Stechende Bauchschmerzen und starker Würgereiz

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Hallo zusammen... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit Mittwoch habe ich ein unangenehmes Gefühl im Bauch, eine Art innerlicher 'Druck'. Habe an dem Tag mittags normal gegessen und knapp zwei Stunden später alles wieder erbrochen. Dabei aber keine Übelkeit. Gestern den ganzen Tag Bauchschmerzen (habe ich sonst nie). Musste heute Nacht immer wieder ins Bad weil es sich anfühlte, als müsste ich mich übergeben. Musste dann immer wieder stark würgen aber es ist nichts rausgekommen. Die Bauchschmerzen sind immer noch da - nicht kontinuierlich, sondern immer wieder kurz aufflammend, stechend, für wenige Minuten. Im Hals ständig das Gefühl, würgen zu müssen.

Ich war in den letzten Wochen ziemlich krank, Pfeiffersches Drüsenfieber.
Kann das noch davon kommen?

Magen-Darm-Grippe? (einfach schlechtes Timing wegen gleichzeitig EBV?)

Was anderes?

Gegen die Schmerzen hilft Ibuprofen. Der ständige Würgereiz geht aber nicht weg.

Was hilft dagegen?
 

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
Auf jeden Fall zum Arzt wenn es nicht besser wird!
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Gegen die Schmerzen hilft Ibuprofen. Der ständige Würgereiz geht aber nicht weg.
das ist eine sehr gute idee, einen ohnehin schon angegriffenen magen mit schmerztabletten zu stressen. nicht. ungefähr so schlau wie bei durchfall nichts mehr zu trinken.

geh zum arzt :zwinker:

achja: "Häufig kommt es bei Ibuprofen zu Nebenwirkungen wie Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall." - *zaunpfahl* :ninja:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Lass dir mal in der Apotheke etwas mitgeben (Iberogast ist pflanzlich oder aber Vomex gegen die Übelkeit)
und nimm natürlich nur Schonkost zu dir! Wenn es sich nicht bessert, solltest du dann doch besser mal beim Arzt vorbeischauen. Gute Besserung!
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Durch die häufige Einnahme von Schmerzmitteln (wirst du ja wegen des Pf. Drüsenfieber bekommen haben, oder?) kann die Magenschleimhaut schon auch angreifen. Aber das ist nur Spekulation - such einen Arzt auf und klär das lieber mal ab.:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren