• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stehe zwischen zwei Frauen und weiß nicht weiter…

F
Benutzer191112  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute! Mein Problem ist sicherlich ein Luxusproblem/hausgemachtet. Aber dennoch belastet es mich sehr.
Kurz zur Vorgeschichte. Wurde nach langer Beziehung betrogen und habe mich dann wieder aufgerappelt. Nach längerer Zeit hatte mir dann eine Frau gut gefallen, die mich dann aber wissen lassen hat, dass es zwischen uns nichts festes ist. Danach bin ich in eine leichte depressive Phase gerutscht mit Potenzproblemen, die mit Pillen aber eigentlich kein Problem sind.
De facto stehe ich zwischen 2 Frauen.
Habe Dame A kennengelernt und war direkt ziemlich angetan. Es lief ganz gut, war echt verschossen und wir haben einen Plan für ein Wochenende abgemacht nach so 5-6 Dates. Das hatte sie dann aber 1(!) Tag vorher abgesagt und war auch allgemein manchmal komisch. Konnte einen Samstag mal gar nicht telefonieren und hat öfter mal nach der Arbeit ganz kurzfristig abgesagt. In dieser Phase waren wir nicht in engem Kontakt & ich dachte es wäre vorbei. Dann habe ich Dame B getroffen. Sie war von mir glaube ich sehr angetan. Ist beruflich und persönlich glaube ich viel stabiler und ein auch noch mehr Intellektuell auf meiner Wellenlänge. Es war schön mit ihr. Aber beim sex war ich nicht so super erregt, sie war recht weit und hatte Probleme beim kommen. Mittlerweile ist das etwas besser geworden. Dame A hat mich da echt um den Verstand gebracht. Da bei Dame B aber sonst alles super war & ich sie sehr mag und gerne kuschel, datete ich sie weiter. Sie ist super süß, kocht für mich und macht kleine Zettelchen. Dame A kam dann in der Zeit auch wieder an & ich wollte es eigentlich nicht weiter führen. Beim Gespräch ist es aber dann doch zu mehr gekommen und wir hatten Sex.
Mit Dame B kann ich mir endlich alles aufbauen, was ich möchte. Familie & eine Partnerin, die mich bei allem unterstützt und mich so nimmt wie ich bin. Bei Dame A passte es körperlich und von den Hormonen besser (glaube ich), aber wenn ich jetzt wieder mehr Druck machen würde in Richtung Beziehung, dann wäre sie wahrscheinlich wieder weg.
Ich kann nur nicht beides weiter führen. Dame B will jetzt in einen Kurzurlaub, hat mir den Schlüssel der Wohnung gegeben (wir sind eig Nachbarn - 5min - in einer deutschen Großstadt.

Ich glaube ich stehe mir selber im Weg. Kann mir jemand den Kopf waschen? Oder kann mich jemand verstehen?
Hab das Gefühl diese Entscheidung ist für mein Leben super wichtig. Alle Beteiligten sind 30 Jahre alt.

Sorry für den Roman. Und tausend Dank für alle Antworten.
Liebe Grüße
F.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Weiß Dame A eigentlich von Dame B und umgekehrt ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
du überzeugst mich mit keiner von beiden. nach Schmetterlingen im Bauch und wirklich bis über beide ohren verknallt bist du doch nicht.


Warum muss es eine von den beiden sein?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich schätze der Zug wird für beide abgefahren sein, sobald sie von der anderen wissen würden ...
 
F
Benutzer191112  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab das noch nicht offen gelegt, da ich das nicht mit beiden weiter führen wollte. Nur hab ich jetzt eine Woche länger gewartet als geplant .:.
 
F
Benutzer191112  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Sind beides schon Frauen, die ich sehr toll finde. Daher tue ich mir gerade auch so schwer.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
toll finden reicht doch aber nicht :hmm:
 
F
Benutzer191112  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich wünsche mir aber sehr eine Beziehung. Und ich habe schon Gefühle beiden gegebenüber. Date sie ja erst seit kurzem.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn überhaupt Dame B, wobei ich nicht weiß, ob es so toll ist, das Ganze so beginnen zu lassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich wünsche mir aber sehr eine Beziehung.
ja klingt so.
du willst eine Beziehung, deshalb muss es eine von beiden sein. hoffentlich nicht als Mittel gegen deine Depression :hmm:

und jetzt mal blöd gefragt: beide Damen wollen dich und das weißt du?
 
F
Benutzer191112  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Dame A meinte eher lass uns weiter Daten und schauen wo das hinführt. Dame B wünscht sich aber auf jeden Fall eine Beziehung, haben es aber noch nicht offiziell gemacht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Also mit A wird es vielleicht was.
Mit B sicher.

da du ja unbedingt eine Beziehung willst, hast du bei B weniger Risiko.

Um eine große Liebe scheint es hier ja nicht zu gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Erstmal würde ich nicht davon ausgehen, dass die beiden Damen es toll finden, dass sie auf einer Pro-Contra-Liste gegeneinander abgewogen werden und mehrgleisiges Daten toll finden, nur weil du das irgendwie als selbstverständlich ok betrachtest.

Es sieht für mich nämlich danach aus, dass "Dame B" zumindest irgendwie schon davon ausgeht, dass ihr eine Beziehung führt, wenn sie dir schon nen Wohnungsschlüssel gibt und mit dir in den Urlaub fährt.

Verliebt klingst du tatsächlich auch nicht. Vlt brichst du der Guten also nicht das Herz mit einer halbherzigen Mitleidsbeziehung und lässt beide einen Partner finden, der es auch ernst meint und nicht nur "angetan" ist.
 
gelbe_zitrone
Benutzer191315  (30) Ist noch neu hier
  • #14
Hej du hast in deiner Geschichte erklärt was dich an Dame B reizt aber du bist nicht wirklich auf die Qualitäten von Dame A eingegangen. Mich würde interessieren was genau dir an dieser Frau gefällt. Ich kann nir schwer vorstellen, dass es nur am körperlichen liegt, wenn sie dir so gut gefällt.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Aber beim sex war ich nicht so super erregt
Warum? Findest du sie nicht so attraktiv/erotisch?
sie war recht weit
Eine außergewöhnliche Aussage, wie ich finde. Das liest man nicht alle Tage. Ist das das erste Mal, dass du das bei einer Frau so empfindest oder hast du das schon öfters gehabt?
und hatte Probleme beim kommen
Daas hat doch die Mehrzahl der Frauen. warum stört dich das?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Du willst also eine Beziehung eingehen, die Du mit fremdf*** und Lügen beginnst? Respekt! :cautious:

Im Übrigen gilt eigentlich immer die alte Weisheit unserer Großmütter: wenn man sich zwischen zweien nicht entscheiden kann, ist keine die Richtige.

Und nach Liebe klingt das Alles nicht bei Dir.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #17
Mir tut Dame B irgendwie Leid in diesem Szenario, denn sie scheint sich ganz auf dich einlassen zu wollen und du hintergehst sie direkt schon. Ich fürchte aber, dass das langfristig sowieso nicht das richtige für dich ist, wenn du jetzt schon so unsicher bei ihr bist.

Bei Dame A seh ich ehrlich gesagt grundsätzlich weniger Chancen, dass du bei ihr findest wonach du suchst. Sexuelle Anziehung ist halt nicht ausreichend für was ernstes und diese Flatterhaftigkeit von ihr spricht auch nicht gerade dafür.

Am sinnvollsten wäre es wohl die Karten auf den Tisch zu packen bei beiden und dann überlässt du ihnen die Entscheidung ob und wie sie mit dir weiter machen wollen.
Sollten dann immer noch beide wollen, könntest du immer noch abwägen.
Ich schätze aber fast, dass mindestens eine ohnehin abspringen wird, wenn sie von der anderen erfährt.

Und für den Fall, dass sogar beide abspringen, hast du zumindest die Chance weiter zu suchen und vielleicht eine Frau zu finden bei der sowohl das sexuelle als auch das beziehungstechnische passt.

Eigentlich tendiere ich ja generell zu dieser Variante, denn beide geben dir nicht das Komplettpaket nach dem du scheinbar suchst und eine saubere Basis ist jetzt schon nicht mehr vorhanden.

Eine Beziehung eingehen nur weil du unbedingt eine möchtest ist keine besonders gute Idee, wenn du ernsthaft eine gemeinsame Zukunft anstrebst. Da sollte schon möglichst alles gut passen.
Wenn eine von den beiden die richtige wäre, ständest du vermutlich nicht vor so einer Entscheidungsfrage.
 
U
Benutzer190526  dauerhaft gesperrt
  • #18
So wirklich kribbelig liest sich das nicht.
Nimm Dame A, hab Spaß mit ihr und binde dir nicht Dame B ans Bein.
Bleib bei A aber unverbindlich.
Und vielleicht kommt ja mal Dame C ums Eck, für die Du A dann stehen lässt.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #19
B wäre halt eine Vernunft-/Kopfentscheidung, man könnte böse sagen, eine Übergangslösung. Die Frage ist halt, ob von Deiner Seite wirklich noch tiefere Gefühle kämen oder ob es halt nur die bessere Alternative ist und irgendwann ist die Luft dann raus.
A ist halt stetige Unsicherheit und das ist es ja nicht, was Du mittelfristig willst.
Konsequent wäre wirklich, es zumindest B abzusagen um sie nicht zu verletzen, mit A könntest Du es ja noch laufen lassen da sie es ja selbst nicht so verbindlich wünscht
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #20
Mit B solltest du dringend die Fronten klären, da sie mehr zu wollen scheint.
Wenn du sie nur wählst, weil ihr beide unbedingt eine Beziehung wollt, ist das meiner Meinung nach nicht Grund genug uns ich würde es beenden.

Mit A könntest du es erstmal weiterlaufen lassen… vielleicht kommt dann irgendwann die Richtige
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wie oft hattest du denn Sex mit B? Vielleicht müsst ihr euch erst eingrooven?
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Off-Topic:
Irgendwie hast Du mit A und B was falsch verstanden.
Es heisst: „Wer A sagt, muss auch B sagen.“ Und nicht: „Wer A v….lt, muss auch B v….ln.“


Ich bin da ganz bei Mark11 Mark11 , wäre die Richtige dabei, dann wüsstest Du es.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren