• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Splissige Haare nach blonden Strähnen

dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo, vielleicht habt ihr ja Tipps! :smile:

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten dunkelblonde Strähnen machen lassen. Naja, und nun sind die Spitzen ziemlich trocken, splissig und brechen ab. Noch dazu haben mir die dunkleren Haare besser gefallen :/
Ich habe schon alle möglichen Shampoos usw ausprobiert, doch nichts hilft so wirklich.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hausmittel die helfen könnten? Oder hilft da nur noch abschneiden?

Und ab wann wäre es ratsam die Haare wieder dunkler Tönen zu lassen? Möchte ja nicht das sie dann endgültig kaputt werden....

Danke schon mal :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Warst du schon beim Friseur? Wenn du wieder dunklere Haare haben willst, gehe damit bitte zum Friseur. Ansonsten kann da auch ein Grünstich rauskommen. Und unbedingt sagen, dass du gefärbte Strähnen hast.

Ansonsten bleibt dir bei Spliss nicht viel übrig außer Abschneiden. Klar gibt es genug Produkte, die kurzzeitig und optisch ein gesundes Haar zaubern, aber Haarbruch bleibt Haarbruch, egal as die Werbung sagt. :zwinker:

Ich würde auf jeden Fall tönen anstatt zu färben, dass ist deutlich angenehmer für die Haare. Aber wie gesagt, ab damit zum Friseur. Manche arbeiten auch mit einer heißen Schere, die die Enden der Haare versiegelt - das hilft ganz gut.

Aber perspektivisch hilft nur pflegen und die typischen Dinge, die zu vermeherten Haarbruch führen, zu vermeiden. Hitze, toupieren, färben, falsches Haare abtrocknen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #3
Schade, da hilft wirklich nur die Schere.

Es gibt Haare, die vertragen blondieren gut, andere wieder nicht. Deine scheinen es nicht gut zu vertragen.

Ich habe seit bestimmt 5-7 Jahre meine Haare nicht mehr chemisch gefärbt oder blondiert, weil ich genau das vermeiden möchte.

Mit silikonhaltigen Shampoos, könntest du es schaffen, dass sie ganz gut ausehen, aber das macht halt auch keinen Sinn auf lange Sicht, da es sein kann, dass diese dem Haar noch mehr schaden.

Ich würde die Haare mit Henna wieder dunkel färben - unbedingt beraten laassen - un dann rauswachsen lassen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antworten. :smile:

Ja, vor dem blondieren hat sogar die Friseurin gestaunt das ich so gesundes Haar habe und jetzt...nichts mehr davon :frown:
Bereue es echt denn ich hätte nicht gedacht das sie so schnell abbrechen. Aber beim föhnen sind auf meinem T-Shirt lauter kleine abgebrochene Härchen zu sehen...

Werde wegen dem tönen auf jeden Fall zum Friseur gehen, mache ich eigentlich immer. Dachte nur eventuell könnte man da noch etwas mit Shampoos, Hausmittel etc probieren.

Ab wann könnte ich denn drüber tönen was meint ihr? Sollte ich noch ein wenig warten bis sich das blond mehr rausgewaschen hat?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ab wann könnte ich denn drüber tönen was meint ihr? Sollte ich noch ein wenig warten bis sich das blond mehr rausgewaschen hat?

Kannst du immer machen. Kaputt ist kaputt.

Bereue es echt denn ich hätte nicht gedacht das sie so schnell abbrechen. Aber beim föhnen sind auf meinem T-Shirt lauter kleine abgebrochene Härchen zu sehen...

Das hatte ich auch einmal, das kam bei mir aber vom falschen Shampoo. Aber klar, dass kann passiert :-(
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ab wann könnte ich denn drüber tönen was meint ihr?
Ich finde nach 2 Monaten sollte das gut klappen.:smile:

Zur Not mal beim Friseur anrufen und die Lage schildern, da wird man auch am Telefon gut beraten. Ich habe aber wirklich so alle Szenarien mit den Haaren durch und bin der Meinung, dass du dich nach der Zeit ruhig ans Tönen wagen kannst.
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Da ich mittlerweile fast alle Farben hatte und jahrelang blondiert habe kann ich dir nur sagen:
Abschneiden, danach Spitzen gut pflegen mit Haaröl und Co.
Nach so langer Zeit solltest du Tönen können und ein Grünstich ( der nicht mehr auftreten dürfte ) ist gut zu beheben mit Aspirin.
Trotzdem würde ich immer zum Friseur gehen- allein schon wegen den unterschiedlichen Nuancen die du durch die Strähnchen hast. Ansonsten läufst du Gefahr ein fleckiges Ergebniss zu bekommen.
Btw- blond wäscht sich nicht raus, lediglich die Farbpigmente die der Friseur mit seinen ,, Tonern" noch draufpackt waschen sich raus und die Haare wirken durch mehr Gelbstich/ Orangestich wieder dunkler.
Blond wächst nur raus. :/
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Btw, weil sich das für mich so liest: Das Tönen wird deine Haare auch nicht gesünder machen. Je nachdem was in der Tönung drinnen ist und wie oft es aufgetragen werden muss, damit das Blond gänzlich überdeckt wird, macht es deine Haare eher noch kaputter.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten!

Ich werde zum Tönen auf jeden Fall zum Friseur gehen, hab sie mir eigentlich noch nie selbst gefärbt, das wäre mir zu gefährlich :grin:

Btw, weil sich das für mich so liest: Das Tönen wird deine Haare auch nicht gesünder machen.

Ja das ist mir schon klar, aber ich will sie ja nicht unbedingt deswegen tönen, mir gefallen die hellen Haare auch nicht so gut. Ich töne mir die Haare allerdings schon ein paar Jahre alle paar Monate und sie waren immer schön Gesund. Also ich denke es ist einfach nur das blondieren welche sie so kaputt gemacht haben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Das ist ja auch mitunter das Heftigste, was du Haaren antun kannst. :grin:

Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt :grin: Dachte nur nicht das es gleich so heftig sein wird, da sie vorher wirklich gesund waren. Aber naja, man lernt aus Fehlern :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren