Pille Steh grad mal völlig auf dem Schlauch...

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Hallo zusammen,

leider habe ich durch die SuFu nichts gefunden, so dass jetzt doch ein eigener Thread draus wird.

Also:

Ich habe im Februar meine Pille abgesetzt, würd jetzt aber doch gern wieder damit anfangen.

Heute habe ich mir die Pille danach geholt. Nach Absprache mit dem Arzt, kann ich ohne Probleme jetzt auch wieder mit der Pille anfangen.

Das ich die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten muss, ist mir bewusst. Nur frage ich mich: Hat die Pille danach irgendeine Auswirkung darauf, wenn ich jetzt auch wieder mit der Pille anfange?! Oder bleiben die sieben Tage, wo ich zusätzlich verhüten muss?!

Und (rein interessehalber), was passiert, wenn man schon am 4. oder 5. Tag Sex ohne zusätzliche Verhütung hätte?!
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Und (rein interessehalber), was passiert, wenn man schon am 4. oder 5. Tag Sex ohne zusätzliche Verhütung hätte?!

Na ja, da der Schutz erst nach 7 Tagen wieder da ist, ist man 4. oder 5. Tag einfach ungeschützt.

Ungeschützter Sex kann zu einer Schwangerschaft führen.



Die PD hat da keinen Einfluss drauf, falls du darauf anspielst, dass man da ja so viele Hormone auf einmal nimmt - warum das dann nicht beschleunigt wird.

Also einfach die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, dann passt wieder alles :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren