• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steht Kollegin vielleicht auf mich oder nicht?

KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich arbeite in einer Art Freizeitpark und bei mir auf Arbeit gibt es eine Kollegin, auf der ich schon seit langem stehe und da Frage ich mich, ob sie vielleicht auch auf mich stehen könnte und ich würde gerne etwas Rat einholen . Und zwar diese Kollegin hat vorletztes Jahr auf Weihnachtsfeier und letztes Jahr auf Betriebsfeier mehrmals mit mir getanzt (obwohl es auf beiden Feiern auch andere Kollegen gab, mit der sie hätte tanzen können) und immer ging es von ihr aus. Und wir haben auch zusammen Alkohol getrunken (ohne uns zu betrinken) und sie hat sogar immer aus meinem Glas getrunken und hat mich dabei mit einem Lächeln angesehen. Und auf Arbeit sehe ich bei ihr immer einige Verhaltensweisen. Und zwar sehe ich im Augenwinkel oft, dass sie mich anguckt und manchmal, wenn ich den Blick erwidere sieht sie schnell in eine andere Richtung. Wenn wir uns über den Weg laufen, guckt sie meist, wenn ich sie ansehe schnell in Richtung Boden und dabei sieht es manchmal auch nach einem leichten lächeln aus und allgemein nervöser Ausdruck mit dem Mund (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll). Beim Meeting am Anfang der Schicht sieht sie mich immer im Augenwinkel an und guckt nach Boden wenn ich Blick erwidere. Oder auch wenn sie mir eine Tätigkeit erklärt lächelt sie (sieht nicht unbedingt nach nur einem höflichen Gesichtsausdruck aus). Gibt zwar noch andere Dinge, aber die genannten treten am häufigsten auf. Letztes Mal hat sie auch auf eine humorvolle Weise mich begrüßt morgens und sich dann nach meiner Reaktion mit einer Kollegin angelächelt aufgrund meiner Reaktion (kein Auslachen).Und andere Kolleginnen tun diese Dinge nicht bei mir und die Kollegin, um die es geht, macht diese Dinge auch nicht bei anderen männlichen Kollegen. Eine Sache, die mich aber zum Beispiel etwas stutzig macht, ist vor einer Woche circa, haben sich zwei Kolleginnen (eine davon ist ihre Mutter) aus meinem Arbeitsbereich unterhalten und ich habe zwar den Kontext nicht verstanden, da sie polnisch geredet haben, aber sie haben in der Konversation den Namen der Kollegin und einige Worte später meinen Namen erwähnt und dabei glaube ich sogar in meine Richtung kurz gezeigt und haben die Konversation mit einem kurzen Lachen beendet (klang aber glaube ich nicht nach einem auslachen) und das macht mich wieder unsicherer, als ohnehin schon. Mir brennt diese Frage schon lange auf der Seele, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Also erstmal motze ich hier rum, weil Absätze den Lesefluß gemeinhin deutlich erleichtern.

Aber sei es drum, ich habe gelesen, was Du geschrieben hast.

Meine persönliche Meinung:
  • romantische Verhältnisse am Arbeitsplatz (weiter würd ich ohnehin nicht gehen) finde ich problematisch
  • wenn Du da eine Vermutung hast: warum lädst Du sie denn nicht privat - außerhalb der Arbeit - auf einen Kaffee/Wein/Bier/Wasser oder was auch immer ein?
  • wenn es Dir wichtig ist: sprich es an - frag doch einfach. Wir hier im Forum haben keine Glaskugeln, die sind noch auf dem Containerschiff, das gerade im Hafen von Sonstwo feststeckt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Sie findet dich auf alle Fälle sympathisch. Ob mehr da ist? Kann sein oder auch nicht.

Aber es wird höchste Zeit das rauszufinden.

Also lad sie ein!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ähm du hast doch schon einen 6 Seiten Thread zu dem Thema:

 
Zuletzt bearbeitet:
Rintintin
Benutzer209309  Ist noch neu hier
  • #5
Vielleicht hast Du auch etwas, was sie einfach nur aufheitert und nett findet. Ohne dass sie direkt auf Dich steht. Eine angenehme Art, eine lustige Nase oder interessantes Glied. Who knows...
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Also erstmal motze ich hier rum, weil Absätze den Lesefluß gemeinhin deutlich erleichtern.

Aber sei es drum, ich habe gelesen, was Du geschrieben hast.

Meine persönliche Meinung:
  • romantische Verhältnisse am Arbeitsplatz (weiter würd ich ohnehin nicht gehen) finde ich problematisch
  • wenn Du da eine Vermutung hast: warum lädst Du sie denn nicht privat - außerhalb der Arbeit - auf einen Kaffee/Wein/Bier/Wasser oder was auch immer ein?
  • wenn es Dir wichtig ist: sprich es an - frag doch einfach. Wir hier im Forum haben keine Glaskugeln, die sind noch auf dem Containerschiff, das gerade im Hafen von Sonstwo feststeckt.
Zu Punkt 1: Ich respektiere deine Meinung aber ich finde das kann jeder für sich entscheiden. Ich kenne relativ viele Paare wo es sehr gut klappt "trotz" gleichem Arbeitsplatz
Zu Punkt 2 und gleichzeitig Punkt 3: Ich bin eine sehr schüchterne Person und deshalb dauert es ewig bis ich mich zu so etwas überwinde und ich wüsste auch nicht wie ich es zur Sprache bringen kann
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Sie findet dich auf alle Fälle sympathisch. Ob mehr da ist? Kann sein oder auch nicht.

Aber es wird höchste Zeit das rauszufinden.

Also lad sie ein!
Dazu fehlt mir leider der Mut. Persönlich in Person würde ich mir das wahrscheinlich nie trauen. Also falls sie Interesse haben SOLLTE würde ich es mir dadurch versauen. Ich würde mich vielleicht gerade so per Text (WhatsApp, Facebook,etc. ) trauen sie zu fragen, aber das gilt wohl eher als No-Go
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Dazu fehlt mir leider der Mut. Persönlich in Person würde ich mir das wahrscheinlich nie trauen. Also falls sie Interesse haben SOLLTE würde ich es mir dadurch versauen. Ich würde mich vielleicht gerade so per Text (WhatsApp, Facebook,etc. ) trauen sie zu fragen, aber das gilt wohl eher als No-Go
na dann ist das Thema ja erledigt.
und ob sie auf dich steht oder nicht ist ganz egal.
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
na dann ist das Thema ja erledigt.
und ob sie auf dich steht oder nicht ist ganz egal.
Nein ist es nicht. Wenn dir ein Thema egal ist kann auch einfach zurück gehen anstelle von unhöflichen antworten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Nein ist es nicht. Wenn dir ein Thema egal ist kann auch einfach zurück gehen anstelle von unhöflichen antworten
du sagst du kannst sie nicht persönlich ansprechen und ihr auch nicht auf WhatsApp oder ähnlichem schreiben.
anscheinend schließt du auch jeglichen Briefverkehr etc aus.
also dass es dann keinen Weg zu der Dame gibt ist meine persönliche Feststellung.
oder siehst du das anders?

Der Umweg über x und y hat ja anscheinend auch nicht funktioniert.
also findest du es nicht selbst am sinnvollsten das thema ad acta zu legen?
oder was soll da sonst noch kommen?
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #11
Ist es nicht egal ob sie auf dich steht oder Interesse oder sontwas hat?
Entscheidend ist doch ob du Interesse an ihr hast und nichts anderes. Und wenn du. Interesse hast, dann lade sie auf ein Date ein.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich würde mich vielleicht gerade so per Text (WhatsApp, Facebook,etc. ) trauen sie zu fragen, aber das gilt wohl eher als No-Go

Mein Tipp ... dann mach das. Ja ... es gibt durchaus Menschen, für die das ein No-Go ist? Na und? Wer nicht kämpft, hat schon verloren ... und wenn nur das in Frage kommt, ist das wenigstens eine kleine Chance ... im Gegensatz zu gar keiner, wenn Du gar nichts tust.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Dazu fehlt mir leider der Mut. Persönlich in Person würde ich mir das wahrscheinlich nie trauen.
Das ist ungünstig
Also falls sie Interesse haben SOLLTE würde ich es mir dadurch versauen.
Warum?
Ich würde mich vielleicht gerade so per Text (WhatsApp, Facebook,etc. ) trauen sie zu fragen, aber das gilt wohl eher als No-Go
Naja, besser so als gar nicht.

Aber ja, ich würde es sehr affig finden wenn mir ein Kollege über WhatsApp schreibt anstatt mich direkt anspricht.


Wenn du schüchtern bist, ist das völlig ok. Wenn du dich nicht traust, auch ok.

Aber die Konsequenz ist, das du wahrscheinlich nie raus finden wirst, was hätte sein können.

Denn mal ganz ehrlich. Ein Korb ist kein Weltuntergang. Du verlierst dabei nix.

Aber wenn sie Interesse hat, gewinnst du alles.
 
G
Benutzer101817  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nein, tut sie nicht
 
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #15
Dazu fehlt mir leider der Mut.
Mut "hat" man ja nicht einfach so.
Mut (und "mut"-ivation) kannst Du einfach sammeln und etwas tun, was Du noch nie zuvor versucht hast. Fang mit was winzigem an, mit jedem neuen versuch wird Dein mut größer. Und in 2 wochen oder 3 monaten hast Du vielleicht schon genug mut zum ansprechen zusammen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #27
Wow, da kenne ich aber Frauen, die sowas, selbst bei vorherigem Interesse, direkt abschrecken würde.

Generell empfinde ich so ein Alpha-Gequatsche als wenig hilfreich. Mut machen, okay, aber doch nicht so platt. Dominant, vorpreschen, Alpha, nix zu verlieren, total easy.... ja alles klar....
Jeder ist halt anders. Kann sein, dass dich das nicht anspricht. Ist ja auch soweit OK. Ich habe da immer gute Erfahrungen mit gemacht. In allen Hinsichten. Jeder Konstellation. Vielen Persönlichkeiten.

Man muss halt nicht versaut sein. Nur moralisch flexibel:grin:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #28
Also ganz ehrlich:
Per Whatsapp oder Messenger, wenn man eh zusammen arbeitet und eh miteinander redet?
Vielleicht doch lieber eine Brieftaube?
Oder berittener Bote?
Sicher ist sicher?

Und von wegen Alpha: das hat im professionellen Umfeld, sprich Arbeitsplatz, überhaupt nichts zu suchen.
Man kann auf einen Drink oder Kaffee im privaten Rahmen einladen.
Welches Balzverhalten dann angemessen ist, darf jeder für sich entscheiden.
 
A
Benutzer181154  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich hatte Mal so ein ähnliches Thema bei der Arbeit, war mir auch unsicher, aber im Nachhinein waren die Zeichen ganz klar und sie hat es dann auch zugegeben. Auf sie zugegangen bin ich nicht, hab ihr nur klar gemacht dass ich vergeben bin, dann hat sie langsam aufgehört.
Also ich würde sie an deiner Stelle einfach mal fragen ob sie mit dir außerhalb der Arbeit was unternehmen möchte und das ist eigentlich egal ob schreiben oder persönlich. Bei der Generation Z geht beides 😁
Nach paar treffen kommt das schon alles von alleine
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #30
Jeder ist halt anders. Kann sein, dass dich das nicht anspricht. Ist ja auch soweit OK. Ich habe da immer gute Erfahrungen mit gemacht. In allen Hinsichten. Jeder Konstellation. Vielen Persönlichkeiten.

Man muss halt nicht versaut sein. Nur moralisch flexibel:grin:
Naja.... Es kommt auch drauf an was das Ziel ist.

Du willst halt was fürs Bett und da zieht die Masche.

Als potenzieller partner ist sie für die gleichen Damen dann unattraktiv.

Und leider haben die meisten selbsternannten Alpha Männer keine Ahnung was alpha wirklich bedeutet.
 
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #32
Naja.... Es kommt auch drauf an was das Ziel ist.

Du willst halt was fürs Bett und da zieht die Masche.

Als potenzieller partner ist sie für die gleichen Damen dann unattraktiv.

Und leider haben die meisten selbsternannten Alpha Männer keine Ahnung was alpha wirklich bedeutet.
Erst mal ist es keine Masche, sondern es ist mein Lifestyle & Mindset. Bin auch ganz fest der Überzeugung, dass wenn sich viele ein bisschen anders als der immer posaunte kommerzielle Leitfaden verhalten, es hier viel, viel weniger Traffic geben würde. Was nicht heißen mag, dass dieses Forum keine Daseinsberechtigung hat.

Ich mein hier schreiben TS " SIe hat mich abblitzen lassen, weil ich zu lieb war, zuvorkommend, rücksichtsvoll etc.".
Dann kommen genauso kommerzielle Antworten "Such das Gespräch, hör besser zu, sei verständnisvoll etc.".
Die Antwort oder die Ratschläge sind genau so welche die dazu geführt haben, warum der Threadstarter sowas schreibt.
Möchte noch sagen, dass dies jetzt keine Pauschalisierung sein soll. Meistens aber so.

Und das ich Alpha bin habe ich nie behauptet. Ob ich es bin oder nicht, spielt keine Rolle ;-)
 
Nicht_DirtyRabbit
Benutzer210792  dauerhaft gesperrt
  • #33
Und zwar diese Kollegin hat vorletztes Jahr auf Weihnachtsfeier und letztes Jahr auf Betriebsfeier mehrmals mit mir getanzt (obwohl es auf beiden Feiern auch andere Kollegen gab, mit der sie hätte tanzen können) und immer ging es von ihr aus. Und wir haben auch zusammen Alkohol getrunken (ohne uns zu betrinken) und sie hat sogar immer aus meinem Glas getrunken und hat mich dabei mit einem Lächeln angesehen
Man schmiedet das Eisen solange es heiß ist junger Padawan, rummachen, Nummer holen etc. bedeutet heute GAAAAR NIX mehr.
Die bläst Dir heute einen auf der Bartoilette und morgen kennt Sie Dich nicht mehr.
Geh einfach zu Ihr hin und lad Sie aufn Feierabenddrink ein, wenn Sie ablehnt nimm den Korb wie ein Mann und such dir eine die mehr Interesse an Dir hat - Du arbeitest im Freizeitpark, da gibts genug die auch das Gurkenkarussell reiten und nicht nur die Wilde Maus
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Erst mal ist es keine Masche, sondern es ist mein Lifestyle & Mindset. Bin auch ganz fest der Überzeugung, dass wenn sich viele ein bisschen anders als der immer posaunte kommerzielle Leitfaden verhalten, es hier viel, viel weniger Traffic geben würde. Was nicht heißen mag, dass dieses Forum keine Daseinsberechtigung hat.

Ich mein hier schreiben TS " SIe hat mich abblitzen lassen, weil ich zu lieb war, zuvorkommend, rücksichtsvoll etc.".
Dann kommen genauso kommerzielle Antworten "Such das Gespräch, hör besser zu, sei verständnisvoll etc.".
Die Antwort oder die Ratschläge sind genau so welche die dazu geführt haben, warum der Threadstarter sowas schreibt.
Möchte noch sagen, dass dies jetzt keine Pauschalisierung sein soll. Meistens aber so.

Und das ich Alpha bin habe ich nie behauptet. Ob ich es bin oder nicht, spielt keine Rolle ;-)
Off-Topic:
Also ich bin eine Alphafrau und rieche Alphamännchen zehn Meter gegen den Wind. Und esse sie dann mit einem Haps zum Frühstück. 😎
Nee aber mal im Ernst.
Dieses Geschwätz, das unsicheren Männern da immer eingeredet wird ist ja vieles aber nicht hilfreich. Nichts ist für Frauen und Mädchen schlimmer als pseudodominante Typen, die beim kleinsten Windhauch zusammenbrechen weil alles nur einstudiert und auswendig gelernt ist.
Richtig sexy und heiß dagegen ist Authentizität, Stärke, Einfühlungsvermögen, Selbstsicherheit. Und zwar bei Männern und Frauen gleichermaßen. Das lernt man aber nicht mit blöden Kalendersprüchen oder von Youtubern, die Frauen in der Fußgängerzone belästigen.
 
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #35
Off-Topic:
Also ich bin eine Alphafrau und rieche Alphamännchen zehn Meter gegen den Wind. Und esse sie dann mit einem Haps zum Frühstück. 😎
Nee aber mal im Ernst.
Dieses Geschwätz, das unsicheren Männern da immer eingeredet wird ist ja vieles aber nicht hilfreich. Nichts ist für Frauen und Mädchen schlimmer als pseudodominante Typen, die beim kleinsten Windhauch zusammenbrechen weil alles nur einstudiert und auswendig gelernt ist.
Richtig sexy und heiß dagegen ist Authentizität, Stärke, Einfühlungsvermögen, Selbstsicherheit. Und zwar bei Männern und Frauen gleichermaßen. Das lernt man aber nicht mit blöden Kalendersprüchen oder von Youtubern, die Frauen in der Fußgängerzone belästigen.
Ich bin hier voll deiner Meinung. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Wie auch immer. WA will der TS nicht. In Real-Life kann der oder will auch nicht ansprechen. Ja was denn nun? Sie steht doch voll auf den. Er hat ja auch Tipps bekommen, die lieber waren.

Richtig sexy und heiß dagegen ist Authentizität, Stärke, Einfühlungsvermögen, Selbstsicherheit. Und zwar bei Männern und Frauen gleichermaßen.

Besser hättest du mich nicht beschreiben können. Danke dafür! :grin::tongue: Wenn du auch so bist, freue ich mich natürlich auch für dich.
 
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #36
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #37
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #38
In was soll ich denn meinen Namen anpassen?
Nur wenn du magst...
Vielleicht irgendwas, das
Authentizität, Stärke, Einfühlungsvermögen, Selbstsicherheit
vermittelt.
das selbstbewusstsein nur auf das geschlecht zu beziehen wirkt halt sehr jugendlich-grad-mal-groß-geworden.
Alpha-männchen und bad boy klingt auch nicht so souverän.

Sorry, dass ich mich da so dran aufhänge :zwinker:
 
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #39
Nur wenn du magst...
Vielleicht irgendwas, das

vermittelt.
das selbstbewusstsein nur auf das geschlecht zu beziehen wirkt halt sehr jugendlich-grad-mal-groß-geworden.
Alpha-männchen und bad boy klingt auch nicht so souverän.

Sorry, dass ich mich da so dran aufhänge :zwinker:
Nein alles gut. Ist ja deine Meinung. Du kannst dich gerne dran aufhängen. Ich bin offen für sowas und kann damit umgehen.

Aber warum klingt Alpha Man und Bad Boy nicht souverän? Verstehe ich nicht. Guck mal die ganzen Stars:
George Clooney, Brad Pitt, Jason Statham etc. Das sind alles pure Alphas. Das sagen die auch ganz offen und zeigen es. Und jetzt komm nicht damit, dass das Stars sind, erfolgreich, Kohle und sowas. Deswegen können die das. Das hat Null Komma Null damit zu tun.

Wenn du in einen Club kommst. Ausgestreckte Brust, gerade Körperhaltung, langsames Bewegen, intensives schauen, gepflegtes äußeres etc. Das ist Alpha tum und Selbstbewusstsein.

Zumal das ja sowieso egal ist, da hier im Net sowieso nicht alles normal ist und real und authentisch. Das meiste zumindest. Daher irrelevant.

Das authentische und das Souveräne in Verbindung mit dem Bad Boy und dem Alpha praktiziere ich in Real-Life. Das hier ist nur Fun und Nebenkriegsschauplatz :zwinker:.
 
Nicht_DirtyRabbit
Benutzer210792  dauerhaft gesperrt
  • #40
Beruhigt Euch, "Alpha" ist eh nur ein Containerbegriff
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Offtopic beenden
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Steht Kollegin vielleicht auf mich oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren