Stärkere Freundschaftsbindung durch gemeinsame Masturbation

T
Benutzer233314  (36) Ist noch neu hier
Jetzt habe ich das schon in mehreren Foren (hier auch) gelesen, dass es wohl keine Seltenheit ist gemeinsam mit einem anderen Freund oder einer Freundin zu masturbieren. Es wird zudem gesagt, dass das die Freundschaft stärken soll. Wie seht ihr das? Habt ihr dazu Erfahrungen?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Null Erfahrungen und das ist in meinem Umfeld auch völlig fremd.

asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
Das habe ich bisher nur mit Leuten gemacht, mit denen ich auch Sex hatte. In einem rein freundschaftlichem Verhältnis kann ich mir das für mich nicht vorstellen 💁🏼‍♀️

D
Benutzer233209  (30) Ist noch neu hier
Mit meinen Freunden kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen und macht auch keiner.
Ich mache das nur mit Leuten, mit denen ich eine sexuelle Beziehung habe

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
T
Benutzer233295  (24) dauerhaft gesperrt
als wir 14 waren, hab ich mit meiner bf zusammen sb gemacht... aber ich denk nicht, dass das unsere freundschaft gestärkt hat

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
Weder Erfahrung noch das Bedürfnis. Wenn ich es bei Jungs im der Findungsphase ihrer Sexualität noch nachvollziehen kann, fände ich es in meinem Alter eher verstörend.

asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
als wir 14 waren, hab ich mit meiner bf zusammen sb gemacht... aber ich denk nicht, dass das unsere freundschaft gestärkt hat
Das ist so ein Pubertäts-Ding. Ich habe das auch gemacht, aber es hat die Freundschaft nicht gestärkt. Es hilft aber, Hemmungen gegenüber dem eigenen Körper und den eigenen Gefühlen abzubauen und für sich zu entdecken, dass sexuelle Bedürfnisse normal sind und das auch nachstehende Personen diese haben.

J
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Ich habe bisher hier eher gelesen, dass es zumindest den meisten Frauen fremd ist. Einige Männer haben es in der Pubertät mal gemacht. Dennoch habe ich anders als du den Eindruck gewonnen, dass es eher selten vorkommt.

Selbst stärke ich meine Freundschaften lieber durch Gespräche und gemeinsame Unternehmungen außerhalb von irgendwas Sexuellem.

Schweiz1985
Benutzer233049  (40) Ist noch neu hier
Ich rede mit sehr engen Freunden durchaus über SB, aber dabei ist noch nie der Gedanke entstanden, es mal gemeinsam zu machen. Wäre in der Pubertät vielleicht anders gewesen, aber da war das Thema generell spannender, da es sehr neu und aufregend war :zwinker:

J
Benutzer232211  (27) Ist noch neu hier
Durch gemeinsames Masturbieren soll nicht selten die Freundschaft gestärkt werden?
Das halte ich für eine gewagte These und eher für abwegig.

Schweiz1985
Durch gemeinsames Masturbieren soll nicht selten die Freundschaft gestärkt werden?
Das halte ich für eine gewagte These und eher für abwegig.
Höchstens unter dem Aspekt, dass eigentlich jede gemeinsame Aktivität einen Einfluss auf die Freundschaft hat vielleicht. Aber im Prinzip bin ich da bei dir.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hm
Mit einer Frau, also einer Freundin, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ich war aber nun ein paar Tage mit einem Freund (meinem Ex) unterwegs.
Hatten eine sexlose Beziehung und mich hat der Gedanke angeturnt, dass er sich in meiner Anwesenheit befriedigt.
Ich habe es ihm an einem Abend auch gesagt, dass er das ruhig machen dürfe, ich nichts dagegen hätte.
Leider hat er gemeint, dass er gerade kein Bedürfnis danach habe.
An einem Morgen habe ich gebadet - er war also länger alleine im Schlafzimmer und ich habe mir dann vorgestellt, wie er es sich jetzt macht.

Aber sowas habe ich auch nur bei ihm, sonst kenne ich das von anderen Freundschaften nicht.

R
Benutzer232436  (22) Ist noch neu hier
Als meine Eltern umzogen, damals war ich Anfang 16, wurde es auch mit dem Kontakt zu meiner besten Freundin schwieriger.
Wir sehen uns, seit dem Umzug, meist 2 Mal im Jahr, kontaktieren ansonsten via Messenger.
Und mit ihr habe ich schon zusammen masturbiert, also ohne eine Beziehubg zu haben. Verändert hat sich dadurch nur, dass wir offener über die jeweilige Sexualität sprechen. Dass das die Freundschaft stärkt kann ich nicht behaupten. Man kennt sich einfach besser. 🤷‍♀️

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
T Temper04 Dann habt ihr doch ein tolles Ausweichprogramm für euren Junggesellenabschied.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer199726  (43) Sehr bekannt hier
Off-Topic:
nein, Jane! Beteilige dich nicht mehr in einem Masturbationsthread. ☝️ Das war dein Vorsatz. Wie Lollypoppy bereits sagte, "Wichser lesen Wichsthreads". Die dummen Kommentare, die Frauen hier entgegen gebracht werden, regen dich nur wieder auf. Geh weiter, mach keine Witze, sag einfach nichts. Du schaffst das.💪

G
Benutzer218344  (56) Öfter im Forum
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwelche Freundschaften gestärkt werden durch gemeinsame Selbstbefriedigung
Eigentlich jeder würde eine gemeinsame Selbstbefriedigung nur dann zulassen wenn genügend vertrauen vorhanden ist, also ist das in meinen Augen keine normale Freundschaft sondern etwas festeres. Frauen würden keinem normalem Freund so etwas machen wollen.
So meinem Verständnis nach

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Also mich würde es eher komplett verstören wenn eine Freundin mir gegenüber solche Anwandlungen hätte - die Freundschaft wäre damit wohl beendet.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread von vor ein paar Wochen:
Nein.

Nach so vielen Jahren hier bin ich mir auch sicher, dass gemeinsame Masturbation innerhalb gleichgeschlechtlicher Freundschaften/Bekanntschaften etwas ist, dass (fast) nur Männer miteinander machen. Von Frauen liest man das hier wirklich sehr selten.

G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
Denk, das ist auch eine spieltheoretische Konstellation (Chicken Game). Schweigen ist Kooperation - durch ein gemeinsames Geheimnis und einen impliziten Schweigevertrag wird das gegeseitige Vertrauen massiv verstärkt ("Mutual Assured Embarrassment").

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ist mir persönlich völlig fremd.

Ich glaube, in meinem Alter würde es auch eher die Freundschaft komisch machen :grin:. Entweder wir finden uns heiß und gehen das richtig an, oder wir sind einfach platonische Freunde.

In den allermeisten Fällen Letzteres. :zwinker:

C
Benutzer231743  (29) Ist noch neu hier
Jetzt habe ich das schon in mehreren Foren (hier auch) gelesen, dass es wohl keine Seltenheit ist gemeinsam mit einem anderen Freund oder einer Freundin zu masturbieren. Es wird zudem gesagt, dass das die Freundschaft stärken soll. Wie seht ihr das? Habt ihr dazu Erfahrungen?
Ich mach es mit meinen besten Kumpel schon sehr lange ab und an gemeinsam und kann sagen ja es stärkt unsere Freundschaft schon

T
  • Themenstarter
Ich mach es mit meinen besten Kumpel schon sehr lange ab und an gemeinsam und kann sagen ja es stärkt unsere Freundschaft schon
Klingt interessant. Wie hat das bei euch angefangen?

T
  • Themenstarter
Angefangen hat alles damals nach der schule früher bei ihm zuhause...
Ok, ich war jetzt auf mehr Info gespannt, also wie genau dass dazu kam, weil man ja wahrscheinlich nicht einfach sagt "Hey ich würd jetzt masturbieren, bist du dabei" 😅

Schweiz1985
Ok, ich war jetzt auf mehr Info gespannt, also wie genau dass dazu kam, weil man ja wahrscheinlich nicht einfach sagt "Hey ich würd jetzt masturbieren, bist du dabei" 😅
Vielleicht müsste man manchmal einfach genauso offen fragen 😉

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Vielleicht müsste man manchmal einfach genauso offen fragen 😉
Vielleicht müsste man immer einfach davon ausgehen, dass die User*innen sich ganz bewusst dafür entscheiden, nur das in ihre Beiträge zu Schreiben, was sie den wildfremden Menschen aus dem Internet erzählen wollen.

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann mir schon vorstellen wenn die Chemie stimmt und man es mit einem guten Freund oder einer guten Freundin gemeinsam macht und Spaß dabei hat, das dieses Erlebnis positiv ist für die Freundschaft....

Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Stärkere Freundschaftsbindung durch gemeinsame Masturbation", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren