• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Spießig" wenn man keine ONS hat?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wie immer, wenn man im Net unterwegs ist, gehört es ja schon fast zum Guten Ton, das man sich mit ONS und Affären schmücken muss, sonst ist man ja nicht mehr in.

Immer wenn ich dann sage, das mir sowas zu doof ist, und zu billig, werde ich des öfteren schon blöd angemacht, und dass ich spießig bin, etc.

Ich bin weder spießig noch langweilig, aber so ONS geben mir null. Ich kenne den Typ nicht mal, weiß nicht was er für einer ist, was dann wirklich abgeht, etc.

Gehört es schon zum Guten Ton, dass man ONS praktiziert?
 
Lagertha86
Benutzer162879  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich hatte auch nie ein ONS.
Bei der Partnersuche hab ich zwar schon das eine oder andere mal gekuschelt aber ich denke das ist "normal".

Ich bin allerdings nie als spießig bezeichnet worden.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Och, ich bin gerne spießig. Stell dir vor, ich hab sogar einen BAUSPARVERTRAG!

Ganz ehrlich, grade, was das Internet angeht, würde ich auf solches Gerede nix geben. Wer weiß denn schon, ob da wirklich jeder jede zweite Woche einen ONS hat, oder doch nicht, oder ob das da wirklich ein Männlein oder Weiblein im angegebenen Alter ist und nicht ein vollpubertierender Ich-bin-ja-sooooo-cool?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Spießig ist es eher, sich über sein (wie auch immer geartetes) Sexleben zu glorifizieren.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Nö. Ich kann ONS auch nichts abgewinnen - das hat doch nur mit der persönlichen Präferenz zu tun.

Immer wenn ich dann sage, das mir sowas zu doof ist, und zu billig
Bei solchen Äußerungen könnten sich allerdings die, die gerne mal etwas für eine Nacht haben, angegriffen fühlen. Niemand wird gern als "billig" dargestellt - und es gibt meiner Meinung nach auch noch einen großen Unterschied zwischen Personen, die gerne ONS haben und sich dafür die richtige Person aussuchen und anderen, die wirklich wahllos mit jedem schlafen würden, um eine "kostenlose" Nummer mitzunehmen.
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich hatte schon ONS und eine Affäire, allerdings würde ich nie jemand als "spießig" bezeichnen, der das ablehnt! Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Die "sexuelle Ausrichtung" hat doch nichts mit einem "spießigen Lebensstil" zu tun!
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Bei solchen Äußerungen könnten sich allerdings die, die gerne mal etwas für eine Nacht haben, angegriffen fühlen.


Lustigerweiße fühlt sich da niemand angegriffen.... das dachte ich mir eben auch. Aber da kommt nie was.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich hatte auch noch nie einen ONS.
Ist mir ehrlich gesagt nie passiert.

Zuerst konnte ich nicht, dann wollte keine, und inzwischen darf ich nicht mehr...:smile:.

Inzwischen wüsste ich gar nicht, wie ich das anstellen sollte und wo ich solch freie Damen finden könnte...Vielleicht im Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Nö, das ist nicht spießig. Soll doch jeder, wie er will. Ich denke, die Menschen, die regelmäßig ONS haben, sind eh in der Minderheit. Da sollte man die Userschaft z.B. bei PL nicht als Maßstab nehmen.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
OK, dann wäre ich sehr spießig. ONS waren nie etwas von mich und werden es wohl auch nie werden. Will ich nicht, brauch ich nicht.

"Spießig" ist für mich eher, wenn man ONS nicht nur für sich selbst, sondern quasi für alle Menschen grundsätzlich ablehnt. Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied, ob ich sage: "Ich habe keine ONS und will keine ONS haben" oder eben "Keiner sollte ONS haben, weil sie grundsätzlich moralisch schlecht sind".
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn das für andere spießig ist, ist mir das Wurscht. Ist doch allein meine Sache, wann ich mit wem ins Bett steige. Wenn andere darüber urteilen wollen, sollen sie es machen, aber bitte nicht mit der Erwartungshaltung, dass mich das tangiert. Andernfalls würde derjenige einen genauso blöden Spruch zurückbekommen. :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Den Gedanken "ONS = billig" finde ich in der Tat spiessig. :grin:

Ansonsten kann ich das nicht beobachten, in meinem Umfeld finden sich Menschen die gerne ONS haben ebenso wie strikt monogam lebende und nur in Beziehungen poppende Leute. Die einen werfen den anderen da nichts vor.
 
C
Benutzer162614  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hatte auch noch nie einen ONS - und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Es ist eben eine Geschmakcsfrage, ob man diese Art von Sex möchte oder nicht. Für mich ist es nichts.
 
B
Benutzer Gast
  • #14
Hm, also ich habe mehrere, regelmässige Partner, weswegen mir jetzt keiner aus dem Umfeld das "spiessig" Label verpasst, aber ONS im klassischen Sinen habe ich jetzt auch nicht, da ich schon eine gewissse emotionale Nähe zum Menschen brauche. Ich wüsste jetzt aber nicht, inwiefern meine Einstellung hierbei überlegen sein sollte; das ist halt wie ich empfinde und danach lebe ich auch. Deswegen würde ich ONS an sich niemals als "billig" bezeichnen - was für mich auch von einer konservativen Haltung in Hinsicht auf Sexualität zeugt.

Mag sogar sein, dass es in manchen Kreisen zum guten Ton gehört, regelmässig ONS zu haben. Was weiss ich... An diesen Kreisen würden dann wohl aber Zweifel bei mir aufkommen. An spiessigen ebenso.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ich zwinge mich sowieso nicht dazu.... da ich sowas eh nicht mache.

Ging nur darum, das es ja schon fast überall Vorausgesetzt wird..
Für was wird das denn vorausgesetzt ? Für eine Bewerbung? :grin:
Allein diese Formulierung ist so seltsam Strange .
Hab ich echt noch nie von jemandem gehört, #dass er bei seinem Gegenüber einen ONS voraussetzt.
Seltsame Menschen kennst du.:grin:

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand deine persönliche eigene Einstellung und die Gründe warum du für dich einen ONS ablehnst, zu negativen Reaktionen führen. Warum sollte das irgendjemand stören odef auch nur interessieren, was du NICHT machst.:zwinker:

Ich könnte mir aber vorstellen, daß entweder deine Ausdrucksweise dispektierlich oder einfach missverständlich ist.
Du hast es auch hier im Thread nicht einmal wirklich astrein geschafft das nicht zu verallgemeinern oder deine Ablehnung gegen ONS nur auf deineine eigene Entscheidung zu bezie6.
Vermutlich eben weil du nicht nur ONS für dich selber ausschließSt sondern auch Personen ablehnst , die ONS haben und du deine Überzeugung auf andere Überträgst .
Das würde man dir dann auch ansehen, wenn du dich neutral äußern würdest, dein Gegenüber reagiert dann auf deinen negative Mimik und Körperhaltung und spürt deine Ablehnung u d weiß vielleicht gar nicht warum du ihn so ansiehst und geht in die Verteidigung.:zwinker:


Andere Möglichkeit wäre, dass man um deine Meinung weiß und dich einfach gern ärgert und draufhebt , weil du vielleicht so schön anspringst und da einfach den Spaß drinnen sieht.:zwinker:
Sind das denn Freunde aus deinem direkten Umfeld die komisch reagieren ?

Wie genau seltsam reagieren die Leute denn? Missionierend? Sind das denn vielleicht Anbaggerversuche?

Wie gesagt ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen warum da jemand überhaupt irgendwie ausser mit "aha" reagieren sollte.:grin:

Und ich hab auch keine ONS oder strebe sie an. Klar ist schon passiert, aber wirklich extrem selten und dann eher durch "höhere Gewalt" (weiterer Sex hat sich nicht ergeben, räumlich/organisatorisch nicht machbar, normal hab ich Wiederholungspotential . :grin:
Mich hat auch noch nie jemand zu ONS überreden wollen, ganz im Gegenteil . :grin:

Wie @pippilotta schon erwähnte, sind ONS auch eher was für Leute die die Wiederholung scheuen müssen.:grin::zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Wie @pippilotta schon erwähnte, sind ONS auch eher was für Leute die die Wiederholung scheuen müssen.:grin::zwinker:
Deine ersten Aussagen teile ich sofort! Die letztere Aussage ist genauso blöd, wie dass ONS und kurze Liebschaften "billig" sind.
Es gibt tausend gute Gründe einen ONS nicht wiederzusehen, beispielsweise räumliche Trennung oder einfach unterschiedliche Interessen, für manche macht es auch den Reiz aus![/QUOTE]
Die Ausnahmen hab ich ja auch genau so oben beschrieben . :zwinker: Gut Situationserotik hab ich vergessen, sonst genau diese Gründe:zwinker::grin:


Und natürlich wollte ich der TS ein paar provokante Gegenargumente geben.
Moralische Gründe wirken ja meist eher , wie gewollt und nicht gekonnt und werden eher belächelt .
Damit selbstbewusst zu argumentieren und den andern Augenzwinkern zu erden, ist dagegen viel souveräner . :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Ist ja auch jedem sein gutes Recht.

Nur bei solchen Themen trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Meistens ignorieren die Herren die Ansage ja, wenn ich sage ich finde das doof.

Da geht es ja dann nur drum sehr schnell eine für die Kiste zu finden.

Daher ist das schon ok.

Ich kann gut damit leben, da es mich nicht wirklich betrifft, und ich dann das Gespräch gleich beende.

Ahhh die "Leute" sind also Männer!
Und offensichtlich Männer die dich oder generell gezielt nach Sex suchen?
Richtig ?

Jetzt macht der Thread erst Sinn mit dieser Info:grin:, ich dachte du sitzt in Kneipen oder auf Festen mit Freunden/Bekannten/Verwandten in einer gemischten lustigen Runde, ausnahmslos ALLE finden ONS gut und du nicht und ihr diskutiert dann rum. :grin:
So hat sich das für mich gelesen.:grin:

Es sind also Männer die dich nach schnellen Sex fragen und du gibst Ihnen sozusagen mit deinem Standpunkt sozusagen indirekt einen Korb und die reagieren "Mimimi" patzig, abgewiesen und unverstanden "noch mal Mimimi" ?:grin:
Was genau ist daran ungewöhnlich oder nicht verständlich?:grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Jetzt macht der Thread erst Sinn mit dieser Info:grin:, ich dachte du sitzt in Kneipen oder auf Festen mit Freunden/Bekannten/Verwandten in einer gemischten lustigen Runde, ausnahmslos ALLE finden ONS gut und du nicht und ihr diskutiert dann rum. :grin:
So hat sich das für mich gelesen.:grin:

Off-Topic:
Also ich hab das von Anfang an so gelesen, als wäre der Hintergrund einer des Online Datings :zwinker: Wo denn sonst kommen solche Aussagen zu Stande? Klingt wie kennelern- Abcheckgespräche mit Dating Plattformen Klientel, das fleißig Frauen nach Bildern anschreibt :zwinker:


Ich find generell Verurteilungen, wer was wie in seinem Sexleben handhabt, irgendwie spießig. Das ist so die dörfliche Nachbarschaftstratscherei der moralischen Entrüstung über die "falsche" Lebensführung des jeweils anderen.
Menschen die sich mokieren, dass ich nach Lehrjahren inzwischen lieber auf Sex verzichte, als etwas zu tun, was mir nur mit geringer Wahrscheinlichkeit was gibt, fallen da genauso drunter, wie solche, die denken, ich wäre ein höheres, besonders reines Wesen, wenn ich nur sehr ausgewählt Sex habe.

Die Haltung dazu zeigt mir primär die Wertigkeit die Sex per se von jemandem verpasst wird, und ab davon, dass mich Pauschalurteile über Indidviuen grundsätzlich nerven, ist die Frage nach der Wertigkeit körperlicher Nähe einfach durchaus relevant.

Von daher - ich kenne auch solche Geisteshaltungen, und sie sind mir egal. Wenn man in den ersten Satzwechseln damit hausieren gehen muss, egal mit welcher Seite, dann ist das ein Punkt auf der Minusseite der Sympathiepunkte, das ist alles.
Wenn jemand jedoch dann anfängt mich missionieren zu wollen, kann ich grantig werden - sonst gilt für mich, leben und leben lassen.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Off-Topic:

warum, wenn man fragen darf?

Ich hab mich danach einfach nicht wohl gefühlt. Mir war zwar vorher schon bewusst, dass ONS nicht mein Ding sind. Aber gut, an dem Abend hat es sich eben so ergeben und naja...hab der Dame am nächsten morgen sogar das Taxi bezahlt damit sie sich schnell verpisst :kopfwand:
 
devlena
Benutzer98275  Meistens hier zu finden
  • #57
Hab sehr oft Ons, aber spießig find ich jetzt auch gar nicht, wenn man keinen hat. Die einen mögen das, die anderen eben gar nicht. Hat nichts mit Spießigkeit zu tun
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Off-Topic:
Ich hab mich danach einfach nicht wohl gefühlt. Mir war zwar vorher schon bewusst, dass ONS nicht mein Ding sind. Aber gut, an dem Abend hat es sich eben so ergeben und naja...hab der Dame am nächsten morgen sogar das Taxi bezahlt damit sie sich schnell verpisst :kopfwand:
naja, "haut vom körper ziehen" klingt schon nach ekel. da musste dich ja wirklich schwer vergriffen haben :tongue:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Unter diesen billigen ONS stelle ich mir das: Bar, abfüllen, und hinter der nächsten Hecke dann hopp, vor...
Man kann seine eigene Wortwahl aber auch mal hinterfragen :zwinker: Denn "billig" hat immer etwas mit einem Wert zu tun. Ist jemand weniger wert, der einen ONS hat?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #60
Der Titel ist irreführend. Es müsste heißen "Spießig, wenn man ONS billig findet"?

Antwort: Ich find schon :grin:

Ansonsten ist ein ONS für viele doch eh nur ein ONS bis man sich das nächste Mal sieht, oder der Sex war eben nicht gut genug für eine Wiederholung. Manche suchen sich auch gezielt ONS, weil sie den Kitzel und Reiz des immer wieder Neuen suchen. Wäre nichts für mich, aber stören tut mich das ehrlich gesagt auch nicht. Ist doch meist nur eine Phase im Leben, wo man danach sucht. Solange der Sex safe ist und alle Parteien damit zufrieden sind, hab ich da auch nichts dran auszusetzen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #61
hey, lasst die Kirche doch mal im Dorf.

Kann es nicht auch möglich sein , dass billig gar nicht auf eine bestimmter Person oder Charakter gemünzt war, sondern nur auf den Umstand, dass der TS sich halt teurer verkaufen möchte.
Das ist doch erst mal eine legitime Haltung, oder?
Und was hier billig und teuer ist, ist dann eine individuelle Einschätzung.

Man sollte sich aber schon hüten, andere bzw. unbekannte Beziehungskisten mit unbedarften Attributen zu versehen.
In dem Fall wären wir nämlich schnell wieder in der unschönen Schlampendebatte angekommen...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #62
Ich kann gut damit leben, da es mich nicht wirklich betrifft, und ich dann das Gespräch gleich beende.

Ich erinnere mich da noch an andere ältere Beiträge von dir, die mir irgendwie das Gefühl geben, dass du nicht gut damit leben kannst, sondern dich das zumindest anpisst.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #63
Ich erinnere mich da noch an andere ältere Beiträge von dir, die mir irgendwie das Gefühl geben, dass du nicht gut damit leben kannst, sondern dich das zumindest anpisst.


Also ich muss ehrlich sagen, das ich Gespräche die mir in einer bestimmten Weise nicht zusagen gleich beende.

Wenn solche Anfragen von wegen: Hey du... Bock richtig gef**** zu werden, von einem tollen Hengst... dann ist das gleich mal für mich erledigt..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #64
Also du findest DUMME Anmachen billig und nicht Menschen die ONS haben, richtig?
Ein One Night Stand definiert sich ja folgendermaßen:
Mit einer Person nur einmal Sex haben.
Da ist halt nix billiges dran...aber wenn man billige Sachen billig findet, finde ich das in Ordnung...

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #65
Wenn solche Anfragen von wegen: Hey du... Bock richtig gef**** zu werden, von einem tollen Hengst... dann ist das gleich mal für mich erledigt..

Möcht mal wissen, ob es wirklich irgend Jemande gibt, der sich davon angesprochen fühlen würde.

Da ist also der Hase begraben!
Solche Sprüche haben ja wohl auch nichts mit einem ONS zu tun.
Eher als ONS- Verhinderer...
Das ist doch nur eine armseelige Anmache, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Kann es nicht auch möglich sein , dass billig gar nicht auf eine bestimmter Person oder Charakter gemünzt war, sondern nur auf den Umstand, dass der TS sich halt teurer verkaufen möchte.
Ich weiß nicht genau, was du meinst? Aber wenn man sich "teurer" verkaufen will, kann man das ja nur, wenn andere "billiger" sind. Teuer ist schließlich keine absolute, sondern eine relative Eigenschaft.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #67
Ich weiß nicht genau, was du meinst? Aber wenn man sich "teurer" verkaufen will, kann man das ja nur, wenn andere "billiger" sind. Teuer ist schließlich keine absolute, sondern eine relative Eigenschaft.

Da hast du auch nicht unrecht...
 
G
Benutzer Gast
  • #68
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wie man seine Sexualität ausleben möchte, sollte jedem selbst überlassen sein und eine Wertung durch andere ist an der Stelle fehl am Platz. Alles eine Frage der Kompatibilität...

Immer wenn ich dann sage, das mir sowas zu doof ist, und zu billig, werde ich des öfteren schon blöd angemacht, und dass ich spießig bin, etc.

"Billig" und "doof" ist eben fern ab von wertfrei. Irgendwo nicht weiter verwunderlich, wenn dann die Antwort auch nicht gerade von Respekt und Toleranz geprägt ist.
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Spießigkeit, hat für mich nichts damit zu tun, was man für sich selber macht oder nicht, sondern ob man das akzeptiert, was andere machen und dem offen gegenüber steht, anstatt es zu verurteilen.
Auf irgendeine Weise finde ich sogar eher die Personen spießig, die nicht akzeptieren können, dass du nicht darauf stehst, nur weil es nicht in ihre eigene sehr kleine beschränkte Welt passt.:zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #70
Wenn solche Anfragen von wegen: Hey du... Bock richtig gef**** zu werden, von einem tollen Hengst... dann ist das gleich mal für mich erledigt..
naja, das ist aber was anderes als "mal nen ons haben" - das ist, wie Damian Damian schon richtig gesagt hat, einfach nur ne saublöde anmache.

persönlich habe ich keine ons, ich muss den kerl schon ziemlich gerne haben damt ich mit ihm vögel und daraus wurde dann auch langfristig immer eine beziehung. trotzdem kann ich beim ersten gemeinsamen mal natürlich noch nicht wissen, was es wird - zumal ich ja tendenziell beim ersten treffen mit ihm sex habe, also das "risiko" auf ons war es theoretisch immer.
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema ""Spießig" wenn man keine ONS hat?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren