• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steht sie auf mich (w)? Arbeitskollegin…

A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo!
Seit ca einem halben Jahr habe ich (selbst weiblich und nicht geoutet, da ich wenn dann nur Bi bin) täglichen Kontakt mit meiner Arbeitskollegin. Nicht nur in der Arbeit, sondern eben seit einem halben Jahr auch per sms. Und das nicht nur sporadisch sondern eigentlich mehrere Nachrichten täglich.

Sie arbeitet nur halbtags, hat einen Freund und bereits zwei Kinder mit ihm. Bei telefonaten kann man hören wie sie ihn oft genervt anquatscht wenn er wieder was braucht. Daher meldet sie sich meistens dann am Nachmittag, oder Abends bei mir, wie‘s noch in der Arbeit war oder was sie so gemacht hat. Ich bekomm auch regelmäßig Bilder von diversen Situationen (zb Alltag) oder was sie gerade macht.

Bei unseren Nachrichten haben wir anfangs nur über die Arbeit geschrieben und irgendwann gings mit Alltagssachen los. Eine Zeit lang schrieb sie mir auch Gute Nacht Nachrichten (die hörten aber plötzlich auf). In der Winterzeit haben wir öfter geschrieben dass es so kalt is und ich meinte ob sie mich wärmen kommt und sie meinte immer ja. Auch dass wir zu wenig alleine sind (in der Arbeit zb). Mittlerweile gings mal so dass ich schrieb, dass ich mich auf die couch lege um zu chillen, ob sie auch kommen möchte. Sie meinte ja gern, aber hab ja die Kinder. Und ich meinte dann ich kann auch zu ihr kommen. Sie sagte sie würde die Kinder dann ins Bett bringen und wir können uns auf die Couch legen zum Fernsehen. Im gleichen Satz kam dann dass sie nicht so einen tollen Smart tv hat wie ich und wir sicher nichts tollen sehen können, worauf ich meinte dass wir wahrscheinlich eh nichf zum fernsehen kommen würden und sie dann „ja stimmt, das wär dann egal was da laufen würde“.

Es gibt immer wieder solche Kommentare, aber nur per sms. In der Arbeit sinds „nur“ tiefe, lange Blicke im vorbeigehen, mit dem ein oder anderem lächeln.

Steht sie auf mich? Sind das nur harmlose flirtereien? Sie hat ja einen Typ und bereits zwei kleine Kinder. Soll ich weitermachen oder mich zurückhalten?

Bin auf eure Meinungen gespannt :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was willst du von ihr?
alles in Richtung Beziehung kannst du dir abschminken. allein schon deshalb, weil sie nicht frei ist.

und dass sie am Arbeitsplatz entsprechend zurückhaltend ist, ist auch nicht soooo verwunderlich. Eben weil sie vergeben ist.
also was ausser Heimlichtuerei erwartest du?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Total absurde Idee:

Frag sie!

Ich weiß, völlig revolutionör, nech? So mit Leuten sprechen, die es betrifft.

Soll heißen: Kann dir hier niemand sagen. Niemand hier kennt euch, niemand hier kennt eure Nachrichten, euer Verhalten auf der Arbeit, nichts. Da bringt absolut jedes "ja" oder "nein" rein garnichts.
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Würd schon mal gern ein wenig Zeit allein mit ihr und Wein verbringen und schauen was so passiert. Ich glaub ganz abgeneigt wär sie ja eigentlich nicht. Aber was „ernstes“ würde nie werden, das weiß ich.

Aber ist das nun auch von ihr flirterei? Oder bilde ich mir das ein? Und warum schreib sie so mit mir? In der Arbeit necken wir uns immer, also fast durchgehend.
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Total absurde Idee:

Frag sie!

Ich weiß, völlig revolutionör, nech? So mit Leuten sprechen, die es betrifft.

Soll heißen: Kann dir hier niemand sagen. Niemand hier kennt euch, niemand hier kennt eure Nachrichten, euer Verhalten auf der Arbeit, nichts. Da bringt absolut jedes "ja" oder "nein" rein garnichts.
Ja ne is klar 😂 Das könnt ich so mal garnicht machen. Erst bevor wirklich mal was passieren würde. Ansonsten würd ich ja die „Freundschaft“ und „Kollegschaft“ aufs Spiel setzen, was ich auch nicht will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
na wenn du es mit Klartext nicht so hast, dann bleibt nur weiter Rätselraten🤷🏼‍♀️

wobei eine Affäre mit einer vergebenen Frau, mit der du noch dazu zusammen arbeitest... warum sich das Leben so kompliziert machen?
Frauen für Sex solltest du auch anderswo finden.
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
na wenn du es mit Klartext nicht so hast, dann bleibt nur weiter Rätselraten🤷🏼‍♀️

wobei eine Affäre mit einer vergebenen Frau, mit der du noch dazu zusammen arbeitest... warum sich das Leben so kompliziert machen?
Frauen für Sex solltest du auch anderswo finden.
Naja würd das schon gern mit ihr tun und jetzt nicht mit irgendjemandem. Also hab schon mittlerweile ein bisschen Gefühle entwickelt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Naja würd das schon gern mit ihr tun und jetzt nicht mit irgendjemandem. Also hab schon mittlerweile ein bisschen Gefühle entwickelt.
na dann lass es erst recht bleiben!!!

Sie ist nicht frei, also mit Gefühlen ist da nichts!

oder hoffst du ernsthaft sie verlässt mann und kinder und flüchtet in deine Arme?
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
na dann lass es erst recht bleiben!!!

Sie ist nicht frei, also mit Gefühlen ist da nichts!

oder hoffst du ernsthaft sie verlässt mann und kinder und flüchtet in deine Arme?
Aber wieso schreibt sie mit mir dann solche sachen bzw schreibt mir dauernd? Irgendwas muss da ja sein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Aber wieso schreibt sie mit mir dann solche sachen bzw schreibt mir dauernd? Irgendwas muss da ja sein?
ja Langeweile, Freundschaft, Flirterei, Eho Pushing... eine mischung aus allem vielleicht.
aber das ist ganz egal. weil sie eben nicht frei ist.

und weil es dir nicht nur um Sex geht wäre das selbst ohne euer Arbeitsverhältnis schon zum Scheitern verurteilt.
und mit läufst du auch noch Gefahr, dass was auffliegt und du ganz schnell einen ganz schlechten Ruf hast. ob die Tratscherei letztlich der Wahrheit entspricht ist gar nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer183378  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Off-Topic:
Ihr schreibt in 2022 noch echte SMS?! 😳
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
ja Langeweile, Freundschaft, Flirterei, Eho Pushing... eine mischung aus allem vielleicht.
aber das ist ganz egal. weil sie eben nicht frei ist.

und weil es dir nicht nur um Sex geht wäre das selbst ohne euer Arbeitsverhältnis schon zum Scheitern verurteilt.
und mit läufst du auch noch Gefahr, dass was auffliegt und du ganz schnell einen ganz schlechten Ruf hast. ob die Tratscherei letztlich der Wahrheit entspricht ist gar nicht relevant.
Ja stimmt bzw hast ja recht…
Obwohls ja ganz nett ist, auch für mein Ego. Aber wahrscheinlich bilde ich mir da echt einfach zu viel ein…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ja stimmt bzw hast ja recht…
Obwohls ja ganz nett ist, auch für mein Ego. Aber wahrscheinlich bilde ich mir da echt einfach zu viel ein…
Ich hab genug Erfahrung mit Flirterei und Anbandeln mit vergebenen Personen :zwinker:

an deiner Stelle würde ich den Kontakt zurück schrauben.
tägliche sms braucht es nicht.
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich hab genug Erfahrung mit Flirterei und Anbandeln mit vergebenen Personen :zwinker:

an deiner Stelle würde ich den Kontakt zurück schrauben.
tägliche sms braucht es nicht.
Ich kann ihr doch nicht einfach nicht mehr zurückschreiben? Bzw das hab ich mal gemacht, mich einen Tag garnicht gemeldet und dann kam am nächsten Tag vor der Arbeit in der früh eine Nachricht ob alles ok ist weil sie nichts von mir gehört hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
na dann frag sie vielleicht mal, ob sie dich küssen will bzw ob du sie küssen darfst.

nur solltest du dann auch mit ihrer Antwort leben können.

Egoistisch SOLLTEST du sein, aber du bist es kein bisschen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #34
. Aber wenn mal eine Berührung oder ein Kuss zustandkommen würde, hätt ich nix dagegen
Puhh......

Da ist schon ne ordentliche Portion Egoismus vorhanden.

Du weißt das es nix festes wird aber ein kleines Abenteuer ist dir recht.

Was mit ihr oder ihrer Ehe/Familie ist, interessiert dich nicht, denn das ist ja ihre Sache.

Hauptsache du hast dein Vergnügen.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Würd schon mal gern ein wenig Zeit allein mit ihr und Wein verbringen und schauen was so passiert. Ich glaub ganz abgeneigt wär sie ja eigentlich nicht. Aber was „ernstes“ würde nie werden, das weiß ich.

Aber ist das nun auch von ihr flirterei? Oder bilde ich mir das ein? Und warum schreib sie so mit mir? In der Arbeit necken wir uns immer, also fast durchgehend.

also ...
eine heterofrau
schreibt so sicher nicht
einer anderen frau -
meiner meinung nach ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
mal abgesehen davon dass wir nicht wissen wie die Beziehung der Kollegin definiert ist und wo da Fremdgehen anfangen würde, die TS zwingt sie zu nichts. also ich sehe da keinen moralische Vorwerfbarkeit.
sie ist Single, also frei.

sie lässt sich nur zum Spielball einer vergebenen frau machen und das ist doch sehr wenig egoistisch.
richtig egoistisch wäre es zu sagen "mit mir nicht".
Ich weiß dass mir das nur Herzschmerz bereitet, denn mir geht es nicht um eine Affäre, sondern um mehr.

aber mit rosaroter Brille sieht man das oft nicht :hmm:
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
also ...
eine heterofrau
schreibt so sicher nicht
einer anderen frau -
meiner meinung nach ...
Ja das denk i mir ja auch immer wieder. Aber ich glaub mittlerweile, nach euren inputs, dass eher von mir zu viel hineininterpretiert wird und es von ihr viell nur ein kleiner firt ist
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
mal abgesehen davon dass wir nicht wissen wie die Beziehung der Kollegin definiert ist und wo da Fremdgehen anfangen würde, die TS zwingt sie zu nichts. also ich sehe da keinen moralische Vorwerfbarkeit.
sie ist Single, also frei.

sie lässt sich nur zum Spielball einer vergebenen frau machen und das ist doch sehr wenig egoistisch.
richtig egoistisch wäre es zu sagen "mit mir nicht".
Ich weiß dass mir das nur Herzschmerz bereitet, denn mir geht es nicht um eine Affäre, sondern um mehr.

aber mit rosaroter Brille sieht man das oft nicht :hmm:
Ja voll… ich weiß ja auch, sollte es irgendwie irgendwann mal dazu kommen und es würde was laufen, dann wärs in der Arbeit irgendwann mal blöd - für mich halt jetzt. Dass es für sie privat auch schwierig werden würde mal davon abgesehen. Aber es ist halt schon nett wenn ein anderer dir solche sachen schreibt
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #40
Wissen können wir es nicht. Es klingt für mich schon sehr nach flirten. Aber vielleicht flirtet sie eh nur so ausschweifend mit dir, weil du ja eine Frau bist und es (vermeintlich) ausgeschlossen ist dass du es ernst meinst.

Genauso gut könnte ich mir vorstellen dass sie sich genauso fragt was in dir vorgeht. Vielleicht haben sie und ihr Mann ja auch eine offene Ehe oder so. Vielleicht würde sie ihn gerne betrügen. Vielleicht ist sie selbst hin- und hergerissen. Vielleicht existiert die Ehe auch nur noch der Kinder wegen (so besonders herzlich wirken sie ja nicht miteinander).

Rausfinden wirst du es nur wenn du mit ihr darüber sprichst. Aber es gibt eben das Risiko, dass dann alles zwischen euch komisch wird, ggf. auch dass der Arbeitplatz dann davon überschattet wird.
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Wissen können wir es nicht. Es klingt für mich schon sehr nach flirten. Aber vielleicht flirtet sie eh nur so ausschweifend mit dir, weil du ja eine Frau bist und es (vermeintlich) ausgeschlossen ist dass du es ernst meinst.

Genauso gut könnte ich mir vorstellen dass sie sich genauso fragt was in dir vorgeht. Vielleicht haben sie und ihr Mann ja auch eine offene Ehe oder so. Vielleicht würde sie ihn gerne betrügen. Vielleicht ist sie selbst hin- und hergerissen. Vielleicht existiert die Ehe auch nur noch der Kinder wegen (so besonders herzlich wirken sie ja nicht miteinander).

Rausfinden wirst du es nur wenn du mit ihr darüber sprichst. Aber es gibt eben das Risiko, dass dann alles zwischen euch komisch wird, ggf. auch dass der Arbeitplatz dann davon überschattet wird.
Genau das denke ich mir auch dauernd… ich bin selbst hin- und hergerissen. Recht harmonisch kommt mir ihre Beziehung nicht vor, aber was wirklich privat ist weiß ich nicht.

Ich war heute eher am Anfang des Arbeitstags ein wenig zurückhaltender, was sie spürte, meiner Meinung nach, und sie selbst dann eher ruhiger war. Es wurde aber von Zeit zu Zeit dann lockerer. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich mich heute per whatsapp nicht melde, kommt spätestens am Abend irgeneine belanglose Nachricht von ihr, um eine Konversation zu starten. So war es gestern auch.

Ich hab auch mal gefragt, nachdem sie mir zwei Stunden nach Arbeitsschluss schon geschrieben hatte was ich noch so unternehme, ob sie mich jetzt schon vermisst weil sie mir gleich schreibt und sie meinte „ja schon ☺️.“
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #42
Genau das denke ich mir auch dauernd… ich bin selbst hin- und hergerissen. Recht harmonisch kommt mir ihre Beziehung nicht vor, aber was wirklich privat ist weiß ich nicht.
das geht dich auch nichts an bzw. selbst wenn da irgendwas nicht harmonisch läuft, sie führt diese Beziehung. Freiwillig. Und es hängen ja auch Kinder mit drin.
Also natürlich trennt man sich da nicht einfach so, nur weil es mal nicht harmonisch ist und eine Kollegin ganz nett ist.

Ich war heute eher am Anfang des Arbeitstags ein wenig zurückhaltender, was sie spürte, meiner Meinung nach, und sie selbst dann eher ruhiger war. Es wurde aber von Zeit zu Zeit dann lockerer. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich mich heute per whatsapp nicht melde, kommt spätestens am Abend irgeneine belanglose Nachricht von ihr, um eine Konversation zu starten. So war es gestern auch.
die Frage ist nur wie du darauf reagierst und wie ihr künftig miteinander umgeht.
Ich kann mich nur wiederholen, dass du ihr verdeutlichst, dass es dir zu eng ist. Denn du kannst Flirten, Sex und Gefühle ja offenbar nicht trennen.
Umgekehrt willst du aber auch nicht Klartext reden.
Also was du genau möchtest hab ich immer noch nicht verstanden.

Alles weiter laufen lassen?
Hoffen, dass sie dich mal küsst?
Und dann?
Hoffen, dass du sie mit dem Kuss oder was anderem bekehrst, dass sie Mann und Kinder sitzen lässt und zu dir kommt?

Wie siehst du denn deine Zukunft?


Ich hab auch mal gefragt, nachdem sie mir zwei Stunden nach Arbeitsschluss schon geschrieben hatte was ich noch so unternehme, ob sie mich jetzt schon vermisst weil sie mir gleich schreibt und sie meinte „ja schon ☺️.“
Ich finde es ist dringend Zeit für die simple Frage "was bin ich für dich?"
Und warum du dich davor scheust versteh ich nicht. Denn eine Antwort bringt dir sehr viel Klarheit.
Wie viel Zeit willst du unter Umständen noch vergeblich vergeuden?
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
das geht dich auch nichts an bzw. selbst wenn da irgendwas nicht harmonisch läuft, sie führt diese Beziehung. Freiwillig. Und es hängen ja auch Kinder mit drin.
Also natürlich trennt man sich da nicht einfach so, nur weil es mal nicht harmonisch ist und eine Kollegin ganz nett ist.


die Frage ist nur wie du darauf reagierst und wie ihr künftig miteinander umgeht.
Ich kann mich nur wiederholen, dass du ihr verdeutlichst, dass es dir zu eng ist. Denn du kannst Flirten, Sex und Gefühle ja offenbar nicht trennen.
Umgekehrt willst du aber auch nicht Klartext reden.
Also was du genau möchtest hab ich immer noch nicht verstanden.

Alles weiter laufen lassen?
Hoffen, dass sie dich mal küsst?
Und dann?
Hoffen, dass du sie mit dem Kuss oder was anderem bekehrst, dass sie Mann und Kinder sitzen lässt und zu dir kommt?

Wie siehst du denn deine Zukunft?



Ich finde es ist dringend Zeit für die simple Frage "was bin ich für dich?"
Und warum du dich davor scheust versteh ich nicht. Denn eine Antwort bringt dir sehr viel Klarheit.
Wie viel Zeit willst du unter Umständen noch vergeblich vergeuden?
Ich glaub die Antwort auf diese Frage weiß ich wahrscheinlich insgeheim, nämlich „nur“ eine Kollegin… darum weiß ich wahrscheinlich auch nicht was ich machen soll, weil es so wie es derzeit ist recht nett ist und mit jemandem zu flirten ja generell angenehm ist, aber ich fast mit Sicherheit sagen kann, dass niemals mehr laufen würde (so wie ich sie einschätze). Und wenn, dann würds aufjedenfall geheim bleiben und eine Zeit lang so laufen bis das dann wieder vorbei ist.
 
J
Benutzer189857  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Verwechsle Verlockungen bitte nicht mit Chancen... Vielleicht genießt sie nur deine Aufmerksamkeit und du projizierst deine Hoffnungen und Wünsche auf sie.
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
Verwechsle Verlockungen bitte nicht mit Chancen... Vielleicht genießt sie nur deine Aufmerksamkeit und du projizierst deine Hoffnungen und Wünsche auf sie.
Was genau meinst du mit Verlockungen?
Die Aufmerksamkeit von ihr genieß ich ja auch sehr. Darum möchte ich es ja auch nicht unbedingt „zurückschrauben“ - freu mich ja wenn sie so zu mir ist.
 
A
Benutzer191288  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Hello again! 😂
Ich muss es einfach nochmal mit euch besprechen…

Ich bin derzeit die erste Woche meiner zwei Wochen auf Urlaub. Habe mit ihr jeden Tag und das fast immer durchgehend geschrieben. Ich fragte einmal, ob ich ihr schon abgehe (vermissen) und sie meinte ja sehr, weil wir uns ja vorher immer täglich gesehen haben. Vor ein paar Wochen meinte sie auch, per whatsapp, als ich es ihr aus spaß angeboten habe, dass sie sich gerne zum kuscheln mit mir auf eine Couch legen würde. Immer wieder solche sachen…

Was meint ihr?
 
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #47
mach es einfach, geht mal spazieren oder geh auf einen Kaffee zu ihr😉
 
KarlaMarla
Benutzer186723  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Ganz deiner Meinung. Riskier mal was, lade sie mal auf einen Kaffee oder Wein bei dir ein und guck doch mal, wohin es sich mit euch entwickelt. :smile:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Steht sie auf mich (w)? Arbeitskollegin…", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren