Spruch/Zitat oder ähnliches für Medaillion

Benutzer142319 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Forummitglieder :smile:
In zwei Wochen wird mein Freund zur Bundeswehr gehen und sich für 13(!) Jahre bei der Marine verpflichten. Zur Vereidigung Ende Juli möchte ich ihm darum ein Fotomedaillion mit Gravur schenken. Ich habe auch schon eins heraus gesucht nur fehlt mir noch der passende Spruch. Nur sowas wie "Ich liebe Dich" drauf zu Gravieren finde ich doof. :annoyed:

Das Problem ist aber folgendes:
"Im Preis sind bis zu drei Textzeilen
(bei maximal 12 Zeichen pro Zeile)
inbegriffen.
"

nun gibt es natürliche viele Sprüche und Zitate, aber leider sind diese immer zu lang. Beide Seiten Gravieren finde ich auch nicht so toll... Habt ihr ein paar Ideen?
Vielen lieben Dank vorraus :smile:



P.S.: Ich habe vorhin einen kurzen gefunden...:

"Liebe ist die Schänheit der Seele."
"Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich." (Leider zu lang):cry:
"Der Wunder größtes ist Liebe."
 

Benutzer154125  (40)

Sorgt für Gesprächsstoff
Zu einem passenden Zitat habe ich leider keine Idee.

Aber:
Das "Im Preis sind bis zu drei Textzeilen
(bei maximal 12 Zeichen pro Zeile)
inbegriffen.
"
Ok, 36 Zeichen sind im Preis inbegriffen.
Aber es steht nirgends, dass man gegen Aufpreis nicht doch einen (etwas) längeren Text haben könnte, oder?
Denn einen Spruch auszuwählen, der nicht das aussagt was du aussagen willst, nur weil er kurz genug ist, ist ja nicht im Sinne des Geschenks.

Zu lang sollte er zwar auch nicht sein, sonst tut man sich mit dem Gravieren und vor allem Lesen wohl recht schwer, aber zumindest ein paar Zeichen mehr kann man bestimmt noch machen.
Je nach Größe des Medaillons eben...
 

Benutzer142319 

Verbringt hier viel Zeit
Gegen einen Aufpreis von 4,99€ kann man die Rückseite noch gravieren. Ebenfalls aber nur mit 36 Zeichen ... :frown:
 

Benutzer154125  (40)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hmm, klingt nach so einem Online-Angebot, wo alles maschinell und automatisiert graviert wird...
Schreib doch einfach mal ne Mail hin, ob nicht auch ein paar Zeichen mehr auf der ersten Seite möglich sind.
Oder frag mal bei einem lokalen Juwelier/Graveur an.

Aber dafür solltest du dir erst mal über "deinen" Spruch klar werden, dann kannst du konkret anfragen.
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Hm. Wie wäre es mit einem "Ich bin bei Dir" oder so in die Richtung zumindest? :grin: Das drück mMn besser die Verbundenheit auf großer/langer Distanz aus als ein Zitat von irgendeiner dritten Person. Oder soll es was mit "Liebe" sein?
Irgendwie fände ich etwas schöner, das euch verbindet, irgendwas Kleines, das er dir mal gesagt hat oder du ihm, das eben nur für euch wichtig ist und das für euch eine Bedeutung hat und nichts, das von einem andren kommt und mit dem man keinen besonderen Moment verbindet. Gibt es nichts in der Art?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren