Städte in Europa - welche ist die schönste?

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Guten Abend

Ich suche Inspiration :zwinker: und möchte gerne wissen, welches für euch die schönste europäische Stadt ist - und warum :smile:

LG Samaire
 
M

Benutzer

Gast
Suchst du nur Großstädte/ Hauptstädte oder auch nach kleinen "Geheimstipps"? :smile:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Dresden, weil das Miteinander zwischen wunderschönen alten Bauten (Semper Oper, Zwinger) und den modernen Bauten total schön ist. In Dresden passt einfach die ganze Architektur total gut zusammen. Ich liebe diese Stadt. Sie hat eine Menge Charme.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin für alles offen, es muss einfach verkehrstechnisch einigermassen erschlossen sein - ein Flughafen sollte in der Nähe sein, aber wenn man ab dem 2, 3h mit Zug/Auto fahren muss, ist das auch okay ;-)
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Paris, obwohl ich weder Französisch noch Frankreich mag. Es gibt dort so viel zu sehen und sie hat einen ganz besonderen Charme. Es gibt jede Menge zu sehen und entdecken, (vorzügliche Crepes :-D), für einen Urlaub echt empfehlenswert!
 
M

Benutzer

Gast
Dann sag ich dir einfach mal meinen absoluten Lieblingsreiseort in Europa: Tihany.

Das ist ein relativ kleiner Ort in Ungarn, am Nordufer des Balaton (oder auch "Plattensee" :zwinker: ).

Eigentlich ist es eine Halbinsel mit einem kleinen Berg drauf. Oben auf dem Berg ist ein Kloster, das wunderbar erhalten ist. Rundherum ist der Ort, mit kleinen Geschäften und Restaurants. Von oben hat man einen phantastischen Ausblick auf den Balaton.

Vom Hafen erreicht man mit einer Fähre, die alle 30min fährt, das Südufer.

Ideal ist, dass man in wenigen Minuten am Wasser, also am Balaton ist. Die Wasserqualität ist in den letzten Jahren viel besser geworden und ich weiß nicht woran es liegt, aber nach einem 7tägigen Urlaub ist meine sonst sehr schlechte Haut unglaublich toll (v.a. am Rücken). Das ging meiner ganzen Familie so, vor allem wenn wir oft gebadet haben. Muss also am Wasser liegen :zwinker:

Ansonsten gibt es tolle Restaurants, eine Eisdiele mit dem tollsten Eis das ich jemals gegessen habe und viele kleine Wiesen, auf denen man entspannen kann.

Aber auch der Ort an sich ist von den Häusern her sehr interessant.

Tihany ist bestimmt kein Ort für den modernen Städte-Reise, der die neusten Klamotten ergattern will. Aber wenn du es etwas ruhiger magst, ist das wirklich schön.

Leider ist es in den letzten Jahren immer voller geworden, von daher ist es sinnvoller Ende August/ Anfang September zu reisen.
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
In drei Städte hab ich mich bisher spontan verliebt:

Prag (ich fand die Atmosphäre dort einfach toll)
Rom (ob das aber ohne meinen Antike-Fimmel auch gelten würde, weiß ich nicht :grin: )
Lübeck (die Atmosphäre, die Architektur, das Hanseatische, hach :herz: - wie meine Heimatstadt, nur größer)
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Wien im Winter. :schuechte

Ich hab es geliebt, in dicke Pferdedecken gewickelt Fiaker zu fahren... :herz:

Allerdings erfordert sowas auch das nötige Kleingeld... ;-)

Achja, Prag fand ich nicht so toll, wir waren dort an einem superwarmen Tag (kein Wochenende!) Ende August. Die Stadt an sich ist wunder- wunderschön, aber es sind dort soooooo viele Touristen gewesen, dass man kaum durchgehen konnte. Fand ich ganz furchtbar! Vielleicht ist es im Winter leerer und somit schöner? :ratlos:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Wien im Winter. :schuechte

Ich hab es geliebt, in dicke Pferdedecken gewickelt Fiaker zu fahren... :herz:

Allerdings erfordert sowas auch das nötige Kleingeld... ;-)

Ich war zwar noch nie in Wien, aber das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das wunderschön ist. Vor allem, wenn dann noch alles in die weiße Pracht gehüllt ist.
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz vergessen:
Venedig ist auch toll! Teuer, aber toll... :herz:

Und Greifswald. Aber ich glaube, das lernt man erst nach längerer Zeit lieben. Wie war der Spruch? "Greifswalder Studenten weinen zweimal: Einmal, wenn sie herkommen. Und das zweite Mal, wenn sie wieder gehen müssen." Also vielleicht nicht sooo urlaubsgeeignet, keine Ahnung...
 

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
Stockholm :herz:

Tolle Menschen,tolleSehenswürdigkeiten und es wird einem nie langweilig.

Und wenn man die Großstadt satt hat,dann fährt man 15minuten und man ist in der grössten Pampa :grin:
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich fand Venedig am schönsten. Sieht nett aus, tolle Shoppingmöglichkeiten und es ist eher warm.

Ganz blöd fand ich übrigens Prag. Da würde ich nie mehr hinfahren.
 
L

Benutzer

Gast
Rom - die Stadt mit ihren Bauten ist einfach Wahnsinn
Prag - Ebenso tolle Architektur zudem ziemlich hip
Amsterdam - Einfach Holland.
Wien - schöööööön.
München - meine Lieblingsstadt Deutschlands. Ich liebe den Flair dort. Große Stadt und trotzdem bayerische Gemütlichkeit
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren