• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stark behaarter Mann - Ausschlusskriterium/Trennungsgrund?

N
Benutzer174575  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Noch eine Frage über Haare...

Ich bin stark behaart. Im Naturzustand ist mein ganzer Oberkörper mit 4-5cm langen Haaren bedeckt. Leider habe ich auch eine sehr empfindliche Haut, vor allem am Rücken, die bei allen Haarentfernungsmethoden (Rasieren, Waxing usw.) sehr schlecht reagiert. Deswegen trimme ich meine Rückenhaare auf 3mm jede Woche.

An anderen Körperstellen trimme ich die Haare nicht so oft (Schamhaare jede 2 Wochen auf 5mm, Brust- und Achselhaare jeden Monat auf 7mm), teilweise weil ich es so am schönsten auf meinem Körper finde.

In der Vergangenheit habe ich meine Hoden und meinen Penis komplett rasiert (ohne große Probleme, außer von einem Paar Schnitten) und meine Pohaare getrimmt. Mittlerweile habe ich mit diesen zwei Prozeduren aufgehört, weil sie irgendwie nervig und stressig waren und auch weil im Po keinen Unterschied zum Thema Sauberkeit feststellen konnte. Wenn eine zukünftige Partnerin das aber möchte, würde ich wieder mit der Intimrasur sowie das Trimmen des Pos anfangen.

Meine Frage ist: Würde euch Frauen eine Behaarung in diesem Zustand erschrecken? Man liest immer wieder wie z.B. Rückenhaare ein absolutes No-Go bei der Partnersuche ist, aber mit kommt das irgendwie oberflächlich vor.
 
R
Benutzer197445  (47) dauerhaft gesperrt
  • #2
Optische und haptische Kriterien sind natürlich per se erstmal oberflächlich.

Aber wir sind eben als Menschen auch an oberflächlichen Kriterien interessierte Wesen. Wir gehen eben auch nach dem Aussehen bei der Partnersuche. Manche zuallererst, manche in in gewissem Maße, manche haben nur ganz wenige Ausschlusskriterien, neuerdings "No-Gos" genannt.

Es ist also letztlich die immergleiche Antwort:

- Es wird Frauen geben, bei denen hast du wegen der Körperbehaarung nicht die geringste Chance.
- Und es wird Frauen geben, bei denen hast du trotz der Körperbehaarung eine Chance.
- Und dann wird es Frauen geben, die mögen genau das.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Kann nur R Rheinschiffer zustimmen.

einige Frauen fahren total darauf ab, andere finden es schrecklich und die, die dich liebt, der ist es wurst.
Normale Menschen suchen sich einen Partner nicht nach äusserlichen Kriterien, wie Augenfarbe oder Körperbehaarung aus.

solange du gepflegt bist, alles okay. ich hatte schon Männer von Haarlos bis extremst behaart.... who cares! Die Person ist ja so geboren, das bist Du!
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Für mich wäre das Trimmen ein No-Go :grin: ich mag Haare total, je haariger desto besser.
 
R
Benutzer197445  (47) dauerhaft gesperrt
  • #5
Die Person ist ja so geboren

Also das schließe ich in diesem Fall aus :zwinker:

Ich kann einfach nur Mut zusprechen. Ein sehr guter Freund von mir hatte immer extreme Probleme mit der aus seiner Sicht unzulänglichen Größe seines Penis. Ich kannte ihn, auch den Penis, und ja, der war nicht der größte, aber ich sah da wenig Gründe, warum das nicht nur eine oder einige, sondern gleich alle Frauen abschrecken sollte.

Er hat mittlerweile längst eine Frau. Und zwar eine, die sich an sich einen Mann mit kurzem Penis nie hätte vorstellen können.

Und die Frau, die an sich lieber kleinere Penisse mag, hat mich. So ist das Leben.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Würde euch Frauen eine Behaarung in diesem Zustand erschrecken?
Ja, definitiv.
Und natürlich ist das ein oberflächliches Kriterium, so wie viele andere auch.
Die wenigsten Menschen werden sich in eine Kennenlernphase mit jemandem stürzen, den sie als unattraktiv empfinden und den sie sexuell nicht anziehend finden.

Glücklicherweise empfinden Menschen unterschiedliche Attribute als attraktiv, so gibt es halt auch Frauen, die Behaarung total heiß finden oder denen sie egal ist. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass eine Frau, die Dich attraktiv findet, nicht andere oberflächliche Kriterien bei der (Sex)partnerwahl hat.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich mag Haare, aber leider nicht am Rücken. Auch wenn es oberflächlich ist, kann ich an dem Zustand ja nichts ändern. „Augen zu und durch“ ist jetzt nicht meine Option, wenn ich eine Person näher kennen lernen will.

Käme denn kein Lasern in Frage? Dann brauchts kein Rasieren oder Trimmen mehr.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich mag eigentlich lieber den glatten, blonden surfertyp, mit blauen Augen, nicht allzu kurzem haar und athletischem Körper...

Abgesehen vom sportlichen Körper trifft davon nichts auf meinen Mann zu ( ich hab ihn auch nicht schlank und sportlich kennengelernt)...

Er ist also auch stark behaart, versucht es aber so gut es geht zu pflegen... das is schließlich auch Zeitaufwendig und muss auch in den Terminplan passen...

Ich find es nicht schlimm wenn er mal schludert und faul is, sei ihm gestattet... ich bin auch nicht täglich glatt...

Wir freuen uns aber beide gegenseitig wenn wir mal wieder die Zeit dazu gefunden haben...

Ich find es auch immer einen Unterschied ob ich jemanden im Alltag kennenlernen und mich seine aura anzieht oder ob mich jemand online optisch anspricht oder Eben nicht...
 
N
Benutzer174575  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Käme denn kein Lasern in Frage? Dann brauchts kein Rasieren oder Trimmen mehr.
Vor jeder Sitzung muss man sich (nass)rasieren. Ich hatte aber mit der Rasur das Problem, dass meine Haut immer stark gereizt würde und danach sic taub anfühlte. Auch wenn ich das regelmäßig mache. Beim Nassrasieren kommen auch Pickel im Weg.

Außerdem müsste ich, laut der Hautärztin, ungefähr 20 Sitzungen machen, um meinen Rücken so glatt wie möglich zu bekommen. Und wenn sie fertig wären, müsste ich um die 3 Wiederholungssitzung pro Jahr machen, um das Ergebnis zu behalten. Am Ort, wo ich wohne, kostet jede Sitzung etwas mehr als 100 Euro. Also 2000 Euro plus. Ne, danke. Ich will den anderen gefallen, aber nicht so dringend.
 
R
Benutzer197445  (47) dauerhaft gesperrt
  • #10
Außerdem, stell dir mal vor, dann lernst du eine wundervolle Frau kennen, und die sagt dir, sie stünde total auf behaarte Rücken.

Ja, das gibt es.

Ich finde es gut, dass du deine Optionen kennst und auch wissen zu scheinst, zu was du bereit bist und zu was nicht.

Du wirkst doch reflektiert, kommunikativ, realistisch, und allein die drei Dinge finden viele, auch Frauen, um einiges wichtiger als einen glatten Rücken.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Sei selbstbewusst und steh zu dir. Genau DAS gefällt den Frauen. Der Rest ergibt sich von alleine.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Für mich wäre es ein Ausschlusskriterium, ja.

Allerdings ist Liebe für mich nicht blind sondern fusst auch auf äusserer Anziehung. Ist die nicht gegeben, verliebe ich mich nicht.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Noch eine Frage über Haare...

Ich bin stark behaart. Im Naturzustand ist mein ganzer Oberkörper mit 4-5cm langen Haaren bedeckt. Leider habe ich auch eine sehr empfindliche Haut, vor allem am Rücken, die bei allen Haarentfernungsmethoden (Rasieren, Waxing usw.) sehr schlecht reagiert. Deswegen trimme ich meine Rückenhaare auf 3mm jede Woche.

An anderen Körperstellen trimme ich die Haare nicht so oft (Schamhaare jede 2 Wochen auf 5mm, Brust- und Achselhaare jeden Monat auf 7mm), teilweise weil ich es so am schönsten auf meinem Körper finde.

In der Vergangenheit habe ich meine Hoden und meinen Penis komplett rasiert (ohne große Probleme, außer von einem Paar Schnitten) und meine Pohaare getrimmt. Mittlerweile habe ich mit diesen zwei Prozeduren aufgehört, weil sie irgendwie nervig und stressig waren und auch weil im Po keinen Unterschied zum Thema Sauberkeit feststellen konnte. Wenn eine zukünftige Partnerin das aber möchte, würde ich wieder mit der Intimrasur sowie das Trimmen des Pos anfangen.

Meine Frage ist: Würde euch Frauen eine Behaarung in diesem Zustand erschrecken? Man liest immer wieder wie z.B. Rückenhaare ein absolutes No-Go bei der Partnersuche ist, aber mit kommt das irgendwie oberflächlich vor.

Was versprichst Du Dir in diesem neuen Stang für andere Antworten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
trotzdem befinde ich mich laut genereller Meinung auf dem gleichenmNiveau
Was genau meinst Du denn damit? Wie definiert sich dieses Niveau für Dich?

Für mich ist das im Grunde am Anfang erstmal eine klassische 1-oder-0-Frage: attraktiv oder nicht.
Und somit stimmt das schon irgendwie, ob jemand nun attraktiver wäre, wenn er X dafür täte oder ob er nichts tun kann, um attraktiver zu werden, führt im ersten Schritt zur selben Einordnung.

Da macht eine weitere Unterteilung auch einfach keinen Sinn.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #27
auf dem gleichen Niveau wie der fauler Kerl der um sich überhaupt nicht kümmert.
Wie kommst Du zu diesem Schluss?

Ich hab meine Dates immer erst nach 4-5 Treffen nackt gesehen..... vorher hatte ich Null Plan, ob und wie behaart er ist.
ABER ich hatte sehr wohl einen Eindruck, ob die Person gepflegt ist oder nicht. Haarschnitt, saubere Fingernägel, saubere Kleidung, Geruch etc.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer197445  (47) dauerhaft gesperrt
  • #31
Also jetzt mal ehrlich: Es wird wohl niemand sich unsterblich in einen anderen verlieben im Rahmen von drei Dates auf Weihnachtsmärkten im Winter 2022-2023, bei vermutlich 9 Grad, oder bestensfalls mal 4 Grad, mit Anoraks an.
 
N
Benutzer174575  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Wobei man ihn ja nicht nackt sehen muss um eine Vorstellung zu haben, wie behaart er ist. Das sieht man auch an Armen und Beinen gut.
Aber die meisten Männer lassen ihre Arm- und Beinbehaarung unberührt.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Also jetzt mal ehrlich: Es wird wohl niemand sich unsterblich in einen anderen verlieben im Rahmen von drei Dates auf Weihnachtsmärkten im Winter 2022-2023, bei vermutlich 9 Grad, oder bestensfalls mal 4 Grad, mit Anoraks an.

Wenn wir schon bei Ehrlichkeit sind, geht es doch auch gar nicht um Haare.
Der TE bekommt keine Freundin und das muss ja irgendeinen Grund haben. An seiner Behaarung liegt das aber ganz sicher nur am Rande...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Der TE bekommt keine Freundin und das muss ja irgendeinen Grund haben. An seiner Behaarung liegt das aber ganz sicher nur am Rande...
da stimme ich Dir zu.... absolut. Ich denke auch, dass er ein Problem mit seinen Haaren hat und jetzt sind die auch noch für alles andere verantwortlich.

Was natürlich nicht stimmt.
 
N
Benutzer174575  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Wenn wir schon bei Ehrlichkeit sind, geht es doch auch gar nicht um Haare.
Der TE bekommt keine Freundin und das muss ja irgendeinen Grund haben. An seiner Behaarung liegt das aber ganz sicher nur am Rande...

da stimme ich Dir zu.... absolut. Ich denke auch, dass er ein Problem mit seinen Haaren hat und jetzt sind die auch noch für alles andere verantwortlich.

Was natürlich nicht stimmt.
Der Grund, warum ich über Haare diskutiere, ist weil ich in einer konservativen Familie aufgewachsen bin, die der Meinung war, dass die Körperbehaarung zu entfernen "weiblich" und "schwul" ist. Deswegen war die Welt der Körperenthaarung eine für mich völlig fremde, die ich selbst für mich entdeckt habe, nicht ganz ohne Angst.

Und ich habe keine Freundin weil meine soziale Umgebung nur wenige Frauen hat, viele wovon im älteren Semester gehören. Das liegt teilweise auch an meiner Berufswahl.
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Wobei man ihn ja nicht nackt sehen muss um eine Vorstellung zu haben, wie behaart er ist. Das sieht man auch an Armen und Beinen gut.
Das halte ich ja für ein Gerücht 🤔
Meine Arme und Beine sind ziemlich behaart im Verhältnis zum Rest des Körpers.

@TE
Steh dazu. Ich weiß, dass ist mit dem aktuell vermittelten Schönheitsideal manchmal nicht so einfach. Ich habe mich auch lange schwer damit getan und genau wie du über Lasern und Co. nachgedacht - es dann aber auch gelassen. Und seit dem ich das annehmen und selbstbewusst damit umgehen kann, geht's mir auch besser.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #38
Allerdings ist Liebe für mich nicht blind sondern fusst auch auf äusserer Anziehung. Ist die nicht gegeben, verliebe ich mich nicht
Das ist zwar grundsätzlich bei mir auch so, aber ich stelle es mir etwas schwierig vor, wenn ich Jemanden kennenlerne, diesen super toll und auch attraktiv finde und erst beim Nacktsehen entdecke, dass ich dieses eine Merkmal jetzt nicht so heiß finde. Ist das nicht total schade und frustrierend, grade wenn sonst alles passt? Also wenn es wirklich nur an dieser eine Sache liegt. Frage aus reinem Interesse.

Zur Frage: Für mich wäre es kein Ausschlusskriterium weil ich einen tollen Mann nicht deswegen ausschließen wollen würde. Insgesamt bevorzuge ich normalen Haarwuchs und rasierte Achseln und Intimbereich. Das ist aber alles nicht in Stein gemeißelt bei mir. Das Gesamtpaket muss stimmen. Meine Männer waren bis jetzt übrigens eher stark behaart.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Der Grund, warum ich über Haare diskutiere, ist weil ich in einer konservativen Familie aufgewachsen bin, die der Meinung war, dass die Körperbehaarung zu entfernen "weiblich" und "schwul" ist. Deswegen war die Welt der Körperenthaarung eine für mich völlig fremde, die ich selbst für mich entdeckt habe, nicht ganz ohne Angst.

Und ich habe keine Freundin weil meine soziale Umgebung nur wenige Frauen hat, viele wovon im älteren Semester gehören. Das liegt teilweise auch an meiner Berufswahl.

Der Trend, dass sich Männer ihre Körperbehaarung entfernen, ist ja noch nicht so uralt.
Mit Deinen fast 30 Jahren solltest du auch in der Lage sein, die konservative Erziehung in dieser Hinsicht zu reflektieren und dir ein eigenes Urteil zu bilden.

Deine soziale Umgebung ist nicht in Stein gemeißelt.
Auch die kannst du ändern, wenn du dich umschaust
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Das ist zwar grundsätzlich bei mir auch so, aber ich stelle es mir etwas schwierig vor, wenn ich Jemanden kennenlerne, diesen super toll und auch attraktiv finde und erst beim Nacktsehen entdecke, dass ich dieses eine Merkmal jetzt nicht so heiß finde. Ist das nicht total schade und frustrierend, grade wenn sonst alles passt? Also wenn es wirklich nur an dieser eine Sache liegt. Frage aus reinem Interesse.

Zur Frage: Für mich wäre es kein Ausschlusskriterium weil ich einen tollen Mann nicht deswegen ausschließen wollen würde. Insgesamt bevorzuge ich normalen Haarwuchs und rasierte Achseln und Intimbereich. Das ist aber alles nicht in Stein gemeißelt bei mir. Das Gesamtpaket muss stimmen. Meine Männer waren bis jetzt übrigens eher stark behaart.

Für mich ist es nicht frustrierend nein, es passt dann halt nicht. Ebenso nicht wie zB jemand mit beschnittenem Penis.
Aber verlieben etc passiert bei mir erst nach dem Sex. Und vorm Sex checke ich solche Dinge bereits, weil sie mir wichtig sind.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #42
Mir ist es relativ egal ob er Haare überall hat oder nicht. Das stutzen auf 3 mm würde mich allerdings abstoßen.

Entweder ganz weg oder eben lassen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Echt? Interessant. Ich hab mich bisher immer davor schon verliebt. Brauchte aber vom Kennenlernen bis zum ersten Sex auch meistens mehrere Wochen oder sogar Monate.

Mit einem beschnittenen Mann würdest du demnach erst garkeinen Sex haben?

Ja, echt. Für mich ist Sex so wichtig um mehr zu empfinden.

Und ja, ich schliesse beschnittene Menschen als Sexpartnerinnen aus. Daher erfrage ich das vorher, falls ein Penis vorhanden ist. :smile:
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #44
Also jetzt mal ehrlich: Es wird wohl niemand sich unsterblich in einen anderen verlieben im Rahmen von drei Dates auf Weihnachtsmärkten im Winter 2022-2023, bei vermutlich 9 Grad, oder bestensfalls mal 4 Grad, mit Anoraks an.
Du meist jemand aus dem Haus Winterfell kommt mit dünnerer Bekleidung aus? Der Winter kommt, oder so :grin:

Ansonsten hat die Geschichte mit der Penisgröße was. Ich halte die wenigsten Menschen für so sehr oberflächlich, dass es das alles entscheidende Kriterium sein wird. Persönlich hätte ich wohl auch Probleme mit einer in der Bikinizone komplett unrasierten Frau. Würde aber ein Kennenlernen sicher nicht verhindern. Wenn es meine Traunfrau wäre, würde ich wohl damit leben lernen, oder sie ist ohnehin zu Kompromissen bereit.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #45
Wäre jetzt nichts woran ich mich erfreuen würde, besonders am Rücken, aber ein Trennungsgrund/ Ausschlusskriterium... Nein.


Ich weiß nicht wie empfindlich deine Haut ist, aber versuchs mal weiter mit Haarentfernung, dort wo es dich stört.
Rasurbrand, Rötungen, ggf. Pickelchen sind normal wenn die Haut das nicht gewohnt ist. Das kann man zum einen mit kalten oder lauwarmen Wasser lindern und auch gut mit Aftershave-Balsam behandeln. Zum andere gewöhnt sich die Haut daran.
Ich hatte das beispielsweise am Anfang bei der Intimrasur. Inzwischen gar nicht mehr, einfach weil ich es alle 2-3 Tage mache und die Haut das kennt und sich dran gewöhnt hat. Etwas Regeneration ist wohl gut und entsprechende Pflege hinterher auch (s.o.). Sonst macht es regelmäßig Sinn.

Gerade am Rücken ist es selbst etwas schwierig, aber das kannst du auch machen lassen. In guten Studios sorgen die auch dafür, dass unerwünschte Nebenwirkungen minimal sind. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. War allerdings Intim-waxing und nur selten.(Sonst immer klassische Nassrasur selber gemacht).
Wenn die Haut es nicht kennt, wird es aber sicher nicht ganz unproblematisch. Es ist wie gesagt auch eine Gewöhnungssache.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Stark behaarter Mann - Ausschlusskriterium/Trennungsgrund?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren