Benutzer183149 (21)

Ist noch neu hier
Hallo,

um meine Frage und Situation am besten zu verstehen werde ich euch jetzt erst mal die Lage erläutern. Nun stehe jetzt schon eine längere Zeit auf eine meiner beste Freundinnen und sie weiß das auch. Wir hatten auch ein paar mal was trotzdem sind von ihrer Seite keine Gefühle oder zumindest keine offen dargelegten Gefühle vorhanden wie sie es mir auch bereits erklärt hat.

Nun habe ich damit kein Problem dennoch dachte ich bis vor kurzen das ist mir mittlerweile relativ egal ist und meine Gefühle nicht mehr da sind also freundschaftlich Natürlich schon aber romantische Art und Weise nicht.

Jetzt habe ich letztens erfahren dass sie mit einem ihre Ex Freunde wieder was hast worauf ich zu ihr zu nichts sagte das ist mir relativ egal ist und dass ich mich für sie freue. was zu dem Zeitpunkt auch relativ der Wahrheit entsprach.

jetzt ein paar Tage später ist mir aufgefallen wie sehr ich sie dir noch mag und obwohl sie auch sonst ein Relativ touch Art hat, kam es mir schon komisch vor dass als ich sie das letzte Mal gesehen habe. Sie mir einen Kuss auf die Wange gab oder zumindest hab ich das so empfunden ich bin mir selber nicht ganz sicher ob das so war.Das ist insofern komisch da sie das nie bei einer Begrüßung macht und soll jetzt nicht so wirken als ob ich in alles sehr viel rein interpretieren würde.

Sie meinte einmal vor ein paar Monaten zu mir dass sie sich nicht sicher ist und es vielleicht irgendwann mal was werden könnte aber nicht jetzt.

nun meine Frage: wie soll ich mit der ganzen Situation umgehen. Soll ich ihr die Wahrheit sagen dass es mir doch nicht so egal ist? Oder soll ich es einfach dabei belassen und versuchen drüber hinweg zu kommen? Jeder Ratschlag oder aufheitern versuch ist mir willkommen.
 

Benutzer27300  (44)

Meistens hier zu finden
Jetzt habe ich letztens erfahren dass sie mit einem ihre Ex Freunde wieder was hast worauf ich zu ihr zu nichts sagte das ist mir relativ egal ist und dass ich mich für sie freue. was zu dem Zeitpunkt auch relativ der Wahrheit entsprach.

"Relativ egal" heißt doch im Klartext "nicht egal" und "was relativ der Wahrheit entsprach" im Grunde nix anderes, als dass das nicht stimmt.

Von daher, wenn du ihr gegenüber da genauso rumeierst, wirst du bei ihr vermutlich nie auf einen grünen Zweig kommen. Letztlich schreibst du aber doch, dass sie schon weiß, dass du auf sie stehst und sie dir bereits gesagt hat, dass sie die Gefühle nicht erwieder. Wenn du es jetzt genau wissen willst, wo du bei ihr stehst, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als sie nochmals offen anzusprechen und die Karten auf den Tisch zu legen. Aber du solltest dich seelisch und moralisch darauf einstellen, gegebenenfalls eine Abfuhr zu erhalten, wenn sie ihre Meinung bisher nicht geändert haben sollte. Und das solltest du dann auch akzeptieren.
 

Benutzer182906

Ist noch neu hier
Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, was du eigentlich möchtest oder empfindest. Blackinmind hat ja schon mal versucht, deinen Kaffeesatz zu durchsieben :smile:
Ich finde es schon ein wenig auffällig, dass sie erst dann wieder "interessant" wurde, als ausgerechnet ihr Ex wieder mit ihr zusammen kam. Vielleicht besser erstmal mit etwas Abstand nochmal die eigenen Gefühle checken, bevor du etwas sagst oder tust, was du vielleicht bereust, weil du voreilig warst.
 

Benutzer173507  (37)

Öfters im Forum
Kontakt einschränken bzw auf ein Minimum runterfahren, ist hier wohl die beste Lösung (mit Aussprache zuvor)
Sonst tust du dir nur selber weh.
 

Benutzer178725 

Sorgt für Gesprächsstoff
Schon mal überlegt, dass du Sie jetzt nur wieder interessant findest weil Sie Interesse an ihren Ex hat? Für mich wirkt es sehr danach.

Fast so wie " jetzt kann ich Sie theoretisch nicht mehr haben, weil Sie einen andern will dann will ich sie auch wieder"

Oder ist es einfach nur Eifersucht? Du hast dein Interesse ja angeblich abgelegt?
 

Benutzer180833  (31)

Klickt sich gerne rein
Was genau ist denn zwischen euch gelaufen und warum ist es nicht weitergegangen?
 

Benutzer174520  (38)

Sorgt für Gesprächsstoff
Lieber Themenstarter,
genieße einfach Dein Leben und nimm mit was kommt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren