• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SST unklares Ergebnis

M
Benutzer114881  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
bin ES+12 oder 13 (die App ist anderer Meinung als ich...), bekomme egtl auch immer schon ES+12 oder 13 meine Periode. Bisher nichts, Temp ist weiterhin hoch, sodass ich aus einer Laune heraus mal getestet habe. War aber leider kein Morgenurin. Ich habe dummerweise auch nicht auf die Uhr geschaut, wie lange der Test läuft, weil ich ohnehin mit negativem Ergebnis gerechnet habe. Dürften aber max. 10 Min gewesen sein bis ich wieder geschaut habe. Und jetzt gibts da eine ganz feine Linie, die man (oder zumindest ich
1.gif
) erahnen kann. Habe schon häufiger diese Tests von Femometer (25er) verwendet, bisher waren sie immer blütenweiß. Aber so ganz überzeugend ist dieser Hauch von Linie auch nicht.
Wie seht ihr das? Ich weiß, morgen Testen mit Morgenurin und Test mit digitaler Anzeige brignt Klarheit, aber wir probieren es seit einem Jahr und ich bin ganz hibbelig und schwanke zwischen Freude und besser nicht freuen

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

test2.jpgtest1.jpg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
immer dieses Rätselraten bei den Linien... wozu gibt's Tests, die das Ergebnis in Worten anzeigen? :zwinker:

genau so einen würde ich machen anstatt mir falsche Hoffnungen zu machen.
und die Gebrauchsanweisung lesen und einhalten hilft auch :zwinker:

toi toi toi
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn du den Test ohnehin nicht so durchgeführt hast wie man es sollte, würde ich das Ergebnis nicht für voll nehmen.

Mach’s einfach noch einmal mit morgen Urin und zeitlicher Kontrolle.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #4
Verstehe die anderen Kommentare ehrlich gesagt nicht. :dizzy: Der zeigt doch 1a und sichtbar schwanger an! Herzlichen Glückwunsch! 😃 Völlig egal wie schwach die Linie ist, schwanger ist schwanger, ein bisschen schwanger gibt es nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also ich will dir jetzt nun wirklich keine riesigen Hoffnungen machen, falls es sich am Ende doch nicht bestätigen sollte, dass eine SS vorliegt, aber selbst ich, die bei solchen Dingen idR ein absoluter Blindfisch ist, kann ganz eindeutig eine 2. Linie erkennen.
Dass es kein Morgenurin war ist jetzt nicht so tragisch.
Die Ablesezeit sollte hingegen möglichst schon eingehalten werden wobei es nach 10 Minuten für eine Verdunstungslinie auch noch ein wenig früh wäre meiner Meinung nach. So oder so drück ich dir für morgen die Daumen. 😊
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Nach 10 min ist mWn ein Ablesen noch total okay. Ich sehe den Strich deutlich. Glückwunsch!
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Für mich ist der Strich keineswegs hauchdünn, sondern ganz eindeutig vorhanden. An deiner Stelle würde ich ein paar Stunden weniger trinken (ok, ich würde gar nichts trinken und so lange anhalten wie möglich, aber das kann man ja nicht guten Gewissens weiterempfehlen) und anschließend noch einen Test nach Packungsanleitung machen.
Off-Topic:
Bei mir gab es übrigens nie Verdunstungslinien. Negative Tests blieben auch nach der vorgegebenen Ablesezeit blütenweiß und positive Tests entwickelten manchmal erst später eine Linie. Was deinen Test betrifft, drücke ich dir daher umso mehr die Daumen!
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Der ist schlicht positiv, nicht unklar. Wenn du wüsstest WIE dünn Linien sein können die man trotzdem sieht 😅
Herzliche Glückwünsche!
 
M
Benutzer114881  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten und Glückwünsche, ich hoffe so sehr, dass es tatsächlich positiv ist! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nie zu testen, sondern schlicht immer die Periode abzuwarten und den Temp-Abfall und dann erst zu testen als Bestätigung für negativ, weil ich nie falsche Hoffnungen haben wollte. Aber dieses Mal konnte ich es nicht abwarten und hatte nur diese Billigtests zu Hause. Ich habe direkt danach noch einen zweiten gemacht, aber da war der Urin natürlich dann völlig unkonzentiert. Auch da sieht man eine ganz minimale Linie, undeutlich als auf den Fotos und den hab ich nach 5 Min abgelesen. Versuche gerade, so lange wie möglich nicht auf Toilette zu gehen und dann einen dritten zu machen :smile:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Aber dieses Mal konnte ich es nicht abwarten und hatte nur diese Billigtests zu Hause.
Mein Mann ist damals ja in die Notdienst-Apotheke gefahren und hat die anfallende Gebühr gerne bezahlt. Nur so als Tipp, kannst ja anrufen was sie digitales da haben… manchmal muss man es einfach lesen.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Der ist eindeutig positiv! Herzlichen Glückwunsch :smile:
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #12
Also ich sehe auch einen eindeutig positiven Test - ich habe übrigens auch bei beiden Kindern abends getestet, einfach ein paar Stunden nicht aufs WC gehen reicht da schon aus! Herzlichen Glückwunsch!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich sehe da auch einen positiven Test, also Glückwunsch! 🙂
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
War aber leider kein Morgenurin
Steht das eigentlich in der Packungsbeilage? Kann mich nicht erinnern das in einer Beilage von einem Test je gelesen zu haben. Zumindest in den letzten Jahren.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Steht das eigentlich in der Packungsbeilage?
Ja.
Sie können diesen Schwangerschaftstest jederzeit durchführen, wenn Sie ihn ab dem berechneten Tag des Einsetzens Ihrer Monatsblutung verwenden. Wenn Sie früher testen, müssen Sie Morgenurin verwenden, um eine zuverlässige Anzeige der Schwangerschaftswoche zu erhalten. Nehmen Sie vor dem Durchführen des digitalen Schwangerschaftstests nicht zu viel Flüssigkeit auf.
Quelle: https://de.clearblue.com/schwangerschaftstests/digital-mit-wochenbestimmung

Es geht dabei darum, dass in konzentriertem Urin (wenig Flüssigkeit getrunken, mindestens drei Stunden kein Toilettengang, beides oft zutreffend bei Morgenurin) die hCG-Konzentration höher ist. Und das ist wichtig, wenn man vor dem Ausbleiben der Periode (oder bei kurzer Lutealphase) testet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
Sie können diesen Schwangerschaftstest jederzeit durchführen, wenn Sie ihn ab dem berechneten Tag des Einsetzens Ihrer Monatsblutung verwenden. Wenn Sie früher testen, müssen Sie Morgenurin verwenden

Und das ist wichtig, wenn man vor dem Ausbleiben der Periode (oder bei kurzer Lutealphase) testet.

Sie hat aber doch nicht früher getestet?

bin ES+12 oder 13 (die App ist anderer Meinung als ich...), bekomme egtl auch immer schon ES+12 oder 13 meine Periode. Bisher nichts



Es geht dabei darum, dass in konzentriertem Urin (wenig Flüssigkeit getrunken, mindestens drei Stunden kein Toilettengang, beides oft zutreffend bei Morgenurin) die hCG-Konzentration höher. Und das ist wichtig, wenn man vor dem Ausbleiben der Periode (oder bei kurzer Lutealphase) testet.
Dann wäre der Test aber eher falsch negativ als falsch positiv, oder?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Sie hat aber doch nicht früher getestet?
Nee, aber die Hersteller von Schwangerschaftstests gehen allgemein von einer gemittelten 14-tägigen Lutealphase aus (normal: 12-16 Tage), daher die Angabe.
Dann wäre der Test aber eher falsch negativ als falsch positiv, oder?
Das stimmt. Deshalb habe ich der TS auch gratuliert. 🙂 Es scheint ja bereits genug hCG zu geben, auch ohne Morgenurin.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich hab beim 1. Mal 1 Tag nach Ausbleiben der Mens getestet, ohne Morgenurin. Miniminimini zarter rosa Punkt, kaum sichtbar. Ist heute 19 und 1,86 m groß 😄

Beim 2. Mal hab ich sogar 5 Tage BEVOR ich meine Mens bekommen sollte getestet. Auch ohne Morgenurin. Streifen war ein wenig deutlicher zu sehen als der Pubkt 3 Jahre zuvor.

Ich seh ganz klar einen Streifen 😊 herzlichen Glückwunsch 🥰 und ab mit dir zum FA.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren