• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spinnen die bei LIDL eigentlich?!

D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also heute hab ich was erlebt, das ist mir noch nie in meinem Leben passiert: Ich hab hier beim LIDL um die Ecke Hausverbot bekommen. :confused: Und das kam so:

Ich war da zweiten Mal einkaufen (bin ja gerade erst von Dortmund hier nach Nürnberg gezogen) und hatte (wie so oft) einen Rucksack dabei (hatte ich beim ersten Einkauf nicht). An der Kasse gab's dann in etwa folgenden Dialog, nachdem ich bezahlt hatte

Kassierer: Ich müsste dann bitte noch ihren Rucksack kontrollieren.
Ich: Wie jetzt? :ratlos:
Kassierer: Ich möchte den Rucksack kontrollieren dass da keine Ware von uns drin ist.
Ich: Ist das ihr Ernst?? :ratlos: :ratlos: :ratlos:
Er: Natürlich ist das mein Ernst. Und jetzt nehmen Sie bitte den Rucksack ab damit ich ihn kontrollieren kann.
Ich: Das finde ich aber ne ziemliche Frechheit.
Er: Und wenn Leute einfach ihren Rucksack mit Sachen vollpacken und dann nicht bezahlen, ist das dann keine Frechheit? :eek: :confused: :eek:

Hier bin ich dann echt sauer geworden, hab den Rucksack abgenommen und ihn dem Kassierer ziemlich barsch übergeben (aber nicht geworfen oder ihn sonstwie angegriffen) und meinte dann dass dies das letzte Mal war dass ich dort einkaufe. Er sagt erst nichts und schaut in jede Fach rein dass ich wirklich nichts geklaut habe und gibt ihn dann zurück. Dann gab's zum Ende halt noch folgendes:

Ich: Wie gesagt, hier kaufe ich nie wieder ein, direkt nebenan ist ein Norma, gehe ich eben demnächst da hin.
Er: Können Sie gerne machen, Sie haben hier jetzt sowieso Hausverbot, solche Kunden können wir hier nicht gebrauchen. :eek:


Ey, das kann doch wohl nicht wahr sein?! Muss man sich jetzt einfach so des Diebstahls verdächtigen lassen nur weil man einen Rucksack trägt? Sowas hab ich noch nie erlebt, weder bei LIDL (wo ich aber selten einkaufe, keine Ahnung ob die neuerdings generell so drauf sind? :confused: ) noch sonstwo. Außerdem darf ein Kassierer nicht einfach so irgendwas durchsuchen, das darf nur die Polizei und auch nur bei begründetem Verdacht (und das wird er wohl auch selbst wissen). :schuettel: Ist das bei LIDL neuerdings so üblich dass man unter Generalverdacht gestellt wird? :schuettel: Das Hausverbot ist mir relativ egal da ich LIDL eh nicht besonders mag und selten da einkaufe (und Norma ist wie gesagt direkt daneben :grin: ), aber ich verstehe einfach nicht wieso man so mit Kunden umgeht. OK, ich war auch unfreundlich, gebe ich zu (besonders freundlich fand ich ihn aber die ganze Zeit über auch nicht, das wirkte immer so nach dem Motto "Du hast geklaut"). Aber ich sehe nicht was ich getan oder gesagt haben soll das ein Hausverbot gerechtfertigt. Ich hab ihn weder beleidigt noch irgendwie körperlich angegangen, angeschrien etc. hab ich ihn auch nicht. Ich finde das einfach nur lächerlich, wahrscheinlich war das noch nichtmal der Filialleiter und hat gar nix zu melden dort und wollte sich nur wichtig machen. :rolleyes:

Ist euch auch schonmal sowas bei LIDL (oder woanders) passiert? Unterstellen die neuerdings immer ohne Grund ihren Kunden eine versuchte Straftat? :hmm: Oder ist sowas regional bedingt? In NRW ist mir sowas nie passiert dass jemand an der Kasse meinen Rucksack auf Diebesgut durchsuchen wollte, nichtmal in den zwei Monaten wo ich in der berüchtigten Dortmunder Nordstadt gewohnt habe... :hmm:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also so konkret ist es mir noch nicht passiert, aber wenn ich z.B. im Einkaufswagen eine große Tasche oder einen Korb habe, dann werde ich auch gebeten, das hoch zu heben bzw. ich mach es gleich von mir aus, damit die Kassiererin sieht, dass nichts drunter ist. Ich fasse das nicht als Diebstahlsverdächtigung auf.
Es ist die Pflicht der Angestellten, das zu kontrollieren. Ich hab selbst in einem Supermarkt an der Kasse gearbeitet und wenn da jemand zw. Einkaufskorb und Wagenseite eine Packung Kippen rausgeschmuggelt hat als Testkäufer, dann bekamen wir den Anschiss. Und ja ich hab da auch ab und an Leute aufgefordert, dass sie mal ihre Einkaufstasche auf machen oder mir eben zeigen. Aufgeregt hat sich da nie jemand. DAs haben alle bereitwilig gemacht, die meisten schon von sich aus (also ohne Aufforderung).

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn jemand meine Tasche durchsuchen möchte. Ich denke, es war auch nicht ideal von dir, dass du dich gleich so aufgeregt hast. Schließlich wollte dir niemand was Böses und wenn du nichts mitgehen hast lassen, was befürchtest du dann?
Ein kurzer Blick in den Rucksack und fertig. Was ist da dabei?

Ob das Hausverbot nun gerechtfertigt ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber du willst da ja sowieso nicht mehr einkaufen, also kanns dir ja egal sein. :zwinker:
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei uns werden größere Taschen und Rucksäcke immer kontrolliert. Finde ich okay, ich klaue nicht, aber das sieht man den Leuten eben nicht an der Nasenspitze an...
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #4
Also, "durchsucht" hat man meine Taschen noch nicht, aber ich kenne es eigentlich schon seit vielen Jahren so (und zwar in NRW :tongue: ), dass ab und zu an der Kasse gebeten wird, die Tasche oder den Rucksack zu öffnen, eben in einem halbwegs freundlichen Ton. Weil eben sehr viel geklaut wird und ich kann das auch nachvollziehen, sofern man eben nur einen kurzen Blick reinwirft und die Tasche nicht durchstöbert. Man muss dem zwar nicht nachkommen, aber ich finde die Bitte nicht unverständlich.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
Ich bin auch aus Dortmund und bei uns im Bezirk gibt es zwei Netto, einen Aldi, zwei Rewe und einen Edeka, von den großen Ketten.

Ich gehe nur zum Netto und Rewe, doch der Netto bei uns ist auch so ein unsymphatischer Laden.
Da stehen tatsächlich Securitys, die jeden schief angucken, nach dem Motto: "Bei mir klaust du nichts".
In dem Laden arbeiten irgendwie nur junge Leute unter 18 Jahren, die meistens die Sachen nicht richtig einscannen und es dann anfängt zu piepen, dann gucken die vor allen Leuten in die Taschen und scannen die ganze Tasche nochmal.
Irgendwie kann ich es auch verstehen, da vor dem Laden manchmal an die 20 Obdachlose stehen und trinken, aber trotzdem hat vor allem diese Filiale einen schlechtne Ruf.
Manchmal stehen auch mehr als 10 Leute an einer Kasse und wenn man ruft, die sollen eine nächste aufmachen, kommt keine Reaktion, obwohl oben ein Schild befestigt ist auf dem steht, ab mehr als 5 Leuten müssen die eine neue Kasse eröffnen.

Aber in den Rucksack hat noch keiner geschaut, da sind die hier ganz andere Sachen gewohnt und die wissen wer eher klaut und wer nicht.

Beim LIDL war ich nur ganz, ganz selten und der Laden ist mir wie Aldi auch, ziemlich unsymphatisch.
Da war aber mal ein Mann, der eine Flasche hat fallen lassen und die ganze Kasse vollgeblutet hat, daran kann ich mich noch erinnern. War wohl ein sehr tiefer Schnitt.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ich hab's wie gesagt noch nie erlebt dass der Rucksack durchsucht wird, bei keinem Supermarkt. Einkaufswagen ja, auch Tasche etc. hochheben wenn man sie im Wagen hat, aber Rucksack durchsuchen? Das geht eindeutig zu weit!

Wenn die Probleme mit Ladendieben haben dann sollen die halt nen Detektiv oder Securitypersonal (wie Netto das z.B. teilweise hat) anstellen, die haben dann ein Auge auf die Kunden und wenn sie was beobachten, dann ist es gerechtfertigt zu kontrollieren. Aber doch nicht einfach so bei jedem?!

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn jemand meine Tasche durchsuchen möchte.
Also ich finde nicht dass man das einfach so akzeptieren muss. :hmm:

Ich fasse das nicht als Diebstahlsverdächtigung auf.
Den Satz, von wegen wenn man seine Tasche vollpackt und die Sachen nicht bezahlt dann ist das auch eine Frechheit, hab ich in dem Moment aber schon genau als das aufgefasst...

Man muss dem zwar nicht nachkommen
Also der war schon sehr bestimmt mit seiner "bitte", hätte ich mich geweigert hätte ich wahrscheinlich auch Hausverbot bekommen... :grin:
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #7
Gibts bei euch nicht auch so Schilder, wo sowas in der Art drauf steht, dass man die Tasche zeigen soll oder so ähnlich?
Bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaub, dass ich solche Schilder schon zum Teil gesehen habe. Ich musste noch nie was zeigen. Aber bei Körben oder Taschen in den Wägen wird man hier auch aufgefordert, die hochzuheben, damit die sehen, dass da nix drunter ist. Hatte ich bisher noch nie ein Problem damit.
Ich finds auch völlig in Ordnung, denn am Schluss haben die das Problem, wenn jemand wirklich klaut. Das sich das so hochschaukelt lag vermutlich auch an deinem Verhalten.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #8
finde ehrlich gesagt deine reaktion ziemlich übertrieben und kann den verkäufer verstehen..

es wird viel geklaut, und dem muss man irgendwie abhilfe verschaffen.. und wenn man kein taschenverbot machen will, bleiben nur taschenkontrollen.. der verkäufer kann niemandem ansehen ob er klaut..
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Bei uns in Österreich gibt es auch oft Schilder im Supermarkt "Bitte öffnen Sie Ihre Tasche für den Kassier blabla".

Vermutlich hatte der Kassier einfach einen beschissenen Tag (er arbeitet immerhin bei LIDL) und hat deshalb derartig überzogen reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einfacher Kassier die Kompetenz hat, ein Hausverbot auszusprechen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich denke auch nicht, dass die Kassiererin oder der Kassierer das ausnahmslos bei jedem Kunden macht. Das wird sicher nur stichprobenartig gemacht und ist auch vom Betrieb abhängig. Bei dir wollten sie eben mal in den Rucksack schauen... Mein Gott, also so schlimm ist das ja wirklich nicht. :zwinker:
Ich glaub nicht, dass die da in jeden Winkel geschaut hätten und jede Naht überprüft hätten, ob was versteckt ist. :grin: Kurz aufmachen, herzeigen, fertig. Wäre sicher eine Sache von nicht mal 10 Sekunden gewesen.

Also kurzum: Du hast unnötigen Wirbel verursacht, aber es wird ja auch nicht besser, wenn du dich jetzt noch weiter darüber aufregst.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #12
@krava: Das "Problem" ist, es geht niemanden was an, was in meinem Rucksack ist. Unglaublich, daß du dich einfach kontrollieren lassen würdest. Was du geschrieben hast, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Der einzige, der sich total danebenbenommen hat, war der Kassierer. Ich hätte ihm den Rucksack nicht gegeben.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
doch der Netto bei uns ist auch so ein unsymphatischer Laden.
Da stehen tatsächlich Securitys, die jeden schief angucken, nach dem Motto: "Bei mir klaust du nichts".
LOL, nicht zufällig der in der Rheinischen Straße? :grin: Ich hab mich von dem Security-Typen nie belästigt oder gestört gefühlt. Der guckt halt nur ob sich wer verdächtig verhält. Dass mal jemand von ihm kontrolliert oder überhaupt nur angesprochen wurde hab ich nie erlebt, ich hab aber auch meistens bei Rewe in der Rheinischen eingekauft.

In dem Laden arbeiten irgendwie nur junge Leute unter 18 Jahren, die meistens die Sachen nicht richtig einscannen und es dann anfängt zu piepen, dann gucken die vor allen Leuten in die Taschen und scannen die ganze Tasche nochmal.
OK, scheint doch ein anderer Laden zu sein, sowas ist mir da nie untergekommen... :eek:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
@krava: Das "Problem" ist, es geht niemanden was an, was in meinem Rucksack ist. Unglaublich, daß du dich einfach kontrollieren lassen würdest. Was du geschrieben hast, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Der einzige, der sich total danebenbenommen hat, war der Kassierer. Ich hätte ihm den Rucksack nicht gegeben.

Der TS hat ihm den Rucksack ja auch nicht gegeben. :zwinker:
Nur hats ja irgendwie nichts genützt, hat ja nur Ärger eingebracht.
Lieber zeig ich doch kurz die Tasche und fertig. Warum an jeder Ecke streiten? Und in meiner Tasche ist nichts, was keiner sehen darf. Ich trage darin keine Waffen oder sonstiges, also hab ich auch kein Problem damit, wenn jemand reinschauen will.

Evtl. lief in dem Laden ja auch ein Detektiv rum und auch die können sich mal irren. Also evtl. hat er geglaubt, dass der TS was eingesteckt hat und hat dann an der Kasse Bescheid gesagt. Wenn im Rucksack nichts ist, dann wird auch niemand verhaftet. :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #15
.........
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #132
Huch, das hat sich ja zu ner heißen Diskussion entwickelt. :eek: Ich gehe mal nur auf die wichtigsten Sachen ein:

@Dirac

Wenn dich das so aufgeregt hat, wieso hast du dann überhaupt kooperiert. Sollen sie die Polizei rufen etc. und in der Zeit einfach mitten im Gang stehen bleiben.
Na ja, ich war auch irgendwie zu perplex weil ich noch nie damit konfrontiert war dass jemand meinen Rucksack kontrollieren will ob ich was geklaut habe...

Stand denn so ein Schild oder bietet Lidl Schließfächer an?
Schild: Keine Ahnung
Schließfächer: Sowas kenne ich von Supermärkten überhaupt nicht. :ratlos: Ich meine bei real mal welche gesehen zu haben, aber sonst nirgends. Und bei nem Discounter wird es sowas schon erst recht kaum geben, das sind ja auch meist recht kleine Filialen.

Vielleicht siehst du auch einfach wie ein typischer Ladendieb aus :tongue:
Wie sieht er denn aus, der typische Ladendieb? :grin:

das ist doch absolut lächerlich - soll er weinen? dich um verzeihung anflehen? weil ein einziger kunde jetzt nichtmehr bei lidl einkaufen will? davon wird lidl pleite gehen! :grin: :grin: (oder auch: roflmao!!!)
Ach komm, dein überhebliches Getue kannst du dir ruhig sparen. :rolleyes: Und du arbeitest selbst bzw. hast selbst als Verkäuferin gearbeitet?! Na wenn du dann immer so mit der Einstellung "Scheiß doch auf einen Kunden mehr oder weniger" rangehst dann möchte ich von dir lieber nicht bedient werden, du verdrehst wahrscheinlich schon die Augen wenn einer mal etwas länger braucht oder so...

hausverbot - aufgrund von? er ist immer anwesend und erkennt dich immer und schmeisst dich raus? hast du das echt geglaubt?
Das verstehe ich aber auch sowieso nicht wie das bei einem "richtigen" Hausverbot denn abläuft. Wird dann ein Foto gemacht und alle Angestellten bekommen ne Mappe mit den Fotos aller Leute die Hausverbot haben und müssen sich die Gesichter einprägen? :confused: Man nennt an der Kasse ja schließlich nicht seinen Namen...

Die Aussage des Typen werte ich mit etwas zeitlichem Abstand zum Vorfall aber auch als Retourkutsche weil ich gesagt habe ich kaufe dann eben demnächst bei Norma nebenan ein. :grin:

Ich denke, beide haben da überreagiert.
Dass ich gelassener und souveräner hätte reagieren können-klar, gebe ich zu. Kam mir einfach irgendwie verarscht und des Diebstahls verdächtigt vor (vor allem als er mit der Aussage ankam es sei doch wohl auch ne Frechheit die Tasche mit Sachen vollzupacken und dann nicht zu bezahlen). Sollte mir das nochmal bei nem anderen Laden passieren werde ich auch anders reagieren-nämlich einfach darauf hinweisen dass ein Kassierer kein Recht auf Taschenkontrolle hat oder es eben machen, je nachdem wie freundlich und höflich mir der- bzw. diejenige kommt.

Immerhin hat er ja noch gesagt "ich müßte", also kann man als Kunde noch erahnen, daß er da in irgendeiner Pflicht steht.
Also erstmal kann ich nicht mehr 100%ig sagen ob es nun wirklich "ich müsste" oder doch "ich möchte" war, und außerdem erlaubt so eine Formulierung ja wohl keine eindeutigen Rückschlüsse. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #150
Off-Topic:
Es gibt sogar einen tieferen Sinn, warum die Einkaufswagennummer über die Kasse ins Computersystem des Ladens eingespeist wird. Natürlich ist die Nummer so angebracht, dass der/die KassiererIn einen Blick in den Wagen werfen kann, ob da auch alles aufs Band gelegt wurde, aber das ist nur der Grund für das unten am Rad Anbringen der Nummer.

Sinn und Zweck ist es vordergründig, die Durchlaufrate eines Einkaufwagens zu messen. Denn es wird gleichzeitig (über die Kassenzeit) auch erfasst, wie lange ein Wagen zwischen zwei Kassendurchgängen unterwegs war bzw. natürlich auch, wie oft der Wagen benutzt wurde. Das lässt Rückschlüsse ziehen auf die Frequentierung der Läden zu bestimmten Uhrzeiten, das Einkaufverhalten, etc. Was genau wie aus den Daten gelesen wird, weiß ich auch nicht, aber ein Statistiker kann das bestimmt ganz genau erklären .-)

Letztlich unterstützt es den Filialleiter bei der Organisation seines Geschäftes, z.B. wie viele Kassenkräfte zu welcher Uhrzeit da sein müssen, wie viele Regale eingeräumt werden müssen und wann, etc.

Off-Topic:
Krass, das ist ja mal interessant :smile:
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #151
Also ich wurde damals vom Sicherheitspersonal gebeten, mal schnell mitzukommen. In einem Büro wurde ich dann von einem Mann und einer Frau verhört. Die machten dann eine Fotokopie von meinem Ausweis. Und schließlich bekam ich eine schriftliche Verfügung, in der Folgendes stand:
"Somit geben wir Ihnen bekannt, dass jegliches Betreten der zu unseren Firmen gehörenden Räumlichkeiten untersagt ist. Sollten Sie trotzdem unsere Gebäude betreten und gegen dieses Verbot verstoßen, sehen wir uns gezwungen die Polizei beizuziehen und Strafklage wegen Hausfriedensbruchs einzureichen."
Ich musste dann per Unterschrift bescheinigen, dieses Schreiben erhalten zu haben. Anschließend wurde eine Tür geöffnet, durch die ich direkt nach draußen gelangte. Seither war ich nie mehr in dem Laden. Aber ich glaube nicht, dass man mich dort erkennen würde. Vielleicht werde ich es mal testen^^
Hmm, also offenbar geht es nur um das Risiko erwischt zu werden, wenn die wirklich konsequent jeden anzeigen der sich nicht dran hält könnte das sehr teuer werden...

Das Hausverbot bekam ich übrigens, weil ich und eine Verkäuferin ein ziemlich langes Privatgespräch miteinander geführt hatten... :eek: :ashamed:
Hä? :ratlos: Wieso ist das ein Grund für ein Hausverbot?! Da hätte ich eher vermutet dass die Angestellte nen Rüffel kriegt oder gar abgemahnt wird wenn das öfter vorkommt. :confused:
 
H
Benutzer97049  (36) Benutzer gesperrt
  • #152
Also ich wurde damals vom Sicherheitspersonal gebeten, mal schnell mitzukommen. In einem Büro wurde ich dann von einem Mann und einer Frau verhört. Die machten dann eine Fotokopie von meinem Ausweis.

Immerhin brav dass du Ihnen den Ausweis gegeben hast. Ich würde mich ganz sicher nie im Leben gegenüber privatem Sicherheitspersonal eines Ladens ausweisen.
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #153
Hä? :ratlos: Wieso ist das ein Grund für ein Hausverbot?! Da hätte ich eher vermutet dass die Angestellte nen Rüffel kriegt oder gar abgemahnt wird wenn das öfter vorkommt. :confused:

Immerhin brav dass du Ihnen den Ausweis gegeben hast. Ich würde mich ganz sicher nie im Leben gegenüber privatem Sicherheitspersonal eines Ladens ausweisen.
Ich habe eigentlich ganz gern mit dem Sicherheitspersonal kooperiert, denn die Sache war etwas komplizierter:

Es war so, dass die Leute vom Sicherheitsdienst zuvor mit der Angestellten gesprochen hatten. Weil die sich - ganz egoistisch - vor Konsequenzen retten wollte, hatte sie dabei offenbar behauptet, sie würde mich gar nicht kennen und ich hätte sie in unanständiger Weise angeschaut.

Ich erzählte dann ganz gelassen meine Version, nämlich dass wir einander schon fast 43 Monate lang kannten, woher wir einander kannte, inwiefern ich ursprünglich mal beruflich mit ihr zu tun hatte, seit wann wir nun privat einen äußerst intensiven Kontakt miteinander pflegten und dass sie mich kürzlich eingeladen hatte, sie einmal im Laden zu besuchen.

Das Sicherheitspersonal hatte nun plötzlich sehr großen Respekt vor mir und es war den Leuten sichtlich unangenehm, mir das Hausverbot zu erteilen. Vermutlich machten sie es einfach nur sicherheitshalber oder aus Ratlosigkeit. Ob es für die Angestellte, die offensichtlich gelogen hatte, Konsequenzen gab, weiß ich nicht. Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihr.
 
H
Benutzer28114  Verbringt hier viel Zeit
  • #154
Natürlich muss man seinen Rucksack oder seine Tasche nicht öffnen. Allerdings wäre mir dann die Zeit zu schade darüber zu diskutieren und erkläre lediglich, dass ich zuvor im Sexshop war, um meine ganz spezielle Fetischsucht zu befriedigen - dann ist eh Ruhe. Ich werde allerdings auch nur dann kontrolliert, wenn ich nichts eingekauft habe. Wenn ich auch nur einen USB-Stick kaufe, lassen sie mich ohne Kontrolle durch. Und diese Schließfächer sind ein schlechter Scherz. Erstens gibt es immer zuwenige davon, zweitens sind sie schlecht gesichert und drittens wird nicht für den Inhalt der Schließfächer gehaftet.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #155
wenn Du wieder beim LIDL einkaufen willst, beschwer dich bei der Marktleitung. Wenn es da net klappt bei der Regionalleitung. Weise die dort auf das unfreundliche Verhalten des Verkäufers hin und das man deine Privatsphäre verletzt hat. Rechtlich gesehen, dürfen die nämlich nur fragen ob Sie mal in deine Tasche schauen dürfen, aber wenn du dies verneinst war es das. Alles andere was darüber hinaus geht und nicht von Beamten des Staats gemacht wird ist verboten.

Dementsprechend kannst durch ne Beschwerde dem Verkäufer nochmal dranbekommen, zumal das Hausverbot wohl wilkürlich verpasst wurde. Die haben zwar das Hausrecht, aber ohne Begründung kann das der absolute Imagehorror für die werden.
 
H
Benutzer97049  (36) Benutzer gesperrt
  • #156
wenn Du wieder beim LIDL einkaufen willst, beschwer dich bei der Marktleitung. Wenn es da net klappt bei der Regionalleitung. Weise die dort auf das unfreundliche Verhalten des Verkäufers hin und das man deine Privatsphäre verletzt hat. Rechtlich gesehen, dürfen die nämlich nur fragen ob Sie mal in deine Tasche schauen dürfen, aber wenn du dies verneinst war es das. Alles andere was darüber hinaus geht und nicht von Beamten des Staats gemacht wird ist verboten.

Dementsprechend kannst durch ne Beschwerde dem Verkäufer nochmal dranbekommen, zumal das Hausverbot wohl wilkürlich verpasst wurde. Die haben zwar das Hausrecht, aber ohne Begründung kann das der absolute Imagehorror für die werden.

Ist denk ich gar nicht nötig - so wie ich den TS verstanden habe wurden ja weder Personalien aufgenommen noch irgendwas unterschrieben o.ä. Aber ich hab nicht alles nochmal durchgelesen, kann also sein dass ich irgendwas übersehen habe. Ansonsten würde ich das Hausverbot als nicht existent betrachten.
 
M
Benutzer116169  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #157
Also Hausverbot ist ziemlich übertrieben, er war wahrscheinlich von deiner Aussage mit dem Norma beleidigt. Aber trotzdem muss man sagen dass man - wenn man gefragt wird- immer seinen Tascheninhalt/Rucksackinhalt zeigen muss....:frown: :zwinker: :smile:
 
S
Benutzer100631  (34) Benutzer gesperrt
  • #158
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #159
Aber trotzdem muss man sagen dass man - wenn man gefragt wird- immer seinen Tascheninhalt/Rucksackinhalt zeigen muss....:frown: :zwinker: :smile:

Ähm, nein, wie hier schon seit 11 Seiten geschrieben wurde, muss man das nicht :rolleyes:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #160
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #161
wenn Du wieder beim LIDL einkaufen willst
Nö, die können mich mal. :grin:

War grad heute wieder beim Marktkauf, ach wie herrlich, man kann schön mit Rucksack einkaufen gehen und keiner kommt auf die Idee ihn kontrollieren zu wollen. :cool:

Ist denk ich gar nicht nötig - so wie ich den TS verstanden habe wurden ja weder Personalien aufgenommen noch irgendwas unterschrieben o.ä.
Richtig, wurde nicht. War insofern nur ne Retourkutsche einer beleidigten Leberwurst an der Kasse, sonst nix.
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #162
Ich wurde bislang in jedem Supermarkt darauf ansprochen, dass ich mein Rucksack mal eben aufmachen solle. Nicht jedes mal, aber bislang echt in jedem Laden. Sollen die machen, ist mir egal. Wenn ich ne Disko betreten will, werd ich erstmal von Kopf bis Fuß gefilzt. Ist nichts persönliches und ich mach mir da kein Stress mit den Leuten, die nur ihren Job machen.

Seit ich mal im Kino gejobbt habe, weiß ich, wie anstrengend Kunden/Gäste sein können. Von daher.. :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #163
Off-Topic:
Richtig, wurde nicht. War insofern nur ne Retourkutsche einer beleidigten Leberwurst an der Kasse, sonst nix.

[klassenkampf]
Es war eher das Weitergeben des ökonomischen Druckes und der Unzufriedenheit, den eine (potentiell) Arme-Sau-die-für-375€-an-der-Kasse-sitzt spürt. Die echten Verbrecher sind die, die ihren Mitarbeitern diese offensichtlich illegale Praxis aufzwingen.
[/klassenkampf]

 
W
Benutzer116369  Verbringt hier viel Zeit
  • #164
In Österreich ist es auch so.
Einmal bin ich einfach gegagngen - di war so unfreundlich.
Dann hat die geschriehen, bin mit meiner Möööööped vr die Türe udn hab gehupt. :grin::grin::grin:
Man die ar rot im Kopf hahaha
 
Es gibt 133 weitere Beiträge im Thema "Spinnen die bei LIDL eigentlich?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren