• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Stärken/Schwächen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yashin
Benutzer131160  (42) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, ich habe hier schon öfter mal gelesen "du musst doch wissen was deine Stärken und was deine Schwächen sind" ... In einem anderen Thread meinte ich dann mal eine meiner Stärken wäre dass ich hilfsbereit und loyal bin. Daraufhin antwortete jemand dass das doch keine Stärke wäre, sondern eine "Grundvoraussetzung" die doch jeder Mensch haben sollte.

Im Grunde genommen habe ich also keine Ahnung was eigentlich mit Stärken/Schwächen gemeint ist. Ich weiss nicht was meine Stärken und/oder Schwächen sind.

Was würdet ihr denn bspw als Stärken bzw Schwächen bezeichnen? Was sind denn eure Stärken/Schwächen.

Ich würde mich über einige Meinungen freuen. Besten Dank im voraus :smile:

(ich hoffe mal ich poste hier im richtigen Forum ... wüsste nicht wo es sonst hinpassen würde)
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
also hilfsbereitschaft und loyalität sehe ich defintiv als stärken an, denn eben nicht jeder mensch verfügt darüber. und ich denke so definiert sich die geschichte.
was ist positiv an den eigenen charaktereigenschaften, was bei anderen nicht der fall sein muss und bei den schwächen eben umgekehrt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Meine Stärken: ich bin begeisterungsfähig, intelligent, neugierig, offen, direkt, ehrlich, liebevoll, rational.
Meine Schwächen: ich tendiere ab und an zu Faulheit.

Stärken sind für mich die Eigenschaften meiner Person, die mich im Leben weiterbringen. Schwächen diejenigen, die mich auf meinem Weg aufhalten.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hilfsbereitschaft und Loyalität sollten Grundvoraussetzung sein, aber so selbstverständlich sind diese Eigenschaften m.M.n. gar nicht mehr... Und selbst wenn, dann zählt es doch trotzdem als Stärke :zwinker:

Über mich selber kann ich auch schwer sagen wo jetzt wirklich meine Stärken und Schwächen liegen*... z.B. zähle ich aber auch Ehrlichkeit zu meinen Stärken, wobei das ja auch eigentlich Grundlage sein sollte :zwinker: Ich persönlich kenne aber leider kaum Menschen die wirklich ehrlich sind oder einfach mal offen über gewisse Dinge reden können.

(*Ich versuch's mal trotzdem aufzuzählen:smile:
Stärken: Ehrlichkeit, kontaktfreudig, Offenheit, guter Zuhörer, viel Empathie, Selbstbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, kann mich gut in andere hinein versetzen (selbst wenn ich andere Ansichten habe) ..
Schwächen: Sturheit, schlechter Orientierungssinn, in gewissen Maßen ist die Empathie auch eine Schwäche
| Teils bin ich kritikfähig, teils fühle ich mich auch schnell angegriffen (was ich dafür aber später auch wieder einsehe) |
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich weiß jetzt nicht, ob ich "Hilfsbereitschaft und Loyalität" als Stärke oder als Selbstverständlichkeit ansehen würde. Im allgemeinen finde ich es nicht selbstverständlich, wenn es aber um eine Partnerschaft geht, dann würde zumindest ich schon voraussetzen, dass man seinem Partner gegenüber loyal und hilfsbereit ist.

Schwächen findet man irgendwie sehr viel leichter heraus. Schüchternheit, Ungeduld, Aggressivität, etc. Diese Eigenschaften haben oft irgendwelche (manchmal auch sehr direkte) Konsequenzen, deshalb kann man sie besser erkennen.

Persönlich halte ich es deshalb wichtiger an seinen Schwächen zu arbeiten als seine Stärken zu definieren.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
[...]Persönlich halte ich es deshalb wichtiger an seinen Schwächen zu arbeiten als seine Stärken zu definieren.

Gebe ich dir grundlegend recht, aber ich finde in einigen Situationen ist es auch wichtig über Stärken Bescheid zu wissen.
Nehmen wir mal das Beispiel Vorstellungsgespräch: ein potentieller Arbeitnehmer der vielleicht eine Stärke aufzählt und dafür 5 Schwächen kommt sicherlich nicht gut an.
In anderen Lebensbereichen sollte man sich natürlich nicht nur mit seinen Stärken profilieren und die Schwächen unter den Tisch kehren.. zeigt sogar von noch mehr Stärke, wenn man sich seiner Schwächen bewusst ist UND daran arbeitet.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Gebe ich dir grundlegend recht, aber ich finde in einigen Situationen ist es auch wichtig über Stärken Bescheid zu wissen.
Nehmen wir mal das Beispiel Vorstellungsgespräch: ein potentieller Arbeitnehmer der vielleicht eine Stärke aufzählt und dafür 5 Schwächen kommt sicherlich nicht gut an.
In anderen Lebensbereichen sollte man sich natürlich nicht nur mit seinen Stärken profilieren und die Schwächen unter den Tisch kehren.. zeigt sogar von noch mehr Stärke, wenn man sich seiner Schwächen bewusst ist UND daran arbeitet.
Klar, ich war gerade weniger beim beruflichen und mehr beim Zwischenmenschlichen. Ist natürlich die Frage, in welchem Gebiet wir uns gerade bewegen.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Meine Stärken:
Hilfsbereitschaft, Loyalität, Ehrlichkeit, Intelligenz, Humorvoll, Liebevoll, Zielstrebig, Ehrgeizig, Temperamentvoll, Unternehmungslustig.

Meine Schwächen:
ich kann nicht nähen, häckeln oder stricken.
ich bin ein bisschen unsportlich.
Temperamentvoll. Aufbrausend, Chaotisch, Bockig (manche nennen es vielleicht auch zickig) und leider Gottes, wie hier einige schon bemerkt haben, ich diskutiere bis aufs Blut und kann einfach nicht nachgeben!
 
Yashin
Benutzer131160  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Hallo und danke für eure Antworten.

Also ich habe da echt meine Schwierigekeiten mit. Ich würde zB niemals von mir behaupten intelligent zu sein, oder Intelligenz als eine von meinen Stärken oder Schwächen zu bezeichnen. Ich bin halt der Meinung dass man sich selbst nicht einschätzen sollte. Die Stärken und Schwächen können doch eigentlich nur andere beurteilen oder sehe ich das falsch? Das ich Hilfsbereit und loyal bin sind eigentlich die einzigen Stärken die ich von mir erwähnen kann, weil ich das in meinem Leben schon sehr oft so gesagt bekommen habe ...

Ich bin der Meinung dass Menschen sehr schnell zur Selbstüberschätzung tendieren, von sich behaupten doch so super intelligent zu sein, super ehrlich, super humorvoll usw usf... doch wenn dann mal andere Menschen, "Aussenstehende" sich ein Bild von dieser Person machen, dann fällt das Urteil ganz anders aus.

Nicht häkeln oder nicht stricken können würde ich auch nicht als Schwäche bezeichnen...wie kommst du darauf @ T TeamBlue ...? das ist ja als würde man alles was man nicht kann (ich kann kein Mario Kart, ich kann keine Guitare spielen, ich verliere bei Fifa 13 ständig) als Schwächen bezeichnen :what:

@ Subway .. was sind denn eigentlich Schwächen? Würdest du Schüchternheit wirklich als eine Schwäche bezeichnen? Oder Unsportlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Das mit dem Stricken und Häckeln hat mir mal ein Couch für Vorstellungsgespräche verraten.

Wenn man dies bei einem Vorstellungsgespräch gefragt wird, sollte man nicht lange nachdenken, sondern irgendeine Lapalie benennen.
"Und wenn Sie sich selbst einschätzen würden, was sind Ihre Schwächen?"
"Ich kann nicht kochen! Ich tue es zwar gerne, aber irgendwie essen meine Freunde ungern bei mir!"

Das lenkt erstens davon ab, das man Schwächen hat, meistens rückt die Frage denn in den Hintergrund, und dazu klingt "nicht kochen können" besser als "ich bin ein bisschen faul"
Daher komme ich immer bei Schwächen auf häckeln und stricken zurück. Wer gibt schon gerne Schwächen zu? Ich nicht. Das ist vielleicht auch eine Schwäche.

Aber ich zb sehe nicht jede Schwäche als Schwäche, ich habe bei mir zb Temperamentvoll bei Stärken und Schwächen hingeschrieben. Und ich denke das einige Schwächen auch Stärken sind und einige Stärken auch Schwäche.
ZB meine Hilfsbereitschaft wurde schon oft ausgenutzt. Also ist es eine Schwäche wie andere mich verletzten können.

Und ich stimme dir zu, man nimmt sich immer selbst anders wahr, als andere.
Aber weißt du, wenn man immer die Wahrheit sagt, dann zb stimmt der Punkt das man Ehrlich ist. Ich und mein Mann sind immer ehrlich zueinander. Naja, ich kann es nur von mir aus sagen, ich kann ja nicht in seinen Kopf kucken. Aber er hat schon oft Dinge gesagt, die mich verletzten, aber sie waren absolut ehrlich. Und andersherum genauso.
Ich - und vielleicht kann man Ehrlichkeit dann auch als Schwäche sehen - verletzte lieber einen Menschen mit der Wahrheit, anstatt ihn zu belügen und sein vertrauen zu missbrauchen.[DOUBLEPOST=1371477360,1371476824][/DOUBLEPOST]Was Intelligenz angeht - ich glaube, dazu muss man den Begriff definieren.
Für mich ist Intelligenz wenn man ein hohes Allgemeinwissen hat und dieses Wissen auf andere Gebiete anwenden kann. Intelligenz ist für mich, wenn man die Fähigkeit besitzt die eigene Sprache zu beherrschen und nicht zu vergewaltigen, und auch wenn man gut mit Zahlen umgehen kann. (Damit meine ich nicht Geld)

Intelligenz ist für mich, wenn man logisch an Probleme herangeht und diese Eigenständig lösen kann.
Indem man sich Wissen aneignet und dieses Wissen dann gezielt einsetzen kann um andere Lösungen herbeizuführen.

Wenn man quasi von einem Sachverhalt umdenken kann und so ein anderes Problem löst.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
@ Subway .. was sind denn eigentlich Schwächen? Würdest du Schüchternheit wirklich als eine Schwäche bezeichnen? Oder Unsportlichkeit?

Eine Schwäche ist es für mich dann, wenn dich diese Eigenschaft an etwas hindert, was du eigentlich gerne tun möchtest.
Nicht stricken zu können wäre für mich auch keine Schwäche, weil ich gar nicht stricken möchte. Meine Schüchternheit hingegen hat mich damals behindert, weil ich z.B. das Mädchen ansprechen wollte, ich habe mich nur nicht getraut.

Bei Unsportlichkeit ist es ähnlich. Ich konnte z.B. nie wirklich gut Fußball spielen, das war dann für mich persönlich keine Schwäche, weil es mich auch nicht interessiert hat. Auf mein Umfeld hingegen bezogen, war es eine Schwäche, weil es meine Sportnote beeinträchtigt hat.
Es ist also die Frage, ob einen die Unsportlichkeit beeinträchtigt, ob man lieber sportlich sein möchte und was man darunter überhaupt versteht.
 
Yashin
Benutzer131160  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
@ Teamblue

Okay du hast es dann eher im Sinne eines Vorstellungsgesprächs gesehen ... ich meinte aber eher im Sinne vom Charakter. Charakterstärken und Charakterschwächen. Bei einem Vorstellungsgespräch ist es ja wohl klar dass man nicht zugibt eigentlich eine faule Sau zu sein ... dort sagt man "Ich bin seeeeeeehr fleissig und immer voll motiviert" :grin:

Aber mir ging es eben wie gesagt nicht darum. In meinem eigenen Thread wurde ich damals ordentlich "angegangen" wie es sein könnte, dass man nicht mal seine eigenen Schwächen und Stärken kennt? Nun, ich bin wie gesagt der Meinung dass diese nur von "Aussenstehenden" beurteilt werden können.

Was die Intelligenz angeht... für mich spielt da die emotionale Intelligenz auch eine ganz grosse Rolle. Was hat man davon ein Sprach -und Mathematikgenie zu sein, wenn man vom menschlichen Aspekt her ein Arschloch ist?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Habe ich doch auch gesagt, es ist vielleicht schon eine Schwäche, dass man seine Schwächen ungern zugibt, und deswegen gerne Ablenkt :smile:

Ich denke ich habe viele Fehler und Schwächen, klar, ich bin auch nur ein Mensch.
Ich bin auch nicht der Meinung das man an alle seine Fehler und Schwächen arbeiten muss. Menschen die einen lieben, sollten auch diese lieben, sonst lebt man irgendwann nur noch so, wie andere es wollen. Und das ist wohl dann die größte Schwäche. Man hat keine eigene Meinung mehr.
 
V
Benutzer129190  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Eine Schwäche ist es für mich dann, wenn dich diese Eigenschaft an etwas hindert, was du eigentlich gerne tun möchtest.

Das ist wohl eine der besten Definitionen, die ich bis jetzt gehört habe :smile:
Es ist erst dann eine Stärke, wenn es dir hilft, und eine Schwäche, wenn es dir hinderlich ist. Ist natürlich immer Auslegungssache: für manchen ist Hilfsbereitschaft eine Schwäche, für manchen eine Stärke (was natürlich immer vom Grad der Ausprägung abhängt).

Was Schwächen angeht, solltest du sie immer positiv zu formulieren versuchen: ich bin zum Beispiel der Typ, der bei einem Projekt alles will und alles gibt, wodurch es meist zwar sehr gut wird, jedoch auch deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als es eigentlich sollte. Ich würde nun nicht sagen: "Ich kann schlecht Zeitvorgaben erfüllen" sondern eher "Es fällt mir schwer, mich mit etwas zufrieden zu geben, das noch nicht perfekt ist."
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ein sehr interessantes Thema und auch interessante Antworten die man hier liest :zwinker:

Ich finde es ist beides wichtig: das Selbstbild und im gewissen Maße die Meinung über einen die sich andere bilden.
Im gewissen Maße deshalb: bei vielen Dingen ist mir die Meinung anderer egal... wichtig ist sie dann, wenn sie von nahestehenden Personen, die es gut mit einem meinen kommen. Bei Schwächen die man vorher nicht so bewusst wahrgenommen hat kann man dann was ändern - sofern man will (da es Ansichtssache ist kann die genannte Schwäche auch für einen selber eher positiv sein). Stärken müssen mir von anderen nicht unbedingt aufgezählt werden, aber man fühlt sich ja doch geschmeichelt, wenn man etwas positives über sich zu hören bekommt und das stärkt das Selbstbewusstsein. Genauso wie es meiner Meinung nach das Selbstbewusstsein stärkt, wenn man über sich weiß, was man gut kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #169
Aha, das mag vielleicht stimmen, ändert aber nichts daran, dass die meisten Machos, wie Yashin sie nennt, meist Totalversager im Leben sind, meistens nur eine große Klappe haben und ihr sogenanntes Selbstbewusstsein auf wackeligen Beinen steht.

Klar, sie sind selbstbewusst, charismatisch, authentisch, gutaussehend, aber dahinter steckt oft wenig, zumindest bei denen, die man als Machos bezeichnet.


Hat sie jemals erwähnt, dass sie von Machos redet?
Und kann man Selbstbewusste Menschen gleichstellen mit Machos? Beantwortet sich eigentlich von selbst, da du schon selber geschrieben hast, dass Machos in Wahrheit 'Totalversager' sind.*
Da es nur schwarz und weiß gibt: gibt es also die "offensichtlichen Totalversager" und diejenigen die vorgeben die größten zu sein, aber insgeheim ebenfalls "Totalversager" sind.
Eigentlich cool, jetzt hab ich wieder rausgefunden, dass alle gleich sind... wieso ist es dann so schwer jemand passendes zu finden? Alle Frauen sind grausam, alle Männer Totalversager. :grin:

*(Und in diesem Punkt stimme ich dir auch voll und ganz zu.)
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #170
Hat sie jemals erwähnt, dass sie von Machos redet?
Und kann man Selbstbewusste Menschen gleichstellen mit Machos? Beantwortet sich eigentlich von selbst, da du schon selber geschrieben hast, dass Machos in Wahrheit 'Totalversager' sind.*

Jein, Yashin bringt das "Argument" Macho, Nevada sagt, Machos haben Erfolg, weil sie selbstbewusst sind, und begründet dies auch noch mit der Evolution, zumindest habe ich es so gelesen.

Daraufhin schrieb ich - siehe oben.
Damit habe ich keinesfalls ausgedückt, alle selbstbewussten Männer wären Machos.

Da es nur schwarz und weiß gibt: gibt es also die "offensichtlichen Totalversager" und diejenigen die vorgeben die größten zu sein, aber insgeheim ebenfalls "Totalversager" sind.
Eigentlich cool, jetzt hab ich wieder rausgefunden, dass alle gleich sind... wieso ist es dann so schwer jemand passendes zu finden? Alle Frauen sind grausam, alle Männer Totalversager. :grin:

*(Und in diesem Punkt stimme ich dir auch voll und ganz zu.)

Tut mir leid, den Gedankengang verstehe ich nicht.
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • #171
Jein, Yashin bringt das "Argument" Macho, Nevada sagt, Machos haben Erfolg, weil sie selbstbewusst sind, und begründet dies auch noch mit der Evolution, zumindest habe ich es so gelesen.

Daraufhin schrieb ich - siehe oben.
Damit habe ich keinesfalls ausgedückt, alle selbstbewussten Männer wären Machos.


Tut mir leid, den Gedankengang verstehe ich nicht.

Dann fällt es dir offensichtlich schwer Dinge zu verknüpfen. Vorher hab ich im SELBEN Beitrag geschrieben, dass es Leute gibt die sagen "Ich find mich super und dich" von SOLCHEN Leuten spreche ich. Leute die sich super finden, die charismatisch sind, die im Leben was auf die Kette kriegen. Und das ist NICHT das selbe wie ein Macho. Ich war auch schon mit einem Macho zusammen, der ist mir nach 2 Wochen schon auf den Sack gegangen weil er BEHAUPTET hat alles zu können, es war aber nicht so. Ich spreche aber von Leuten die einfach sich mögen, WISSEN dass sie nicht perfekt sind und trotzdem zufrieden mit sich sind

Was supernova meint: wenn alle selbstbewussten leute eigentlich totalversager sind und es dann nur noch die offensichtlichen versager gibt, würde das bedeuten dass jeder mann ein versager ist. Was aber definitiv nicht stimmt.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #172
Nevada sagt, Machos haben Erfolg, weil sie selbstbewusst sind, und begründet dies auch noch mit der Evolution, zumindest habe ich es so gelesen.

Ich glaub auf Machos hat sie das nicht direkt bezogen - wenn man den tendenziell fragwürdigen Evolutions-Instinkt-Ernährer-bimsbams mal ausklammert (sie schreibt da ja auch in weiser Voraussicht "sie glaubt" nicht "sie weiß"), hat sie lediglich zu Protokoll gegeben, dass Selbstbewusstsein und positives Denken bei Männern tendenziell attraktiver auf Frauen wirkt als Unsicherheit, Selbstzweifel und ne negative "geht eh nicht, alles für den Arsch"-Grundeinstellung. Ist so gesehen zwar irgendwie ne Binsenweisheit, aber nicht ganz falsch. So richtig blöd wird's erst, wenn man's wieder per Schwarz-Weiß-Denke übersteigert und davon ausgeht, dass sie meint, dass Yashins selbstverliebte-Pseudo-Supermacho-Knallchargen die gefragtesten Kerle bei der Junggesellenversteigerung sind - das sind sie halt nicht, aber ich glaube auch nicht, dass NEVAD4 das sagen wollte.

Egal, zurück zur Versteigerung: da gehen überraschenderweise "Normalos" mit gesundem (nicht übersteigertem!) Selbstbewusstsein und Ansätzen von positiver Denke - genau, die aus der Grauzone zwischen Jammerlappen und "arroganten selbstgefälligen schmierigen Machotypen" - weg wie warme Semmeln, während es die extremeren Kandidaten schwerer haben. Zumindest wenn ich mich in meinem Umfeld und Bekanntenkreis so umschaue. Irgendwie auch klar - die machen den Eindruck, dass sie halbwegs was auf die Reihe kriegen, denen kann man auf Augenhöhe begegnen, mit denen kann man ne gute Zeit haben - und sie halten sich trotzdem nicht für den Nabel der Welt, der "Ich Tarzan - Du Jane"-mäßig kräftig auf die Brust trommelnd den Ton für's schwache, führungs- und schutzbedürftige Weibchen angeben und 24/7 seinen angeblichen Alphastatus als Dschungelkönig markieren muss. Letzteres ist halt nu auch bei weitem nicht Jederfraus Ding. Wäre zumindest meine Erfahrung.
 
S
Benutzer Gast
  • #173
Wieso werden "Machos" eigentlich immer wieder als Vergleich heran gezogen? Wie oft wird der Begriff benutzt um seinen Neid auszudrücken? Wie oft sind Machos wirklich Machos? Und wie oft sind es einfach nur Menschen die mit ihrem Verhalten polarisieren? Wer auffällt, hat Aufmerksamkeit, wer Aufmerksamkeit erntet hat zwangsläufig Kontakte.

Das du selber so wenig über dich weißt, Yashin, liegt nicht an den Schmierlappen, sondern an dir. Nicht mal im entferntesten an den Frauen, die auf "Machos" stehen. Wenn die Schmierlappen so wenig Wertschätzung bei dir erhalten, frage ich mich warum du sie als Beispiel benutzt? Weil es einfach die Menschen sind, die dir am häufigsten auffallen. In diesem Falle negativ, das bedeutet aber nicht das der gesamte Rattenschwanz zum Teufel stinkt.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #174
Off-Topic:
"Ich Tarzan - Du Jane"-mäßig kräftig auf die Brust trommelnd den Ton für's schwache, führungs- und schutzbedürftige Weibchen angeben und 24/7 seinen angeblichen Alphastatus als Dschungelkönig markieren muss. Letzteres ist halt nu auch bei weitem nicht Jederfraus Ding. Wäre zumindest meine Erfahrung.

Danke für den Lacher. :grin:
 
Yashin
Benutzer131160  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #175
Off-Topic:

:jaa:

:jaa:

:jaa: :grin: Nur das "passabel" klingt mir ein wenig zu negativ, da würd ich's bei "gut" im Sinne von "ist gut so" oder "passt scho" belassen, ansonsten bin ich da dabei.


Das find ich ja wieder mal herrlich... da schreibt eine Frau genau das was ich eigentlich auch denke und geschrieben habe (nur dass sie sich vielleicht mit etwas mehr Taktgefühl ausdrückt)...und es hagelt Smileys und Zustimmung. Hätte ich diese Sätze geschrieben würde es wieder mal nur Kritik hageln... Sorry aber teilweise kann ich nur noch müde lächeln hier..[DOUBLEPOST=1372272233,1372271595][/DOUBLEPOST]
Ich glaube langsam, dieses schwarz-weiss-Denken hindert dich da auch am lockeren Umgang mit Frauen. Entweder total bescheidener Verlierer oder "selbstgefälliger Schmierlappen". Entweder eine, die dich sofort mit allem drum und dran will oder eine die dich mit dem Arsch nicht anguckt.

Ich kenne leider nichts anderes...ich kenne entweder erfolgreiche Bankster, Karrieretypen in tollen Klamotten, reich, erfolgreich...so wie es im Fernsehen gepredigt wird wie man am besten zu sein hat...oder eben genau das Gegenteil... Wo ist die "graue Mittelklasse" denn hin mittlerweile? Ich seh sie nicht... Die Grautöne verschwinden und die Kluft wird immer grösser.[DOUBLEPOST=1372272619][/DOUBLEPOST]Das Wort "Partnermarkt" sorgt bei mir bereits für Brechreiz...das sagt doch schon alles aus... alles Marketing, allem wird ein "Wert" beigemessen..wir leben in einer einzigen Marketinggesellschaft... wer nicht mitspielt, hat verloren..Ich lebe in einer anderen Welt. Entweder ich passe mich an, oder ich gehe unter.[DOUBLEPOST=1372272885][/DOUBLEPOST]
Tut mir leid, den Gedankengang verstehe ich nicht.

Lass dich doch nicht auf Diskussionen mit einer Prinzessin ein die gerade erst in die Welt guckt. Irgendwann wird auch ihr das Lachen noch vergehen...irgendwann wird es vorbei sein mit Schminke und Stöckelschuhen kaufen, dann wird auch sie auf dem harten Boden Realität gelandet sein...dann wird sie froh sein wenn jemand ihrem Jammern Achtung schenkt weil ihre bisherige "Realität" eine einzige Illusion gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #176
In meinen Augen disqualifizieren sich ja Menschen, die anderen aufgrund ihres Alters Kompetenzen absprechen, selbst als Diskussionspartner. :hmm:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #177
Off-Topic:
Das find ich ja wieder mal herrlich... da schreibt eine Frau genau das was ich eigentlich auch denke und geschrieben habe (nur dass sie sich vielleicht mit etwas mehr Taktgefühl ausdrückt)...und es hagelt Smileys und Zustimmung. Hätte ich diese Sätze geschrieben würde es wieder mal nur Kritik hageln... Sorry aber teilweise kann ich nur noch müde lächeln hier..[DOUBLEPOST=1372272233,1372271595][/DOUBLEPOST]

Ich kenne leider nichts anderes...ich kenne entweder erfolgreiche Bankster, Karrieretypen in tollen Klamotten, reich, erfolgreich...so wie es im Fernsehen gepredigt wird wie man am besten zu sein hat...oder eben genau das Gegenteil... Wo ist die "graue Mittelklasse" denn hin mittlerweile? Ich seh sie nicht... Die Grautöne verschwinden und die Kluft wird immer grösser.[DOUBLEPOST=1372272619][/DOUBLEPOST]Das Wort "Partnermarkt" sorgt bei mir bereits für Brechreiz...das sagt doch schon alles aus... alles Marketing, allem wird ein "Wert" beigemessen..wir leben in einer einzigen Marketinggesellschaft... wer nicht mitspielt, hat verloren..Ich lebe in einer anderen Welt. Entweder ich passe mich an, oder ich gehe unter.[DOUBLEPOST=1372272885][/DOUBLEPOST]

Lass dich doch nicht auf Diskussionen mit einer Prinzessin ein die gerade erst in die Welt guckt. Irgendwann wird auch ihr das Lachen noch vergehen...irgendwann wird es vorbei sein mit Schminke und Stöckelschuhen kaufen, dann wird auch sie auf dem harten Boden Realität gelandet sein...dann wird sie froh sein wenn jemand ihrem Jammern Achtung schenkt.

na, ist heut wieder depri-abend angesagt :rolleyes:
brainie ist übrigens männlich, falls sich der erste post tatsächlich auf ihn bezog^^
dann folgt die übliche schwarz-weiß-denke...alles schon gehabt.
und dass du von nova als prinzessin (vermutlich auf der erbse :rolleyes:) denkst, zeigt wirklich, dass du null menschenkenntnis hast.
 
Yashin
Benutzer131160  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #178
In meinen Augen disqualifizieren sich ja Menschen, die anderen aufgrund ihres Alters Kompetenzen absprechen, selbst als Diskussionspartner. :hmm:

Für mich disqualifizieren sich Menschen, egal welchen Alters auch immer, die solche Texte schreiben wie unsere kleine Prinzessin hier. Wahrscheinlich hat sie bisher alles unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen... Das fängt an mit den Klamotten..und reicht bis zum Führerschein und Schlüssel vom neuen Golf. Ich bin der Meinung man sollte erst mal einen Haufen Scheisse unter den Christbaum gelegt bekommen bevor man die Frechheit besitzt, jemandem der seit 18 Jahren (ja..so lange wie unsere kleine Prinzessin gerademal auf der Welt ist) für sein scheiss GEld arbeiten muss und sich abrackern muss um sich überhaupt irgendeinen scheiss Status in unserer Kackgesellschaft erarbeitet zu haben, solche Sätze wie "du weisst nicht um was es geht im Leben" unter die Nase zu reiben!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #179
Für mich disqualifizieren sich Menschen, egal welchen Alters auch immer, die solche Texte schreiben wie unsere kleine Prinzessin hier. Wahrscheinlich hat sie bisher alles unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen... Das fängt an mit den Klamotten..und reicht bis zum Führerschein und Schlüssel vom neuen Golf. Ich bin der Meinung man sollte erst mal einen Haufen Scheisse unter den Christbaum gelegt bekommen bevor man die Frechheit besitzt, jemandem der seit 18 Jahren (ja..so lange wie unsere kleine Prinzessin gerademal auf der Welt ist) für sein scheiss GEld arbeiten muss und sich abrackern muss um sich überhaupt irgendeinen scheiss Status in unserer Kackgesellschaft erarbeitet zu haben, solche Sätze wie "du weisst nicht um was es geht im Leben" unter die Nase zu reiben!

Finde ich prima, dass du die Geschichte anderer Leute so genau kennst. Schonmal dran gedacht, damit Geld zu verdienen? Solche Hellseher-Nummern kommen ja bei einigen gut an.
 
Yashin
Benutzer131160  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #180
Finde ich prima, dass du die Geschichte anderer Leute so genau kennst. Schonmal dran gedacht, damit Geld zu verdienen? Solche Hellseher-Nummern kommen ja bei einigen gut an.

Nein, mit der Realität lässt sich kein Geld verdienen....unsere kleine Prinzessin hingegen könnte sofort zum Superstar aufsteigen (im Internet auf jeden Fall)[DOUBLEPOST=1372274198,1372274067][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:


na, ist heut wieder depri-abend angesagt :rolleyes:
brainie ist übrigens männlich, falls sich der erste post tatsächlich auf ihn bezog^^
dann folgt die übliche schwarz-weiß-denke...alles schon gehabt.
und dass du von nova als prinzessin (vermutlich auf der erbse :rolleyes:) denkst, zeigt wirklich, dass du null menschenkenntnis hast.

Off-Topic:

Hier zeigt sich eher, dass du meine Beiträge überhaupt nicht verstanden hast. Ich habe mich weder auf Brainie bezogen, noch auf "nova" ...

Im übrigen habe ich immer noch nicht verstanden warum du "miss Bukowski" als Nicknamen angegeben hast? Bis du masoschistisch veranlagt?


:ashamed:

 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #181
Off-Topic:
Off-Topic:

Hier zeigt sich eher, dass du meine Beiträge überhaupt nicht verstanden hast. Ich habe mich weder auf Brainie bezogen, noch auf "nova" ...

ah ok^^ dann wärs schön, wenn du es mir (und evtl auch anderen) nochmal erklären würdest auf wen du dich denn nun beziehst :rolleyes:
 
Yashin
Benutzer131160  (42) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #182
Off-Topic:


ah ok^^ dann wärs schön, wenn du es mir (und evtl auch anderen) nochmal erklären würdest auf wen du dich denn nun beziehst :rolleyes:

NEVAD4, Brainie's Smileys und Sethi ... vielleicht einfach nochmal nachlesen :zwinker:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #183
So, jetzt ist genug hier! Die Ausgangsfrage des Threads wird ja schon lange nicht mehr diskutiert und stattdessen überschreitest gerade du, Yashin, gerade die Grenze dazu, hier nur noch andere Nutzer zu verschmähen und zu beleidigen. Besser mal durchatmen: das herumgepöbele hier hat jetzt ein Ende.
 
Es gibt 153 weitere Beiträge im Thema "Stärken/Schwächen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren