• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SST 2 Mal benutzen?

L
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

eine Freundin meinte gestern, dass man Schwangerschaftstests doch auch mehrmals benutzen kann, wenn die saugende seite wieder trocken ist. Der Urin zieht bei erneutem Gebrauch genauso wieder hoch, bis zu dem Teil, wo die Linien erscheinen.
Klingt ja ganz logisch. Nur frage ich mich, ob es einen Sinn hat, wenn bei einem SS Test der Urin an diesem Saufstab zu dem teil mit den Streifen gezogen wird, da da irgendetwas mit dem urin reagiert, um eben ggf. die 2. Schwangerschaftslinie herborzurufen, oder ob es eben keine Bedeutung hat und die 2. Linie deshalb dann zum Vorschein kommt, weil das HCG es auslöst.

Hat jemand eine Ahnung? :zwinker:
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #2
Da wird nicht umsonst draufstehen, dass man das Teil nur einmal verwenden soll. Ich glaube kaum, dass das zweite Ergebnis zuverlässig ist.
Alle Schwangerschaftstest funktionieren so, dass ein Teststäbchen in den Urin gehalten wird, woraufhin sich beim Nachweis des Hormons ein Ergebnisfenster verfärbt - das heißt dann: schwanger!
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Naja, aber nur weil der Hersteller das sagt, muss es ja nicht gleich richtig sein, schließlich wollen die ihr Produkt ja auch verkaufen.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es ist aber eine chemische Reaktion die da stattfindet und das passiert eben nur einmal.

Kat
 
J
Benutzer37573  Kurz vor Sperre
  • #5
ne das dürfte nicht funktionieren, da so ein schwangerschaftstest ähnlich wie nen ph-wert test funktioniert.
gewisse chemikalien messen den säure/base gehalt und danach färben sie sich.
heißt, wenn sich so n schwangerschaftstest nicht verfärbt, hat er trotzdem seinen zweck erfüllt, auch wenn er nicht wirklich reagiert hat...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren