Steht Arbeitskollegin auf mich?

Benutzer159100  (36)

Ist noch neu hier
Hallo Zusammen,

ich (30 Jahre alt) habe seit März 2015 einen neuen Arbeitgeber. Im Juni/Juli ist mir dann aufgefallen, dass ich von einer Arbeitskollegin, mit der ich nicht zusammenarbeite, beobachtet werde. In der Kantine hat sie sich unbeobachtet gefühlt und mich die ganze Zeit angestarrt. Mir ist es am Anfang nicht aufgefallen, als ich sie bemerkt habe hat sie noch einen Augenblick weiter geschaut und dann erst weggeguckt.

Seit diesem Tag habe ich mehr drauf geachtet was sie macht, um sicher zu gehen, dass es kein Zufall ist. Sie schaut mir immer hinterher, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, zum Beispiel wenn ich die Kantine verlasse. Wenn ich sie dabei erwische schaut sie blitzartig weg. Mir ist auch aufgefallen, dass sie des Öfteren an meinem Tisch in der Kantine vorbeiläuft, dabei mir oft einen Blick zuwirft und dann direkt weiter geht. Einmal saß ich draußen auf einer Bank in der Sonne, da kam sie mit einem Arbeitskollegen an und sagte zu Ihm sie möchte sich auf die Bank neben mir setzten, obwohl dort noch einige andere Bänke leer waren.

Dieses Spielchen habe ich ein paar Monate beobachtet. Im November habe ich dann ihren Namen in Erfahrung gebracht und sie auch direkt bei Facebook gefunden. Gelichzeitig habe ich leider erfahren, dass sie seit Januar 2015 einen Freund hat und mit ihm auch im November zusammengezogen ist. Daraufhin habe ich Ihr direkt geschrieben.

Ich: "Wieso schaust du mich immer so böse an? Kennen wir uns Irgendwo her?"

Sie: "Keine Ahnung, ich schaue nicht böse :smile:! Ich kenn dich auch nicht :smile:!"

Ich: "Dachte schon du wolltest mich verfluchen. Ich werde übrigens lieber angelächelt als böse angeschaut. :smile:"

Danach kam keine Antwort mehr, Sie ist dann aber wieder mit einer Kollegin direkt an meinem Tisch in der Kantine vorbeigelaufen und hat geschaut, obwohl an diesem Tag die komplette Kantine leer war, da schon Urlaubszeit war. Habe sie seit dem nicht mehr gesehen, da ich danach auch Urlaub hatte. Als ich dann am nächsten Tag mir mal ihr Facebook Profil angeschaut habe, hat sie Ihren Beziehungsstatus sichtbar gemacht um es mir anscheinend zu zeigen.

Leider weiß ich nicht genau was sie von mir will. Denke mir auch dass ihre Beziehung nicht so fest ist. Sie (29 Jahre alt) hat bis zum Auszug noch bei ihren Eltern gewohnt, deshalb schätze ich den Zusammenzug mit ihrem Freund nicht so hoch ein. Denke mir, dass sie lange Single war und sicherlich auch Angst hatte alleine zu bleiben.

Ich bin ziemlich groß (1,90m) und definitiv einen Kopf grösser als Ihr Freund. Dadurch das ich Ihren Namen in Erfahrung gebracht habe, habe ich auch festgestellt, dass sie genau wie ich deutsch-russin ist. Ich vermute mal sie denkt sich das bei mir auch.

Ich finde sie recht attraktiv, leider ist mir ihr Freund im weg. Bin leider ein paar Monate zu spät gekommen. Freunde von mir meinen, dass ich trotzdem ran an den Speck soll.

Was sagt ihr dazu? Bilde ich mir das alles nur ein?

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
Für Einbildung wären das zuviele Zufälle. Aber wenn Sie einen Freund hat ... was soll das dann werden ?

Aber woher weißt Du denn, das Du größer als Ihr Freund bist ? Der arbeitet aber nicht dort in der Firma, oder ?

Benutzer159100  (36)

Ist noch neu hier
Für Einbildung wären das zuviele Zufälle. Aber wenn Sie einen Freund hat ... was soll das dann werden ?

Aber woher weißt Du denn, das Du größer als Ihr Freund bist ? Der arbeitet aber nicht dort in der Firma, oder ?

Nein der arbeitet nicht in der Firma, habe Ihn auf Bildern gesehen und kann das so abschätzen, der ist so ca 1,70m. Sie ist Ingenieurin und ich auch.

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
und die Bilder machen auch deutlich, das es Ihr Freund ist (oder die Beschreibungen) ? Denn manchmal setzen die Girls auch den Beziehungsstatus auf "vergeben", damit man Sie nicht anbaggert oder so.

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
Dann laß es gut sein. Sie ist vergeben und hatte genug Zeit, sich zu trennen. Wenn Sie nachher doch etwas von Dir will, mußt Du Affäre werden, oder Sie trennt sich wegen Dir. Beides nicht schön ... also vergiß es.

K

Benutzer

Gast
dass sie seit Januar 2015 einen Freund hat und mit ihm auch im November zusammengezogen ist.
deshalb schätze ich den Zusammenzug mit ihrem Freund nicht so hoch ein. Denke mir, dass sie lange Single war und sicherlich auch Angst hatte alleine zu bleiben.
Täusch dich da mal nicht. Wenn man mit dem Partner zusammen zieht, geht man einen Schritt weiter in der Beziehung. Sie hätte sich genauso gut eine Wohnung für sich alleine suchen können - hat sie aber nicht. Für mich wäre das ein eindeutiges Zeichen dass sie es mit ihrem aktuellen Freund ernst meint. Woher willst du wissen ob sie Angst hat alleine zu bleiben - du kennst sie doch nicht mal wirklich oder?

Also für mich klingt das alles sehr nach Spekulation. Mag ja sein dass sie dich attraktiv findet und dir deshalb hinterher sieht, aber ob das ernsthaft ausreicht? Bevor du da irgendwie weiterhin vorgehst, versuch doch erst mal sie als Arbeitskollegin kennen zu lernen. Bisher hast du ja überhaupt keinen Anhaltspunkt, außerhalb von den Facebook Infos.

Benutzer155869  (26)

Öfters im Forum
Naja, sie hat mal zu dir rübergeschaut. Das ist doch noch lange kein Signal dafür, dass sie auf dich steht. Man sollte sowas nicht überbewerten.

Ständiges Herüberschauen kann auch ganz anders geartete Gründe haben, zum Beispiel das genaue Gegenteil: Menschen, die man unsympathisch findet, beobachtet man doch auch manchmal. Oder Menschen, an denen man sich ein Beispiel genommen hat, die zB auf der Karriereleiter ein paar Stufen höher sind. Oder einfach nur aus Langeweile.

Also gerade in einer Kantine sollte man in sowas nicht so viel hereininterpretieren, das kann echt tausende Gründe haben.

Benutzer159100  (36)

Ist noch neu hier
Naja, sie hat mal zu dir rübergeschaut. Das ist doch noch lange kein Signal dafür, dass sie auf dich steht. Man sollte sowas nicht überbewerten.

Ständiges Herüberschauen kann auch ganz anders geartete Gründe haben, zum Beispiel das genaue Gegenteil: Menschen, die man unsympathisch findet, beobachtet man doch auch manchmal. Oder Menschen, an denen man sich ein Beispiel genommen hat, die zB auf der Karriereleiter ein paar Stufen höher sind. Oder einfach nur aus Langeweile.

Also gerade in einer Kantine sollte man in sowas nicht so viel hereininterpretieren, das kann echt tausende Gründe haben.

Das ist nicht nur in der Kantine, egal wo ich sie treffe.
Sei es im Gebäude oder auch draussen. Sie sucht immer die Nähe.

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Ich bin ziemlich groß (1,90m) und definitiv einen Kopf grösser als Ihr Freund.

Bin ich der einzige, der nicht ansatzweise versteht, was diese Information uns sagen soll? Möchtest du ihn zu einem Eins-gegen-Eins-Basketballmatch herausfordern?

Benutzer159100  (36)

Ist noch neu hier
Off-Topic:

Bin ich der einzige, der nicht ansatzweise versteht, was diese Information uns sagen soll? Möchtest du ihn zu einem Eins-gegen-Eins-Basketballmatch herausfordern?

Wollte damit sagen, dass sie vielleicht auf große Typen steht!

Benutzer155869  (26)

Öfters im Forum
Das ist nicht nur in der Kantine, egal wo ich sie treffe.
Sei es im Gebäude oder auch draussen. Sie sucht immer die Nähe.
Naja, wenn man in einem Betrieb arbeitet, finde ich das nicht ungewöhnlich. Genauso, dass man sich neben seine Kollegen setzt, wenn sonst alle Bänke frei sind. Das als "Nähe suchen" zu interpretieren geht mMn ein bisschen weit. Alles, was du beschreibst, ist meiner Meinung nach normaler kollegialer Umgang.

Ich habe das Gefühl, du deutest das alles so, weil sie dir gefällt. Deshalt interpretierst du halt in allem alles Mögliche hinein.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Wollte damit sagen, dass sie vielleicht auf große Typen steht!

Dann wäre sie wohl mit einem grossen Typen zusammen.

Deine Art der Kontaktaufnahme war schon ziemlich...bescheiden.
Nee, also ich sehe da kein weitergehendes Interesse ihrerseits.

Benutzer159100  (36)

Ist noch neu hier
Wie kommst du darauf? Aus ihrem Freund könntest du allenfalls ableiten, dass sie auf kleine Typen steht.

Komme aus dem ursprünglich aus dem Rheinland, dort sind wir was größer als in Bayern! Hier musste ich festellen, dass 1,70 m schon groß ist :smile: Das war nur eine Vermutung!

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn wir uns mal den Rest anschauen:

1. Sie ist vergeben und wohnt mit ihrem Freund zusammen;

2. sie hat keine übermäßig begeisterte Reaktion auf dein seltsames Anschreiben gezeigt, sondern vielmehr ihren Beziehungsstatus gezeigt und

3. dass sie dich attraktiv findet, glaubst du nur, weil sie angeblich deine Nähe gesucht hätte und du größer als ihr Freund bist.

Meine Einschätzung: Ja, du bildest dir das ein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren