• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Ständig Lust auf andere Frauen

H
Benutzer218806  (41) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen!

Ich möchte gar nicht wirklich Rat, Verurteilung oder sonst was, ich muss mir das nur von der Seele schreiben.

Ich bin schon lange in einer sehr glücklichen Beziehung (seit wir 22 sind), das Sexleben ist auch gut und wir führen wirklich eine Ehe auf Augenhöhe, komplett monogam, da gibt es auch keine anderen Ideen. Allerdings schaue ich immer, im Sommer aber natürlich besonders, auf andere Frauen. Es gibt einfach so viele unfassbar schöne Frauen. Ich hatte nur zwei Frauen in meinem Leben und wenn ich eine schöne Frau sehe, möchte ich am liebsten Kontakt zu ihr aufnehmen. Ich weiß von Freunden, dass das Singleleben attraktiver im Kopf als in der Realität ist (teilweise seit Jahren auf der Suche) und auch wenn ich nicht hässlich bin, ich wohl kaum viele andere Frauen kennenlernen könnte.

Ich habe einfach die große Sehnsucht, auch mit anderen Frauen zu schlafen, aber das wird für immer nur eine Sehnsucht bleiben. Ich wollte das einfach nur mal irgendwo loswerden, wo es jemand anderes sieht, weil es mich sehr umtreibt. Ich würde nie fremdgehen, aber wenn ich eine schöne Frau sehe, geht das Kopfkino direkt los, ich fühle mich dann einfach sehr hingezogen.

Vielleicht geht es ja auch anderen hier so, glückliche Beziehung, aber ein ständiges "Was wäre, wenn..." im Kopf.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum entscheidest du dich dann so früh für eine monogame Ehe?
Das war ja eine bewusste Entscheidung.

Kopfkino ist kein Problem, das darfst du ja haben.
 
H
Benutzer218806  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Naja, das ist ja etwas, das wächst. Geheiratet haben wir erst vor fünf Jahren. Ich will diese Beziehung auch niemals aufgeben.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Sorry mein fehler, ich hatte falsch gelesen. Ich dachte ihr seid zweiundzwanzig jahre alt.

Also du führst deine glückliche ehe und schaust ab und zu nach anderen frauen. Aber nie konkrete Kontakte.
Dann ist das doch ok.
 
Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
  • #5
Belastet Dich das in der Form, dass Du Angst hast der Wunsch nach anderen Frauen könnte stärker werden und das Deine jetzige Beziehung in Gefahr kommen könnte, was Du aber wie Du schreibst nicht möchtest?
 
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du hast einfach eine klassische Midlife-Krise, da ist das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner.

Überlege einfach, wie gut eure Ehe läuft und für was du sie eintauschen würdest.

Und letztlich darfst du gucken, solange du nicht anfasst. Um mal Paul Newman zu zitieren: Warum soll ich einen Hamburger essen, wenn mich zu Hause ein Steak erwartet?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
. Ich würde nie fremdgehen, aber wenn ich eine schöne Frau sehe, geht das Kopfkino direkt los, ich fühle mich dann einfach sehr hingezogen.
Sexuelle Anziehung zu anderen finde ich völlig normal.

Die Frage ist ob du deswegen leidest....

Wenn nicht und du Fremdgehen völlig ausschließen kannst, so what.

Problematisch wird es nur wenn du einen Leidensdruck deswegen hast.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Du bist wahrscheinlich nicht der erste, der sich früh verliebt hat und dann einfach sein Leben mit dieser Frau aufgebaut hat.

Und ja, dann lässt man da Erfahrungen liegen und es kommt der Punkt, an dem man sich auch fragt "was habe ich verpasst?"

Vielleicht hat deine Frau auch mal ähnliche Gedanken? Vielleicht kann man sowas ja auch mal ansprechen?
Und vielleicht gibt es Möglichkeiten wie ihr, vielleicht auch gemeinsam? Euer Liebesleben erweitern könnt...
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #9
Vielleicht geht es ja auch anderen hier so, glückliche Beziehung, aber ein ständiges "Was wäre, wenn..." im Kopf
Ehrlich gesagt gar nicht ....aber ich bin auch kein Mensch, der "geistigen Leerlauf" im Alltag erlebt.

Vielleicht hat deine Sehnsucht aber auch wenig mit anderen Frauen zu tun?

Du bist Anfang 40 und scheinst schon sehr gefestigt zu leben. Vielleicht zu gefestigt? Hast du noch Ziele im Leben? Sind noch Veränderungen vorgesehen?
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
  • #10
Ich bin schon lange in einer sehr glücklichen Beziehung (...), das Sexleben ist auch gut und wir führen wirklich eine Ehe auf Augenhöhe, komplett monogam, da gibt es auch keine anderen Ideen.
Ich beneide dich.
Allerdings schaue ich immer, im Sommer aber natürlich besonders, auf andere Frauen. Es gibt einfach so viele unfassbar schöne Frauen. Ich hatte nur zwei Frauen in meinem Leben und wenn ich eine schöne Frau sehe, möchte ich am liebsten Kontakt zu ihr aufnehmen.
Du bist nicht alleine. Ich glaube, Millionen oder selbst Milliarden von Männern und Frauen (!) muss es ähnlich ergehen.

Anschauen, sich denken: Oh... wahahah...!
 
H
Benutzer184244  (49) Öfter im Forum
  • #11
H home_warrior67
Nach meiner Erfahrung würdest Du mit mindestens 95% der von Dir optisch Auserwählten nicht ins Bett kommen - zwei Drittel scheiden aus, weil sie Dich nicht attraktiv finden, 10% sind lesbisch und somit generell nicht an Männern interessiert und bei den verbleibenden Prozenten merkst Du bei den Meisten in 15 Minuten ihren Dir nicht passenden Geruch, ihre Ecken und Kanten im Verhalten und in den Ansichten, die Dir nicht passen. Von den vielleicht verbleibenden 5% wollen 3% eine feste Beziehung und 1,5% mindestens, dass Du Ihnen einen noch nie erlebten Orgasmus verschaffst, wozu Du in Deinen Träumen keinen Bock hast. Bleiben also etwa 0,5% der Auserwählten, die sich nur Deinem Interesse nach Erleichterung widmen würden. Eine ziemlich schlechte Quote.
Genieße den Anblick und Deine Träumereien, als wenn Du ein Gemälde betrachten würdest - und behalte es für Dich, sonst bricht hier vielleicht der nächste Shitstorm los.
 
Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #12
Ich möchte gar nicht wirklich Rat, Verurteilung oder sonst was
Wirklich Rat braust Du auch nicht, in meinen Augen, Du reflektierst Dich schon gut selber.
Und Verurteilen 🤔für was denn?
Du handelst doch nach dem alten Spruch : Appetit kann man sich holen - gegessen wird zu Hause 🏠
Also alles gut 😊
 
K
Benutzer196691  (27) Öfter im Forum
  • #13
Entweder ihr verändert euer Beziehungsmodell oder es wird dich weiterhin beschäftigen. Mehr Optionen sehe ich da nicht.

Aber vielleicht ist es auch okay, wenn es dich beschäftigt. Ich weiß ja nicht, wie sehr es dich belastet.

So pessimistisch wie H HilftJaNix wäre ich jetzt nicht. Der Clou ist, explizit auch (Digital)räume zu besuchen, wo datingwillige Menschen präsent sind. Natürlich ist der Durchsatz auf der Straße geringer. Ist halt nur eine Straße und Menschen gehen ihrem Leben nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
unkypan
Benutzer219186  (39) Ist noch neu hier
  • #14
Vielleicht geht es ja auch anderen hier so, glückliche Beziehung, aber ein ständiges "Was wäre, wenn..." im Kopf.
Das kenne ich sehr gut. Insbesondere jetzt im Sommer fallen einem die vielen attraktiven Frauen schon auf. Das hat wohl auch mit dem erhöhten Testosteronspiegel des Mannes zu tun, dass man in dieser Jahreszeit einen stärkeren Sex-Drive verspürt. Derzeit bin ich dauernd geil, trotz regelmässigem Sex mit der Freundin und glücklicher Beziehung. Folglich: I feel you!

Aber was will man(n) da machen? Im Leben muss man sich entscheiden, allen Optionen nachzugehen ist schlicht nicht möglich. Ich arbeite im sozialen Bereich, wäre aber auch gerne Erfinder oder Betreiber eines Kaffees. Ich wäre auch gerne mal im Körper einer Frau oder wäre gerne in Japan aufgewachsen. Geht halt nicht. Die Lebenszeit ist begrenzt, alles ist nicht möglich.

Auch wenn du nun mit vielen Frauen schlafen würdest, um deine Lust oder die was-wäre-wenn-Frage zu befriedigen, da wärst du nach ein paar Jahren sicher wieder unzufrieden und wünscht dir deine Frau an deine Seite zurück. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses FOMO mitunter für viele zeitgenössischen Probleme verantwortlich ist und wir uns dringend davon befreien müssten!

Aber ja, das ist einfacher gesagt als umgesetzt. Man könnte mit der Frage starten, was einem denn im Leben aktuell glücklich und zufrieden macht. Anstatt den Fokus auf das zu setzen, was fehlt und was man alles noch könnte. Mir hilft das in solchen Situationen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren