• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kino Star Wars the Force Awakens (VII) Der Countdown bis zum Kinostart!

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen, sicherlich haben wir hier noch einige weitere Star Wars Fans die schon jetzt kaum noch still sitzen können.Den in 379 Tagen sit es Soweit und Der neue Teil kommt in die Kinos !


Ein ehr Nichtssagender , bis auch ein neues Lichtschertmodel, Taeser ist schon draußen. Lasst uns die zeit mit Fachsimpeln und Mutmaßungen schon mal Totschlagen.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
Off-Topic:
Condown? Meinst du nicht Countdown?
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Ich werde mir bis zum Kinostart keinen einzigen Trailer angucken oder was sonst zum Film rauskommt. Für den Thread, falls ich ihn weiterverfolge, gilt Spoilerverbot, bzw, ist dieser zu kennzeichnen :hmpf:
 
Lover543
Benutzer142685  (22) Meistens hier zu finden
  • #4
ich bin bekennder Star Wars Fan und ganz wild darauf ihn zu sehen.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #5
Also nichtssagend finde ich den Teaser nun nicht... als jemand, der bisher alle Spoiler vermieden hat finde ich schon, dass er ganz schön viel sagt^^
 
Cookie.95
Benutzer148702  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dazu nur drei Worte:
Das wird Awsome
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Die neusten drei Filme zu toppen wird ja wahrlich keine Kunst, die sind seelenlos und doof :rolleyes:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
l0GBR1Z.jpg

Das hier ist so genial !
 
wheely93
Benutzer119095  Benutzer gesperrt
  • #9
Ich bin da echt mal gespannt. Im übrigen finde ich die 3 neusten Filme schon gut, vor allem der erste. Aber wie viele StarWars Filme sollen denn überhaupt neue kommen? Rein aus der Tradition her, müssten ja wieder 3 erscheinen. Aber gibt es überhaupt noch genug Stoff dafür?

Das neue Laserschwert mag ich irgendwie nicht. Natürlich sieht es einem Schwert echter aus, aber es sieht so steif aus und durch den alten Stil so überhaupt nicht modern, was eben ein Laserschwert für mich ausmachen sollte...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Ich freu mich sehr drauf. Die Ästhetik der Szenen, die im Teaser gezeigt wurden, hat mir gut gefallen. Das Lichtschwert find ich doof, aber bitte. Das schmälert die Vorfreude jetzt nicht.

Ich glaub, das wird der nächste Film werden, den ich mir im Popcornkino ansehe (ich gehe eigentlich wenn, dann nur in Programmkinos).
[DOUBLEPOST=1417385699,1417385483][/DOUBLEPOST]
Ich bin da echt mal gespannt. Im übrigen finde ich die 3 neusten Filme schon gut, vor allem der erste. Aber wie viele StarWars Filme sollen denn überhaupt neue kommen? Rein aus der Tradition her, müssten ja wieder 3 erscheinen. Aber gibt es überhaupt noch genug Stoff dafür?

Es wird Episode 7-9 sein. Soviel ich weiß, hatte Lucas das ursprünglich auch so geplant gehabt. Also, in den 70er.

Stoff gibt's wohl genug. Wo's Gut und Böse gibt, gibt's immer Stress :grin:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin da echt mal gespannt. Im übrigen finde ich die 3 neusten Filme schon gut, vor allem der erste. Aber wie viele StarWars Filme sollen denn überhaupt neue kommen? Rein aus der Tradition her, müssten ja wieder 3 erscheinen. Aber gibt es überhaupt noch genug Stoff dafür?

Das neue Laserschwert mag ich irgendwie nicht. Natürlich sieht es einem Schwert echter aus, aber es sieht so steif aus und durch den alten Stil so überhaupt nicht modern, was eben ein Laserschwert für mich ausmachen sollte...


Es wird jedenfalls noch sperrat Spinn Offs geben, also filme die sich nur um die Story eines Charakters kümmern. So ist Boba Fett schon bekannt.
 
wheely93
Benutzer119095  Benutzer gesperrt
  • #12
Boba wat?

Und was machen einzelne Filme für ein Sinn? Außerdem bin ich gespannt, wie man Meister Yoda ersetzen will, ich vermisse jetzt schon das grüne schlaue Knäuel...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Ja mich ärgert nur, dass sie das ganze Extendet Universum jetzt quasi über den Haufen geworfen haben und Legacye daraus gemacht haben.
 
wheely93
Benutzer119095  Benutzer gesperrt
  • #14
schuichi, könntest du das ganze bitte auch mal in Sprache der normalen Fans und Kenner und nicht nur für Groopies darstellen?

Was haben sie für was über den Haufen geworfen?!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
schuichi, könntest du das ganze bitte auch mal in Sprache der normalen Fans und Kenner und nicht nur für Groopies darstellen?

Was haben sie für was über den Haufen geworfen?!
Das Extendet Univers ist alles abseits der filme ob Comics und Bücher und RPGs . Alles was da an Storys usw. gebastelt wurde ist nun Lagacy zu deutsch Legenden. Es kann Kanon sein aber es ist nur dann kanon wenn es 1 zu 1 in den neuen filmen oder autorisierten büchern übernommen wird. Eine Ausnahmestellung behält Mara Jaid (Lucs Frau ) und das MMORPG (Massiv Multiplayer Online Rollen Playing Game) Star Wars the old Republick (wegen Lizenstechnischer Gründe ) bei !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #85
Kleines News-Update zur Zukunft von Star Wars:
  • Disney hat soeben den Regisseur für Episode IX bekannt gegeben: Colin Trevorrow, der mit "Jurassic World" dieses Jahr mehr als ordentlich an den Kassen abgeräumt hat.
  • Nachdem Josh Trank (Regisseur des gerade heftig floppenden "Fantastic 4"-Reboots) beim ursprünglich für 2018 geplanten Boba-Fett-Anthology-Movie raus(geflogen) ist, wurde dieser laut Kathleen Kennedy auf 2020 verschoben.
  • Es gibt recht glaubhafte Gerüchte, dass Disney für Netflix drei(!) inhaltlich zumindest lose verbundene StarWars-Real-Serien in Planung hat. Man verfolgt hier wohl ein ähnliches Konzept wie bei den Netflix-Marvel-Serien (Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage,...). Bekannte Figuren aus den Filmen sollen sollen höchstens am Rande auftreten.
  • Es gibt erste Fotos vom Set von Rogue One. Und ein erstes offizielles Cast-Foto:
20150815-ro-cast-bg.png


Aktuelle Timeline also:

2015: EP VII (Regie: J.J.Abrams)
2016: Rogue One (Regie: Gareth Edwards)
2017: EP VIII (Regie: Rian Johnson)
2018: Noch unbetitelter Anthology-Film um den jungen Han Solo in seinen 20ern (Regie: Phil Lord & Chris Miller)
2019: EP IX (Regie: Colin Trevorrow)
2020: Noch unbetitelter Anthology-Film mit Boba Fett

Und last but not least, die Lizenz muss ja gemolken werden:
Disneyland L.A. und der Disney-Studios-Park in Orlando werden eigene Star-Wars Themenbereiche erhalten (ähnlich wie's Universal mit Harry Potter gemacht hat, oder Disney gerade zu Avatar baut). Es ist davon auszugehen, dass nach und nach auch weitere Disney-Parks ähnlich ausgestattet werden. Die Themenbereiche sollen 2 Hauptattraktionen bieten, eine davon lässt den Besucher wohl eine epische Raumschlacht erleben und eine bringt einen an Bord des "Millenium Falcon". Link wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #95
Off-Topic:
schuichi schuichi :
Japp, die Filmerei ist teuer - aber mei, da sind halt auch viele Leute beteiligt, die bezahlt und durchgefüttert werden wollen. Wobei das meiste was da in Deutschland produziert wird ja noch sehr moderate Budgets hat - die 2-4 Millionen, die bei uns ein Durchschnitts-TV-Filmchen kostet, hauen die Amis auch mal für eine durchschnittliche Serienfolge raus. Und Kino ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Da geht's in Deutschland so bei 10 Millionen los, bei den Amis findet sich im Mainstream-Kino kaum noch was unter 50 Millionen Budget. Und in der Blockbuster-Klasse sind die geschätzten 200 Mio. von Star Wars eigentlich noch recht zahm - sicher nicht billig, aber auch nicht komplett abgehoben, im Vergleich.

Falls Dich sowas generell interessiert, kannst Du mal hier reinschauen - da werden recht detailliert die Einnahmen und Ausgaben der profitabelsten US-Blockbuster des letzten Jahres aufgelistet.

Aber jetzt mal wieder back to topic. :zwinker:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #98
2D oder 3D?

Gute Frage, die ich nach meinem jetzigen Wissensstand noch nicht beantworten kann. An sich ist Star Wars als bildgewaltiges SF-Epos ein guter Kandidat für 3D und auch der Fakt, dass nicht nativ in 3D gedreht wurde (sondern "normal" auf 35mm-Film und für ein paar Sequenzen auf IMAX, wie es gerade bei Blockbustern halt trendy ist, das könnte also wieder eine BluRay geben, die IM Film mehrfach das Bildformat wechselt), würde mich angesichts dessen, dass 3D-Konvertierungen, wenn sie denn gut gemacht sind, inzwischen richtig gut ausschauen können - siehe "Guardians of the Galaxy", der war auch ein nachträglich konvertierter 35mm/IMAX-Mix - nicht automatisch abschrecken, da bot 3D imho einen echten Mehrwert.

Aber: J.J.Abrams hat sich - im Gegensatz zu GotG-Regisseur James Gunn, der schon in der Vorbereitung des Films viel Planungsarbeit in die 3D-Umsetzung steckte - bisher nicht gerade als 3D-Fan geoutet und sein Inszenierungsstil ist imho nicht zwingend für eine stereoskopische Umsetzung geeignet.

Es steht zu vermuten, dass das 3D da bei Star Wars eine ähnliche Rolle wie bei "Star Trek - Into Darkness" einnehmen wird: nettes, nachträglich draufgepapptes Gimmick, dass manchmal toll (vor allem in ruhigeren Shots, die komplett aus dem Rechner stammen) und manchmal etwas komisch ausschaut, weil die Einstellung kaum für 3D geeignet ist, oder die Action zu hektisch inszeniert & geschnitten ist. Und tschisas, in 3D können übermäßig eingesetzte Lensflares noch mehr nerven als eh schon.... :grin: Einen wirklichen Mehrwert hat das 3D da nicht geliefert und in dem Fall kann ich dann gut darauf verzichten.

Von daher: Ich werde eh nicht am ersten Tag in den Film rennen, ich warte mal ab, was über die 3D-Umsetzung so gesagt wird und entscheide dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #120
Bei mir endete der Hype spontan nachdem Lucas an Disney verkaufte und ich erfahren habe wer den Film drehen würde.....
Nun Ja wenn Disney das Ding gegen die Wand fährt haben sie so eine Immagschaden weg wie nix . Daher haben sie ja auch diverse Lorefachleute an Bord geholt um die neu eLore aufzubauen. Wenn der Film floppt beim Publikum wird es nur ein einmaliger Erfolg mit dem Star Wars titel sein ansosnten wird das ganze Franchis zusammenbrechen und Disney hat Milliarden in den Lokus gekippt.

Daher denke ich auch nicht das Abrams das Ding gegen die Wand fährt zumal er selbst Fan des Star Warsuniversum ist.

für ihn würde das so ein starken Immagverlust bedeuten, dass er in Hoolywood die Koffer packen kann und noch nicht mal merh Tierdokus für das ZDF drehen kann.

er wäre gebrantmarkt mit :" Der Mann der das Star War Frainchais gegen die Wand gefahren hat."
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #134
So Kinners, es kann losgehen:
CcEJ6XW.jpg


Der Hype-Train rollt und der Film hat deutschen Kino-Boden erreicht, auch wenn's den Key zum abspielen erst am späten Mittwoch gibt. J.J., der sich für seine Regie-Arbeit bei "The Force Awakens" nach eigenen Angaben von Akira Kurosawa, John Ford und Terrence Malick inspirieren ließ, gefällt überraschenderweise die 3D-Fassung: "As someone who really hasn’t been the most vocal advocate of 3D, the strangest thing happened to me on this. When I was watching the reels in 3D, there were a number of shots — and I know this sounds insane — that I hadn’t understood in the three-dimensional space quite the way I did when I saw them in 3D. I actually felt that there were things that were playing better in 3D. I had never felt that before." Und die ersten Stimmen von der Weltpremiere klingen - wie kaum anders zu erwarten - größtenteils gut. Die meisten scheinen den Film, der in Sachen Story und Atmosphäre extrem an "A New Hope" erinnern soll, auf jeden Fall schon mal besser zu finden als die Prequels. Aber mal schauen, was die "echten" Kritiker - und wahren Fans - ab morgen von sich geben.

Na, seid ihr schon aufgeregt?
 
Zuletzt bearbeitet:
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #142
brainie brainie
Arbeitest du im Kino oder was genau ist das da auf dem Bild? Ich kanns gerade nicht einschätzen.
(Ist keine CD, DVD, Bluray,... das Format kenn ich ehrlich gesagt gar nicht... :what:)
Nee, ich arbeite weder im Kino noch beim Verleih, aber ich kann Dir sagen was das ist: Eine "Filmkopie" im digitalen Zeitalter - sprich: eine Festplatte, die anstatt der Filmrollen, die sich früher auf die Reise machten, in die Kinos geliefert wird. Von der wird der Film auf den Kino-Server gezogen, der die Projektoren füttert, dann wandert die Platte zurück zum Verleih oder ins nächste Kino.
Ich habe mir desweiteren nochmal alle Trailer angeschaut die ich finden konnte und mir viel eines ganz besonders auf.

Leia ist zu sehen, Chewie und Han ebenso....aber wo zur Hölle versteckt sich Luke?
Bis auf die mechanische Hand, das einleitende Intro( seine deutsche Synchro) ist der nirgends zu sehen. Weder auf einem Plakat, noch in irgendeinem Trailer.
Entweder kommt um Luke etwas ganz großes, oder wie ich eher befürchte, wird er eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Ich lasse mich überraschen.
Ich vermute, dasa Luke in diesem Teil schlicht sehr wenig Screen-Time hat. Was natürlich nicht heißt, dass er für den Plot keine Bedeutung haben darf. Oder man will mit der Unsicherheit spielen, ob er in der Zwischenzeit nicht doch zur Dunklen Seite gewechselt ist, was ich aber eher nicht glaube. Früher oder später wird man in der neuen Trilogie aber sicher mehr von ihm sehen, Hamill hat sich vermutlich nicht ganz umsonst wieder in Form gebracht. :grin:

Mark Hamill 2012:
Mark+Hamill+Comic+Con+International+2012+Stan+JOmswuvjMeGl.jpg

Mark Hamill bei der TFA-Premiere:
star-wars-the-force-awakens-premiere-mark-hamill-GettyImages-501374410-510x767.jpg


Insgesamt gehe ich aber eh davon aus, dass die "alte Garde" eher unterstützend oder als Mentoren (und/oder Eltern...?) auftritt, die große Rollen, aber nicht die Hauptrolle spielen - und das Zepter an die wahren Protagonisten der neuen Trilogie, Rey, Finn und Kylo Ren, weiterreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #144
So ich habe nun noch für dne Ungetrübten Filmspass in ca 15 stunden und 30 Minuten zu erleben . Ganz schön Stress. Gestern ist mein Handy abgeraucht und meine Filmbegleitung hat mich nicht erreciht wir wollten Gestern den tag heute Planen. nun werde ich mich anziehen, mit er tüte Brötchen unterm arm und einem Hundeknochen führ ihren Hund , um b eide Langschläfer zu besänftigen ., hinfahren und Klingeln. Wünscht mir Glückt dass sie mich dafür nicht den Hunden ähm den Hund zum Frass vorwirft.
[doublepost=1450251822,1450251373][/doublepost]
Nee, ich arbeite weder im Kino noch beim Verleih, aber ich kann Dir sagen was das ist: Eine "Filmkopie" im digitalen Zeitalter - sprich: eine Festplatte, die anstatt der Filmrollen, die sich früher auf die Reise machten, in die Kinos geliefert wird. Von der wird der Film auf den Kino-Server gezogen, der die Projektoren füttert, dann wandert die Platte zurück zum Verleih oder ins nächste Kino.

Ich vermute, das Luke in diesem Teil schlicht sehr wenig Screen-Time hat. Was natürlich nicht heißt, dass er für den Plot keine Bedeutung haben darf. Oder man will mit der Unsicherheit spielen, ob er in der Zwischenzeit nicht doch zur Dunklen Seite gewechselt ist, was ich aber eher nicht glaube. Früher oder später wird man in der neuen Trilogie aber sicher mehr von ihm sehen, Hamill hat sich vermutlich nicht ganz umsonst wieder in Form gebracht. :grin:

Mark Hamill 2012:
Mark+Hamill+Comic+Con+International+2012+Stan+JOmswuvjMeGl.jpg

Mark Hamill bei der TFA-Premiere:
star-wars-the-force-awakens-premiere-mark-hamill-GettyImages-501374410-510x767.jpg


Insgesamt gehe ich aber eh davon aus, dass die "alte Garde" eher unterstützend oder als Mentoren (und/oder Eltern...?) auftritt, die große Rollen, aber nicht die Hauptrolle spielen - und das Zepter an die wahren Protagonisten der neuen Trilogie, Rey, Finn und Kylo Ren, weiterreichen.
Die Wunderdroge zum Abnehmen von Hammil hätte ich auch gern !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #145
Geht man vom eigentlichen Kanon der Geschichte aus, war/wird Luke nie zu dunklen Seite wechseln....oder ich hab da irgendwas überlesen.
Ob der "neue" Kanon das zulassen würde, weiß ich nicht - an sich hat man da ja den Reset-Knopf gedrückt um mehr Freiheit (und Möglichkeiten für Überraschungen und Twists) für die neuen Filme zu schaffen und Konfusionen zu beseitigen. Aber ja: Für Lucas war die Option "Luke auf der dunklen Seite" ein No-Go. Hamill hat aber schon mal öffentlich mit der Idee geflirtet.

Ich glaube aber auch nicht wirklich, dass sie Luke zum Bösen machen - ich vermute eher, dass er in der neuen Trilogie eine "Obi Wan Kenobi"-ähnliche Rolle einnehmen wird - und somit vielleicht als Mentor-Figur für Rey, die in der neuen Trilogie wohl eine Luke-ähnliche Rolle spielen wird, zum Einsatz kommt.
Welche Frage sich mir allerdings gerade aufdrängt ist .....

Kylo Ren ist im Film wohl der böse, ein Sith, der in die Fussstapfen von Vader tritt und sein Werk beenden will.

Im Kanon meine ich gelesen zu haben das Darth Sideous mehrere Clone von sich hatte. Da die Geschichte aber nun nicht mehr Kanon ist.....wer ist also der Meister von Kylo Ren, bzw wer hat ihn ausgebildet?

Laut Yoda sind sie immer zu 2t....ein Meister und ein Schüler.
Da kommt doch nur einer in Frage:
:grin:

Nee, Spaß. Aber ich habe da eine Vermutung, die ich jetzt mal mit Spoiler-Tags versehe, weil sie mir ziemlich wahrscheinlich scheint:
Ich denke auch, dass Kylo Ren der neue Vader ist. Und ich gehe davon aus, dass er somit A) mit einem - oder mehreren - Protagonisten der alten Trilogie verwandt ist (Star Wars war schon immer eine Familien-Saga und man würde damit ein enormes dramatisches Potential schaffen) und B) einen guten Jedi als Meister hatte, bevor er zur dunklen Seite gewechselt ist.

Ergo: Für mich spricht alles dafür, dass er der Sohn von Leia und Han ist und Luke sein Meister war. Wer sein neuer Meister ist und im Hintergrund die Fäden zieht - da bin ich mir dann aber auch unsicher.

Und wenn ich noch weiter spekuliere: Auch Rey dürfte prominente Eltern haben. Vielleicht ist sie die Tochter von Luke...?
[doublepost=1450255300,1450252685][/doublepost]Update:
Und los geht's mit den Kritiken:

Abrams has adopted the relatively cautious strategy of essentially remaking the original "Star Wars," which allows him to delight fans by bringing back the original players while laying down the groundwork of the new ones.
Alonso Duralde, The Wrap

It must have seemed like a nearly-impossible task when JJ Abrams and his collaborators set out to bring "Star Wars" back to life, but they've more than done it. They've made something honest and beautiful and, above all, fun, and I find myself energized by the movie and by the promise it represents.
Drew McWeeny, Hitfix

[Star Wars: The Force Awakens] is good. Not great. But far better than "not bad." Solidly, confidently good.
Michael Phillips, Chicago Tribune

J. J. Abrams' hugely anticipated blockbuster brings welcome jolts of energy, warmth and excitement back to the biggest franchise in movie history.
Justin Chang, Variety

The Force Awakens steers the franchise back to its popcorn origins. It's not a Bible; it's a bantamweight blast. And that's just as it should be: a good movie, nothing more.
Amy Nicholson, LA Weekly

Yes, it helps that the core group of original actors has returned, but it's more the energy, humor and simplicity of direction that has been recaptured. It's the overall vibe.
Tom Long, Detroit News

A remarkable achievement that actually feels like Star Wars again, more so than any film since 1983.
Bryan Bishop, The Verge

Going in, many may feel the brand fatigue that comes with millions of dollars’ worth of advertisements and product placement leading up to the film’s release. Rest assured, however, that once the lights dim in the theatre, all that marketing stagecraft will fall away to reveal a truly engaging flick.
Cassandra Nicholson, The Reel Critic

JJ Abrams banishes memories of George Lucas’s prequels with this outrageously exciting and romantic return to a world you hadn’t realised you’d missed so much
Peter Bradshaw, The Guardian

Star Wars: The Force Awakens pumps new energy and life into a hallowed franchise in a way that both resurrects old pleasures and points in promising new directions.
Todd McCarthy, Hollywood Reporter

The rollicking, space-opera spirit of George Lucas's original trilogy (you can safely forget the second trio of cynical, tricked-up prequels) emanates from every frame of J.J. Abrams euphoric sequel.
Joshua Rothkopf, Time Out

Star Wars: The Force Awakens is the movie it was promised to be, with great new characters, a respect for the original trilogy and a strong understanding of what makes this franchise click with fans. The new additions to the Star Wars universe work best, though there is some over-reliance on tying things to and making nods to the classic Star Wars films. Overall, this is a great way to reboot the franchise and open the world up for a new generation of fans.
Terri Schwartz, IGN

There’s also the matter of “legacy” and while that’s all well and good (and something to be discussed in an article that’s willing to reveal certain spoilers), The Force Awakens works best when it embraces its future rather than leans on its past. It’s great to see Ford having a ball as Han Solo, but I adored every minute Rey and Finn have together, I’m going to be upset if Episode VIII doesn’t feature significantly more Poe Dameron, and I desperately want a 1:1 BB-8 to keep around my home. The Force Awakens is more of a bridge than a completely new era, but it successfully lets audience live again in a galaxy far, far away. If the next two installments can build on this movie’s foundation, we’ll never want to leave again.
Matt Goldberg, Collider

Und die ersten deutschen Kritiken findet man hier.

Klingt nicht perfekt, aber gut - auch wenn sich der Film vielleicht für manche etwas zu dicht an einer Blaupause der OT bewegt. Zwischenstand: Saftige 100 Prozent "Fresh" bei Rotten Tomatoes und 83 gute Punkte bei metacritic - da findet man dann auch die Links zu den Reviews.

Nur einer ist alles andere als begeistert... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #161
schuichi schuichi - sowas habe ich bereits vermutet, vermutlich ist Episode 8 dann "seine" Episode. Ich frage mich aber grade, ob diese Info nicht bereits irgendwie ein Spoiler ist. :hmm: Vielleicht sollte man's in 'nen Spoiler-Tag verpacken.

Off-Topic:
Und kurz als Hinweis für die, die sich hier über Handlungsdetails austauschen wollen und nicht wissen wie das mit den Spoiler-Tags funktioniert: den betreffenden Text wie folgt verpacken:
[ SPOILER ]Und R2D2 sagt "piepgluckerpiepquietsch"! :herz:[ /SPOILER ]
Nur ohne die Leerstellen vor/nach den eckigen Klammern.
 
Florian_PL
Benutzer2  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #173
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #193
Ach ja am Donnerstag kommt die Vorgeschichte zum Aktuellen Star Wars Film in die Buchläden . Also doch wie ich gedacht habe , dass die Bücher auch interresant gehalten werden sollen.

Dazu empfehle ich derzeit auch das Buch Verlorene Welten .
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #194
Kleines "Star Wars"-News-Update:
Die Drehbarbeiten zu EP VIII haben Anfang Februar planmäßig begonnen:
Wie es scheint wird die Produktion 6 Tage lang in Dubrovnik drehen - Bilder dazu im Link. Erinnert optisch am ehesten an Naboo.
 
Zuletzt bearbeitet:
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #195
Da isser, der erste "richtige" Teaser-Trailer für "Rogue One":

Haut mich nicht so wirklich von den Socken. :hmm:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #196
Haut mich nicht so wirklich von den Socken. :hmm:
Ist das jetzt Tribute von Panem im Star Wars Universum? Gerade in der letzten Szene sieht sie ja total aus wie Katniss Everdeen.

Klar, dass da jetzt keine total neue Handlung kommt, weil Rogue One zwischen Episode III und IV spielt. Aber ich habe irgendwie keine Lust, mir noch tausend Star Wars Filme anzugucken, die alle von irgendwelchen Superwaffen handeln. Und ich hab' so das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #197
Ist das jetzt Tribute von Panem im Star Wars Universum? Gerade in der letzten Szene sieht sie ja total aus wie Katniss Everdeen.
Die Assoziation hatte ich auch - ansonsten erinnert mich der Look v.a. in den Außenaufnahmen extrem an Vietnam- und andere Kriegsfilme, passt für mich irgendwie gefühlt nicht so ganz zu Star Wars. Aber an sich ist das ganze als "Heist-Movie" angekündigt, es wird wohl drum gehen, dass sie mit einer Gruppe von Rebellen und Outlaws den Todesstern infiltriert, bzw die Baupläne des Todessterns klaut.
Aber ich habe irgendwie keine Lust, mir noch tausend Star Wars Filme anzugucken, die alle von irgendwelchen Superwaffen handeln. Und ich hab' so das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird.
Naja, bisher angekündigt sind ansonsten ein Film über den jungen Han Solo und einer über Boba Fett - da gibt's schon noch 'ne Chance, dass es nicht nur um Superwaffen geht. :zwinker: Das Problem, dass die große Geschichte in diesen Filmen nicht wirklich vorwärts getrieben wird, sehe ich aber auch. Wenn man da nicht noch ein paar Tricks aus dem Hut zaubert, um die Filme "relevanter" zu machen, kann das durchaus auch in die Hose gehen. Hat dann halt mehr so "Extended Universe"-Charakter, die Frage ist, ob dass die Masse abseits der knallharten "Star Wars"-Fans anspricht. Naja, mal abwarten.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #198
Nur zum Verständnis... Rouge One hat mit der neuen Trilogie nichts zu tun, oder? *verwirrt* :confused: :dizzy:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #199
Jetzt wird das Franchise halt nochmal so richtig vergoldet :tentakel:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #200
Nur zum Verständnis... Rouge One hat mit der neuen Trilogie nichts zu tun, oder? *verwirrt* :confused: :dizzy:
Vermutlich nicht. "Rogue One" gehört zu den "Anthology"-Filmen, mit denen uns Disney im jährlichen Wechsel mit den Hauptfilmen beglücken will - Vorbild ist das "Marvel Cinematic Universe", derlei ist gerade der letzte Schrei in Sachen Franchises. Die Anthology-Filme sollen zeitlich vor der neuen Trilogie spielen, "Lücken füllen" und alte, bekannte Charaktere (und Dinge wie eben den Todesstern) aufgreifen - ob man da noch besondere Verbindungen zur neuen Trilogie einbaut (z.B. indem man in den Anthology-Filmen Charaktere oder Plotpoints einführt, die man dann in den neuen Hauptfilmen aufgreift) ist noch nicht bekannt.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #201
Die Sirene in dem Rogue One Trailer ist ja mal richtig penetrant... :ninja:

Erster Eindruck: wirkt sehr viel düsterer und ernster als Star Wars im allgemeinen. Könnte daher ganz interessant werden. Hoffnungen und Erwartungen halte ich aber gering. Es stört mich nicht, dass es um den Todesstern geht. Ich denke, die Konstruktion von dieser Station kann sehr interessant sein und würde - richtig verpackt - auch eine interessante Vorlage geben. Eventuell dreht sich die Story ja darum, wie die Konstruktionspläne letztendlich von der Rebellenallianz entwendet werden konnten? Man wird sehen... :smile:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #202
Die Sirene in dem Rogue One Trailer ist ja mal richtig penetrant... :ninja:
Japp. Klingt ein bisserl, als würde jemand Chewie rhythmisch in die Weichteile treten. :nope:
Eventuell dreht sich die Story ja darum, wie die Konstruktionspläne letztendlich von der Rebellenallianz entwendet werden konnten?
Das ist so weit ich weiß die Grundidee des Films. :jaa:
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #203
Hachja, die Rebellin, die vorher eine Tagediebin war und nun im Kampf gegen das Böse zur strahlenden Heldin wird *gääähn*
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #204
Nun ja ich setze große Erwatungen in den Film . Als Pregquel zum aller ersten film und Hintgergrundbeleuchtung sollte es endlich mal wieder was für alt eingessenen Fans werden !
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #205
Kleines News-Update:

Wie Deadline meldet, wurde die Rolle des jungen Han Solo in dem geplanten Standalone-Star-Wars-Film von Phil Lord und Christopher Miller jetzt besetzt. Der glückliche Gewinner: Alden Ehrenreich, der zuletzt viel gute Kritik für seinen Auftritt in "Hail Cesar!" von den Coen-Brüdern bekommen hatte.
 
Es gibt 167 weitere Beiträge im Thema "Star Wars the Force Awakens (VII) Der Countdown bis zum Kinostart!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren