Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle?

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
Liebe beruht auf --> Vertrauen.
Vertrauen beruht auf --> einander verstehen.
Einander verstehen beruht auf --> Ähnlichkeit und zumindest gewisser Intelligenz ...
Ist mir zu kompliziert die Rechnung. Danach mache ich auch nicht abhängig ob ich mich in jemanden verliebe oder nicht, ist halt eine Herzenssache, da setzt das Hirn mal gerne aus.
Naja, glaube kaum, dass ich mich mal verliebe und jemand in mich.

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
sie ist schon wichtig, aber nicht allein ausschlaggebend!!
gibt ja auch viele intelligente menschen, die sozial völlig neben sich stehen, von daher ist es eher die art, die entscheidet...

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Dmme hübsche Frauen kriegen nunmal einfach reihenweise Männer ab, hässliche intelligente "Frauen" werden als solche im allgemeinen nicht mal wahrgenommen.
sofern du jetzt nur vom ficken redest, stimme ich dir zu. :smile:
... nur geht es hier um partnerschaft und da ist nunmal ein gewisses mindestmaß an verständigung ausserhalb der hormone ein wichtiger bestandteil und in meinen augen ein muss.

es mag ja sein, das DU glaubst das die MEISTEN männer so denken ... ich denke nicht so und ich glaube auch nicht das eine beziehung nur auf das rein äusserliche beschränkt ist, oder etwa besonders erstrebenswert für einen mann (oder die meisten männer) ist.

ficken macht nur einen bruchteil von der zeit aus die ich mit einer partnerin verbringe.
da ist mir reden wohl wichtiger als modelmaße.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich studiere Physik. Da mangelt es nicht gerade an Männern um mich herum.
Die allesamt ganz gern so kleine Dooftussis neben sich haben.
Was gut aussieht, braucht nicht mal bis drei zählen können.

Für mich schon, ganz eindeutig.
Off-Topic:
Wow! - Noch eine Person, die Physik studiert :grin:

Nur beim Frauengeschmack bin ich dann wohl nicht der typische Physiker :zwinker: , wobei ich das auch bei meinen Komilitonen noch nicht festgestellt habe... die Freundinnen von Kommilitionen, die ich kenne, würde ich bestimmt nicht als dumm einschätzen und es sind auch durchaus welche dabei, die dem gängigen Schönheitsideal keineswegs entsprechen.
Nö, Intellekt kann schlechtes Aussehen niemals wettmachen. Der erste Eindruck wird so ja immer negativ sein.
Es gibt bei beidem ein gewisses Mindestmaß. Und wird das unterschritten, ist man ohnehin am Arsch.
Und es war klar, dass sich hier zig Männer gleich damit profilieren, dass sie aber nicht so oberflächlich sind.
Es mag Asunahmen geben. Aber nicht so viele, wie angenommen.
Dmme hübsche Frauen kriegen nunmal einfach reihenweise Männer ab, hässliche intelligente "Frauen" werden als solche im allgemeinen nicht mal wahrgenommen.
OK. Da kann ich dir aber durchaus zustimmen...
Eine Frau, die mir optisch überhaupt nicht gefällt, würde ich wohl nicht unbedingt ansprechen, wenn ich auf der Suche nach einer Partnerin bin. (wobei ich auch sonst kaum Frauen anspreche, weil ich viel zu schüchtern bin... :schuechte)
Aber wenn ich merke, dass eine Frau strohdumm ist, bzw. wenn ich mich nicht mit ihr auf halbwegs gleichem Niveau unterhalten kann, ist es wohl auch ziemlich schnell nach dem ersten Kennenlernen vorbei.
Es muss auf jeden Fall beides passe, wobei ich denke, dass meine "Anforderungen" in Sachen Intelligenz, Bildung, etc. höher sind, als die Anforderungen an das Aussehen.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
darkbluesmile hat imho recht. Und nein, kein Pauschalurteil, wir wissen alle, dass es immer Ausnahmen zu jeder Regel gibt. Aber die Tendenz geht genau in die von ihr beschriebene Richtung. Und sagt mir, was ihr wollt, aber Beziehungen, in denen die Frau deutlich (!) intelligenter ist als der Mann, werden langfristig nicht funktionieren - umgekehrt ist das normalerweise absolut kein Problem. Aussehen hin oder her. Und nein, schlechtes Aussehen wird nie durch Intelligenz ausgeglichen, umgekehrt aber schon. Es hat keiner behauptet, dass eine solche Beziehung dann 10 Jahre hält, aber es hält oftmals definitiv länger als nur für eine Nacht. Männer kommen deutlich besser damit zurecht, eine bescheiden intelligente Freundin zu haben, als Frauen damit zurechtkommen, einen dummen Freund zu haben.

Benutzer81326 

Verbringt hier viel Zeit
Und dennoch kenn ich zig Frauen, die einfach so dumm sind, dass es kracht, dafür aber echt gut aussehen und darunter gibt es einfach keine einzige, die lang Single bleiben muss.
Stimmt natürlich.

Und dann denk mal nach, was mit einer wirklich wirklich abgrundtief hässlichen Frau passiert, die offensichtlich hochintelligent ist. Korrekt, die hängt sich mit 25 auf oder findet sich mit ihrem Leben als Dauersingle ab.
Das gilt aber für jeden abgrundtief häßlichen Menschen, nicht nur Frauen.

Schönheit hat ja auch immer etwas mit Selbstwertgefühl und der resultierenden Ausstrahlung zu tun. Die ist oft das größere Hindernis als das eigentliche Aussehen. Wer sich selber hasst, ist unattraktiv.

Zum Thema: Wenn es um eine richtige Beziehung geht, finde ich Intelligenz schon wichtig. Nicht weil ich den ganzen Tag irgendwelche überkandidelt hochgestochenen Themen diskutieren will; aber ich fände es schlimm, bei jeder ihrer Äußerungen insgeheim zu denken "So ein Quatsch" oder "Arrgh, sei doch still, wenn du keine Ahnung hast". Was aber eigentlich nur heißt, daß sie nicht DOOF sein sollte.

Benutzer5191  (37)

Verbringt hier viel Zeit
darkbluesmile schrieb:
Und dann denk mal nach, was mit einer wirklich wirklich abgrundtief hässlichen Frau passiert, die offensichtlich hochintelligent ist. Korrekt, die hängt sich mit 25 auf oder findet sich mit ihrem Leben als Dauersingle ab.

Ach nee und bei Frauen ist das anderes. Egal wie schlimm der Mann aussieht, hauptsache er ist intelligent?

Ich denke mal die Diskussion läuft ein wenig in die falsche Richtung hier. Auch was Aussehen und Charakter angeht. Ich gehe jetzt mal einfach von mir aus.
Gehe ich weg und möchte jemanden ansprechen, dann kann ich nur nach dem äußeren gehen. Sprich ich spreche Mädels an, die mir vom optischem her gefallen. (Wie sollte ich den auch sonst jemaden auswählen? Auf Verdacht? Er könnte ja doch nen tollen Charakter haben?) Dann unterhalte ich mich mit der Person, treffe mich mit ihr und lerne sie dann erst richtig kennen. Da stellt sich dann nach und nach heraus, ob wir auf einern Wellenlänge liegen oder nicht. Da kommt dann wieder die Intelligenz zu tragen. Wenn ich Intelligenz zu tragen, wass ich jetzt nicht am IQ festmachen möchte, sonder wie sich die Person verhält, ihr auftreten und ihre Ausdrucksweise. Wie oben schon geschrieben, kann das Mädel noch so geil aussehen, kommt sie aber mit "Alter" oder so im Gespräch an, hat sich das für mich erledigt.

Das Aussehen spielt dann eine große Rolle, wenn man jemanden gezielt ansprechen möchte. Ist man auf ner Privatfete und lernt sich dann kennen, kann auch ein Mädel, welches ich vielleicht erstmal nicht wahrgenommen habe, auf mich durchaus sehr anziehend werden. Durch das Gespräch. Dann kann jemand, der erst nicht attraktiv wirkte auch atrraktiv werden und das insbesondere vom Aussehen her. (Hoffe war verständlich, lol)

darkbluesmile schrieb:
Und dennoch kenn ich zig Frauen, die einfach so dumm sind, dass es kracht, dafür aber echt gut aussehen und darunter gibt es einfach keine einzige, die lang Single bleiben muss.

Das ist auch korrekt, aber mit was für Typen sind die dann in der Regel zusammen? Meistens sind das dann auch nicht diejenigen die man als Intelligent bezeichnen würde. Sprich vom Niveau her bleibt es in der Regel gleich.

Benutzer77441 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe die erfahrugn gemacht, dass eien beziehugn bei ähnlicher intelligenz besser läuft. mit meinem partner rede ich einfach häufioger als mit andern und da sollte das schon stimmen. meist beflusst ja auch die intelligenz die persönliche wertehierarchie und die persönliche vorstellung der eigenen zukunft und das sollte in einer beziehung zusammenpassen

Benutzer81990 

Verbringt hier viel Zeit
Liebe beruht auf --> Vertrauen.
Vertrauen beruht auf --> einander verstehen.
Einander verstehen beruht auf --> Ähnlichkeit und zumindest gewisser Intelligenz ...

Ist mir zu kompliziert die Rechnung. Danach mache ich auch nicht abhängig ob ich mich in jemanden verliebe oder nicht, ist halt eine Herzenssache, da setzt das Hirn mal gerne aus.
Naja, glaube kaum, dass ich mich mal verliebe und jemand in mich.

Ich stimme neverknow zu.
Beim verlieben spielt es vielleicht keine Rolle, aber im laufe der Beziehung (wenn aus verliebt sein liebe wird) spielt das eine immer größere Rolle. Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber ich habe mich auch schon in eine verliebt die mit mir nicht "mithalten" konnte.
Das war am Anfang alles kein Problem, wie IamAllAloneHere sagt, da spielen andere Sachen eine größere Rolle. Aber als dann diese erste Phase vorbei war und das ganze sich hätte festigen sollen, wurde es immer mehr zum Problem. Es war einfach komisch, wenn ich mit ihr geredet habe und auch bei ganz normalen deutschen Wörtern/Sätzen (keine Fremdwörter/Fachbegriffe!) frage wie "was ist das denn?" oder "wie meinst du das jetzt?" gekommen sind. Wenn ich ihr, mal überspitzt formuliert, selbst wenn ich ihr sagen will das ich sie liebe, erst den Satz erklären muss bevor sie es versteht... Dann geht das einfach irgendwann nicht mehr. Da können die Gefühle oder das Herz noch so stark sein.

Von daher muss ein ähnliches Niveau schon da sein, da ich mich mit meinen Mitmenschen im allgemeinen und natürlich auch mit meinem Partner im speziellen gerne auf geistiger Ebene austausche und das schon gerne auf einem Niveau, dass auch mich fordert.

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
@ Angus über mir:

Ja richtig. Es ist halt so, dass ich nie richtig über die "erste Phase", also Anfang, hinweggekommen bin.

S

Benutzer

Gast
Was ist wichtiger als ein "Niveau"???
Ich muss mich doch mit meinem Partner unterhalten können!
Sex und Spaß spielen zwar auch eine sehr große Rolle, aber die "ernsten" Dinge sind genauso wichtig.
Es ist doch total anstrengend, wenn man einen Partner hat mit dem man nicht mal Reden kann!!!
Also für mich ist Intelligenz auf jeden Fall sehr wichtig!!!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren