Spitzname

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Bei mir haben sich 2,3 Spitznamen gehalten, auf die ich heute auch noch in Menschenmengen reagiere. Mein Mann hat eher Kosenamen (Maus) für mich.
-Seit welchem Alter etwa? 10. Klasse
- Wie ist es zu dem Spitznamen gekommen? Englische Variante meines Namens, bzw. die englische Verniedlichung meines Namens. So wurde aus meinem 4 Buchstaben Vornamen ein 10 Buchstaben Ungetüm von "Spitzname".
- Akzeptiert ihr den Spitznamen oder hasst ihr ihn? Ich finde es okay. Da mein Name recht häufig in meiner Generation ist, macht er mich zu was besonderem.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich habe einen Spitznamen seit meiner Grundschulzeit.
Er wurde von meinen ganzen späteren Freunden auch adaptiert und ist mir bis heute erhalten geblieben.

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Ich gehöre zu den armen Menschen, die ihr ganzes Leben ohne Spitznamen durch die Gegend laufen müssen... :-( Komisch eigentlich. Damals bei den Pfadfindern haben alle immer so tolle Fahrtennamen bekommen, nur ich, ich irgendwie nie. :unsure:

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Seit welchem Alter etwa?
- Wie ist es zu dem Spitznamen gekommen?
- Akzeptiert ihr den Spitznamen oder hasst ihr ihn?
Seit ich ca 18 bin.
Ich bin abends rasant mit dem Rad zu nem Freund gefahren. Dort angekommen standen mir meine Haare alle zu Berge... Seitdem nennt er mich "Sturmfrisur". Ich hab nichts gegen den Namen... Solange nur er den benutzt. :smile:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
- Seit welchem Alter etwa?
Denke irgendwann am Anfang der Realschulzeit habe ich den bekommen.

Es ist eine Verkürzung meines Nachnamens.

Ich mag ihn, höre ihn jetzt aber nicht mehr so oft.

Benutzer118565 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr einen Spitznamen? Ja, Nana
Wenn ja:
Seit meinem 12. Lebensjahr
Meine kleine Schwester lernte ihre ersten Worte und mein Name war ihr einfach noch zu schwierig, also machte sie aus meinem Vornamen einfach mal Nana.
Mich nennen alle in meinem Umfeld nur noch Nana auf meinen eigentlichen Vornamen reagiere ich schon fast gar nicht mehr ;D

Benutzer117386 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe zwei Spitznamen: Aus meiner Bundeswehrzeit nennen mich noch einige Leute "Che", weil ich
immer noch ein Faible für Che Guevara und die Brüder Castro habe.
Aktueller ist "Henry" weil ich auf die Shakespeare-Dramen stehe ( Kommt vom Stück Henry V. ).

Benutzer119081 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr einen Spitznamen? Mehr als einen (Fräulein Knäul, Miezi, Roo)
Wenn ja:
Alle erst so in den letzten zwei Jahren entstanden mit 16/17
Die ersten beiden Spitznamen hat mir mein bester Freund gegeben, einfach weil ich manchmal meinen Haare zu einem Knäul hochbinde und wir irgendwie darauf kamen, dass man sagt Katzen spielen gerne mit Wollknäulen. So erklären sich die Beiden.
Der letzte ist ein Insider zwischen mir uns meinem Freund :love:
Ich find sie okay :zwinker: Höre aber nicht immer auf sie, sind aber immer wieder für einen Schmunzler gut und jeder Spitzname erinnert mich an viele schöne Momente die ich mit den Menschen verbracht hab, die sie erfunden haben.

Benutzer100177 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr einen Spitznamen? (Müsst ihr aber nicht nennen!) :pfff:

Wenn ja:
- Seit welchem Alter etwa? Bei lale denke mal so 2 - 3 und bei natti in der 5. klasse oder so
- Wie ist es zu dem Spitznamen gekommen? Konnte meinen namen als kleinkind nie aussprechen. Der andere kommt von den klassenkameraden und freunden weils einfach kürzer ist :smile:
- Akzeptiert ihr den Spitznamen oder hasst ihr ihn? Ja, aber nur Lale und Natti, lali mag ich nicht so...

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Nicht so richtig. Mein Name eignet sich nicht so gut dazu, Spitznamen zu bilden, was ich als Kind echt schade fand :grin:.
Nur meine beste Freundin, meine Mutter und mein Partner haben welche für mich, das sind aber überwiegend eher Kose- als Spitznamen.
Das kann ich 1:1 übernehmen :smile:.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Joah, meinen abgekürzten Vornamen.
Gab mal eine Zeit, da fand ichs doof - weil sowas ja meist auf einem "i" endet und dann sehr niedlich klingt. Jetzt finde ichs aber wieder total okay.
Gibt auch eine Freundin, die das "i" einfach weglässt - das ist auch in Ordnung.

Daher gilt für mein eigenes (und eventuell folgende) Kind: Kein Mensch braucht mehr als 5 Buchstaben *g*

Benutzer3336  (37)

Meistens hier zu finden
Nein, habe eigentlich keinen Spitznamen.

Es gibt Menschen, die meinen Namen um Dinge wie "Professor" oder "Onkel" erweitern (obwohl ich für sie weder das eine noch das andere bin).

In der Schulzeit gab es da mehr - die sind aber nicht mehr so in Gebrauch!

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr einen Spitznamen? Mehrere

Wenn ja:
- Seit welchem Alter etwa? Wie ist es zu dem Spitznamen gekommen? Den einen seit meiner Kindheit, so etwa mit 5J. Meine Schwester konnte meinen Namen nicht aussprechen, das wurde dann irgendwann von meiner Mama übernommen, die inzwischen die einzige ist, die mich so nennt.
Sonst noch die übliche Abkürzung für meinen Namen, einige Leute haben diese Abkürzung auch nochmal leicht abgewandelt, mein Papa verniedlicht meinen Namen einfach oder nennt mich zwischendurch auch Blondie, mein Bruder hat nochmal eine ganz eigene Abkürzung.
- Akzeptiert ihr den Spitznamen oder hasst ihr ihn? Einige mag ich mehr, einige weniger, insgesamt sind sie alle okay.​

Benutzer102217 

Benutzer gesperrt
Seit welchem Alter etwa? einen seit meiner kindheit, so mit 6 - 7 jahren, einen so mit 14/15 und einen seit der oberstufe
- Wie ist es zu dem Spitznamen gekommen? einen haben meine eltern mir als verniedlichung verpasst, einen meine freunde einfach als namensverkürzung und den letzten meine freunde als liebvoll-neckende anerkennung
- Akzeptiert ihr den Spitznamen oder hasst ihr ihn? sind alle ok und akzeptiert, aber einen dürfen nur meine ellis und schwester verwenden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren