Strafe bei abgelaufenem Perso? Wieviel kostet ein neuer Perso?

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
So habe heute beim Amt angerufen und die Dame meint es wäre doch ganz klar, dass ich nichts zahlen müsste. Bei 5 oder 10 Jahre abgelaufen wäre das was anderes. Wobei sie meinte 1 Jahr wäre schon kritisch, aber ich müsste natürlich trotzdem nichts zahlen.
Finde ich trotzdem sehr eigenartig. Scheint nämlich sehr willkürlich zu sein. Eine Freundin von mir musste im Osten unseres Landes 50€ zahlen, dafür das er gerade mal 2 Monate abgelaufen ist.

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
StolzesHerz schrieb:
Ich mache hier doch gar keinen Wirbel...habe nur gefragt, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hatte. Hat mich halt interessiert. Wollte so ungefähr wissen was finanziell auf mich zukommen KÖNNTE. (in anderen Foren habe ich nämlich von Strafen bis zu 120 € gelesen)
Verstehe eher dein Problem nicht. Für was gibt es denn eine Umfrage Forum, wenn man dann letztendlich nicht mal eine normale Frage stellen kann ohne zu lesen zu bekommen, dass man hier einen Wirbel macht. *kopfschüttel*
ja aber für mich hat sich das alles hier gelesen, als würdest du hier ne sichere Antwort haben wollen BEVOR du überhaupt dahin gehst..

haben wir wohl ein wenig an uns vorbei gepostet - entschuldige :smile:

vana

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Kostet dich 13€ für neuen Ausweis und vorläufigen Ausweis. - Eigene Erfahrung. - Aber wahrscheinlich warst du jetzt schon längst da... :grin:

Benutzer28863  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich arbeite inna Gemeindeverwaltung und bei uns muss keine Strafe gezahlt werden. Ich denke aber, dass da Ermessensspielraum seitens der Stadt/Gemeinde besteht. Ein neuer Personalausweis kostet 8,00 Euro. Ein vorläufiger Perso bzw. Reisepass wird dir sofort ausgestellt, kostet aber auch nochmal ordentlich was und ist nur für 3 Monate gültig.

Liebe Grüße

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren