• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stalkt mich meine Ex Freundin?

H
Benutzer182522  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

ich habe den Verdacht dass ich von meiner Ex Freundin in irgendeiner Weise verfolgt werde.

Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, aber nicht hier öffentlich schreiben wollen, dann schreibt mir bitte eine PN.

Wir waren 4 Monate von Ende August bis vor 1 Woche zusammen.
Während der Beziehung kam es 2x zu der Situation dass sie unangekündigt bei mir vorbei gekommen ist, obwohl wir über eine halbe Stunde Fahrtweg auseinander wohnen.
1x war ich nicht zuhause und habe es von meinem Mitbewohner erfahren dass sie in die Wohnung wollte dass war im Dezember.
1x hat sie mich an einem Donnerstag Abend sehr wertlos behandelt als ich bei ihr war, mir ging es dann auch psychisch und körperlich nicht so gut. Ich habe ihr darauf geschrieben dass ich erstmal keinen Kontakt mehr zu ihr möchte. Darauf ist sie am Freitag zu mir gefahren um sich "zu entschuldigen" hat ungefähr 30 Minuten lang deutlich über 100x geklingelt und ist auch in den Garten der Hausgemeinschaft eingebrochen und wollte dort offensichtlich an meinen Balkon im 1. Stock kommen, während ich mich im Bad versucht habe zu verstecken.

Dass sind erstmal die handfesten Dinge damit ihr mich nicht für völlig paranoid erklärt und wisst woher meine Angst kommt.

Ende Oktober noch vor den beiden oben beschriebenen Vorkommnissen habe ich den Fehler gemacht sie ca. 1 Stunde alleine in meiner Wohnung inkl. der technischen Geräte zu lassen.

Ende November bin ich zu einer Party mit Freunden nicht hingegangen, weil es mir nicht gut ging. Da ich mit ihr nicht drüber reden wollte warum es mir nicht gut geht habe ich ihr geschrieben dass die Party schön war und ihr gute Nacht gewünscht.
Darauf wollte sie mich über jedes Detail von der Party ausfragen wie sie es sonst nie gemacht hat.

Letzte Woche Sonntag Abend habe ich auf meinem Handy zum ersten Mal eine Nachricht in meinen Notizen formuliert wo ich mit ihr Schluss machen wollte, wobei ich diese eigentlich erst nach meinen Uni Prüfungen im Februar abschicken wollte - also nur als Notiz formuliert habe und NICHT abgeschickt habe!

Sie hat mir Sonntag früh noch eine Ich liebe Dich Nachricht geschrieben. Wenige Stunden nach meiner Formulierung in meinen privaten Notizen macht sie ganz plötzlich von ihrer Seite aus Schluss.

Ich habe mir immer noch nichts dabei gedacht. Mir ging es dann kurz nach ihrer Trennungsnachricht für ein paar Stunden schlecht, spätestens seit Mittwoch ging es mir aber total gut, weil ich mich von der Beziehung befreit gefühlt habe und jetzt wieder voll in der Uni Prüfungsvorbereitung war.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich insbesondere deshalb überhaupt auf die Beziehung eingelassen habe, weil ich mich davon ablenken wollte dass ich es bei einer wirklich besonderen Frau die ich letztes Jahr von Februar - April gedatet habe vermasselt habe... Kurz zusammengefasst sie meinte sie hatte noch nie so schöne Dates wie mit mir und es kam so rüber als hätte sie das auch ehrlich gemeint, aber das Timing passt für sie nicht im Moment, weshalb sie gerade keine weiteren Dates möchte und hat eine Freundschaft vorgeschlagen die ich abgelehnt habe, worauf wir uns gegenseitig total respektvoll alles Gute gewünscht haben, waren aber weiterhin bei facebook befreundet und waren Kontakte bei linkedin.

Seit April 2022 habe ich dieses ehemalige Date für das ich noch Gefühle habe NIE kontaktiert und wir haben uns NIE gesehen.
Laut Google war ich im Mai 2022 zuletzt auf ihrem linkedin Profil, seitdem habe ich außerdem NIE irgendein Profil von ihr besucht!

Heute früh habe ich auf meinem Notebook Notizen geschrieben für eine Sprachnachricht die ich ihr Ende Februar nach meinen Uni Prüfungen schicken wollte- also noch NICHT geschickt habe, sondern nur in meinen privaten Notizen formuliert habe.

Und genau heute fast 300 Tage nachdem wir zum letzten Mal irgendetwas voneinander gehört haben werde ich von ihr sowohl auf facebook als auch auf linkedin sowohl gelöscht als auch blockiert!!! Heute morgen war ich auf beiden Plattformen noch mit ihr befreundet/vernetzt.
Wie gesagt ich habe die Nachricht lediglich in Word auf dem Notebook formuliert ohne dass sie irgendjemand gesehen hat, der/die nicht möglicherweise mittels verdeckter Stalkerware mitliest und dann meine Kontakte entsprechend anschreibt...

Ich meine dass meine Ex exakt innerhalb von 24 Stunden Schluss macht nachdem ich erstmals eine Notiz in die Richtung schreibe?
Und jetzt das bisher beste Date in meinem Leben von dem ich mich total nett und respektvoll verabschiedet habe weil ich damals keine Freundschaft wollte, mich jetzt ca. 300 Tage später, wenige Stunden nachdem ich etwas über sie auf dem Notebook in Word geschrieben habe, mich auf allen Plattformen blockiert.
Also ich bin kein Statistik Experte, aber das kann doch nicht alles nur Zufall sein, oder?
Oder bin ich jetzt komplett paranoid? Was soll ich machen? Wie soll ich mich richtig verhalten?
Bitte verzeiht mir dass mich das gedanklich gerade etwas durcheinander bringt und ich etwas durch den Wind bin.

Wäre dankbar über Eure Meinungen und ähnlichen Erfahrungen
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Ändere mal das Passwort für alles
 
H
Benutzer182522  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für Deine Antwort.

Passwörter geändert habe ich vorhin schon. Dennoch würde das Passwort ja aber wenn dann nur erklären dass sie sich damit irgendwo eingeloggt hat und dann meinem früheren Date geschrieben hat.
Es erklärt aber nicht woher sie dann offensichtlich alle Infos hat die ich bei mir privat in Microsoft Word notiere, ohne diese Infos jemals mit irgendjemandem geteilt zu haben.

Oder bin ich einfach nur paranoid?
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #4
Also das wären schon alles große Zufälle.
Ich würde deinen PC Mal zu einem Fachmann bringen, mein Arbeitskollege hat nach einem Verdacht eine Software auf seinen Laptop installiert lassen, die jeden Pups speichert und durch die Webcam Fotos macht...

Am Ende ist rausgekommen, dass seine Ex seine Email mitliest und durch eine Datingplattform reine sexkontakte gesucht hat..
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Schau mal, ob Du einen Key Logger hast. Google mal "keylogger finden", dann findest Du jede Menge Anleitungen. Sollte auch im Task Manager ersichtlich sein, welche Programme gerade am laufen sind.
 
U
Benutzer198875  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hallo liebe Community,

ich habe den Verdacht dass ich von meiner Ex Freundin in irgendeiner Weise verfolgt werde.

Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, aber nicht hier öffentlich schreiben wollen, dann schreibt mir bitte eine PN.

Wir waren 4 Monate von Ende August bis vor 1 Woche zusammen.
Während der Beziehung kam es 2x zu der Situation dass sie unangekündigt bei mir vorbei gekommen ist, obwohl wir über eine halbe Stunde Fahrtweg auseinander wohnen.
1x war ich nicht zuhause und habe es von meinem Mitbewohner erfahren dass sie in die Wohnung wollte dass war im Dezember.
1x hat sie mich an einem Donnerstag Abend sehr wertlos behandelt als ich bei ihr war, mir ging es dann auch psychisch und körperlich nicht so gut. Ich habe ihr darauf geschrieben dass ich erstmal keinen Kontakt mehr zu ihr möchte. Darauf ist sie am Freitag zu mir gefahren um sich "zu entschuldigen" hat ungefähr 30 Minuten lang deutlich über 100x geklingelt und ist auch in den Garten der Hausgemeinschaft eingebrochen und wollte dort offensichtlich an meinen Balkon im 1. Stock kommen, während ich mich im Bad versucht habe zu verstecken.

Dass sind erstmal die handfesten Dinge damit ihr mich nicht für völlig paranoid erklärt und wisst woher meine Angst kommt.

Ende Oktober noch vor den beiden oben beschriebenen Vorkommnissen habe ich den Fehler gemacht sie ca. 1 Stunde alleine in meiner Wohnung inkl. der technischen Geräte zu lassen.

Ende November bin ich zu einer Party mit Freunden nicht hingegangen, weil es mir nicht gut ging. Da ich mit ihr nicht drüber reden wollte warum es mir nicht gut geht habe ich ihr geschrieben dass die Party schön war und ihr gute Nacht gewünscht.
Darauf wollte sie mich über jedes Detail von der Party ausfragen wie sie es sonst nie gemacht hat.

Letzte Woche Sonntag Abend habe ich auf meinem Handy zum ersten Mal eine Nachricht in meinen Notizen formuliert wo ich mit ihr Schluss machen wollte, wobei ich diese eigentlich erst nach meinen Uni Prüfungen im Februar abschicken wollte - also nur als Notiz formuliert habe und NICHT abgeschickt habe!

Sie hat mir Sonntag früh noch eine Ich liebe Dich Nachricht geschrieben. Wenige Stunden nach meiner Formulierung in meinen privaten Notizen macht sie ganz plötzlich von ihrer Seite aus Schluss.

Ich habe mir immer noch nichts dabei gedacht. Mir ging es dann kurz nach ihrer Trennungsnachricht für ein paar Stunden schlecht, spätestens seit Mittwoch ging es mir aber total gut, weil ich mich von der Beziehung befreit gefühlt habe und jetzt wieder voll in der Uni Prüfungsvorbereitung war.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich insbesondere deshalb überhaupt auf die Beziehung eingelassen habe, weil ich mich davon ablenken wollte dass ich es bei einer wirklich besonderen Frau die ich letztes Jahr von Februar - April gedatet habe vermasselt habe... Kurz zusammengefasst sie meinte sie hatte noch nie so schöne Dates wie mit mir und es kam so rüber als hätte sie das auch ehrlich gemeint, aber das Timing passt für sie nicht im Moment, weshalb sie gerade keine weiteren Dates möchte und hat eine Freundschaft vorgeschlagen die ich abgelehnt habe, worauf wir uns gegenseitig total respektvoll alles Gute gewünscht haben, waren aber weiterhin bei facebook befreundet und waren Kontakte bei linkedin.

Seit April 2022 habe ich dieses ehemalige Date für das ich noch Gefühle habe NIE kontaktiert und wir haben uns NIE gesehen.
Laut Google war ich im Mai 2022 zuletzt auf ihrem linkedin Profil, seitdem habe ich außerdem NIE irgendein Profil von ihr besucht!

Heute früh habe ich auf meinem Notebook Notizen geschrieben für eine Sprachnachricht die ich ihr Ende Februar nach meinen Uni Prüfungen schicken wollte- also noch NICHT geschickt habe, sondern nur in meinen privaten Notizen formuliert habe.

Und genau heute fast 300 Tage nachdem wir zum letzten Mal irgendetwas voneinander gehört haben werde ich von ihr sowohl auf facebook als auch auf linkedin sowohl gelöscht als auch blockiert!!! Heute morgen war ich auf beiden Plattformen noch mit ihr befreundet/vernetzt.
Wie gesagt ich habe die Nachricht lediglich in Word auf dem Notebook formuliert ohne dass sie irgendjemand gesehen hat, der/die nicht möglicherweise mittels verdeckter Stalkerware mitliest und dann meine Kontakte entsprechend anschreibt...

Ich meine dass meine Ex exakt innerhalb von 24 Stunden Schluss macht nachdem ich erstmals eine Notiz in die Richtung schreibe?
Und jetzt das bisher beste Date in meinem Leben von dem ich mich total nett und respektvoll verabschiedet habe weil ich damals keine Freundschaft wollte, mich jetzt ca. 300 Tage später, wenige Stunden nachdem ich etwas über sie auf dem Notebook in Word geschrieben habe, mich auf allen Plattformen blockiert.
Also ich bin kein Statistik Experte, aber das kann doch nicht alles nur Zufall sein, oder?
Oder bin ich jetzt komplett paranoid? Was soll ich machen? Wie soll ich mich richtig verhalten?
Bitte verzeiht mir dass mich das gedanklich gerade etwas durcheinander bringt und ich etwas durch den Wind bin.

Wäre dankbar über Eure Meinungen und ähnlichen Erfahrungen

Hallo liebe Community,

ich habe den Verdacht dass ich von meiner Ex Freundin in irgendeiner Weise verfolgt werde.

Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, aber nicht hier öffentlich schreiben wollen, dann schreibt mir bitte eine PN.

Wir waren 4 Monate von Ende August bis vor 1 Woche zusammen.
Während der Beziehung kam es 2x zu der Situation dass sie unangekündigt bei mir vorbei gekommen ist, obwohl wir über eine halbe Stunde Fahrtweg auseinander wohnen.
1x war ich nicht zuhause und habe es von meinem Mitbewohner erfahren dass sie in die Wohnung wollte dass war im Dezember.
1x hat sie mich an einem Donnerstag Abend sehr wertlos behandelt als ich bei ihr war, mir ging es dann auch psychisch und körperlich nicht so gut. Ich habe ihr darauf geschrieben dass ich erstmal keinen Kontakt mehr zu ihr möchte. Darauf ist sie am Freitag zu mir gefahren um sich "zu entschuldigen" hat ungefähr 30 Minuten lang deutlich über 100x geklingelt und ist auch in den Garten der Hausgemeinschaft eingebrochen und wollte dort offensichtlich an meinen Balkon im 1. Stock kommen, während ich mich im Bad versucht habe zu verstecken.

Dass sind erstmal die handfesten Dinge damit ihr mich nicht für völlig paranoid erklärt und wisst woher meine Angst kommt.

Ende Oktober noch vor den beiden oben beschriebenen Vorkommnissen habe ich den Fehler gemacht sie ca. 1 Stunde alleine in meiner Wohnung inkl. der technischen Geräte zu lassen.

Ende November bin ich zu einer Party mit Freunden nicht hingegangen, weil es mir nicht gut ging. Da ich mit ihr nicht drüber reden wollte warum es mir nicht gut geht habe ich ihr geschrieben dass die Party schön war und ihr gute Nacht gewünscht.
Darauf wollte sie mich über jedes Detail von der Party ausfragen wie sie es sonst nie gemacht hat.

Letzte Woche Sonntag Abend habe ich auf meinem Handy zum ersten Mal eine Nachricht in meinen Notizen formuliert wo ich mit ihr Schluss machen wollte, wobei ich diese eigentlich erst nach meinen Uni Prüfungen im Februar abschicken wollte - also nur als Notiz formuliert habe und NICHT abgeschickt habe!

Sie hat mir Sonntag früh noch eine Ich liebe Dich Nachricht geschrieben. Wenige Stunden nach meiner Formulierung in meinen privaten Notizen macht sie ganz plötzlich von ihrer Seite aus Schluss.

Ich habe mir immer noch nichts dabei gedacht. Mir ging es dann kurz nach ihrer Trennungsnachricht für ein paar Stunden schlecht, spätestens seit Mittwoch ging es mir aber total gut, weil ich mich von der Beziehung befreit gefühlt habe und jetzt wieder voll in der Uni Prüfungsvorbereitung war.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich insbesondere deshalb überhaupt auf die Beziehung eingelassen habe, weil ich mich davon ablenken wollte dass ich es bei einer wirklich besonderen Frau die ich letztes Jahr von Februar - April gedatet habe vermasselt habe... Kurz zusammengefasst sie meinte sie hatte noch nie so schöne Dates wie mit mir und es kam so rüber als hätte sie das auch ehrlich gemeint, aber das Timing passt für sie nicht im Moment, weshalb sie gerade keine weiteren Dates möchte und hat eine Freundschaft vorgeschlagen die ich abgelehnt habe, worauf wir uns gegenseitig total respektvoll alles Gute gewünscht haben, waren aber weiterhin bei facebook befreundet und waren Kontakte bei linkedin.

Seit April 2022 habe ich dieses ehemalige Date für das ich noch Gefühle habe NIE kontaktiert und wir haben uns NIE gesehen.
Laut Google war ich im Mai 2022 zuletzt auf ihrem linkedin Profil, seitdem habe ich außerdem NIE irgendein Profil von ihr besucht!

Heute früh habe ich auf meinem Notebook Notizen geschrieben für eine Sprachnachricht die ich ihr Ende Februar nach meinen Uni Prüfungen schicken wollte- also noch NICHT geschickt habe, sondern nur in meinen privaten Notizen formuliert habe.

Und genau heute fast 300 Tage nachdem wir zum letzten Mal irgendetwas voneinander gehört haben werde ich von ihr sowohl auf facebook als auch auf linkedin sowohl gelöscht als auch blockiert!!! Heute morgen war ich auf beiden Plattformen noch mit ihr befreundet/vernetzt.
Wie gesagt ich habe die Nachricht lediglich in Word auf dem Notebook formuliert ohne dass sie irgendjemand gesehen hat, der/die nicht möglicherweise mittels verdeckter Stalkerware mitliest und dann meine Kontakte entsprechend anschreibt...

Ich meine dass meine Ex exakt innerhalb von 24 Stunden Schluss macht nachdem ich erstmals eine Notiz in die Richtung schreibe?
Und jetzt das bisher beste Date in meinem Leben von dem ich mich total nett und respektvoll verabschiedet habe weil ich damals keine Freundschaft wollte, mich jetzt ca. 300 Tage später, wenige Stunden nachdem ich etwas über sie auf dem Notebook in Word geschrieben habe, mich auf allen Plattformen blockiert.
Also ich bin kein Statistik Experte, aber das kann doch nicht alles nur Zufall sein, oder?
Oder bin ich jetzt komplett paranoid? Was soll ich machen? Wie soll ich mich richtig verhalten?
Bitte verzeiht mir dass mich das gedanklich gerade etwas durcheinander bringt und ich etwas durch den Wind bin.

Wäre dankbar über Eure Meinungen und ähnlichen Erfahrungen
🤣🤣🤣
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Warum hast du sie eigentlich nicht schon vor 300 Tagen blockiert und jede Verbindung beendet?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Warum hast du sie eigentlich nicht schon vor 300 Tagen blockiert und jede Verbindung beendet?
Machst du das mit jedem Date, vor allem wenn man sich freundlich verabschiedet hat?
Es geht hier nicht um seine Stalker-Ex!
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
H Herzbube96 es klingt in der Tat verdächtig danach, als würde sie bei dir mitlesen.
Ich würde da auch zum Fachmenschen gehen und das bei Fund auch entsprechend bei der Polizei anzeigen. Dann ist es einfach schon mal aktenkundig. Stalking ist ja zumindest inzwischen strafbar.

Tut mir echt leid für dich, dass du das erleben musst. Ich hoffe, dass sie dich bald in Ruhe lässt.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ob der TE wirklich Hilfe sucht? Jeder andere hätte doch bei diesem Verdacht zuerst mal den eigenen PC / Laptop auf Malware untersucht... da brauchst nicht mal einen Spezialisten dazu... :rolleyes:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
TheDiva man muss vielleicht auch erstmal auf die Idee kommen, dass dem so sein könnte. Und selbst dann ist nicht jede:r so sicher im Umgang Computern, dass er sich das zutraut. Oder vielleicht will man es auch einfach erstmal nicht wahrhaben, dass die Ex so einen massiven Vertrauensmissbrauch und Übergriff begehen könnte. Stalking ist kein Witz und kann eine Person ganz schön durcheinander bringen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Der Mann ist 26 und studiert, also kann er nicht ganz so blöde und naiv sein.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:

Eine Freundin von mir ist Mitte 30, hat Naturwissenschaften studiert und kriegt keine App auf ihrem Handy selbst installiert.
Vielleicht nimmt ihn das einfach mit und er kann grad nicht klar denken, vielleicht will er sich austauschen...
Würdest du genauso reagieren wenn hier eine Frau schreiben würde? Jemand Unstudiertes? Gern auch per PN.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:

Eine Freundin von mir ist Mitte 30, hat Naturwissenschaften studiert und kriegt keine App auf ihrem Handy selbst installiert.
Vielleicht nimmt ihn das einfach mit und er kann grad nicht klar denken, vielleicht will er sich austauschen...
Würdest du genauso reagieren wenn hier eine Frau schreiben würde? Jemand Unstudiertes? Gern auch per PN.
Off-Topic:
Wenn er sich austauschen wollen würde, wäre ja schon was gekommen.

Abgesehen davon, nein danke, suf diese schiene lass ich mich nicht abschieben und verzichte auf weitere Kommunikation.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, ich hatte auch mal von einem Typen so eine Software auf dem Handy......
Ich hab mich vom Handy getrennt, weil niemand (auch die IT Fritzen im Betrieb nicht) rausfand, wie er mich immer wieder aufgefunden hat.

Ich würde den PC zu einem Doc bringen und schauen, dass er neu aufgesetzt wird, dann sollte Ruhe sein.
Ausserdem evt. eine neue Phonenummer. Leider gibt es heute 1001 Softwares, die für so einen Blödsinn genutzt werden können.
 
H
Benutzer182522  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Vielen lieben Dank für Eure größtenteils lieben Nachrichten und guten Tipps!

Also ich habe gestern Abend mit meinem Mitbewohner zusammen der in der IT arbeitet meine Handy Apps durchgeschaut, habe eine Anti Virus Software über meinen PC laufen lassen und habe mich in meinem Zimmer umgeschaut, wir haben hier technisch gesehen aber nichts verdächtiges gefunden. Außerdem habe ich über Whatsapp Status alle meine Kontakte benachrichtigt dass sie sich bei ungewöhnlichen Nachrichten bei mir melden sollen.

Emotional bin ich aber um ehrlich zu sein immer noch ziemlich in Schockstarre und tue mich schwer damit mich mit dem Thema anderen gegenüber zu öffnen. Bisher wisst nur ihr und mein Mitbewohner davon.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #18
Hat die vermeindliche Stalkerin denn Fähigkeiten in Richtung IT?

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich sowas bei jemandem aufspiele. Zumal doch irgendeins deiner Geräte doch auch ein Passwort o.ä. hat, was ja schonmal ein einfaches Hinderniss darstellt.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, ich möchte den Gedanken aber formulieren. Du wirkst bei dem Ganzen sehr emotional. Dann schreibst du noch, dass es dir häufiger nicht gut geht und du momentan mit deinem Studium sehr gestresst bist.

Könnte es auch sein, dass dir der Gemütszustand da etwas die Sicht trübt? Wenn ich unter Strom stehe neige ich zb auch dazu das Verhalten anderer böse zu interpretieren.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Frage: Kann es sein, dass sie dein Windows 365 nutzt? Das würde erklären, warum sie solche Sachen sehen würde.
Also hast du ihr Zugang zu deiner Version verschafft?
Gibt es irgendwelche Synchronisierungsfunktionen, die womöglich noch weiterlaufen?
Sprich, iCloud, Google Drive, etc.
Sind deine Backups verschlüsselt gesichert und wenn ja, wo liegen sie? Könnte sie darüber zugriff haben.
Ein erster Schritt wäre für mich, das Passwort für meine Mails zu ändern, im nächsten Schritt sämtliche Passwörter für Social Media und co. (Da dort die email eingehen, ist es wichtig, dass zuerst der Zugriff auf die Emails verhindert wird). Das würde ich auf einem separaten Rechner machen, der ganz sicher nicht kompromittiert ist. Anschließend würde ich die Dateien und Bilder sichern, den Laptop und das Handy plattmachen und neu aufsetzen, wichtig ist, dass du es nicht über ein Backup wieder herstellst, weil du sonst auch alles wieder draufhast.

An und für sich ist das — wenn es so ist — ein Fall für die Polizei. Solltest du diesen Verdacht also haben, würde ich in Zukunft a. Buch darüber führen, wann sie bei dir aufschlägt oder dir „zufällig“ begegnet und b. deine Geräte von der Polizei auf entsprechende Software überprüfen lassen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
b. deine Geräte von der Polizei auf entsprechende Software überprüfen lassen.

Ich habe extreme Zweifel, das man mit seinen Geräten einfach zur Polizei latschen kann und diese (also die Polizei) die Geräte dann "mal einfach so auf irgendwas untersucht".
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #21
Hast du dich mal auf einem ihrer Geräte eingeloggt? Das kann ja mitunter schon reichen, dass sie ohne nennenswerter Hackerfähigkeit in den Office kommt. Über den Laptop meines Mannes sind auch einige Accounts von mir freizugänglich, weil ich den mal genutzt habe (und andersherum). Ich würde es beruhigend finden, wenn sie zwar unerlaubt auf meine Daten zugreifen würde, aber mich nicht mit Schadsoftware ausspioniert, sonst würde ich wohl überall Wanzen sehen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #22
Ach ja, ich würde erstmal - auch wenn ich das Google-PW geändert habe die Geräte-Sync ausstellen. Wer weiß, wie sie da Zugriffe hat. Man kann bei manchen Anbietern (Netflix zb) sagen "aus allen Geräten ausloggen", ich kann mir vorstellen, dass das bei Microsoft auch geht.
Sonst: Handy platt machen, Laptop, Tablet, etc alles dieser Art. Spyware gibt es als "Eltern"-Apps überall auch für Technik-Noobs auf dem Playstore.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
S Souvereign , je nach Dienststelle triffst du teilweise auf sehr sensibilisiertes Personal, das gegebenenfalls den Laptop begutachtet und, falls es die eigenen Fähigkeiten übersteigt, das Laptop in die Forensik schickt.
Ich weiß, das war noch anders vor einigen Jahren, aber manche Dinge verbessern sich eben doch etwas und gerade diese „Ausspähungssachen“ sind eben nichts, das noch komplett unbekannt ist. Es lässt sich eben einiges mithilfe von YouTube-Tutorials installieren/relativ leicht übers Internet bestellen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren