Steigerungsformen von "Ich liebe dich"

Benutzer62050 

Verbringt hier viel Zeit
Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
schhöön

Habt ihr ihn schonmal benutzt?
ja
Würdet ihr (nicht)? Warum?

Wurde es euch schon mal gesagt?
nein
Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
ja

danke für Ihre Aufmerksamkeit
:zwinker:
 
N

Benutzer

Gast
Habt ihr ihn schonmal benutzt?

ne ... ich glaub die Formulierung ist mir ncoh gar nicht eingefallen :grin:

Würdet ihr (nicht)? Warum?

vielleicht mal, wenn ich drauf komm... aber lieber was anderes!

Wurde es euch schon mal gesagt? ne

Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?

nein :smile2: ich glaub nicht ...fast alles was an ich liebe dich angehängt wird, macht doch nur die aussage kaputt dies allein hat ..
ich find einfach das "ich liebe dich" ist das zentralste und wichtigste :smile:
 

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
"Ich liebe dich über alles", "Ich liebe dich so sehr", "Ich liebe dich über alles auf der Welt" Einfach für die ganz besonders schönen Augenblicke. Eine wirklich größere Bedeutung hat es nicht, soll einfach nur die Verstärkung ausdrücken, dass der andere einem wirklich sehr, sehr wichtig ist. Wenn er mir das sagt, geh ich also nicht davon aus, dass er mich plötzlich mehr liebt als vorher...
 

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
finde es gerade witzig, dass hier fast nur frauen antworten :smile:
Habt ihr ihn schonmal benutzt?
nein

Würdet ihr (nicht)? Warum?
ich finde ihn irgendwie kitschig, über alles hat so eine große Bedeutung, finde ich
Wurde es euch schon mal gesagt?
nein, mein Ex hat gesagt: Ich liebe dich sehr
Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
Ich denke schon, ja

Kennt ihr noch weitere "Steigerungsformen" von "Ich liebe dich"? Sätze die euch noch mehr bedeuten?
wie gesagt, ich kenne noch :ich liebe dich sehr,und das finde ich schon sehr intensiv
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr ihn schonmal benutzt?
nein

Würdet ihr (nicht)? Warum?
naja, "ich liebe dich" ist mir schon stark genug und "über alles" klingt für mich so ein bisschen nach "mein Leben dreht sich nur um dich" und das passt mir nicht und ist wohl auch nicht oder nie so

Wurde es euch schon mal gesagt?
ja

Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
ja, aber eben für mich eher irgendwie negativ bzw. mit fadem Beigeschmack, weiss auch nicht weshalb...
 

Benutzer22582 

Verbringt hier viel Zeit
Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
Als ich ihn das erste Mal gehört hab, war ich etwas überrascht, weil "Über alles" ja im Grunde über Familie und Freunde heißt.
Habt ihr ihn schonmal benutzt?
Ja.
Wurde es euch schon mal gesagt?
Ja,öfter!
Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
Ja, aus oben genannten Grund.

Kennt ihr noch weitere "Steigerungsformen" von "Ich liebe dich"? Sätze die euch noch mehr bedeuten?
"Wenn alle Frauen Sterne wären, wärst du der, der am schönsten leuchtet und am hellsten strahlt"
---> ist für mir mich persönlich aus bestimmten Gründen, die schönste Liebeserklärung


*Scarlet*
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
"Wenn alle Frauen Sterne wären, wärst du der, der am schönsten leuchtet und am hellsten strahlt"
---> ist für mir mich persönlich aus bestimmten Gründen, die schönste Liebeserklärung
wenn das einer zu mir sagt würd ich einen Lachkrampf kriegen, ihm den Vogel zeigen, mit der Hand auf die Stirn langen um die Temperatur zu prüfen und fragen wieviel er heute gekifft hat..... :-D

Ähnliche Reaktionen gäbe es auf ein "Ich liebe dich über alles"
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
wenn das einer zu mir sagt würd ich einen Lachkrampf kriegen, ihm den Vogel zeigen, mit der Hand auf die Stirn langen um die Temperatur zu prüfen und fragen wieviel er heute gekifft hat..... :-D

Ehrlich gesagt würds mir da so ähnlich gehen...

Der Spruch ist genauso bescheiden wie "war dein Vater ein Dieb?" - "nö, wieso" - "weil er die zwei schönsten und hellsten Sterne vom Himmel geklaut und sie in deine Augen gesetzt haben muss" (ohne Scheiss 1:1 mal so gehört, allerdings als Anmache). *brech*. Sorry. Haltet mich für unromantisch, aber so was geht zu weit und klingt dermassen übel nach abekupfertem SMS-Standard-Spruch, dass sämtliche romantischen Gedanken, die mit so was einhergehen könnten, sogleich zur Sau gemacht werden. Da sind mir Kleinigkeiten doch wesentlich wichtiger und bedeuten mir um einiges mehr...
 

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
"Du vervollständigst mich" :smile: Die einzige Steigerung die ich kenne und die auch passen würde...auch wenns aus einem Film is :zwinker:
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Sorry. Haltet mich für unromantisch, aber so was geht zu weit und klingt dermassen übel nach abekupfertem SMS-Standard-Spruch, dass sämtliche romantischen Gedanken, die mit so was einhergehen könnten, sogleich zur Sau gemacht werden.
Hier gibts Tonnen davon: Link wurde entfernt :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer59705 

Verbringt hier viel Zeit
Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
-manchmal kann man ihn nicht ernst meinen. Warum dann bitte, setzt sich der Herr dann doch lieber vor seinen Computer, als dem Wunsch der Freundin anchzugehen und mit ihr zu kuscheln...:what:

Habt ihr ihn schonmal benutzt?
-nein. ich finde ein "Ich liebe dich" reicht.

Wurde es euch schon mal gesagt?
-gesagt: nein. geschrieben: ja

Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
-in meinem fall sollte es mir wohl das "Ich liebe dich" bekräftigen.
für mich kommt es auf die umstände an, dann "Ja".
 

Benutzer49794  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
ein schöner satz :smile:
Habt ihr ihn schonmal benutzt?
schon oft
Würdet ihr (nicht)? Warum?
-
Wurde es euch schon mal gesagt?
ja auch schon öfters
Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
es hört sich nach mehr an .. keine ahnung ich denk schon
Schreibt einfach, was euch dazu einfällt.

Kennt ihr noch weitere "Steigerungsformen" von "Ich liebe dich"? Sätze die euch noch mehr bedeuten?

Ich liebe dich mehr als anderes .. Du bist alles für mich .. du bist mein absolutes traummädchen .. bisschen abgeschweift aber passt da ja alles rein :zwinker:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
Der Spruch ist genauso bescheiden wie "war dein Vater ein Dieb?" - "nö, wieso" - "weil er die zwei schönsten und hellsten Sterne vom Himmel geklaut und sie in deine Augen gesetzt haben muss" (ohne Scheiss 1:1 mal so gehört, allerdings als Anmache). *brech*. Sorry. Haltet mich für unromantisch, aber so was geht zu weit und klingt dermassen übel nach abekupfertem SMS-Standard-Spruch, dass sämtliche romantischen Gedanken, die mit so was einhergehen könnten, sogleich zur Sau gemacht werden. Da sind mir Kleinigkeiten doch wesentlich wichtiger und bedeuten mir um einiges mehr...

also solche schmalzsprüche müssen echt nicht sein, das wirkt künstlich und übertrieben. das ist aber was völlig anderes als ein "ich liebe dich über alles" oder sowas in der art. da weiß ich wenigstens, wie ernst er es mit mir meint. so ein hingeschludertes "lieb dich" kann ja jeder sagen. und das wird mit der zeit immer mehr zur routine. es nutzt ab. ist nix besonderes mehr.
 

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Bor ne...so SMS-Sprüche sind echt das letzte...mein Ex hatte ein Talent dafür... :wuerg:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
SMS-Sprüche sind blöd und langweilig.
Aber wieso sollte ein "Ich liebe dich über alles!" oder ein "Ich liebe dich so sehr!" kitschig sein? Manche wissen es wohl gar nicht zu schätzen, wenn jemand einen so sehr liebt. *schulternzuck*
Ich finds schön und genieße dieses Gefühl jeden Tag (mit und ohne solche Worte).
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ne richtige Steigerungsform.... galub nicht dass es die gibt...

aber wir sagen dann manchmal sooooooooooooooooooo sehr lieb ich dich!!

Oder: Bis zum Mond und wieder zurück!!! :herz: (aus dem schönen, süßen Buch: weißt du eigtl wie lieb ich dich habe!!)
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
honeybee und dawn13 haben eigentlich schon alles gesagt...
 

Benutzer57756 

kurz vor Sperre
Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
Richtig schön, geht so richtig ans :herz:

Habt ihr ihn schonmal benutzt?
Ja.

Würdet ihr, Warum?
Weil ich in diesen moment so fühlte.

Wurde es euch schon mal gesagt?
Ja

Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
Joa.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
so ein hingeschludertes "lieb dich" kann ja jeder sagen. und das wird mit der zeit immer mehr zur routine. es nutzt ab. ist nix besonderes mehr.
sowas kann sich doch nicht abnutzen! Man muss eben aufpassen wie oft man es sagt, geschieht es nur so 1x im Monat kann ein "Ich liebe dich" seine Bedeutung nicht verlieren!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren