Sport für Unsportliche

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Hat jemand eine Idee?

Bitte nicht Schwimmen sagen, dass geht garnicht wegen meiner Haut.

Gruß

Aily

Benutzer91095 

Team-Alumni
Trampolin-Springen

Wobei es da vllt doch auch etwas auf dein Gewicht ankommt. Wegen den Gelenken...

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Was heisst "unsportlich"?
Warum bezeichnest du dich so? Hast du irgend welche Defizite, die von bestimmten Sportarten abraten?
Oder kannst du bloss mit "Spitzensportlern" nicht mithalten?

Sonst kann ich höchstens sagen, du sollst Sportarten meiden, die eine Verletzungsgefahr mit sich bringen.

M

Benutzer

Gast
E-Sports :grin:

Ich bin auch alles andere als Sportfreund, hab aber Geocachen für mich entdeckt. Man ist draußen, viel unterwegs (wenn man nicht mit dem Auto vorfährt), läuft, klettert, strengt sich an - und hat einen Anreiz :smile:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Der Sport muss einem Spaß machen, sonst hat das gar keinen Sinn.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Was heisst "unsportlich"?
Warum bezeichnest du dich so? Hast du irgend welche Defizite, die von bestimmten Sportarten abraten?
Oder kannst du bloss mit "Spitzensportlern" nicht mithalten?

Sonst kann ich höchstens sagen, du sollst Sportarten meiden, die eine Verletzungsgefahr mit sich bringen.
Nein, ich habe keine Defizite, bin nur einfach nicht so der sportliche Typ.
Trampolin-Springen

Wobei es da vllt doch auch etwas auf dein Gewicht ankommt. Wegen den Gelenken...
Also übergewichtig ode so bin ich nicht. Nur Trampolinspringen - da müsste man sich ja ein Trampolin anschaffen, oder?

sport für unsportliche?

schach, angeln ...

:zwinker:
:rolleyes:

Ich bin auch alles andere als Sportfreund, hab aber Geocachen für mich entdeckt. Man ist draußen, viel unterwegs (wenn man nicht mit dem Auto vorfährt), läuft, klettert, strengt sich an - und hat einen Anreiz :smile:
Was ist Geocachen? Das klingt nicht so, als könnte man einfach mal so loslegen, ohne Anweisung...

Benutzer91095 

Team-Alumni
Also übergewichtig ode so bin ich nicht. Nur Trampolinspringen - da müsste man sich ja ein Trampolin anschaffen, oder?

Nun ja, oder sich bei einem Trampolin-Kurs anmelden.

Wenn du nicht übergewichtig bist und keine Defizite hast, dann kommt eigentlich eh alles in Frage, was dir Spaß macht. Schau dich doch mal auf der Volkshochschule um, was die für Kurse anbieten. Es ist mMn vor allem zu Beginn lustiger und motivierender, wenn man etwas mit anderen und einem Trainer gemeinsam macht.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Das kann ich auch empfehlen :grin: Ich habe Sport immer gehasst, aber musste dringend etwas gegen meinen zu hohen Blutdruck unternehmen. Deshalb habe ich letzten November mit dem Wii EA Sports Active Personal Trainer angefangen und das hat soviel Spass gemacht, dass ich seit Februar 4-5x pro Woche ins Fitnessstudio gehe, weil ich eine groessere Herausforderung wollte. Inzwischen jogge ich zusaetzlich, gehe Bergsteigen, klettern, etc. und bin super fit.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Richtiges Klettern ist ncihts für Unsportliche.
Ah, neben richtigem Klettern gibts also auch falsches Klettern, interessant. °~° Ich bin sicherlich auch nicht sonderlich sportlich, habe keine besonders tolle Ausdauer (und würde deshalb nicht lange durchhalten) UND bin noch nicht soo oft geklettert, aber totalen Spaß hats mir trotzdem jedes Mal gemacht und ich wäre wesentlich motivierter, gelegentlich zu klettern, als mich zu irgendwas Langweiligem zu zwingen... auch wenn das bedeutet, dass ich ungefähr 2 Minuten irgendwo an der Wand hänge und anschließend ne halbe Stunde sichere, um danach wieder 2 Minuten zu kraxeln :zwinker:. Vielleicht hat die TS an sowas ja auch mehr Spaß, als an ödem Laufen.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Kommt auf die Kletterwand oder den Berg an:smile: Klettert man ne anspruchsvolle Wand hoch oder geht Freeclimbing, sollte man Sportlichkeit, Ausdauer und Kraft mitbringen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren