stimulierenden Hormons.[1] In sehr seltenen Fällen entsteht diese Verfärbung auch ohne eine Schwangerschaft.
Linea nigra ? Wikipedia
Hey, wir sind Einzelfälle :grin:

[1] erklärt auch, wieso du es erst nach dem Sonnenbanden entdeckt hast. (bei mir braucht es keinen Sonennbad...:confused:)
Melanin ist der Farbstoff, der einen "braun" macht nach dem Sonnenbad.

Benutzer33574 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Haut ist jetzt nicht super dunkel, aber ich werde ziemlich schnell braun.
Ja, das würde es natürlich erklären. Man sieht den Streifen auch nur bis zum Bikinihöschen, darunter nur wenn man ganz genau hinguckt. Aber so extrem wie auf dem Bild nicht...
Gut, dann kommt es wohl wirklich vom Sonnen, puuuh:grin:

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ja, so ist es bei mir auch. Finde es nur seltsam, dass ich den immer habe, egal ob Sonne oder nicht. Ist wohl ein Mysterium :grin:

L

Benutzer

Gast
Ich hab die Linie auch. Und dabei hab ich mich gar nicht gesonnt.

Benutzer56902  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch diese Linie. Zwar nicht so deutlich und dunkel wie Schwangere, aber beim genauen Hinschauen schon sichtbar.
Ich glaube nicht, dass es vom Sonnen kommt. Ich gehe eigentlich nie freiwillig in die Sonne und vermeide es, braun zu werden. Ich weiß nicht, seit wann ich diese Linie habe (ich habe erst vor etwa 2 Jahren erfahren, dass so ein Ding eigentlich nur Schwangere haben sollten), aber seit ich sie bewusst wahrnehme, war sie immer da und jehreszeitunabhängig immer gleich ausgeprägt.

Nehmt ihr die Pille? Ich habe mir gedacht, dass es vllt. davon kommen könnte. Einige Frauen bekommen ja Pigmentflecken, wenn sie die Pille nehmen. Und diese Linie verändert ihre Pigmentierung auch unter hormonellem Einfluss in der Schwangerschaft.

Benutzer104402 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nö, ich hab die Linie auch und nehme keine Pille... aber die ist auch erst seit ca. 2 Jahren da.. und besonders dunkle Haut habe ich auch nicht..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren