Sprecht ihr mit euren Geschwistern über Sexualität?

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe ältere Brüder. Über ein paar blöde Witze und die ein oder andere TMI-Situation geht es nie hinaus. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Nein, ich habe 3 ältere Geschwister im Abstand von so 3, 4 Jahren und das war nie ein Thema. Bin aber auch in einem konservativen Elternhaus aufgewachsen.

Ich bin allerdings immer wieder erschrocken, wie ganz anders das heute ist. Mein Sohn mit 9 Jahren sitzt am Esstisch und plappert und fragt komplett ungeniert mit uns über so ziemlich alles, sodass es uns schon fast unangenehm ist. So eine Offenheit find ich ja gut, aber da muss man erst mal selber klarkommen.
 

Benutzer4599  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe drei ältere Schwestern, und spreche mit ihnen nicht über das Thema Sexualität.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe einen 1,5 Jahre jüngeren Bruder. Wir hatten schon im Kindesalter und der Pubertät ein sehr offenes Verhältnis zueinander und haben uns über alles unterhalten, auch gegenseitig die Penise gezeigt, z.B. zum Vergleich wer seine Vorhaut schon wie weit zurückziehen kann. Oder zusammen Pornovideos angesehen (eher selten, das war damals noch kompliziert). So mit 15, 16 J. aber hörte es langsam auf, da haben wir dann nicht mehr so oft über diese Dinge gesprochen.
Jetzt sehe ich ihn nur noch selten, weil er weit weg wohnt. Und da gibt es natürlich andere Themen.
 

Benutzer167692  (39)

Ist noch neu hier
Meine Sis ist ein Jahr jünger und im Erwachsenen Alter haben wir hier und da schon mal entsprechende Themen angeschnitten, wenn uns was belastete. Ob das normal ist weiß ich nicht. Und Grenzen hatte es auch. Leichter fällt es mir, seltsamerweise, mit relativ fremden Menschen über sowas zu sprechen. ^^

Internet bekanntschaften, Therapeutin... Obwohl meine beste Freundin und ich über so ziemlich ALLES miteinander sprechen können.
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe zwar keine Geschwister, aber selbst wenn ich welche hätte, dann würde ich das vermutlich nicht machen. Würde ich irgendwie befremdlich finden... :confused:
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mit einer Schwester kam es zu Jugendzeiten mal vor und eine findet schon den Gedanken eklig, dass irgend jemand in der Familie Sex haben könnte... So unterschiedlich kann's sein - kommt wohl immer ganz auf die Person an.
 
C

Benutzer

Gast
Mit einer Schwester kam es zu Jugendzeiten mal vor und eine findet schon den Gedanken eklig, dass irgend jemand in der Familie Sex haben könnte... So unterschiedlich kann's sein - kommt wohl immer ganz auf die Person an.

Bei meiner Schwestern ist es auch so: es ist undenkbar dass jemand in der Familie Sex haben könnte :frown:
 
4 Woche(n) später

Benutzer162562  (34)

Benutzer gesperrt
Ich spreche mit meine Schwestern (28) und (26) über alles und auch über Sex wenn eine eine one hatte oder auch Freundschaft + wir haben keine Geheimnisse da wird a Flasche oder mehr Hugo aufgemacht und dann wird über alles geredet
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe zwar keine Geschwister, aber selbst wenn ich welche hätte, dann würde ich das vermutlich nicht machen. Würde ich irgendwie befremdlich finden... :confused:
Warum denn das :confused:?

Mit meinem Bruder rede ich nicht über Sex, der hat halt auch keinen :grin:. Mit meiner zwölf Jahre jüngeren Schwester (so viel zum Thema Altersabstand) rede ich jedoch sehr offen über Verhütung, Jungs, Sex, etc. Die hat mich auch als erstes angerufen als sie ihr erstes Mal hatte :grin:.
 

Benutzer81418 

Benutzer gesperrt
Nein, jedenfalls nicht über persönliche Probleme oder Erlebnisse; höchstens ganz allgemein.
 

Benutzer167986  (50)

Sorgt für Gesprächsstoff
Man hat zwar so über Sex gesprochen. Aber nicht über das eigene sexleben
 

Benutzer161012 

Verbringt hier viel Zeit
Habe drei Geschwister - und niemals über solche Sachen mit ihnen geredet. Auch die anderen nicht untereinander.
 
W

Benutzer

Gast
Mit meinem Bruder rede ich nie über Sex. Wir haben nur mal festgestellt, dass wir beide ganz gut bestückt sind, weil Freunde ab und zu einen Witz drüber machen. Mir wäre das auch irgendwie sau unangenehm.
 
2 Jahr(e) später

Benutzer180163  (21)

Ist noch neu hier
Also ich habe drei brüder ich bin 21 zwei sind älter einer jünger, wir haben ein sehr gutes vergältnis zueinander und reden auch ganzen offen über diese themen. Wir sind da aber schon immer so offen auch schon früher.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren