• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Strähnchen gemacht -> oberkatastrophe

F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #1
hallo alle zusammen,

ich hab vorhin (wie schon seit JAHREN!) meine strähnchen selbst gemacht... nur blöderweise schau ich jetzt aus, wie ein zebra oder alternativ ein streifenhörnchen...

was da schief gelaufen ist, weiß ich auch nicht! hab s genauso gemacht wie immer! die gleiche farbe, die gleiche technik, die gleiche einwirkzeit usw usw... und jetzt? jetzt hab ich leuter hellblonde strähnchen in den haaren.. wie ein streifenhörnchen.. an einen zopf ist nicht mehr zu denken...

noch als kleinen hinweis: ich bin blond (mittelblond) und die strähnchen sind total krass geworden, viel zu hell/ gelblich und total definiert... das ist mir noch nie passiert...

die frage ist: was mach ich jetzt??? zum friseur kann ich erst in ein paar tagen, weil ich von früh bis nacht in der uni bin und da auch nichts weglassen kann (-> anwesenheitspflicht)
kappi oder sonstiges ist in der uni nicht erlaubt und bei den temperaturen auch kaum machbar.. heut ist sowieso sonntag, da geht gar nix mehr...
jemand eine idee?? hat jemand vielleicht erfahrungen, ob der friseur das wieder hinbekommt?? ich würd sie mir ungern komplett umfärben lassen...

schöne scheiße, ehrlich.. und das nur kurz vor meienr abschlussprüfung, wo cih auch keine zeit hab, stundenlang beim friseur zu hocken.. aber so kann ich definitiv nicht rumlaufen...

viele grüße
fussballmietze
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ein Frisör in NY (der Name des Salons war übrigens "7th heaven", für mich mehr "hell's kitchen) hat meine Strähnchen auch mal versaut. Es gibt in größeren Drogeriemärkten einen Entferner, weiß nicht genau, wie der heißt, jdf saugt er recht schnell die falsche Farbe raus.
 
K
Benutzer117858  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ansonten hat mir meine Friseurin mal den Tipp gegeben, beim waschen etwas Waschpulver mit ins Shampoo zu tun. Dann geht die Farbe schneller wieder raus. Kann man bei 2 - 3 Haarwäschen so anwenden.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ansonten hat mir meine Friseurin mal den Tipp gegeben, beim waschen etwas Waschpulver mit ins Shampoo zu tun. Dann geht die Farbe schneller wieder raus. Kann man bei 2 - 3 Haarwäschen so anwenden.

Moment, normalerweise werden hellere Strähnen doch mit H2O2 gebleicht, das kann man nicht mehr mit Hausmitteln wieder hinkriegen, ohne drüberfärben geht da nichts.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Moment, normalerweise werden hellere Strähnen doch mit H2O2 gebleicht, das kann man nicht mehr mit Hausmitteln wieder hinkriegen, ohne drüberfärben geht da nichts.

Deswegen folgende Frage: Sind die Strähnchen gefärbt oder blondiert? Wenn sie blondiert sind, hast du ein problem, weil Farbe ziehen geht dann nicht. Sind sie gefärbt, kannst du mal versuchen Schuppenshampoo sehr lange (halöbe Stunde aufwärts) einwirken zu lassen, das zieht Farbe.
Ansonsten versuch mal Silbershampoo (ebenfalls sehr lange) einwirken zu lassen. Das nimmt den Gelbstich und tönt die Farbe ab.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Hellerfärben geht ja grundsätzlich nicht ohne bleichen.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Doch, mittlerweile geht´s wohl schon, allerdings nur wenn die Haare beste Eigenschaften vorweisen (nicht zu viele Rotpigmente etc.). Bei mir (hellblond) geht´s lustigerweise nicht, denn obwohl ich sehr, sehr aschige Haare habe, benötige ich H2O2, um sie ohne Rotstich heller zu kriegen. Meine brünette Freundin nimmt stinknormale blonde Haarfarbe ohne Aufheller aus der Drogerie und wird hellblond damit -.-

edit: Im Firseurbedarf gibt es auch sehr viele Farben, die die Haare ohne Bleichen heller kriegen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich würde wohl morgen eine 8-Haarwäschen-Tönung in einem etwas dunkleren Farbton kaufen und drübertönen. Dann werden die Strähnchen etwas dunkler, aber man hat keine radikale Neufärbung. Man kann dann so lange Auswachen, bis der Farbton in etwa stimmt.

Habe ich eine Weile auch so gemacht, als ich mal mein schwarz raushaben wollte - und schwarz-blond ist ja nun keine Option :grin: Also blondiert und dann ein schokobraun drüber, dann haben die Strähnchen die gewünschte Farbe. Das funktioniert ganz gut.

Würde nur nichts zu dunkles nehmen, da die naturblonden Haare mitgetönt werden.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
erstmal danke für eure beiträge! ich denk, es war ne blondierung (also farbe rausziehen), sonst würd s ja nicht so hell werden...
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich würde dir in dem fall auch eine tönung empfehlen. hast du einen frisörbedarf in deiner nähe?
bei uns arbeiten da gelernte frisösen. die beraten da auch immer sehr gut. die produkte dort sind auch nicht viel teurer als in der drogerie und meist qualitativ besser und mehr auswahl.
geh doch da einfach mal vorbei und guck, was es gibt und was sie dir empfehlen.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
ja, ich denke es gibt kaum eine möglichkeit außer zum friseur zu gehen.. ich hab leider überhaupt keine ahnung von solchen problemen und einen friseurbedarf haben wir in unserem kaff leider nicht... ich hab keine ahnung, ob der friseur das wieder hinbekommt... lauter dicke fette streifen über der stirn ... ohhh mann, so ein mist
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
das ist natürlich blöd :-( aber denk dran: morgen ist montag.. da haben viele frisöre zu. aber vielleicht kannst du ja doch eilig n "notfalltermin" bekommen falls du jemnaden erreichst. ich drück dir auf jeden fall die daumen.

vielleicht kannst du ja mit nem zick-zack-scheitel oder ner flechtfrisur versuchen, das schlimmste zu verstecken für morgen?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Naja, ich würde wohl einfach in eine Drogerie gehen und eine Tönung kaufen, die farblich mit deiner Naturhaarfarbe übereinstimmt bzw. etwas dunkler ist. Ich denke, damit kann es nur besser werden :zwinker:

ich denk, es war ne blondierung
Du musst doch wissen, was du gekauft hast? Hast du ein anderes Produkt benutzt, als sonst?
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
genau, welches produkt hast du benutzt? marke, produktname, farbton,... wenn du schon seit jahren dasselbe nimmst, wirst du doch irgendwelche angaben machen können ? dann könnten wir dir vielleicht besser tipps geben?
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Danke! ja, ich werd morgen nen versetzten scheitel machen und die haare etwas strubbelig hochstecken (also nicht streng, da sieht man es noch mehr)

nein, ich hab das gleich benutzt wie immer! da steht drauf "strähnchen"... ich bin blöderweise jetzt nicht daheim, wo auch die verpackung ist, sonst hätte ich nachgeschaut... ich kenn mich mit diesem zeug nicht aus, daher weiß ich es wirklich nicht! jedenfalls werden die haare davon heller, von daher wird es wohl ne blondierung sein (aber wo genau der unterschied zw. coloration und blondierung ist, weiß ich nicht...) hab mich damit noch nie auseinander gesetzt, weil ich dieses produkt eben schon immer nutze und nie probleme hatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 -----------

hab s grad gegoogelt, vll hilft es ja: Garnier Nutrisse Highlights set (sorry, ich wusst es nicht besser, aber dank google hab ich s jetzt ... :smile: )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #17
Ja genau :smile: da haben wirs schon! aber an dem produkt kann es ja nicht liegen, irgendwas hab ich halt falsch gemacht.. aber ändert ja nix dran das ich so schlimm ausschau^^ich muss einfach drauf hoffen, dass dem friseur was einfällt! weil drüber tönen würde dann ja immer noch so "streifig" aussehen... vll in nem anderen farbton, aber doch immer noch wie ein streifenhörnchen...
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
hm, das set nr. 2 von "garnier nutrisse" habe ich jahrelang auf braunem haar benutzt (um hellbraune strähnchen zu kriegen, hab immer zwischendurch im spiegel gecheckt, wann ich auswaschen sollte - mich also nicht nach der regulären einwirkzeit gerichtet) - ich hatte auch nie probleme damit. hast du vielleicht länger fürs auftragen gebraucht, sodass die einwirkzeit insg. länger war oder hast du dich vllt. beim uhrzeitablesen vertan? variierst du die strähnchen oder färbst du immer die gleichen haarpartien? denn wenn du immer die gleichen haare mit der blondierung erwischst, dann wird die struktur regelmäßig geschädigt und mit jeder weiteren blondierung werden die farbpigmente schneller entfärbt oder was auch immer - ergo braucht die farbe weniger zeit um die haare zu bleichen. versteht man, was ich hier versuche zu beschreiben? ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 -----------

und nun zur lösung deines problems:
ich weiß nicht, inwieweit du dich jetzt noch an selbstversuche traust: ich würde auch zu einer tönung raten, die in etwa deiner naturhaarfarbe entspricht (oder einen ton dunkler) oder silbershampoo ausprobieren (ich hab davon auch nur bisher gehört).
ansonsten mo. oder di. die frisöre abtelefonieren wo dir am schnellsten geholfen werden kann. bis dahin mit geschickten hochsteck- und flechtfrisuren über die runden kommen -> youtube bietet da vielfältige ideen.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Ja, ich versteh was du meinst! danke :smile: ich hab genauso lange gebraucht wie immer, mein freund hat mir geholfen... ich hab auch wie immer etwa 1 cm breite strähnen genommen... aber dieses mal sieht es richtig nach streifen aus, normalerweise hat es sich der haarfarbe "angepasst". ich hab aber das set nr. 1 genommen (wie eben auch sonst immer)... zeitlich stell ich immer den handywecker, da sieht man, wie lange es dauert (also die minutenzahl wird angezeigt)... also mir fällt kein fehler auf, aber irgendeinen werde ich halt schon gemacht haben... ich hab auch etwa 4 cm ansatz (hab ich auch eigentlich immer, aber den sieht man kaum, weil die strähnchen sehr ähnlich meiner naturhaarfarbe sind im regelfall). von daher dürfte da auch keine geschädigte struktur sein.

naja, hilft ja alles nix... passiert ist passiert :frown: fragt sich nur, was ich jetzt mache. die idee mit dem tönen find ich schon gut, aber ich befürchte, dass ich die streifen dann immer noch habe, weil da ja die farbe stärker angenommen wird
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
also ich denke auch, dass du mit einer tönung die strähnchen nicht rausbekommen wirst, aber der kontrast wird wahrscheinlich nicht mehr so krass sein - allerdings habe ich auch schon seit ewigkeiten keine tönung mehr benutzt, ich will dir hier nichts versprechen ^^
du könntest auch mit einer blonden farbe nochmal dein ganzes haar färben -> das würde die strähnchen fast verschwinden lassen bzw. noch mehr abschwächen - du kannst ja die einwirkzeit verkürzen und den färbevorgang regelmäßig beobachten. nachteil ist, dass du dein ganzes haar färben musst, schädigt damit alle haare und würde deine naturhaarfarbe zunichte machen (rauswachsen lassen dauert nämlich jahre...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 -----------

aber um dich vllt. etwas aufzumuntern: es gibt schlimmere färbeunfälle :zwinker: ich wollte mal am abend des letzten ferientags vor schulbeginn meine dunkelblonden haare in nem warmen hellbraun färben... sie sind dann leuchtend rot-orange geworden! für die kommenden jahre hatte ich meinen spitznamen weg: karottenkopf :flennen:
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
ohhh mann... das ist mir alles viel zu unsicher allein (zumal ich echt überhaupt keine ahnung hab..) ich dachte, es gäbe vll irgendeine möglichkeit, das ganze "rückgängig" zu machen oder das ergebnis abzuschwächen.. aber das sind alles doch recht "krasse" eingriffe in das haar. da lass ich besser einen profi ran!

vielen vielen dank auf jeden fall!! allein hätte ich bestimmt irgendeinen blödsinn verzapft und dann noch schlimmer ausgesehen^^ ich hoffe, dass ich morgen einen offenen friseur laden sehe, in den ich in meiner mittagspause mal reinmarschieren werde und frage, was ich tun kann...leider hock ich von früh bis nacht in der uni und kann direkt nix machen lassen.. aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem einen tipp oder zumindest eine gute einschätzung! (hab nur ne stunde pause, da kann er nix großes ausrichten)


ohh, ok^^jetzt bin ich doch etwas aufgemuntert.. "schön" zu hören dass ich nicht allein da stehe mit solchen pannen^^
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
Soo, war nun beim friseur.. war alles halb so wild^^ die hat mir ne tönung drüber gemacht und fertig! die farbe ist zwar nicht so schön wie meine ausgangsfarbe, aber jetzt schau ich wieder aus wie ein mensch:smile: danke für eure hilfe!

PS: die friseurin hat gesagt, dass es gut war, das ich net selbst ne tönung drauf gemacht hab, weil die höchstwahrscheinlich grün rausgekommen wäre! :smile:

danke danke danke nochmal für die unterstützung!
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #23
ich drück dir mal die Daumen, dass die Tönung auch drin bleibt.
Tönungen bzw Intensivtönungen und auch Farbe wirkt so, dass die Haarstruktur aufgespalten wird, die Farbe (oÄ) eingefügt wird und die Struktur sich wieder glättet.
Blondierung dagegen machen die Haarstruktur kaputt. Sie bricht die Haaröberfläche/Struktur, zieht Pigmente raus und lässt das Haar "offen" zurück. Je nachdem wie deine Haare drauf reagieren, kann es sein, dass die Farbe keinen Halt findet (wg offener Haaroberfläche) und sich binnen kürzester Zeit wieder rauswäscht. Ich drück dir die Daumen.
Ich würde jedenfalls die nächste Zeit viel Pflege reinkloppen, damit die Haarstruktur sich wieder schließt. Wobei viele Friseure sagen, die Schäden von Blondierung sei irreperabel.

PS: Ich kriege meine - sowieso schon blonden Haare - auch mit einer Tönung quasi weiß... :zwinker: Das kommt ebend drauf an, wie die Haare so drauf sind.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Danke :smile: ich bin guter hoffnung! bei mir blieben bisher eigentlich immer alle tönungen gut drinen.. als kleines kind hatte ich immer mal 2 strähnen aus tönungen, die eigentlich nur 6 haarwäschen drinen bleiben sollten... die sind allerdings so fest drin geblieben, dass ich die strähnen rauswachsen lassen musste! von daher wird es schon klappen..

hast du vielleicht einen tipp für pflege? die friseurin hat gesagt, ich soll das gleiche nehmen, wie ich sonst auch nehme (da ich ja eigentlich immer strähnen drin hab)
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #25
Das Problem ist ja eigentlich die Blondierung vorab. Jedenfalls hat mir das so mein Friseur erklärt.

Ich würde wirklich HaarKUREN nehmen und die vorerst bei jeder Haarwäsche anwenden in der Hoffnung, dass alles schön drin bleibt. Was auch immer beim Strähnchen färben falsch gelaufen ist, da die Strähnchen ja wesentlich heller sind, ist davon auszugehen, dass deine Haare stärker beansprucht worden sind als sonst.
Ich würde auf jeden Fall irgendwas mit "Intensiv Repair" nehmen. Und zwar eine richtige Intensivkur, keine Spülung oder so. Benutz das mal eine Woche bei jeder Haaräwsche. Lass es schön lang einwirken (zu lange gibts nicht, irgendwann nehmen deine Haare das Zeug einfach nicht mehr auf).
Nach der Woche würd ichs vllt (wie bei Intensivkur ja eigl vorgesehen) nur noch max 1x die Woche machen :smile: Das genügt und tut deinen Haare mit Sicherheit recht gut, wenn du ab und zu strähnchen reinziehst!

Edit/ Ich benutze als Intensivkur eine von Kerastase. Die sind schweineteuer, aber halten bei mir über 1 Jahr. Ich bezweifel aber, dass es bei dir nötig ist. Bin daran hängen geblieben, nachdem ich meine Haare vor Jahren von schwarz zurück auf meine Naturhaarfarbe (hellblond) aufgehellt habe und die echt richtig im Arsch waren!
Ich bin zwar auch sonst von Friseurbedarfpflege begeistert (zB die L'oreal expert Serie), aber ich denke Syoss tut es bei dir auch. Hab davon auch eine "Intensiv Repair" Kur zu Hause und die ist ok :ashamed:)
(Wenn du zu den Friseurbedarftips tendierst, bitte im Internet bestellen!)
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
aja, ok! letztenendes also so wie ich s so schon mach, nur in länger und öfter :smile: vielen vielen dank!:smile: ich hab wirklich anspruchslose haare.. spülungen nehm ich überhaupt nicht.. stattdessen mach ich am wochenende nach dem baden oder alternativ vor dem zu bett gehen eine kur rein und lass die stundenlang oder über nacht einwirken. das werd ich jetzt mal öfter machen! danke für den tip! vielleicht hilft s ja:smile:


btw: die friseurin hat gesagt, sie geht davon aus, dass die von garnier die formel oder inhaltsstoffe ein bisschen abgeändert haben. Farblich ist es nämlich sehr schön geworden und auch die strähnchen waren gut gemacht sagt sie... ich bin halt davon ausgegangen, dass es so wird wie immer und hab s daher gemacht wie immer^^ das nächste mal soll ich eine nuance dunkler nehmen, dann wird s wieder wie gewollt^^
die friseurin hat auch gleich ihre chefin und noch ne kollegin geholt, um nach der meinung zu fragen, somit war ich gut beraten:smile: war auch keine große sache und in meiner mittagspause innerhalb einer knappen stunde erledigt^^tönung angerührt, reingemacht, kurz einwirken gelassen, rausgewaschen und fertig
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #27
aja, ok! letztenendes also so wie ich s so schon mach, nur in länger und öfter :smile: vielen vielen dank!:smile: ich hab wirklich anspruchslose haare.. spülungen nehm ich überhaupt nicht.. stattdessen mach ich am wochenende nach dem baden oder alternativ vor dem zu bett gehen eine kur rein und lass die stundenlang oder über nacht einwirken. das werd ich jetzt mal öfter machen! danke für den tip! vielleicht hilft s ja:smile:

Ja, so ist das meines Erachtens auch richtig. Ich benutze Sprühkur und etwa 1x die Woche ne Kur. Spülung hab ich, aber benutze ich fast nie. Außer wenn ich in die Sonne fahre, dann kauf ich mir immer sone Sunspülung, weil die Kur mir dann für die 2 Wochen zu teuer ist xD hihi

Na dann is ja nochmal alles gut gegangen :smile2: Hoffe es klappt beim nächsten Mal besser!
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
ohh ja, das hoffe ich auch! vielen dank auf jeden fall:smile: ach ja, so ne sprühspülung hab ich auch, die ist super! :smile: vorallem riecht die richtig geil! :smile: hab jetz gleich mal haaröl reingemacht, das hilft auch immer super gut!

denke, ich werd jetzt mal die nächste haarwäsche abwarten und dann hoffen, dass ich net gleich wieder ausschau wie ein streifenhörnchen^^
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #29
freut mich, dass du deine haare jetzt wieder magst :smile:ich drück dir auch die daumen, dass die tönung nicht sofort wieder verschwindet.
 
M
Benutzer118146  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Wenn sie gelblich sind - bei DM, Rossmann & Co Schaumtöner Silber kaufen + Haare mit Blauschampoo waschen. Das nimmt zumindest den fiesen Gelbstich und macht die Übergänge viell. etwas sanfter. Nachtönen in jeglicher Richtung würde alles verschlimmer..von dunkelgelb bis dunkelgrün :-9
Abwarten..wird schon. Ich kenne das.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #31
Danke für den Tipp, aber ich war doch schon beim friseur:zwinker: der hat das wieder repariert^^ist zwar nicht so schön wie s vorher (also vor meinem faux-pax) aber zumindest wieder menschlich!
für künftige experimente merk ich mir das auf jeden fall:smile: danke!
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Strähnchen gemacht -> oberkatastrophe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren