erstmal muss man als stotterer jemand kennenlernen...und das funzt ja wohl nur über sprechen. auch nachdem die liebe zugeschlagen hat könnte man sich doch probleme vorstellen wie z.b. das es dem nichtstotternden partner unangehm/peinlich ist, mit seinem partner mit freunden was zu unternehmen...es schneller zu mißverständissen kommt....es einschränkend sein kann....Original geschrieben von Chocolate
warum sollte es sonst die beziehung beeinflussen?
das liegts problem...wenn jeder abweisend gegenübern menschen die "unnormal" sind, sind die chancen das so jemand glücklich werden kann geringst! das es wahnsinnig vielen menschen peinlich/unangehm (weil sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen?!) ist, wenn jemand stottert ist nicht zu unterschätzen....ich kriegs jeden tag zu spürenOriginal geschrieben von Chocolate
und was sind das denn für oberflächliche leute, denen der partner peinlich ist weil er stottert!? wenn es mir peinlich wäre, würde ich gar nicht mit einem stotternden menschen zusammenkommen, denn das weiß ich ja wohl auch schon vorher.
Original geschrieben von arcusXC
(-8 Stephan- der eine tolerante Freundin gefunden hat + glücklich ist
![]()