Spybot und McAfee Virus Scan gleichzeitig verwenden ?

Benutzer21122 

Verbringt hier viel Zeit
Hab ein Compi-Prob: Ich verwende standardmäßig den McAfee Virus Scan als Antivirensoftware. Gibt es Probleme, wenn ich mir zusätzlich Spybot herunterlade, etwa weil die Virendefinitionen der beiden Programme sich gegenseitig lähmen ? Habe das mal mit einem vorinstallierten Virenprogramm auf einem Aldi-Rechner erlebt. Führte zu einem lustigen Durcheinander, als ich den McAfee draufspielte, ohne es vorher zu deinstallieren. Weiß nicht, ob der McAfee auf Spybot genau so reagieren wird. Ist ja kein klassisches Antiviren-Programm.
 

Benutzer24802 

Verbringt hier viel Zeit
nö, zumindes bei mir gibts keine Probleme, das eine ist ja auch ein Virenschutz, das andere schützt vor Lausch-Cookies usw.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren