• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stecke in einer komischen Situation und würde gerne andere Meinungen hören..

B
Benutzer193292  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ich bin seit 3 einhalb Jahren in einer Beziehung. Mein Freund ist sehr liebevoll und liebt mich aufrichtig. Ich liebe ihn auch sehr. Seit unserem ersten Kennenlernen an fand ich ihn nicht unbedingt extrem attraktiv, aber sein Charakter hat mich überzeugt und daher habe ich mich verliebt. Leider haben wir seit mehr als einem Jahr keinen Sex mehr gehabt und vor kurzem habe ich einen Bekannten wiedergetroffen, den ich schon seit Jahren extrem attraktiv finde. Wir haben uns früher schon super verstanden aber es ist nie zu etwas gekommen da ich damals auf der Suche nach etwas anderem war. Ich treffe diesen Bekannten ausschließlich wenn ich mich mit einem Kumpel von mir treffe und jedes mal wenn ich ihn sehe bin ich danach tagelang durcheinander weil ich ihn so anziehend finde. Vor einigen Tagen dann ein erneutes Treffen und als er dann mit mir auf ein Taxi gewartet hat und ich mich verabschieden wollte, habe ich ihm einen Kuss gegeben. Er hat es nicht abgewehrt und mir 5 min später geschrieben, ob ich ihm erklären kann warum und dass das mit mir nie Thema für ihn war weil er ja weiß das ich in einer Beziehung bin etc... Er hat mir trotzdem sehr nette Nachrichten geschrieben, dass ich glücklich sein muss und nur ich entscheiden kann was mich glücklich macht etc.

Ich bin aktuell so durcheinander und weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund aber ich könnte mir gleichzeitig vorstellen auch diesen Mann zu lieben... es ist furchtbar und ich fühle mich schrecklich wegen meines Partners.

Haben andere schon etwas ähnliches erlebt?
 
B
Benutzer193292  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Und warum nicht ? Ist ja dann kein Wunder, das sowas passiert.
Ich weiß es nicht genau, ich habe meinen Freund schon öfter darauf angesprochen und das ich es vermisse. Er meinte, dass er das einfach nicht so braucht und auch so glücklich ist. Ich fühle mich leider dann auch gar nicht als attraktive Frau wahrgenommen sondern nur als Familienmitglied. Ich versuche schon länger wieder Schwung reinzubringen aber es ist leider schon so komisch zwischen uns. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, da ich ihn als Menschen liebe.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich weiß es nicht genau, ich habe meinen Freund schon öfter darauf angesprochen und das ich es vermisse. Er meinte, dass er das einfach nicht so braucht und auch so glücklich ist. Ich fühle mich leider dann auch gar nicht als attraktive Frau wahrgenommen sondern nur als Familienmitglied. Ich versuche schon länger wieder Schwung reinzubringen aber es ist leider schon so komisch zwischen uns. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, da ich ihn als Menschen liebe.
Aber Du bist 30 wenn ich das richtig verstehe und wirst nicht den Rest Deines Lebens auf Sex verzichten wollen. Das sollte er auch verstehen. Dann ist es aus meiner Sicht besser, einen klaren Schnitt zu machen, denn das ist ja dann eh nur noch eine Freundschaft. Die kann ja auch bestehen bleiben. Oder offene Beziehung halt. Aber ob das klappt ? Ich habe meine Zweifel bei sowas.
 
B
Benutzer193292  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Aber Du bist 30 wenn ich das richtig verstehe und wirst nicht den Rest Deines Lebens auf Sex verzichten wollen. Das sollte er auch verstehen. Dann ist es aus meiner Sicht besser, einen klaren Schnitt zu machen, denn das ist ja dann eh nur noch eine Freundschaft. Die kann ja auch bestehen bleiben. Oder offene Beziehung halt. Aber ob das klappt ? Ich habe meine Zweifel bei sowas.
Ja das ist es was ich mir auch schon länger denke, soll ich wirklich 40 Jahre lang keinen Sex mehr haben? Offene Beziehung konnte ich mir früher nie vorstellen, aber mittlerweile schon. Ich habe das Thema auch schon einmal vorsichtig angeschnitten als wir über Kinder gesprochen haben und ich meinte, dass wenn er keine haben möchte, wir ja eine 3 Partei mit ins Boot holen könnten. Er fand das aber natürlich gar nicht gut. Ach man es ist so furchtbar. Ich habe Angst, dass wenn ich mich trenne, ich einen Fehler begehe und es wirklich schrecklich bereue nach dem ersten sexuellen Auslassen. Ihn zu hintergehen fände ich aber viel schlimmer weil das einfach niemand verdient.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ihn zu hintergehen fände ich aber viel schlimmer weil das einfach niemand verdient.
Ja. Würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen. Er kann nicht verlangen, dass Du den Rest Deines Lebens auf Sex verzichtest. So unwichtig ist das nicht. Wenn er es nicht versteht, liebt er Dich nicht. So einfach ist das.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nun, ich würde aktiv das Gespräch mit Deinem Partner suchen, dass es so für Dich nciht weitergeht? Das Dir etwas fehlt? Das Du zu jung für keinen Sex bist.
Ich denke, da hilft es nur, wenn man wirklich ehrlich zu einander ist. Vielleicht wäre ja eine offene Beziehung was? Vielleicht hat er auch wünsche, die er so nicht ansprechen kann/will?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Schon mal auf die Idee gekommen das sich eure Liebe einfach wie Brüder-Schwester gewandelt hat?

Denn Sex gehört zu einer romantischen liebe einfach dazu (gesundheitliche Probleme ausgenommen)
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Niemand kann dir sagen, dass alles super und gut wird, wenn du dich trennst. Natürlich wird es immer Sachen geben, die du von ihm vermisst. Immerhin hast du dich ja auch mal in ihn verliebt. Natürlich wirst du da auch Liebeskummer haben.

Aber, und das ist eine ganz harte Lektion: Liebe allein reicht halt nicht für eine Beziehung. Man kann jemanden lieben, und sich dennoch von ihm trennen, weil es eben an anderen Stellen nicht so passt, als dass man das ewig so leben könnte.
Ich hab mich von meinem letzten Partner auch wegen ausbleibendem Sex letztendlich getrennt. Wir haben uns nicht gestritten, er ist ein sehr toller Mensch und war ein guter, geduldiger und mitfühlender Partner. Ich hasse ihn nicht und bin ihm nicht böse. Und ich hab sogar ganze 2 Jahre gebraucht, um mir einzugestehen, dass ich ohne Sex nicht weiter mit ihm zusammen sein will, eben weil er ansonsten ein toller Partner war. Das ist mir auch sehr schwer gefallen, da das Gespräch zu suchen und mit ihm zu bereden, dass es so für mich nicht geht und wir zwar tolle Freunde sind, aber eben kein Paar mehr.

Und deshalb denke ich, dass das bei euch eigentlich auch so ist. Ihr seid Freunde. Gute, liebevolle Freunde. Und ich hoffe für dich, dass er auch im Schmerz dann noch sieht, dass er eine Freundin in dir hat und umgekehrt.
Aber so macht dich das doch auf Dauer nur unglücklich und ist nichts, worin du die nächsten 40 Jahre bleiben könntest.

Dass es besser wird, kann dir niemand versprechen. Aber es könnte anders werden. Wenn du bleibst, bleibt auch alles andere gleich.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Sag ihm doch mal, dass du nicht dauerhaft auf Sex verzichten kannst und möchtest und frag ihn, was sein Vorschlag dazu ist.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja das ist es was ich mir auch schon länger denke, soll ich wirklich 40 Jahre lang keinen Sex mehr haben? Offene Beziehung konnte ich mir früher nie vorstellen, aber mittlerweile schon. Ich habe das Thema auch schon einmal vorsichtig angeschnitten als wir über Kinder gesprochen haben und ich meinte, dass wenn er keine haben möchte, wir ja eine 3 Partei mit ins Boot holen könnten. Er fand das aber natürlich gar nicht gut. Ach man es ist so furchtbar. Ich habe Angst, dass wenn ich mich trenne, ich einen Fehler begehe und es wirklich schrecklich bereue nach dem ersten sexuellen Auslassen. Ihn zu hintergehen fände ich aber viel schlimmer weil das einfach niemand verdient.

Ich würde das auch durchaus mehr als VORSICHTIG ansprechen.
Hat er denn grundsätzlich kein Verlangen? Hat er mal seine Testosteronwerte checken lassen?

Sieht er denn ein, dass Du ein Problem hast und wie geht er damit um?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Hallo ich bin seit 3 einhalb Jahren in einer Beziehung.
seit 1 Jahr keinen Sex mehr. Und die 2,5 Jahre davor? Wie oft hattet ihr da Sex und von wem ging die Initiative aus?

Sehr unwahrscheinlich, dass das von zum Beispiel 3x Sex pro Woche und viel Initiative von ihm auf einmal über Nacht zu null wird. So was kündigt sich an und du bzw. ihr lasst es jetzt schon 12 Monate laufen. Das ist schon viel zu lange, um da noch mal die Kurve zu kriegen bzw. sehr wahrscheinlich (korrigiere mich) wart ihr von Anfang an sexuell nicht auf der gleichen Welle. Aber am Anfang konnten Schmetterlinge im Bauch das noch ausgleichen.

Du musst dir die Frage stellen, ob du noch mehr Jahre sex- und leidenschaftslos verschwenden willst oder nicht. Das kannst nur du entscheiden und entsprechend handeln.
 
B
Benutzer193292  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Danke an euch alle! Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Hier stecken durchaus viele wahre Worte in euren Antworten.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #14
Eine erfüllende und befriedigende Sexualität ist für mich das berühmte, krönende i-Tüpferl der Liebe zwischen Menschen.
Eine Partnerschaft ohne Sexualität wird langfristig funktionieren und glücklich sein, wenn beide Partner wirklich asexuell sind.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #15
Wichtig ist in einer Beziehung nicht nur den anderen glücklich machen zu wollen. Auch du musst einen Weg für dich finden, dass du glücklich werden kannst. So wie du es beschrieben hast, bist du das im Moment nicht.
Was du bereuen wirst, ist dich wegen dem "attraktiven Bekannten" zu trennen. Denn im Moment spricht wohl eher dein Verlangen aus dir als Vernunft.
Die Frage die du dir stellen musst ist, ob du dir noch 30-40 Jahre mit einem Freund vorstellen kannst, wenn es so weiter geht wie aktuell.
Es wird dich Jahr für Jahr immer mehr belasten und ich kann die fast versprechen dass du irgendwann die Möglichkeit zum Fremdgehen ergreifen wirst. (Spreche aus Erfahrung)
Helfen kann dir nur dich offen mit deinem Freund auszutauschen und gemeinsam eine Lösung zu suchen. Und eine Lösung kann nun auch die Trennung sein.
Bleib dir selbst treu und mach dir auch Gedanken über dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hier geht also offenbar auch noch um einen völlig verschiedenen Kinderwunsch. Das find ich viel brenzliger da mit 30 noch ewig rumzufackeln, wenn du willst und er nicht lass ihn ziehen, bevor du dann nicht mehr kannst bzw es komplizierter wird. Kein Sex, und er braucht es auch einfach nicht, geh! Natürlich hängst du an ihm und eurer Routine und es gibt immer Angst vor Umbruch, das kostet Kraft und meist Geld und ist aus einer eigentlich komfortablen Situation heraus sehr schwierig die Kraft zu finden. Das ist ein bisschen so wie mit vorsorglichen medizinischen Eingriffen: man geht gesund und fit hin und liegt dann schwach und krank im Krankenhaus und braucht eine Weile um auf dem vorherigen Niveau zu sein, aber dafür stirbt man dann nicht an den Folgen des Ignorierens.
 
J
Benutzer93099  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich hatte auch mal eine Beziehung mit fast totalex Sexverweigerung von der Partnerin. Es hat halt irgendwann nicht mehr gepasst und wir haben über Jahre den Absprung verpasst. Als ich nach einigen Affairen endlich die Notbremse gezogen habe, hatte sie bereits einen neunen Partner. Die Zeit hat uns beide nicht weitergebracht und ich habe mich nachher über die verschenken Jahre geärgert. Ein Jahr ist eigentlich auch schon zu lang.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #18
Naja ein guter Charakter und liebe, reicht halt nicht für eine Partnerschaft. Mußte ich leider auch lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren