Ständig allein am Wochenende was kann ich tun?

M

Benutzer

Gast
Seit längerem ist es immer wieder so, dass ich das Wochenende am Abend/Nachts allein Zuhause verbringe, weil einfach niemand Zeit oder Lust hat was zu machen oder deshalb auch Sachen, die ich gerne machen würde ins Wasser fallen, weil niemand Zeit dafür hat und ich allein nicht hin möchte. In der letzten Zeit ist das besonders häufig vorgekommen, ich frag mich dann bei allen Freunden durch und irgendwie kommt bei allen meist was dazwischen entweder sind sie krank, müssen arbeiten, haben schon etwas anderes vor oder sind so kaputt vom Tag, dass sie nur Zuhause bleiben wollen, einige gehen auch generell nicht gern so spät weg und fallen dann komplett weg, wenn dann doch mal jemand Zeit hat bin ich spätestens um 0 Uhr wieder Zuhause, weil sie dann auch entweder zu müde sind, einfach nicht so lang machen wollten oder sonst irgendwas ist... ich sitz dann rum und langweile mich und fühl mich irgendwie unausgelastet. Vllt sind das auch alles nur blöde Zufälle, aber langsam macht mir das echt zu schaffen mir fällt die Decke auf den Kopf Zuhause und ich halt das hier gar nicht mehr aus und kann mich dann auch zu nix motivieren, weil mich das einfach so frustriert. Jetzt wo ich Semesterferien habe könnte man ja auch mal was unter der Woche Abends machen, aber auch da wird nicht wirklich was draus. Es ist auch nicht so, dass ich immer frage ich werde schon mal gefragt ob ich was machen möchte und es kommt auch mal vor, dass ich länger wegbleibe, aber ich hab das Gefühl, das meistens ich die bin die ankommt und habe auch schon Hemmungen zu fragen, weil ich nicht nerven möchte. Heute ist wieder so ein Tag ich würde liebend gern noch raus gehen, aber es ergibt sich einfach nichts und allein raus- geschweige denn weggehen möchte ich auch nicht wüsste auch nicht was ich dann machen soll, und fürs tanzen oder was trinken gehen allein bin ich sowieso zu schüchtern. Ich weiß langsam auch nicht mehr woran es liegt, vllt hab ich mit ca. 13 Freunden auch einfach zu wenig Freunde, vllt hab ich einfach Pech oder sie wollen mich nicht dabei haben auch wenn ich das nicht unbedingt glaube. Heute hat mir allerdings eine Freundin erzählt, sie würde einen Grillabend mit ihrem Freund veranstalten, wo auch viele ehemalige Klassenkameraden hinkommen und Leute die ich auch gut kenne mich hat sie nicht eingeladen und fragen ob ich kommen darf wollte ich nun echt nicht...allerdings hab ich jetzt auch nicht so ein enges Verhältnis zu ihrem Freund der das hauptsächlich angeleiert hat deshalb lags vllt auch daran aber ich hab trotzdem Angst ausgeschlossen zu werden auch wenn es vllt nicht so ist. Was würdet ihr an meiner Stelle machen soll ich einfach trotzdem rausgehen oder wie soll ich das lösen aus dieser blöden Situation herauszukommen? Ich hab das Gefühl alles zu verpassen und fühl mich irgendwie isoliert :depri:
 

Benutzer139398  (26)

Öfters im Forum
Hm blöde sache und ich versteh das bei mir war das auch so jedenfalls aus nem anderen grund. Ich hab angefangen mit sport und das hat mir geholfen ich hatte jeden tag was zu tun, im fitnessstudio hab ich dann neue leute kennen gelernt mit denen ich dann auch privat was unternahm. Also such dir ein hobby oder so was dir freude macht und vl findest du auch neue leute und dnan kommts dir auch nicht so vor als wärst du ausgeschlossen denn dann hast du auch viel zu tun. Das mit dem ausschließen glaub ich kommt davon das die anderen halt immer was zu tun haben und du eben nicht....
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Wenn du raus willst, aber niemand mit will, einfach mal alleine weggehen - hat durchaus seinen Reiz und man lernt gut Leute kennen - oder eben Freundeskreis anderweitig erweitern. Großartig andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wohnst du denn in einer großen Stadt? Versuche es mal über FB-Gruppen. :smile:

Ansonsten: was spricht dagegen, dass du um 12 Uhr, wenn alle anderen den Heimweg antreten, noch allein tanzen gehst?
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ab ins Vereinsleben, da trifft man auch Leute. Gerade Feuerwehr und DRK, so wie THW , sind da wegen der Kameradschaft und der vielen sich selbst organisierenden Aktivitäten , jenseits des Dienstes gute Anlaufstellen.

So haben wir uns im THW verabredet abseits des Dienstes auch mal ins Fitnessstudio zu gehen , weil wir alle nicht die Federgewicht sind.

Gemeinsame Kinobesuche usw alles möglich.
 

Benutzer154865  (32)

Benutzer gesperrt
Grillparty und du nicht eingeladen obwohl du die Hälfte kennst finde ich auch sehr sehr gemein und verstehe dich vollkommen dass du dich nicht selbst einladen möchtest.

Vielleicht sind es einfach keine guten Freunde, suche dir neue Freunde (Schule, Arbeit etc)

Alleine würde ich auch nirgends hingehen wollen. Was du noch machen könntest zB verschiedene Foren oder Inserate gibt es extra um neue Freunde in deiner Nähe kennenzulernen
 

Benutzer153352  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Kannst zu mir kommen, ich bin auch vielfach allein :zwinker:
Ernsthaft: Ich versteh dich gut. Vergiss aber nicht: Du kannst es auch alleine schön haben. Eine andere Idee ist spontan was zu machen z.B. mit der app spontacts
 
M

Benutzer

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer155005  (38)

Ist noch neu hier
Ist bei uns im Freundeskreis ganz genauso. Einer will was machen, aber die meisten anderen nicht.

Bei uns hat sich das speziell ein wenig auseinander gelebt und scheitert auch oftmals am Geld, weil die allermeisten ja nur so tolle Angebote verfolgen wie... saufen gehen, in Clubs saufen gehen, ins Kino gehen (was komplett überteuert ist) oder sonst irgendwas machen wo man unter 50 Euro am Abend nicht mehr raus kommt.
Und ganz ehrlich ... 50 Euro ist mir ein Abend mit meinen Freunden einfach pauschal nicht wert. Nen 6er Bier und an den Rhein gehen wäre da attraktiver, aber da pienzen dann die meisten rum, dass ihnen das zu doof sei.

Ich denke du wirst deinen Freundeskreis einfach erweitern müssen mit Menschen, welche die gleiche Auslastung brauchen wie du.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren