• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sterilisation mit 20?

K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend Leute.

Ich habe mal eine Frage an euch und vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich würde mich gerne sterilisieren lassen; ich bin allerdings erst 20 Jahre alt.

Von euch werden vielleicht einige jetzt denken "wie kann man sowas so früh entscheiden; da weiß man doch gar nicht, ob man später noch Kinder will" - aber ich will definitiv KEINE Kinder, und das hab ich mir auch soweit gut überlegt.

Mich würden allerdings auch Erfahrungsberichte interessieren von euch, wenn ihr selbst sowas hinter euch habt oder Bekannte kennt, die sich sterilisiert lassen haben.

Ich freue mich einfach erstmal auf eure Antworten :smile:

Euer Kuscheltier
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich habe eine Bekannte, die sich sterilisieren ließ, allerdings erst mit 36.

WArum hast du das denn so früh schon vor? Ungewollte Schwangerschaften lassen sich ja auch anders verhindern und in 10 Jahren kannst du dann immer noch über eine Sterilisation nachdenken.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich weiß du willst es nicht hören aber ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Kein Arzt macht das so ohne weiteres ohne Gespräche.

Warum bist du dir mit gerademal 20 Jahren so sicher das du keine Kinder willst ?
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich versteh dich, und kann es eigentlich nicht verstehen, dass die (meisten) Ärzte es wohl nicht machen werden. Wie krava gemeint hat, eine ungewollte Schwangerschaft kann man auch anders verhindern, gut, klar. Aber was ist, wenn man von vorneherein nicht schwanger werden WILL? Und das unter gar keinen Umständen? - Dann darfst du wohl keinen Sex mehr haben.

Geh mal zu deinem Gynäkologen, und lass dich beraten, der wird dir mehr sagen können, als die Forumsmitglieder.



Warum bist du dir mit gerademal 20 Jahren so sicher das du keine Kinder willst ?
Warum sollte sie sich nicht sicher sein? Das ist eigentlich dieselbe Entscheidung, wie wenn eine Frau sagt, sie möchte Kinder. Und die tut dann auch was dafür - nicht mehr verhüten. Und die TS möchte eben keine Kinder, und tut dafür etwas - verhüten. Mit einer Sterilisation.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Warum sollte sie sich nicht sicher sein? Das ist eigentlich dieselbe Entscheidung, wie wenn eine Frau sagt, sie möchte Kinder. Und die tut dann auch was dafür - nicht mehr verhüten. Und die TS möchte eben keine Kinder, und tut dafür etwas - verhüten. Mit einer Sterilisation.

Na ja ich verhüte auch, obwohl ich grundsätzlich schon Kinder möchte.
"Normale" Verhütungsmittel sind eben nicht irreversibel und selbst wenn man 10 Jahre lang sagt, man möchte keine Kinder, kann man im elften Jahr evtl. seine Meinung ändern. Hormone absetzen oder Kondome weglassen kann man, eine Sterilisation rückgängig machen eben nicht.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich versteh dich, und kann es eigentlich nicht verstehen, dass die (meisten) Ärzte es wohl nicht machen werden.
Ich denke das hat einen guten Grund und ist berechtigt. Ich habe einige Freunde und Bekannte, die sich vor zehn Jahren sicher waren keine Kinder haben zu wollen. Mit Ende zwanzig/ Anfang dreißig sieht das bei denen plötzlich ganz anders aus. Manche wünschen sich Kinder, andere ziehen es zumindest in Betracht.
@ Ts: Warum willst du dir selbst nicht die Möglichkeit des Veränderns von Lebensansichten offen halten?
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Es ist einfach so, mit 20 ist noch ziemlich jung. Da können sich die Ansichten noch ändern, teilweise sogar stark. Und eine Sterilisation ist nicht reversibel.
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich denke das hat einen guten Grund und ist berechtigt. Ich habe einige Freunde und Bekannte, die sich vor zehn Jahren sicher waren keine Kinder haben zu wollen. Mit Ende zwanzig/ Anfang dreißig sieht das bei denen plötzlich ganz anders aus. Manche wünschen sich Kinder, andere ziehen es zumindest in Betracht.
Warum willst du dir selbst nicht die Möglichkeit des Veränderns von Lebensansichten offen halten?

Ja, klar, die Möglichkeit ist natürlich da, dass sie in 10 Jahren doch Kinder will. Und dann hat sie eben sozusagen Pech gehabt. Aber ich bin mir sicher, darüber macht man sich genug Gedanken.

Was würdet ihr denn sagen, wenn die TS Ü30 ist?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Es ist einfach so, mit 20 ist noch ziemlich jung. Da können sich die Ansichten noch ändern, teilweise sogar stark. Und eine Sterilisation ist nicht reversibel.

Erstens das und 2. würde ich das nicht mit einer normalen Verhütungsmethode gleich setzen. Die Pille oder was anderes kann man wider absetzen aber so eine OP ist unumkehrbar.
Was würdet ihr denn sagen, wenn die TS Ü30 ist?
So ziemlich das selbe.

Ansichten können sich ändern.
Mein Vater wollte auch nie Kinder mit anfang 20. Jetzt hat er 2 davon an der Backe ^^
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Und wann (also ab welchem Alter) findest du es annehmbar?

Ich finde es ist in jedem Alter eine wichtige Entscheidung denn es gibt kein zurück mehr. Sowas sollte man sich mit 20 und auch noch mit 40 gut überlegen. Da ziehe ich keine Grenze.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #12
Es ist einfach so, mit 20 ist noch ziemlich jung. Da können sich die Ansichten noch ändern, teilweise sogar stark. Und eine Sterilisation ist nicht reversibel.

Das ist sie grundsätzlich schon, allerdings nur mit einer erneuten OP und eher lauen Erfolgsaussichten.

Eigentlich kennst du die Argumente, die gegen eine Sterilisation in deinem Alter sprechen, doch selbst und es bringt dir nichts, sie hier neu aufzurollen, überzeugt bekommen wir dich wohl eh nicht.
Wenn du der Meinung bist, dir das ausreichend überlegt zu haben, dann zieh los und such einen Arzt, der die OP bei dir durchführt. Wir nicht ganz einfach, aber irgendwo in Osteuropa wird sich vielleicht einer finden ;-)
 
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@ Ts: Warum willst du dir selbst nicht die Möglichkeit des Veränderns von Lebensansichten offen halten?

Seit ich schwanger werden kann, nehme ich die Pille, weil eine Schwangerschaft für mich schlimmer wäre als gefeuert zu werden oder meinen Partner zu verlieren. Ich kann mit Kindern nichts anfangen und konnte es auch noch nie. Außerdem ist mir die Schwangerschaft an sich eine Sache, die ich nie durchmachen möchte.
Klingt viellleicht hart, aber ich habe auf eine Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Stillen und dem Sport machen um die Figur wieder hinzubekommen, keine Lust. Ich will lieber Karriere machen und es ist eben so: Ich lebe nur einmal und mein Leben will ich dann so leben wie ich es mir vorstelle und da passen Erziehung und Windeln wechseln leider nicht rein.

Ich möchte mich halt sterilisieren, weil ich die Pille einfach nicht sicher genug finde. Obwohl ich sie nehme, regelmäßig und gewissenhaft, habe ich jeden Monat erneut Angst, schwanger zu sein, da mein Partner und ich auch keine Kondome benutzen (wir mögen die Dinger nicht). Und die Nebenwirkungen von den Hormonstäbchen und Spiralen sind mir irgendwie nicht geheuer :ratlos:
Deswegen suche ich halt eine dauerhafte Alternative.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #14
Was würdet ihr denn sagen, wenn die TS Ü30 ist?
Wäre die Ts Ü30 fände ich ihr Vorhaben weniger riskant. In diesem Alter wird sie sicher schon einmal eine große Liebe erlebt haben, ihre eigene Biologie wird sich zu Wort gemeldet haben und sie hat erlebt, wie die Menschen um sie herum zu Familien werden. Wer diese Dinge erlebt hat und immernoch keine Kinder will, ist sich sicher.
P.S. Nur damit kein Missverständnis entsteht: Mir ist jeder tausendfach lieber, der wohlüberlegt kein Kind bekommt als unüberlegt eins und es dann nicht genügend liebt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Es soll ja auch schon FÄlle gegeben haben, wo sterilisierte Frauen schwanger geworden sind. Ist sicherlich die absolute Ausnahme, aber 1000%ig sicher ist eben nur Enthaltsamkeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
du tust ja grade so als ob jeder frau nach der schwangerschaft wie quasimodo persönlich ausschaut!:schuettel:

Nein, es gibt genug, die nach einer Schwangerschaft genauso super wieder aussehen und genauso stressfrei weiterarbeiten können. Aber da meiner Oma das nicht passiert ist, meine Mutter auch nicht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es bei mir auf einmal anders sein wird.

Aber das passt da einfach nicht. Wenn ich entscheide, dass ich keine Kinder haben will, ist das doch schon irgendwie eine Entscheidung gegen die Fortsetzung meines Lebens im weiteren Sinn.

Ich sehe das halt nicht so. Für mich ist ein Kind ein eigenständiges Lebewesen mit einem eigenen Lebenswillen und eigenen Lebenszielen und nicht ein Wesen, das MEIN Leben weiterführt :zwinker:
Klingt so, als würde ich dem Kind dann nach der Geburt alles auferlegen, was ich nie erreicht habe, weil es ja mein Leben weiterleben soll. Mein Kind hat doch dann später genau dasselbe Recht NEIN zu sagen.
Sicher, "die Anderen" schnackseln ja wie die wilden und setzen genug Kinder in die Welt. :zwinker:

Dass jemand an seinem Leben interessiert ist und sich dafür einsetzt, auf der anderen Seite aber nicht will, dass es nach ihm "weitergeht", das geht für mich einfach nicht zusammen.

Wie gesagt, ein Kind ist ein eigenständiges Wesen. Es wird nie mein Leben weiterführen, weil es selbst eines hat. Mich machen Kinder halt einfach nicht glücklich, weil ich MEIN Leben dann aufteilen muss, auf zwei Personen. Klingt vielleicht egoistisch, aber wenn ich es selbst entscheiden könnte, würde ich selber in der heutigen Welt nicht mehr leben wollen; warum sollte ich das einem Kind antun? :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #91
Ja, sicher. Wenn du auf gar keinen Fall ein Kind haben darfst, weil du dann zB deine Stelle als Magd verlierst und vermutlich verhungern wirst, wenn du dich dann nicht prostituierst, kurz, wenn mit Kind dein Leben ernsthaft vorbei wäre, dann tätest du unter Umständen alles Menschenmögliche, dieses Schicksal abzuwenden.
Schau dir heute mal Staaten an, in denen Abtreibung verboten ist. Auch da versuchen sich zT viel zu viele Frauen zu behelfen mit Drahtkonstruktionen oder Batteriesäure.

EDIT: Falls das nicht als selbstverständlich angekommen sein sollte:
Die genannten Praktiken sind/waren natürlich höchst gefährlich und führ(t)en nicht selten zu lebensbedrohlichen Infektionen, Blutungen etc.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #92
Wie ich diesen Satz "Ihr werdet eure Meinung schon ändern, wartet erstmal ab" liebe. -.- Da glüht in mir eine Wut in sich.

Aber wie auch immer. Vielleicht gibt es auch eine andere Methode das man keine Kinder mehr bekommt, ohne Eingriff, sondern mit Medikamente. Vielleicht werde ich nochmal in aller Ruhe nach etwas suchen. Aber es steht definitiv fest das ich keine Kinder haben möchte nd mit 21 bin ich reif genug, dies zu wissen.
du bist ich--ich mit 21.
kinder??? bist du besoffen oder was? ich doch nich.
diese kreischenden, stinkenden bratzen, die mich einschränken und für die ich verantwortung übernehmen soll?
im leben nich!!!

naja.. dann neuer mann.. den ich sogar geheiratet habe.
kinder wollt ich immer noch nich. is nich mein ding, ich mag kinder nur, wenn sie anderen gehören, wenn überhaupt

und plötzlich.. mit 25 kams dann schleichend. wenn man plötzlich länger in kinderwagen schaute.
freunde hatten kinder, mit denen konnte man plötzlich was anfangen.
wenn die babys einen anlächelten ging einem plötzlich das herz auf.

ich hab mich gewehrt wie sau. ich wollte doch nie kinder, hab ich immer und überall verbreitet und es war auch wirklich mein wille und meine meinung zu der zeit.

aber irgendwann musste ich wohl doch der wahrheit ins auge blicken.
ich hatte kinderwunsch :eek:
unfassbar, unmöglich, kann gar nich sein
war aber so

und dann klappte es nich. du kannst dir nich vorstellen, wie ich mich gefühlt habe.
das war die strafe dafür, dass ich nie welche wollte usw.

irgendwann hats mit ärztlicher hilfe dann doch geklappt und mein wunschkind, dass ich ja eigentlich NIEMALSNIEIMLEBENNIENICH wollte, weil ich ja NIEMALS kinder wollte kam zur welt.

und ich weiß, wie beschissen ich mich gefühlt habe, weil es auf natürlichem weg nich klappte.
und wenn ich mir überlege, ich hätte mich mit 18 vll sterilisieren lassen, hätte ich mir wohl nen strick genommen.

kinderwunsch is nichts, was man sich vornimmt. man kann nich sagen: ich werde nie einen haben.
man kann das nämlich nich beeinflussen. und plötzlich stehste da, wa...
und dein herz sagt dir: ach fuck it, kinder sind eigentlich ja doch was tolles.
aber du warst ja ach so schlau mit 20 und wolltest auf niemanden hören, weil du bist ja so reif und vorausschauend.
jesus motherfucking christ... gar nichts weißt du.
genau wie ich damals.

und ja, vll ändert es sich bei dir (und der TS) nie.
kann ja sein.
aber so rum wärs immer noch besser, als den rest seines lebens unglücklich zu sein, weil man im teenie-alter kein bock hatte, auf verhütung zu achten

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 -----------

ps: das zweite wunschkind hat sich nie eingestellt. und zur zeit will ich definitiv keine weiteren kinder haben.
aber ich würde mich trotzdem nich sterilisieren lassen.
wer weiß, was in 10 jahren is
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #93
nee echt jetzt, muss ich mal ganz krass fragen, sind die echt mit ner Langen nadel da unten rein, auf Deubel komm raus?? :ratlos::ratlos::ratlos::ratlos:
Willkommen im Mittelalter.

Allerdings sollte man, wenn man das Thema schon anspricht, auch erwähnen, dass hinterher viele Frauen verblutet oder an Infektionen verstorben sind - von permanenter Unfruchtbarkeit ganz zu schweigen.
 
A
Benutzer Gast
  • #94
Das muss nicht unbedingt im Mittelalter gewesen sein (da ging der Hang eher dazu das Kind zu vergiften bzw. abtreibende Kräuter zu sich zu nehmen), das geht bis in die Generation unserer Großmütter (man denke nur mal an die ganzen Abtreibungen mit Kleiderbügel). Bis halt langsam die heutige medizinische Abtreibung ermöglicht wurde.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #95
Um das Ganze mal etwas von der Theorie wegzuführen und mehr hin zu persönlichen Schicksalen, die beweisen, wie so etwas gehen kann, möchte ich auf das Hamburger Projekt Findelbaby hinweisen. Der Verein Sternipark betreibt in Hamburg einige Babyklappen (wie es sie auch in vielen anderen Städten gibt), und man kann wohl behaupten, dass Mütter, die ihre gerade geborenen Babies da reinlegen, sehr wohl glauben, dass sie es nicht wollen. 2008 wurden in Hamburg vier Kinder abgegeben. Davon wurden drei von den Müttern zurückgeholt - und die Lebensumstände waren wohl kaum von Luxus geprägt. Allein wenn man sich die Geschichten der vier Babies in der Darstellung von Sternipark durchliest, lässt sich erahnen, dass dieser "absolute Unwille" alles andere als unumstößlich ist.

Lesen ...
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #96
...
(man denke nur mal an die ganzen Abtreibungen mit Kleiderbügel).



LOL das wird ja immer skuriler. Ne jetzt mal ehrlich, also hier wird ja über vieles offen geschrieben und auch vieles genau beschrieben.

Also wird diese Frage ja wohl auch nicht so viel sein. Wie zur Hölle soll das genau ablaufen?? Kommt schon mit nem Kleiderbügel! bitte??
rein und ein kurzer Ruck und Schmerz und dann, buuuhaha ich wills mir gar nicht vorstellen. :wuerg::wuerg::wuerg:
Sorry wenn sich das jetzt so krass anhört aber ich finde das ist durchaus noch jugendfrei, und wichtig!

Also, wie läuft das ab??
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #97
orry wenn sich das jetzt so krass anhört aber ich finde das ist durchaus noch jugendfrei, und wichtig!

Also, wie läuft das ab??

Ich finde das weder jugendfrei noch wichig, jegliche Beschreibung in die Richtung wird sofort gelöscht und der Schreiberling darf sich was anhören. Ich möchte in keinem Fall, dass hier jemand auf falsche Gedanken kommt - und verzweifelte Menschen kommen auf die schlimmsten Gedanken.
 
T
Benutzer93781  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #98
lol du willst doch jetzt hier keine anleitung cO also das is ja mal wohl echt unangebracht ausserdem haste an dir eh nmicht viel abzutreiben oder doch ?
 
A
Benutzer Gast
  • #99
Eine Anleitung hier wär wohl wirklich heftig. Auf Google kannst du eh sehen, dass sowas gang und gebe war/ist.

Man konnte von Glück reden, wenn man danach noch lebte und fruchtbar war! Zum GLück leben wir ja in keiner Gesellschaft mehr, wo wir sowas nötig hätten.
 
P
Benutzer48031  Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Off-Topic:

Es kann Ärzten auch egal sein wenn ne 14jährige größere Brüste möchte oder irgendein psychisch Kranker gerne etwas amputiert hätte...
Der Psycho geht doch mit sowas nicht zum Arzt! Der geht dur Deutschen Bahn :grin:


auf ne sterilisation verzichten, weil man es sich ja noch anders überlegen könnte...? das klingt doch unlogisch.

Wo das jetzt unlogisch klingt, das hätte ich gerne mal argumentativ belegt.
Wie kommst du auf so eine Aussage? Interessiert mich echt. Warum ist es unlogisch, mit der Entscheidung entgültig darauf zu verzichten, im Leben Kinder zu bekommen, noch zu warten? Erkläre mir das bitte, ich verstehe es nicht.
Insbesondere wenn du die folgenden Fakten berücksichtigst:

Es gibt sehr gute Verhütungsmethoden.
Menschen ändern ihre Meinung mit zunehmender Entwicklung.
Eine irreversible OP kannst du nicht rückgängig machen.
Du kannst niemals nie sagen, ausser bei einer Sache: Du wirst niemals wissen, was morgen ist, bevor es nicht morgen ist.

dann dürfte man auch nicht mit 20 schwanger werden. denn: was wäre denn, wenn man es sich dann "später" anders (ohne kind würde es mir besser gehen) überlegt?

Völlig richtig! Deshalb raten die meißten Menschen davon ab, heute so früh Kinder zu bekommen. Eben weil man mit 20 noch sehr jung ist und eventuelle Konsequenzen NICHT einschätzen kann. Von den anderen Gründen fang ich gar nicht erst an, das sprengt den Rahmen.

wenn man mit 20 reif genug ist, sich für ein kind zu entscheiden, dann ist man auch reif genug auf ein kind zu verzichten... oder?

Ich glaube, du hast eine falsche Problematik im Kopf. Die wenigsten Menschen "entscheiden" sich mit 20 für eine Schwangerschaft. Vielmehr stellt sich bei 20 jährigen eventuell werdenden Eltern die Frage nach einem Schwangerschaftsabbruch. Das ist aber etwas Anderes, als ein irreversibler Eingriff zur Unterbindung einer Schwangerschaft. Mit 20, wohlgemerkt.

Ich unterstelle 90% aller 20 Järigen die Unreife, sich tatsächlich für ein Kind zu entscheiden. Und ich glaube, damit liege ich auch gar nicht so falsch. Gut ist dabei, dass von denen, die dann mit 20 dennoch ein Kind bekommen (egal, ob gewollt, oder nicht) es die meißten hinbekommen, in ihre Aufgabe hineinzuwachsen.


Du kannst ja mal eine kleine Umfrage starten, um zu sehen, wie viele Menschen aus diesen Worten deine zuletzt getätigte Erläuterung schließen. Ich tippe auf Null.

Falsch getippt, ich habe es sofort so verstanden, wie er es meint und ich finde, dass du zu sensibel bist und hier aus einer Mücke einen Elefanten machst... Selbst wenn du kein Freund von solch plakativer Argumentation bist.
Im Übrigen hätte man es, meiner Meinung nach, besser gar nicht ausdrücken können...
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Ich finde das weder jugendfrei noch wichig, jegliche Beschreibung in die Richtung wird sofort gelöscht und der Schreiberling darf sich was anhören. Ich möchte in keinem Fall, dass hier jemand auf falsche Gedanken kommt - und verzweifelte Menschen kommen auf die schlimmsten Gedanken.


SOwas nenne ich Zensur.
Gearaade deshalb sollte man ja darüber reden, das Frauen erst garnicht auf solkche Gedanken kommen.
Wenn ichs bei Google eingebe finde ich auch nix gescheites. Nur das es eben mit dem ein oder anderen Gegenstand gemacht wird, mehr nicht!
Tja dann werde ich wohl unwissend sterben was das angeht.
Ich kann mir z.B. überhaupt nich vorstellen wie das ne Frau überhaupt überlebt. Klar finde ich es schrecklich usw...

Aber irgendwie klingt das für mic genauso wie ich geb mit ne Kugel in Kopf und überlebe das dann auch noch!
 
P
Benutzer48031  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
SOwas nenne ich Zensur.

Ja, ist es auch. Aber hier steht auch nirgends, das nicht zensiert werden darf. Ob das Sinn oder nicht ergibt, sei mal dahingestellt.

Eins will ich dir aber sagen. Du glaubst nicht, dass eine Frau das überlebt? Das steht ja auch nirgendwo! Viele viele viele viele sterben daran!
Nur hält der menschliche Körper halt manchmal mehr aus, als es gut ist für Nachamer zu wissen...
 
G
Benutzer Gast
  • #103
SOwas nenne ich Zensur.

Off-Topic:
Dann lies dir mal das GG durch, der Abschnitt, der die Pressefreiheit behandelt sagt ganz klar, dass die PF ihre Schranken in anderen Gesetzen findet, und das betrifft auch das Jugendmedienschutzgesetz, und die von dir geforderten Darstellungen fallen recht wahrscheinlich darunter.
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
...
Nur hält der menschliche Körper halt manchmal mehr aus, als es gut ist für Nachamer zu wissen...

Naja meiner bestimmt nich wenn ich ne Frau wär....

Off-Topic:
Dann lies dir mal das GG durch, der Abschnitt, der die Pressefreiheit behandelt sagt ganz klar, dass die PF ihre Schranken in anderen Gesetzen findet, und das betrifft auch das Jugendmedienschutzgesetz, und die von dir geforderten Darstellungen fallen recht wahrscheinlich darunter.


Off-Topic:
hmm das weiß ich nicht.
Weiß nich on es auch mit Gewaltdarstellungen usw.. gleichzusetzen ist. Aber möglich wäre es.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #105
Off-Topic:

Falsch getippt, ich habe es sofort so verstanden, wie er es meint und ich finde, dass du zu sensibel bist und hier aus einer Mücke einen Elefanten machst... Selbst wenn du kein Freund von solch plakativer Argumentation bist.
Im Übrigen hätte man es, meiner Meinung nach, besser gar nicht ausdrücken können...
Off-Topic:

hier möcht ich mal zustimmen, ich habs auch gleich richtig verstanden
 
Es gibt 74 weitere Beiträge im Thema "Sterilisation mit 20?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren