Sportverein: wie teuer?

J

Benutzer

Gast
welche Sportart betreibt ihr im Verein und wie teuer ist der Monats-/Jahresbeitrag?

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Bin im Reitverein-bezahle im Monat 40 Euro für mehrmals die Woche reiten. Für Zusatzstunden (Springtraining,Sitzschulung oder sowas) dann jeweils noch etwas dazu.

Bin auch noch Mitglied im Schwimmverein (nur nicht mehr aktiv),da bezahl ich 12 Euro im Jahr für.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
45 Euro im Sportverein für ein ganzes Jahr.
Dafür kann man alles machen was man möchte.

Präventionskurse kosten extra.

Benutzer113186  (29)

Meistens hier zu finden
Volleyball. Zur Zeit 12 € monatlich
Off-Topic:
Da bekommt der Nick gleich eine Bedeutung...

Ich war früher Mitglied im örtlichen Turn-und-Sportverein, Abteilung Tischtennis, und im örtlichen Segelclub. Beides hat ungefähr 10 Euro (ü18) bzw. ungefähr 5 Euro (u18) pro Monat gekostet

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
volleyball - 60€ pro jahr

wobei ich da so viel subventioniert (verbilligter eintritt, fanfahrten, startgelder,..) bekomme, dass ein negativer beitrag rauskommt

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ich mache 4 Sportarten, für eine bezahle ich 40 Euro pro Monat, für die 2. war das eine Anmeldegebühr von 20 Euro (für Turniere mehr) und für die anderen 2 35 Euro für 3 Monate.
Dazu zahle ich noch 20/Monat fürs Fitnesstudio, aber da habe ich mich wegen 2 neuen Sportarten abgemeldet.

Benutzer102242  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
für fitnessstudio 25 EUR im Monat (24/7 geöffnet)
passiv im Reitverein 50 EUR im Jahr / aktiv ware es damals 80 (mit eigenem Pferd)

Benutzer113186  (29)

Meistens hier zu finden
für fitnessstudio 25 EUR im Monat (24/7 geöffnet)[...]
[...]Dazu zahle ich noch 20/Monat fürs Fitnesstudio, [...]
Off-Topic:
Waaas? :eek: In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, hat das Fitnessstudio 45 Euro für Schüler/Studenten und 90 Euro für alle anderen gekostet. Auch alle Fitnessstudios, die ich in anderen Städten kennengelernt habe, haben immer mindestens 40 Euro pro Monat gekostet :eek:

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
9,90 EUR / Monat

Und ich kann da ne Menge Kurse belegen. Eher weniger der klassische Sportverein. Für den Preis aber ein super Preis/Leistungsverhältnis. Mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Handballtraining 270 Euro im Jahr
Fitnesscenter 30 Euro im Monat
Tennis 40 Euro/Stunde

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Fitnessräume der Uni für 70€/Jahr. :smile:
Volleyball usw. spiele ich kostenlos, aber nicht im Verein, nur beim Unisport.

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
sportschießen kostet mich grad mal 36 euro im jahr, wobei ich nur an 5 wettkämpfen teilnehme, keine eigene waffe und ausrüstung habe und nicht trainiere.

fitness kostet mich 25 euro im monat.
sollte ich jetzt endlich mal wieder regelmäßig hingehen. :engel:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Fitnessstudio, 42€ im Monat. Find ich zwar happig, aber ist das einzige hier und ich mach da sehr viele Kurse damit es sich lohnt :grin:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Off-Topic:
Waaas? :eek: In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, hat das Fitnessstudio 45 Euro für Schüler/Studenten und 90 Euro für alle anderen gekostet. Auch alle Fitnessstudios, die ich in anderen Städten kennengelernt habe, haben immer mindestens 40 Euro pro Monat gekostet :eek:

Naja, da gibts auch keine Kurse.