Stimmt bei euch die Relation von Schuhgröße und Fußlänge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Die Schuhgröße bei uns ist angeblich so festgelegt worden, dass die Fußlänge in cm multipliziert mit 1,5 die Schuhgröße ergibt. Oder Schuhgröße geteilt durch 1,5 ist die Fußlänge. Davon zieht man 1 bis 2 cm ab, damit die Füße in den Schuhen nicht weh tut. Stimmt dieser Relation bei euren Schuhen/Füßen auch?
Also wer Schuhgröße 39 hat, sollte eine Fußlänge von 24 bis 25 cm haben, weil 39/1,5 minus 1 bis 2 ergibt 24 bis 25. :smile:
 

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Mhhh, das haengt immer von den Schuhen ab, die ich trage. Manche fallen halt groesser aus, als andere.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich trage Schuhcgröße 39 und meine Füße sind 23 cm lang. Also 1 cm kürzer als es dieser Schuhgrüße passen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren