• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steht sie auf mich und wie soll ich sie anschreiben?

I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit sehr viel mit einem Mädchen aus meiner Schule zu tun und wir verstehen uns sehr gut. (Ich finde sie auch sehr attraktiv vom Aussehen her) Ich habe auch schon bemerkt, dass sie gerne Zeit mit mir verbringt und auch zu mir kommt (in den Pausen usw).

Ich habe auch ihre Nummer aber wir haben noch nie geschrieben.
Nun werde ich sie (wahrscheinlich) die kompletten Ferien nicht sehen aber ich möchte wenigstens mit ihr schreiben aber ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll.
Hat jemand eine Idee?

Zusätzlich wäre es nett wenn mir jemand nochmal die Anzeichen, ob sie auf mich stehen könnte, sagen würde.
Danke für eure Hilfe^^
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Direkte Anzeichen gibt es nicht, aber sie findet die ja offensichtlich nicht doof.

Frag sie doch iwas über Schule, wenn du zB Abitur bakd machst was in einem bestimmten Kapitel drankommt. Oder, dass sie dir vlt das und das erklären schicken kann.

Aber sie darf doch auch merken, dass du sie magst und dann schreib ihr wie es ist:
Dass du ihr jetzt schreibst, weil du es schade findest, dass ihr euch die ganzen Ferien nicht seht und du deshalb auf jeden Fall irgendwie den Kontakt aufrecht erhalten möchtest.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #3
Weißt du etwas über ihre Hobbies bzw darüber was sie in ihrer Freizeit macht, wofür sie sich interessiert? Hat sie soziale Netzwerke, wo du das nachvollziehen könntest? Gibt es Überschneidungen mit deinen Interessen? Das ist mMn immer ein guter Einstieg. So in der Art: "Hey, ich hab gesehen, du magst xy. Dafür interessiere ich mich auch. Wie bist du denn darauf gekommen? usw. " (vlt noch besser ausformulieren :grin: )

Sie etwas über die Schule zu fragen, wie Mausezahn Mausezahn das gesagt hat, ist natürlich auch immer eine gute Idee.

Viel Glück. :smile:
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #4
Wie wäre es denn, wenn du sie mal fragst, ob ihr was gemeinsam unternehmen wollt? Könnt ihr ja dann auch in den Ferien machen und du hast einen Grund zu schreiben :zwinker:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie wäre es denn, wenn du sie mal fragst, ob ihr was gemeinsam unternehmen wollt? Könnt ihr ja dann auch in den Ferien machen und du hast einen Grund zu schreiben :zwinker:
Naja bisher haben wir uns ja nicht privat getroffen, daher finde ich es ein bisschen überstürzt, wenn das erste was ich ihr schreibe sowas ist. Wir haben halt in der Schule (und danach) viel Zeit verbracht.
[doublepost=1491680816,1491680677][/doublepost]
Weißt du etwas über ihre Hobbies bzw darüber was sie in ihrer Freizeit macht, wofür sie sich interessiert? Hat sie soziale Netzwerke, wo du das nachvollziehen könntest? Gibt es Überschneidungen mit deinen Interessen? Das ist mMn immer ein guter Einstieg. So in der Art: "Hey, ich hab gesehen, du magst xy. Dafür interessiere ich mich auch. Wie bist du denn darauf gekommen? usw. " (vlt noch besser ausformulieren :grin: )

Sie etwas über die Schule zu fragen, wie Mausezahn Mausezahn das gesagt hat, ist natürlich auch immer eine gute Idee.

Viel Glück. :smile:
Ich kenne ihre Hobby zwar, jedoch habe ich andere^^ Das mit der Schule ist aber eine Gute Idee, da wir nach den Ferien sowieso Klausuren schreiben.
Und naja ich habe halt gemeint, dass es doch Verhaltensmerkmale gibt, die zeigen, ob sie Interesse an mir hat oder mich nur als Schulfreund sieht^^
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #8
Wir haben halt ein bisschen gechillt weil die Busse später kommen.(Sie hätte aber auch zu ihren Freundinnen gehen können aber sie ist zu mir gekommen).
und worüber habt ihr da geredet? kannst du daran vielleicht anknüpfen?
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
und worüber habt ihr da geredet? kannst du daran vielleicht anknüpfen?
Über die Schule, Leute aus der Schule, haben halt so bisschen Witze gemacht bisschen persönliche Sachen usw.
Theoretisch kann ich sie schon was über die Schule fragen (z.B. über die nächste Klausur) aber ich will ja dann nicht die ganze Zeit darüber schreiben.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Über die Schule, Leute aus der Schule, haben halt so bisschen Witze gemacht bisschen persönliche Sachen usw.
Theoretisch kann ich sie schon was über die Schule fragen (z.B. über die nächste Klausur) aber ich will ja dann nicht die ganze Zeit darüber schreiben.
Frag sie, was sie in den Ferien macht.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Also direkt "Was machst du in den Ferien?" oder erst mal "Hey wie gehts?" usw und dann fragen wie so die Ferien sind^^
Willst du denn wissen, wie es ihr geht oder weißt du das eigentlich ohnehin hinreichend gut? Ich würde: "Wie geht's dir?" nur fragen, wenn jemand krank war oder in einer schwierigen Situation. In allen anderen Fällen ist das doch eine eher holprige Kontaktaufnahme, bei der jeder sofort weiß, dass es dir eigentlich um was anderes geht.
Ich würde einfach schreiben: "Na du, genießt du die Ferien?" / ... / "Hast du dir was vorgenommen?"
Überleg dir vorher, was du ihr schreiben kannst, was du so machst und bau da irgendwo ein, dass man ja auch was zusammen machen könnte.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Willst du denn wissen, wie es ihr geht oder weißt du das eigentlich ohnehin hinreichend gut? Ich würde: "Wie geht's dir?" nur fragen, wenn jemand krank war oder in einer schwierigen Situation. In allen anderen Fällen ist das doch eine eher holprige Kontaktaufnahme, bei der jeder sofort weiß, dass es dir eigentlich um was anderes geht.
Ich würde einfach schreiben: "Na du, genießt du die Ferien?" / ... / "Hast du dir was vorgenommen?"
Überleg dir vorher, was du ihr schreiben kannst, was du so machst und bau da irgendwo ein, dass man ja auch was zusammen machen könnte.
Stimmt danke^^
Hast du vielleicht eine Idee welche Anzeichen darauf deuten könnten, dass was von mir will. Also im Verhalten. Weil ich schon das Gefühl habe, dass sie sich anders verhält, wenn sie bei mir ist (gerade in letzter Zeit)?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Stimmt danke^^
Hast du vielleicht eine Idee welche Anzeichen darauf deuten könnten, dass was von mir will. Also im Verhalten. Weil ich schon das Gefühl habe, dass sie sich anders verhält, wenn sie bei mir ist (gerade in letzter Zeit)?
Das ist nicht ganz so einfach, weil jeder Mensch anders tickt...
Kannst du denn ihr Verhalten beschreiben? Was kam dir denn anders vor als sonst?
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das ist nicht ganz so einfach, weil jeder Mensch anders tickt...
Kannst du denn ihr Verhalten beschreiben? Was kam dir denn anders vor als sonst?
Sie lacht mehr als sonst, zupft sich die Kleidung zurecht, trägt (bisschen) mehr Ausschnitt (kann auch sein das mir das vorher einfach nicht aufgefallen ist aber denke ich eher nicht^^), "albert" rum bzw versucht fast schon auf "Zwang" lustig zu sein, versucht mir (manchmal) auch andere Mädchen "auszureden" mit denen ich mich gut verstehe (auch wenn ich eigentlich nichts von denen will)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Na ja, da sind tendenziell schon gewisse Hinweise vorhanden, wobei man natürlich immer aufpassen muss, ob man das Gesehene nun richtig interpretiert, merkst du ja selbst schon an. So ganz sicher ist es nur, wenn man es irgendwie mal anspricht... oder wenn sie dich spontan küsst. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren