Spielt ihr ein Instrument?

H

Benutzer

Gast
Habe grüher in der Grundschule mal Flöte gespielt, aber dann relativ schnell aufgehört :rolleyes2 , aber dafür mit Klavier weitergemacht!
Leider hat das Klavier vor 3 Jahren dem Sport weichen müssen :eek4:
 
C

Benutzer

Gast
**DJ Denissen** schrieb:
ich hab mal 4 jahre lang gitarre gespielt, aber es wurde mir einfach zu langweilig

Möchte soo gerne mit Gitarre anfangen ^^ ist das schwer??? @DJ Denissen
oder auch andere ^^ :grin:

Und sonst ich hab blockflöte gespielt :tongue:
 

Benutzer7610 

Verbringt hier viel Zeit
hab mir mal von einer freundin ein paar gitarrengriffe beibringen lassen und das dann selbst ein wenig weiterprobiert. hab zwar schon ne weile nimmer gespielt, aber ich könnt mich sicher noch an einige akkorde erinnern. ne musikschule hab ich allerdings nie von innen gesehen.
 

Benutzer38711  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, zu Hause spiele ich die erste Geige. :cool:
Ich hab mal angefangen Orgel zuspielen. Komplett hätte ich es aber nie lernen können weil man da mit den Füßen zusätzlich spielen muß.
 
A

Benutzer

Gast
Ich spiel Schlagzeug.

Vielleicht nehm ich ab Anfang diesen Schuljahres Gesangsunterricht, außerdem würde ich gerne Bass oder Gitarre lernen, und Klavier zu können fände ich auch ganz toll.

Bin übrigens wohl einer der wenigen Menschen, die nie Flöte gespielt haben...
 

Benutzer8776 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen dank für die Antworten. Die Mehrheit spielt demnach Gitarre und/oder Klavier.
Sollte ich mich denn wirklich aufraffen können, dann würde ich mich für ein Blasinstrument entscheiden.
 

Benutzer13491  (35)

Verbringt hier viel Zeit
für ein blasinstruemnt entsacheiden? ohweia...
man stelle sich vor man ist scheisse drauf und will sich den frust einfach nur mal runterspielen
also in meiner vorstellung kommt man da mit einer flöte nicht weit *G
 

Benutzer27616 

Verbringt hier viel Zeit
E und A Gitarre , Keyboard , und natürlich Blockflöte
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
früher hab ich mal flöte gespielt-ganze 2 monate :grin:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ich habe ganz früher, wie jeder, mal Blockflöte gespielt und ansonsten 7 Jahre lang Klarinette aber ich habe letztes Jahr damit aufgehört! :zwinker:
 

Benutzer35931  (33)

Benutzer gesperrt
seit meinem 6. lebensjahr wurde ich von meinen eltern dazu "gezwungen" (gezwungen weil ich eigentlich nie ricvhtig lust darauf hatte) Klavier unterricht zu nehmen...jetzt immer noch manchmal aber nur noch selten :rolleyes2 jetzt kommt die lehrerin wegen meiner kleinen schwester und da muss ich dann eben auch manchmal eine stunde machen...

:zwinker:
 
B

Benutzer

Gast
gitarre

da wird gerockt das die finger bluten :smile:

hm schon läger nimmer ernsthaft damit rumgemacht... :frown:
 
K

Benutzer

Gast
Sopranblockflöte - kA, vor der Grundschule angefangen
Klavier - 11 Jahre
Altblockflöte - so auf der weiterführenden Schule angefangen
Tenorblockflöte - dito
Querflöte - 4 bis 5 Jahre
Gitarre - 'nen bissle selbst beigebracht
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Keyboard (8 Jahre lang)
Blockflöte "....früher im Ferienlager, hab ich mir mal die Flöte.... :grin: "
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
das übliche: grundschule vier jahre blockflöte. dann sechs jahre lang klavier. aufgehört habe ich, weil meine klavierlehrerin schwer krank wurde und ich keine neue suchen wollte. schade eigentlich.... war nicht besonders "gut", aber es hat spaß gemacht.
 

Benutzer21337  (34)

Benutzer gesperrt
Wohl auch dat Übliche: 9 Jahre lang Klavier (hab n Jahr übersprungen :smile: )
Und so n bisschen Gitarre selbst beigebracht, also ick
kann die Griffe.
Und singen tu ick auch schon immer und gerne :smile:
 

Benutzer37077  (36)

Verbringt hier viel Zeit
also lasst mich überlegen...

Ok hab so einige Jahre Akkordeon gelernt
Blöckflöte ist so ein typisches Grundschulinstrument
Gitare mal so paar jährchen
Klavier......auch so ab und an......

aber das ist schon etwas her...früher viel gespielt aber jetzt? keine zeit leider mehr!
 

Benutzer17731 

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab angefangen mit blockflöte :grin:

dann hatte ich zwei jahre klavierunterricht und spiele gitarre seit ich 11 jahre alt bin... also schon ein paar jährchen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren