Spiel auf dem Index kaufen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 141013
  • Erstellt am

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
geh in einen spieleladen und kaufe es.. du bist über 18 und darfst es legal bekommen

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Dami Dami genau.
ergänzung: liegt oftmals nicht frei herum sondern muss unter der Ladentheke hervorgeholt werden.
Wenn du die unzensierte Version möchtest so informiere dich vorher über die unterschiedlichen Versionen.
Stichwort wie z.B. "100% uncut" "unzensiert".
Online kann man diese auch gegen Alternachweis erwerben. Ich hatte damals GTA aus Österreich importiert. War kein Problem. Welche Version du bekommst steht hoffentlich bei dem Produkt dabei.

G

Benutzer

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Benutzer

Gast
.

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
der händler kann die dir auf jeden fall besorgen

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
die spiele, die du in deutschland ab 18 erhälst, sind immernoch nicht wie die originalen im ausland.
in deutschland bekommen die geschäfte die auslandsversionen nicht einmal wenn sie wollen.

wir haben uns damals oft beholfen indem wir im internet bestellt haben.
wie genau und wo weiß ich aber nicht mehr dafür ist es zu lange her.

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Es gibt gewissen Spiele welche gewissen inhalte beinhalten.
Da das Spiel interesant ist (z.B. GTA) und es viele Leute kaufen können gibt es neben der brutalen Version auch eine "jugendgerechte" Version ohne Blut, ohne gewalttätigen Szenen etc.
Zum Schutz der Jugend sind eben jene FSK18 und USK18 Versionen nicht frei zugänglich im Laden.
Das ist so ungefähr wie mit den Spielfilmen: Abends laufen sie teilweise gekürzt, man sieht nicht Hannibal Lector jemanden umbringt, aber man weiß es. Nachts läuft die Wiederholung, diesmal mit dem gemetzel.

G

Benutzer

Gast
.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Wenn die Händler das nicht bekommen, weil illegal, darf dann der Verbraucher das Spiel einfach in AT kaufen und über die Grenzen bringen?

Mh, vielleicht ruf ich mal beim Zoll an. Ich will auf keinen Fall irgendwas verbotenes machen. Unwissen schützt ja vor Strafe nicht.
keine ahnung.
hat uns nie interessiert wie legal oder illegal das jetzt war.

wir haben die spiele aber auch nie so gekauft das wir sie uns haben zuschicken lassen sondern haben das spiel gekauft und gedownloadet

K

Benutzer

Gast
Wenn die Händler das nicht bekommen, weil illegal, darf dann der Verbraucher das Spiel einfach in AT kaufen und über die Grenzen bringen?
Ja, mit Einschränkungen.
Du kannst es aber auch in Deutschland auf Nachfrage kaufen.

Das ist dann aber doch wieder Rechtsberatung, die hier nicht erlaubt ist. :zwinker:

G

Benutzer

Gast
.

D

Benutzer

Gast
Indiziert heißt nur, dass dafür nicht geworben werden darf. Das bedeutet, dass unter der Ladentheke (oder in einem speziellen Bereich) solche Spiele verkauft werden dürfen. Das sind dann keine speziell deutsche/geschnittene Versionen sondern fast immer die originalen. MediaMarkt und co haben sowas natürlich nicht, sondern eher kleine, unabhängige Läden. Ansonsten gibts natürlich zig Seiten online, die die österreichische, nicht geschnittene, Version verkaufen und verschicken. Der Zoll macht da nix gegen. Das ist nur bei verbotenen Spielen riskanter, aber davon gibt es ja kaum noch welche.

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber wenn man die unzensierte Version ganz normal im Laden kaufen kann, wieso zensiert man dann das Spiel überhaupt?!
Um es FSK18 verkaufen zu können (größere Käufergruppe), vor allem aber, um das Werbeverbot zu umgehen. Denn indizierte Medien dürfen nicht mal beworben werden, weil sie jugendgefährdend sind.

Allerdings gibt es eben auch Medien, die nach Ansicht der BPjM so gravierend sind (z. B. volksverhetzend, wie etwa diverse einschlägige Nazispiele), dass sie einem absoluten Verbreitungsverbot unterliegen (an das Gerichte allerdings nicht gebunden sind).

Wenn Mortal Kombat X auf Liste A des Index steht, dürfte es kein Problem sein. Liste B - verkackt. Und dann gibt es da noch die Listen C und D, die nichtöffentlich sind, sowie die Sonderübersichten, deren Inhalte von den Behörden beschlagnahmt werden müssen.

Kann man alles bei Wikipedia nachlesen, ohne sich in Rechtsberatungsgefahr bringen zu müssen... :zwinker:

Off-Topic:
der händler kann die dir auf jeden fall besorgen
Ich hab zuerst gelesen: "der händler kann es dir auf jeden fall besorgen"... :grin:

G

Benutzer

Gast
.

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn's die zensierte Version wäre, dürfte sie ja beworben werden, oder? :zwinker:

G

Benutzer

Gast
.

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
[fett hervorgehoben]

Es ist nicht illegal. Es ist lediglich vor der Jugend geschützt. Das ist in etwa wie Zigaretten und Alkohol. Das bekommst du auch nicht einfach so.

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Leider sind selbst die in Deutschland erhältlichen Ab 18 Spiele nicht unzensiert, so gesehen ist saß ganze vollkommen Unsinn... Ich erinnere mich nur an einen CoD oder Battlefield teil, indem die deutschen nicht als Deutschland erkenntlich waren und die Armbinden zensiert wurden, weil es ja Menschen gefährden würde... Und das alles in der Version ab 18

Wenn man freie Spiele haben will am besten aus AT importieren, soweit ich weiss wird das von gamestop auch gemacht

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren