stinkende schwitzge Füße

Benutzer160770  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe seit gut 2 Monaten immer mehr bemerkt, dass meine Füße einen unangenehmen Geruch haben. Nach kurzer Zeit wurden dann auch meine Socken schnell feucht und auch meine Schuhe haben einen unangenehmen Geruch entwickelt. Meine Ballerinas musste ich sogar schon weg werfen, viele andere Schuhe konnte ich waschen. Momentan versuche ich die Schuhe möglichst oft zu lüdten und meine füße regelmäßig am Tag zu waschen aber es hilft nicht. Was kann Abhilfe schaffen?

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
Was für Socken trägst Du ? Also ich bekomme stinkende Füße, wenn ich Socken / Strümpfe trage, die einen zu hohen Anteil an synthetischen Materialien haben.

Daher trage ich nur noch solche, die aus nahezu 100% Baumwolle bestehen.

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Gegen Geruch können Einlegesohlen aus Zedernholz helfen. Und Schuhe immer wechseln, damit die getragenen Paare ordentlich auslüften können. Es gibt auch so Fußpuder, das ganz gut sein soll.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ist dein Alter hier richtig angegeben?
Wenn ja, empfehle ich dir, zum Arzt zu gehen. Evtl. hat sich etwas in deinem Hormonhaushalt verändert und da helfen Hausmittelchen nicht bzw. sie setzen nicht an der Ursache an.

1 Monat(e) später
H

Benutzer

Gast
Versuch mal folgendes:
Geh in eine Drogerie, wie Rossmann oder zum Apotheker und verlange nach Teebaumöl. Außerdem kaufe dir Salzsole, also Bullrichsalz z.B. und mach dir damit ein Fußbad.

Nachdem du deine Füße darin schön eingeweicht hast, massierst du das Teebaumöl, das du auch mit etwas Olivenöl verdünnen kannst, wenn es dir zu sehr brennt, in deine Füße richtig schön ein.

Deine Schuhe solltest du mit einem Bakterienkiller behandeln. Denn es ist egal, wie sauber deine Füße sind, wenn die Bakterienkulturen in den Schuhen stecken.

Einlegesolen sind in solchen Fällen auch hilfreich.

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
ich stimme Hugmeimatomcat zu.

zimtsohlen kann ich auch empfehlen. gibts z.b. bei dm oder auch bei ebay.

solltest du die schuhe sehr lange tragen (beruflich bedingt), dann solltest du sie gründlichst ausmiefen lassen und nicht täglich tragen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren