Stellt eure Konfession an eurem Wohnort die Bevölkerungsmehrheit (>50 %)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Gehört ihr einer Konfession an, die der Bevölkerungsmehrheit (also mindestens 50 %) eures Wohnorts angehört?
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Nein, ziemich genau 1/3. Reformiert auch 1/3, und das letzte 1/3 alle andern und ohne Konfession.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich glaube nicht, dass Agnostiker bei uns die Mehrheit stellen.
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ich glaube schon.
An dem Ort, an dem ich aufgewachsen bin, war ich dagegen ziemlich in der Minderheit.
 

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Gefühlt schon, aber ich kenne keine offiziellen Zahlen. Es gibt ja auch genug Menschen, die nur auf dem Papier gläubig sind.
Ich selbst bin sowohl offiziell als auch im Kopf konfessionslos.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zumindest unter Allen Bürgern meines Wohnortes, die überhaupt einer Konfession angehören, stellt meine Konfession, der ich nur auf dem Papier angehöre, die deutliche Mehrheit.
Ob das immer noch der Fall ist, wenn man alle Konfessionslosen mit einbezieht, weiß ich nicht... aber vermutlich schon.
 
L

Benutzer

Gast
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Falls man den Medien glauben kann, dann sind in meiner Stadt fast alle Muslime.

Ich bin jedenfalls konfessionslos, bzw bin ich zwar getauft, aber das hat keine Bedeutung für mich.
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin evangelisch und lebe im katholischen Tirol. Die Evangelen sind hier eine verschwindend geringe Minderheit....praktisch kaum existent. In meiner Gemeinde mit 14.000 Einwohnern gibts noch nicht mal eine evangelische Kirche. Ich glaube in ganz Tirol gibts nur 2 oder 3.
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Falls man den Medien glauben kann, dann sind in meiner Stadt fast alle Muslime.

Ich bin jedenfalls konfessionslos, bzw bin ich zwar getauft, aber das hat keine Bedeutung für mich.

Dann bist du aber in der offiziellen Statistik nicht konfessionslos (wenn du nicht aus der Kirche ausgetreten bist), auch wenn du dich selber so empfindest. :zwinker:

Da, wo ich aufgewachsen bin, ist meine Konfession in der Minderheit, hier stellt sie die Mehrheit. Ist mir aber ehrlich gesat relativ egal.
 
L

Benutzer

Gast
Es gibt in Deutschland keine Gemeinde, in der Muslime die Mehrheit stellen.

Ich komme auch nicht aus Deutschland. :zwinker:

Keine Ahnung, ob das stimmt, was die Medien so bringen, denke aber nicht. Offizielle Statistiken kenne ich nicht.



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 -----------

Dann bist du aber in der offiziellen Statistik nicht konfessionslos (wenn du nicht aus der Kirche ausgetreten bist), auch wenn du dich selber so empfindest. :zwinker:

Ich werde demnächst austreten, und dann stimmt es. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren