Stempel im Reisepass

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Bei der Überlegung zur Anzahl der Seiten des neuen Passes, ist mir die Frage gekommen, welche Länder überhaupt noch Stempel in den Pass machen?
in meinem alten habe ich nur welche aus zwei Ländern, und im Kinderausweiss nur welche aus der DDR.

Welche Länder stempeln in den Reisepass?
 

Benutzer40336 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab bis jetzt nur welche gekriegt, als ich in den USA war, ich war aber bis jetzt auch sonst nur innerhalb der EU, ich hab den Reisepass auch nur für die USA gebraucht, ich schätze mal, dass bei allen Ländern, wo du den Reisepass zum Einreisen brauchst, gestempelt wird.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe definitiv Stempel gekriegt in: USA, Thailand, Arabische Emirate und wenn ich mich recht entsinne auch in Australien und Tunesien. Eigentlich wird, so glaube ich, überall gestempelt, wo man den Pass auch zwingend braucht. Da man den innerhalb der EU nicht braucht, gibts halt da auch darum keine Stempel. Glaube ich. Schade eigentlich, ich würd gerne welche sammeln :grin:
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
ich schätze mal, dass bei allen Ländern, wo du den Reisepass zum Einreisen brauchst, gestempelt wird.
das dachte ich auch immer, aber z.B. in Kanada habe ich keinen bekommen :ratlos:

stempelen denn Serbien oder der Kosovo z.B.? die haben doch auch Passpflicht.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe keinen Reisepass :kopfschue
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
ich schätze mal, dass bei allen Ländern, wo du den Reisepass zum Einreisen brauchst, gestempelt wird.

Mh, nein.
Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal einen stempel bekommen, das war entweder Kroatien oder Slowenien, bin mir nicht mehr sicher und auf dem Stempel kann man es leider nicht lesen.
In allen anderen Ländern in denen ich war würde der Pass nur angeschaut aber nicht gestempelt.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
In Tansania habe ich bei der Ausreise einen Stempel bekommen; man braucht für die Einreise ein Visum, das natürlich auch in den Reisepass gestempelt wurde.
Ansonsten war ich mit diesem Reisepass noch nicht unterwegs. Ich weiß aber noch, dass ich 1993 in Polen einen Stempel bekommen habe. Und im Kinderausweis ist noch ein DDR-Stempel.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
und den Ausweis noch haben!
Ich hab keinen meiner Ausweise oder Pässe weggeworfen, ist doch eine schöne Erinnerung und auch "Zeitreise", wenn ich mir die Fotos in den alten Ausweisen angucke und beim Personalausweis nach der Adresse und der Körpergröße schaue. Ich hab auch noch meinen "Tanzschulenausweis" und meine carte de séjour aus dem Auslandsjahr und den französischen Uniausweis.
Ich lasse mir beim Ausstellen des neuen Ausweises oder Passes den alten entwerten und mitgeben und kenne viele, die das so machen. Als mir mal mein Personalausweis abhanden kam, da mein Rucksack gestohlen wurde, habe ich einen neuen beantragt - ein halbes Jahr später bekam ich den alten per Post zugeschickt und hatte dann illegalerweise zwei Ausweise parallel :zwinker:.
 

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich hab keinen meiner Ausweise oder Pässe weggeworfen

Off-Topic:
Ich hab zwar leider meinen Kinderausweis nicht mehr, aber da war glaub ich auch kein STempel drin. Meinen alten Reisepass ahb ich auch entwerten lassen (wenn das nicht mehr ginge, würde ich wahrschielnich sagen, dass ich ihn verloren hätte) - da hängen sooooo viele Erinnerungen dran


In den Ländern außerhalb Schengens müsste man doch auf alle Fälle einen Stempel bekommen? Wenn die das nicht verpennen - ansonsten meine ich auch gehört zu haben, dass man auch nahc Stempeln fragen kann bei der Einreise. Mir fehlen auch zwei Stempel aus den USA, da war bei der Ausreise einfach niemand da.
 

Benutzer82169 

Verbringt hier viel Zeit
In Kenia bekommt man ebenfalls einen Stempel.
 

Benutzer58611  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Mal meinen Reisepass durchblättern :smile:

Singapur, Australien, Tunesien, USA

Meine anderen besuchten Ländern haben entweder verpennt oder ich war mit der ID unterwegs :smile:
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich sollte man in den meisten Ländern, die nicht am Schengener Abkommen teilnehmen einen kriegen...

Aber in der Schweiz z.B. kriegt man keinen. Die kontrollieren meistens nicht mal die Ausweise. Aber evtl. können die einem ja einen geben wenn man drauf besteht :grin:
 

Benutzer40594 

Verbringt hier viel Zeit
In meinem Pass sind bis jetzt:

- Bulgarien
-Türkei
- Tunesien
-Ägypten
 

Benutzer62847 

Verbringt hier viel Zeit
In meinem Reisepass ist bis jetzt nur ein Stempel von Mauritius. :smile: Ich hoffe, da kommen in den nächsten paar Jahren noch einige dazu! :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren